Welche Mützen für den Herbst

Begonnen von Nipa, 29. August 2012, 22:47:18

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Hat jemand einen Tipp für eine tolle Herbstmütze.

Meine Kriterien wären:

- muss über die Ohren gehen ohne dauernd hochzurutschen
- soll ein bisschen "peppiger" sein als die Standard-Topf-Mütze in blau

Jemand einen Tipp? Wintermützen findet man ganz gut, aber bei den dünneren Herbstmützen tu ich mich echt schwer....

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Danke für den Tipp. Jetzt hab ich gaaanz tolle entdeckt und kann mich nicht entscheiden  :P s-:)

Meph

ich hätte jetzt spontan Finkid gesagt, aber die sind so typsch topf  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

shiri

Ich kann dir auch welche nähen wenn du magst....dieser Stil:


Sind zwei Lagen Stoff, wobei man mit der Stoffart eben auch die Dicke beeinflussen kann (Baumwolle/Baumwolle für die Übergangszeit, Fleece/Baumwolle für die kühleren Tage, Fleece/Einlage/Baumwolle für den Winter)

Ich finde grad kein Tragebild, aber wenn du im Netz nach Mütze Greta suchst müsstest du genug finden.

Ich find sie süß, weil sie oben so einen Zipfel bildet und superpraktisch, weil sie eben die Ohren gut bedeckt.
Und durch die freie Stoffwahl kann man sie sehr individuell halten und/oder einen passenden Loop oder Schlupfschal nähen  :D


guest4811

Ich näh auch immer selbst. Zwei Lagen Jersey reichen gut für den Herbst. Und der Große darf sich den Stoff meist selbst aussuchen und trägt die Mützen dann auch gern

Lunacole

Ich würde mich der Frage einfach mal anschließen, weil ich auch grad auf der Suche bin...das einzige "MUSS" bei uns sind allerdings Bindebänder zum Zumachen, da die Mütze sonst keine 2 Sekunden auf dem Kopf wäre  :-\ S:D

think

babybutt hat da auch eine recht große auswahl, und auch wirklich schöne sachen.  :)
Quid est Veritas?

[Login or Register]

toki

#8
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sylvara

Ich näh die auch selbst und wahrscheinlich wird es die selbe geben wie bei Toki  ;D

Peperlchen

Ich bin auch unter die Selbstnäher gegangen - für die Große die gezeigte aus der Ottobre, für den Kleinen nach dem Lumich-Schnitt (kann man auch mit Bindebändel machen).  :)