Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Kinder?

Begonnen von mausebause, 14. März 2013, 13:27:46

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Huhu

Einfach mal aus reiner Neugierde gefragt - welche Produkte nutzt ihr für eure Kinder?
Gemeint ist Shampoo, Duschgel, Creme und Co.. - und gemeint sind in diesem Fall nicht unbedingt Babies, die ja noch anderer Körperpflege bedarfen sondern die Größeren ab Kindergarten...

Juli+Felix

Für beide die Bübchen Lotion und für Felix leichte Neurodermitis Linola. Zum Haarewaschen auch Bübchen und zum Duschen hatten wir jetzt mal etwas von Kneipp mit Drachenfrucht. Lecker.  ;D

lotta

In die Badewanne kommt hier von Kneipp Naturkind das Traumreisebad oder ein anderes der Serie.

Eingecremt wird mit Biomaris Creme und das Gesicht im Winter mit Kaufmanns Kindercreme.


scarlet_rose

Liam benutzt auch Kneipp Naturkind, immer ein anderes. Ab und zu auch Saubär Duschgel.
Mehr nicht...
[Login or Register]g[/img][/url]

Luna

Der Große benutzt Balea Duschgel für Haut und Haare. Im Winter hab' ich ihm bei Bedarf das Gesicht eingecremt mit Wind- und Wettercreme.
Der Kleine wird nur mit Wasser gebadet und gewaschen. Da er im Gesicht sehr trockene Haut hat, habe ich auf Empfehlung des Kinderarztes Neuroderm Creme in der Apotheke gekauft.

Peperlchen

Hallo,

zum Baden, Duschen & Haarewaschen nehmen wir die Sachen aus der dm babylove - Serie. Manchmal gibt's auch Saubär.  ;)

Creme ist auch dm babylove, die Wundcreme mirfulan (?).
Feuchtes Toilettenpapier gibts bei Bedarf - das von Saubär.


Bahiamia

Zum Duschen und Haare waschen die Rossmann Kindereigenmarke
Für das Gesicht Kaufmanns Kindercreme

Pedi

Wir haben nur Penaten Produkte. Cremes und ähnliches gibt es hier nicht (abgesehen von der Penaten Wundcreme für den Kleinen und Creme für kalte Temperaturen)  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

Die Haare werden mit dem Schampoo gewaschen was da ist, also mit meinem. :)
Duschgel benutzen sie entweder das von meinem Mann (der nutzt das von Babylove ;D) oder halt eines von meinen (Nivea oder DuschDas)
Feuchtes Toilettenpapier haben wir von Nivea. Das wird aber nur bei Bedarf benutzt.

Creme, ja da haben wir diese Elfensereie von DM und von medipharm extra was für Kinder.

Hannah ist außen vor bei Cremes wegen ihrer Neuro. :) Dort haben wir eine gemischte Creme aus der Apotheke.

Badezusätze haben wir immer verschiedene da. Mal Dreckspatz, dann Tetesept, dann Tinti. Immer mal was anderes. Das suchen die Mädels immer beim einkaufen aus. :D

Muse

#9
 :)

mausebause

Zitat von: Muse am 14. März 2013, 14:09:13
Für Laura haben wir diese Prinzessin Serie von DM - also komplett  ;D
Handseife, feuchte Toilettentücher, Duschbad, Shampoo, Creme, Kämmspray usw usf  ;D

Shampoo und Kämmspray haben wir davon auch und das hilft echt gut, ich habs selbst schon benutzt!  :D

Danke schonmal für die vielen Beiträge - bitte ruhig noch mehr davon!  :D

gänseblümchen11

wir nehmen alles von weleda. also haarshampoo, Körpercreme, Gesichts-und Popocreme. wenns gaaaanz  kalt ist nehmen wir linola fürs Gesicht.

ins Wasser mach ich was von bübchen oder ab und zu mal tinti ;-)

TiPi

Zum Baden für beide das Babylove Ultra Sensitiv Bad (die Große hat Neurodermitis, der kleine "nur" raue Haut) und ab und an was von Tinti. Zum Eincremen des Körpers Penaten Intensivlotion parfümfrei, für das Gesicht Penaten Panthenol Creme.

Zum Duschen und für die Haare hat der Kleine Bübchen Kids Shower&Shampoo Sport'n Fun (oahhh das riecht so toll!!!!).

Und die Große nutzt beides (Shampoo und Duschgel) von Prinzessin Sternenzauber von DM. Das Leichtkämmspray hat sie auch  ;D

guest76

wir nehmen die Prinzessinnenserie von Rossmann (Duschbad, Shampoo...)...ganz selten mal eine Creme und Schaumbad nehmen wir immer mal ein anderes....sie badet ja meist mit uns zusammen ;D

Once

bis jetzt nur wind und wetter-creme von Weleda. Im Badewasser einen Topfen Öl. Das wars. Auch zukünftig werden wir erstmal nur auf Naturkosmetik zurückgreifen. Sprich Weleda, Alverde usw.

regenbogen78

kaufmannscreme,penatencreme, schauma kinder shampoo, kneipp kinder badezusatz...
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest4324

Weleda Produkte und zum Baden schwöre ich auf Mertina Molkebad.
Lina duscht auch mal mit der bunten Saubär Duschcreme.

Schnukki

In die Badewanne kommen hin und wieder Badezusätze von Kneipp oder Tetesept.

Für die Haare und Gesicht nehmen wir die Babyserie von Hipp.
Hin und wieder mal Duschbad von Dove.
Oder eine Pferdemarkpackung auf die Haare.

Kurzzeitig hatten wir auch mal von Lillifee die Serie. Aber davon wurde uns mehrfach abgeraten. Wegen den Silikonen und den ganzen Zusätzen.

Wir waschen allerdings (außer im Sommer ist der halbe Sandkasten auf dem Kopf) auch nur 1 mal die Woche die Haare. Und gecremt wird nur im Winter das Gesicht und im Sommer mit Sonnencreme.

Drops

Weleda shampoo & duschgel. (alle 2-3 wochen mal ne haarspülung von mir)
Und weleda pflegemilch wenn die haut trocken ist.

Susi+Vanessa

In die Badewanne kommt Babybad.
Duschgel hab ich z.Zt. eines von Bübchen glaub ich ,so ein Kinder 2 in 1 Zeug.
Shampoo benutzen sie auch gern meines.

Körpercreme ausschließlich Abitima.

Für`s Gesicht für kalte Tage Kaufmanns Kindercreme.


Martina

Weleda beide Kinder... Zisi hat zum schwimmen allerdings irgendein 0815 Kindershampoo, da sie das auch gerne mal vergisst und Weleda mir zu teuer wäre. Wir haben aber auch nicht viel, badezusatz ( hält ewig), Shampoo und die Wind- und Wettercreme. Für Leni noch die Popocreme...
Ohne

Hubs

Ich schwör auf den Calendula Badezusatz von Weleda. Da sind vor ein paar Monaten beide Buben während dem Abendessen eigeschlafen.  8) Es entspannt anscheinend tatsächlich :)

Der Große bekommt Cremes von babydream (Rossmann) oder Bübchen, Shampoo und Duschgel sind meistens von Bübchen. Der Kleine hat ganz trockene Haut und wird zur Zeit testweise mit der Lavera Babycreme eingeschmiert.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Susann

Wir nutzen für beide Weleda Calendula Waschlotion, der Große hat auch Neuro. Für die Haare haben wir derzeit noch Avene Reinigungsschaum.
Cremes haben wir für den Großen viele Neuroderm, Bedan etc.
Der Mini wird mit der Eigenmarke von DM gecremt, da er auch sehr trockene Haut hat und die uns vom KiA empfohlen wurde.
Für den Po haben wir auch Weleda oder Sudocreme.

dasmuddi

Hier wird das benutzt was wir auch benutzen

Außer Shampoo da gibt es ab und zu mal ein Kindershampoo von Real auch so eine Prinzessinserie

Sonne1978

#24
Die Haare unserer Großen werden seit 8 Wochen ausschließlich mit dem roten Colorshampoo von L'Oreal gewaschen und bekommen anschließend die Kur (gleiche Produktlinie). Kiras Haare sind seitdem ein Traum :D Viktorias Haare kommen ohne Kur aus.

Badezusatz wechselt (Dresdner Essenz oder Babybad), Körper mit Bebe oder Bübchen.

Ansonsten pflegen wir die Kinderhaut nicht weiter. Keine Cremes, keine Sprays für die Haare. Die Haarsprays (Leichtkämm-Sprays) haben Kiras feine Haare total kaputt gemacht.

Wenn sie mal trockene Hände oder Nasen (vom Naseputzen) haben, kommt Linola drauf.