Welche Puppe?

Begonnen von HinterGrund, 28. Juni 2015, 19:50:16

« vorheriges - nächstes »

HinterGrund

Hallöle,

Meine Tochter ist nun 3 Jahre und sie hätte gern eine Puppe zum spielen, so wie Mädchen eben sind :). Nun bin ich aber nicht sicher, welche Puppen schon für eine 3 jährige geeignet sind.
Habt Ihr mir einen Rat oder Vorschläge? Sie sollte schon eine Weile halten und kein Verletzungsrisiko darstellen.

Grüße,
HinterGrund

D@nce

Mit 3 Jahren ist doch wirklich schon jede Puppe, sogar mit Kleinteilen, geeignet. Ich würde sie selbst aussuchen lassen... meine beiden haben die ersten Puppen noch vor dem ersten Geburtstag bekommen. ;)

Verletzungsrisiko? Meinst du das ernst?

Leofinchen

Nun, gerade die Baby Born ist ziemlich schwer und sehr hart. Die haben sich meine Töchter als sie  kleiner waren öfters mal beim spielen an den Kopf gehauen... ich finde Weichkoerperpuppen fuer kleinere Kinder ganz schön. 

D@nce

Aber das Kind ist drei... selbst wenn sie sich versehentlich ne Babyborn an den Kopf knallt...  s-:)


Schnukki

Haba (ist aus Stoff) oder Baby Born ...

guest4811

Unsere Tochter hat auch einige Puppen, aber am liebsten mag sie ihre erste Puppe, eine Weichkörperpuppe, die irgendwann auch mal reden konnte (bevor sie etwas zu feuch gewaschen wurde  s-:) ).

Sie hat auch noch eine Babyborn, eine von Haba und ein Cabbage Patch Kid, aber die mag sie alle nicht soooooooo gern.

sarah-lukas

Hallo
Meine Mädels 3 Jahre und 5 Jahre alt haben beide eine große Baby Born und eine little Babyborn mit Weichkörper. Die große hat noch eine Haba Stoffpuppe und die kleine hat noch eine No Name Stoffpuppe

Once

Wir haben eine "Muffin to dress" von Götz. Die hat einen Weichkörper, aber Plastikkopf & - Gliedmaßen. Eine Baby Born haben wir auch geerbt, aber ehrlich gesagt finde ich die schrecklich. So steif und ungelenkt und hart. Die sitzt immer nur auf dem Töpfchen oder kommt mit in die Wanne. Dafür ist sie gut.

Dann haben wir noch eine ganz weiche von Sigikid. Aber ehrlich gesagt sind ihr ihre "Tierchen" am liebsten. 

Leofinchen

Dance, aber wenn man doch schon die Erfahrung gemacht hat das die große, schwere, harte und ungelenkige Baby Born für kleinere Kinder (und ja, da fällt 3 Jahre für mich noch mit drunter) eher ungegeeignet ist darf man das doch mitteilen oder? Wenn ausdrücklich danach gefragt wurde...

Was passiert wenn sie sich die Puppe an den Kopf oer ins Gesicht knallt? Nun, Kind übersteht es, aber es tut sehr sehr weh.

Kann man ja vermeiden, wenn man vorher davon erfährt.  ;)

Fliegenpilz

Beide Kinder haben eine BabyBorn und beide Kinder haben eine Weichkörperpuppe - alle vier Puppen werden gleich wenig bespielt, abgeben wollen sie diese aber auch nicht 8) ;D

peter

Lilia ist 2,5 jahre hatte eine mit weichem körper und festen kopf/ gliedmase war okay. Jetzt will sie aber allein anziehen und wickeln und das fällt mit der geerbten baby born leichter, ins bett darf sie aber net mit :-)

D@nce

Zitat von: Leofinchen am 29. Juni 2015, 10:26:22
Dance, aber wenn man doch schon die Erfahrung gemacht hat das die große, schwere, harte und ungelenkige Baby Born für kleinere Kinder (und ja, da fällt 3 Jahre für mich noch mit drunter) eher ungegeeignet ist darf man das doch mitteilen oder? Wenn ausdrücklich danach gefragt wurde...

Was passiert wenn sie sich die Puppe an den Kopf oer ins Gesicht knallt? Nun, Kind übersteht es, aber es tut sehr sehr weh.

Kann man ja vermeiden, wenn man vorher davon erfährt.  ;)

Darf man. Klar.  ;) Ich wunder mich trotzdem nach wie vor darüber, dass es ungeeignete Puppen für dreijährige Kinder geben soll. Sie kann sich auch ein Buch versehentlich an den Kopf donnern. Tut auch weh. Dreijährige schaffen es meiner Meinung nach ganz ohne Hilfsmittel sich weh zu tun. Aber natürlich darf man es mitteilen. Ich teile auch nur mit, dass ich finde das Kind sollte sich mit drei selbst eine Puppe aussuchen, die ihr gefällt, damit sie dann auch wirklich mit ihr spielt.

LILA

Wir haben die Cookie von Götz. :)

dragoness

Ich find den Krümel von Jako-O super, haben meine zwar nicht gehabt, bekommt das Patenkind aber ganz sicher zum 2. Geburtstag ;-)

Sweety

Das Kind ist 3?

Nimm sie mit in den Spielzeugladen und lass s i e entscheiden, welche sie gut findet.

Once

hm, also ich hätte damals auch am liebsten direkt die Götz Cookie genommen aber es wurde sowohl auf der Internetseite ein Alter von 5 Jahren empfohlen als auch im Laden. Und zwar weil die Puppe über ein Kilo wiegt und schlicht zu schwer ist.

Also ja, auch im Fachhandel gibt es da gewisse Empfehlungen.

bellami

ich wuerde sie auch selbst aussuchen lassen. unsere kleine fand die babyborn der grossen so toll, dass sie eine zum zweiten geburtstag bekommen hat und sie wurde viel bespielt!

vorher hatte sie eine kathe kruse minibambini!! die ist super suess!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07