Welche Nespresso-Maschine?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 15. Oktober 2015, 20:29:44

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

jetzt soll sie endlich bei uns einziehen, ein Nespresso-Maschinchen. Ich hab mich mal durchs Angebot gewühlt, aber ich weiß nicht, welche Maschine es werden soll? Ich möchte eine mit Milchaufschäumer. Heute war ich bei einer Bekannten, die hat die von Krups (Inissia) und ich fand die extrem laut  :o Der Milchschaum war allerdiings megagenial!

Also ihr lieben Nespresso-Benutzer, welches Modell habt ihr und seid ihr zufrieden?

Danke - Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


peter

Citi&milk von krups
Den milchschäumer hört man null, die maschine schon da sie einen recht hohen druck aufbaut und den kaffee rauspresst- daher der gute geschmack und die crema

Tip: nur dann/ dort kaufen wo man mind 80€ (ca) gutschrift für den shop bekommt ;)

Nipa

Wir haben unsere wieder abgeschafft (hatten eine normale und einen Bodum Milchaufschäumer) und uns stattdessen einen Vollautomaten gekauft.
Da gibt es gute von z.B. Delonghi für 500 Euro.

Grund 1: Der Kapselpreis ist extrem gestiegen und wenn man das umrechnet ist es abartig
Grund 2: Mir war das zu viel Müll, den man da produziert

Jomi

Ich unterschreibe voll und ganz bei Nipa. Bei 2-3 Tassen Kaffee am Tag sind das ca. 200 € pro Jahr, je nach Kaffeesorte.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Lori+Annika+Nico

Danke euch  :-* werde dann mal nach guten Angeboten schauen.

Ich habe bereits die Aldi-Kapselmaschine daheim, bin also kapselerprobt   ;) die würde ich dann mit auf die Arbeit nehmen und für daheim eine Nespresso-Maschinchen kaufen. Mein Mann trinkt zuhause keinen Kaffee (oder eher selten), da er auf der Arbeit mindestens 7 Tassen am Tag trinkt, also bin ich nur diejenige, die am Mittag mal 1 - 2 Tassen sich gönnt oder natürlich, wenn wir Besuch haben. Ein Kaffeevollautomat lohnt sich deshalb gar nicht.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


ju.ra.

Wir haben auch die Krups Citiz+Milk und der Milchaufschäumer ist wirklich genial. Ich liebe die Maschine und trinke seitdem ich sie habe jeden Tag 1-2 Tassen Kaffee.

Hochgerechnet ist der Kaffee wirklich mega teuer aber 35 Cent pro Tag für einen guten Kaffee bin ich mir dann doch wert (der Müll ist allerdings wirklich viel, aber es gibt befüllbare, wiederverwendbare Kapseln aus Edelstahl für die Nespresso)

Theolina

Wir haben auch eine nespresso Maschine und wir kaufen fast nur noch die Kapseln von Lidl, mir schmecken die sehr gut, da ich immer Latte oder Milchkaffee trinke, sind mir die nespresso Kapseln auch zu teuer.
Am besten einfach mal die günstigeren Alternativen durchprobieren.
Wir haben eine Maschine von Delonghi und dem Aeroccino vom nespresso zum aufschäumen der Milch, also 2 Geräte  ;)

Granadina

Hallo Lori, *wink*
wir haben uns für die WMF 10 entscheiden und sind sehr zufrieden damit. Es ist eine Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer: so hat man ganz schnell eine Tasse Kaffe / Espresso / Cappuccino / Latte Macchiato / heiße Milch, aber weniger Müll und Kosten als bei einer Kapselmaschine. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative.
Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Binus

Zitat von: Theolina am 16. Oktober 2015, 10:32:44
...Wir haben auch eine nespresso Maschine und wir kaufen fast nur noch die Kapseln von Lidl, mir schmecken die sehr gut...

Wir haben auch aktuell einige Billigvarianten durchprobiert - und abgesehen davon, dass auch der "Original" Nespresso Kaffee jetzt nicht genial ist, die Billigteile finde ich, gelinde gesagt, gruselig.  :P Zwei Mal habe ich mich schon gefragt, ob ich noch die alte Kapsel drin hatte, so "mild" war das braune Wässerchen...und ich empfinde es als höchst unangenehm, dass sich die Billigkapseln nur so schwer in die Maschine pressen lassen.

Es hilft dir so gar nicht weiter, aber ich stehe kurz davor, mir meinen Traum von einer Siebträgermaschine zu verwirklichen.  :) DAS ist wirklich guter Kaffee (wenn ich sie dann auch richtig bediene... ;D...aber wie war das noch mit der Übung?)

Ach so, zur Nespresso noch mal: ich würde mir eine nehmen, bei der du nicht selbst die Länge des Wasserzuflusses kontrollieren musst. Das vergesse ich nebenbei ganz gerne mal, dann ist mein "Espresso" auch schon aus dem Latteglas gelaufen, da viel zu lange laufen gelassen....

Flower Eight Revival

würde dabei zudem darauf achten, dass es keinen integrierten Milchaufschäumer hat. Ist schwer zu reinigen. Lieber den externen, Aeroccino. Ich hatte viele Jahre zunächst eine Krups, dann eine Citiz Paris und ein Aeroccino. Der Milchschaum war wunderbar, alles so wie ich wollte. Mir wurde es irgendwann zu teuer, also haben wir uns für einen Vollautomaten entschieden. ich trinke pro Tag 2-4 Tassen Kaffee.

Lori+Annika+Nico

Danke euch für eure Meinungen  :-* Ich möchte auf alle Fälle eine Maschine mit einem separaten Milchaufschäumer. Mal sehen, was bei mir letztendlich einzieht  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Flower Eight Revival

#11
Dann viel Spaß beim shoppen.  :-*
Mir hat der Kaffee eigentlich sehr gut geschmeckt. Ich fand es zudem toll, dass ich viele Sorten trinken konnte, ohne eine ganze Packung öffnen zu müssen. Nur wie gesagt, es wurde mir zu teuer. Wir hatten ursprünglich durch die Firma meines Mannes einen Nachlass, irgendwann aber ging das nicht mehr. Und meine citiz ging kaputt ( Gott, habe ich damals getrauert  ;D) und  eine neue wurde dann nicht mehr besorgt.

Sonne1978

Ich würde eher über eine Senseo nachdenken.Kaffee lecker und kein Alu-Müll. Letzteres finde ich echt abartig.

Flower Eight Revival

Hatte ich auch.  ;D nespresso Kaffee fand ich besser.

peter

Pad kaffee ist geschmackliche folter  S:D

Lori+Annika+Nico

Oh weh, nein, eine Pad-Maschine möchte ich nicht mehr haben, die verstaubt grad bei mir im Keller. Ich konnte diesen Pad-Kaffee irgendwann nicht mehr trinken  :-\ Ich schmecke schon einen großen Unterschied zwischen Pads und Kapseln, der Aldi-Kapselautomat macht um Klassen besseren Kaffee als meine alte Senseo-Maschine  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09