Autor Thema: Welche Make-up Grundierung?  (Gelesen 10210 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Welche Make-up Grundierung?
« am: 07. Mai 2014, 21:45:50 »
Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit Jahren eine Creme sie Anti-Glanz sein soll unter dem Make-up und mittlerweile glänze ich immer mehr. Warum auch immer ...

Was nehmt ihr denn so? :)
Viele Grüße Pela


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 22:07:28 »
ich nehm die antiölgrundierung von artdeco und wenn ich lust hab puder ich noch leicht drüber, das hält dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014, 22:13:38 »
Vielleicht bräuchte ich auch etwas Puder drüber?
Viele Grüße Pela


Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 22:13:57 »
Kann es sein, dass Du Deine Haut zu sehr "austrocknest"?

Wenn man fettiger Haut Feuchtigkeit entzieht, fettet sie um so schneller nach.

Ich nehme eine ganz normale, leichte Tagespflege von Biotherm, die CC Cream Anti-Rötungen von L'Oreal und ein bißchen Puder - das klappt gut.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2014, 05:59:46 »
In erster Linie wichtig ist die Feuchtigkeitspflege. Ich hab da was von clinique extra für öligere Haut. Dann Primer von Smashbox, drüber eine Foundation, die nicht gerade ein "glowiges Finish" verspricht und dann noch mattierendes Puder, bei mir Maybelline Dream Matte oder so (ausser heut, weil es noch im Büro liegt :P).

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4579
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #5 am: 08. Mai 2014, 09:26:44 »
*
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 13:46:13 von ~Ella~ »

Once

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2014, 09:42:58 »
all diese Fremdwörter. Wo ist der Unterschied zwischen Foundation und Make Up? Was ist ein Finish? Seh ich das richtig, dass man sich drei Lagen Farbe ins Gesicht haut bevor man gefinisht ist?

Klärt mich mal auf. Ich hab nämlich eine Foundation von Alverde, kann damit aber nicht um  ;D (kam in so einem Geschenkpaket). Ich benutze höchstens Concealer und Rouge.

mausebause

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #7 am: 08. Mai 2014, 09:45:56 »
Ich hab immer nur Mineral Make Up Powder und bei Bedarf noch Abdeckstift und wenns extrem glänzt nutze ich noch seperaten Puder..

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #8 am: 08. Mai 2014, 09:46:58 »
Ich bin da auch sehr unwissend  ;D Ich bin sehr hell (und das als Südländerin; wenn ihr die Blicke sehen würdet, die ich bekomme wenn ich sage woher ich komme s-:) ;D), deshalb schau eich mit Make Up wie maskiert aus :P Also nehme ich das nicht. Dadurch, dass ich eine sehr reine Haut und selten eine Rötung habe (danke lieber Gott, wenigstens etwas  ;D) , brauche ich das auch nicht. Ich nutze ab und an eine Make Up-Puder Kombi. Ist in der Anwendung sehr leicht. Aber ansonsten nur: Lidschatten, Wimperntusche,ein wenig Rouge, ein Lippenstift. Das wars.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 09:48:37 von blume8 »

mausebause

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #9 am: 08. Mai 2014, 09:48:12 »
Blume ich bin auch extrem hell..  :P Hab aber Gott sei Dank einen Farbton gefunden bei dem es nicht unecht aussieht..ich hab allerdings auch keine schöne Haut..

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #10 am: 08. Mai 2014, 09:49:23 »
Ich hab nie was vernünftiges gefunden. Ich mag Make Up aber auch nicht wirklich, deshalb net so dramatisch. Eine Runde im Garten Sonne tanken, dann habe ich sogar ein wenig Farbe0 ;D Und mit meine Sommersprossen...ist halt eben wie es ist. ;D

Italophilia

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #11 am: 08. Mai 2014, 09:51:27 »
all diese Fremdwörter. Wo ist der Unterschied zwischen Foundation und Make Up? Was ist ein Finish? Seh ich das richtig, dass man sich drei Lagen Farbe ins Gesicht haut bevor man gefinisht ist?

Klärt mich mal auf. Ich hab nämlich eine Foundation von Alverde, kann damit aber nicht um  ;D (kam in so einem Geschenkpaket). Ich benutze höchstens Concealer und Rouge.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Primer? Foundation? Finish?

Ich nehme nur die BB Cream von Garnier, bin damit sehr zufrieden, weil sich damit auch mein schwieriges Hautbild verbessert hat. Und wenn es glänzt (und ich im Büro bin), nehme ich so ein Tuch zum Händeabtrocknen, mach das ein bisschen nass und tupfe über die glänzenden Stellen, erfrischt dann auch zusätzlich. Bei Bedarf dann noch mal ein bisschen von der Creme drüber.

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14181
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #12 am: 08. Mai 2014, 10:59:28 »
Ich benutze von Mac Studio Powder oder so ähnlich.
Ist ein sehr sehr deckendes Creme-Puder - was mattiert.

Da ich auch sehr blass bin, gibt es leider nur wenige Firmen, wo ich dann nicht angemalt aussehe.

Als Basis nehme ich diese neue Creme von Nivea .. ist rosa und hat so einen Namen wo eine tolle englische Umschreibung klar macht, dass es für reifere Haut ist.
Dann Concealer und dann das Puder.


pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #13 am: 08. Mai 2014, 11:35:34 »
Ich nehme eine Feuchtigkeitscreme von Garnie "Anti-Nachfettung" meine Freundin meinte gestern, als Finish über dem Make-up soll ich mal Puder machen. Ich fahre morgen mal zu DM!  ;)

Puder: Gleich mal Tipps wie ich den richtig auftrage?  ;)
Viele Grüße Pela


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14181
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #14 am: 08. Mai 2014, 11:37:57 »
Puderpinsel *g*.

Ich habe so einen Stinktierpinsel ..

Je nachdem was Du ausgeben willst, würde ich die einfach bei z.B. Douglas testen.

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4579
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #15 am: 08. Mai 2014, 12:04:20 »
*
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 13:47:03 von ~Ella~ »

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #16 am: 08. Mai 2014, 12:11:12 »
Bei mir ist es Tagescreme plus Mineral-Make-Up plus Spray zum Fixieren (Make-up und Spray sind aktuell aus der Bio-Linie von DM), zum Schluss Puder mit einem Pinsel, wie in Schnukki benutzt - Puder und Lippenstift habe ich (und bin super zufrieden damit) von Dior.  :)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #17 am: 08. Mai 2014, 12:29:58 »
Primer verlängert die Haltbarkeit und ist zB mattierend oder reduziert Rötungen (je nach Produkt).
Makeup/Foundation ist dann die Farbe. Entweder in Mineral-Puder Form (gut für fettige Haut) oder flüssig, da gibts dann solche mit mattem Finish oder solche die einen Glow versprechen und dementsprechend eher suboptimal für ölige Haut sind.
Abpudern mit Puderpinsel, einfach so leicht punktuell aufs Gesicht aufdrücken, nicht zu sehr wischen.
Wenns arg wird, tagsüber nachpudern :)

Also bei mir ist der momentan reduzierte Ablauf so:
Feuchtigkeitscreme
Augencreme
Primer
Foundation
Corrector
Concealer
Concealerpuder
Gesichtspuder
Kajal
Mascara
Augenbrauen auffüllen und fixieren
Rouge
Highlighter
Lippenstift

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #18 am: 08. Mai 2014, 12:42:29 »
wow! fühlt sich das nicht unangenehm an?

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4160
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #19 am: 08. Mai 2014, 12:44:14 »
Red wie lange brauchst Du morgens im Bad?  :o

Ich kenn das auch alles nicht. Ich nutze fast nur ne getönte Tagescreme und Mascara - das aber auch nicht jeden Tag.   :P





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #20 am: 08. Mai 2014, 12:48:18 »
Na ich trag davon ja nicht ein Kilo auf ;D

Jetzt hab ich so 20min. Würde ich mir mehr Mühe geben mehr als 30min, aber ich muss momentan seeeehr früh aus dem Haus, darum nur das Nötigste :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #21 am: 08. Mai 2014, 13:05:04 »
Ich hab immer schon bei getönter Tagescreme den Eindruck, dass meine Haut nicht atmen kann und als würde ich meine Poren verstopfen. Es ist leider auch tatsächlich der Fall, dass ich davon nur noch schlechtere Haut bekomme.

Allerdings bin ich ja mittlerweile auch nicht mehr soo frisch wie einst mal und denke so langsam, dass das ein oder andere Produkt vielleicht vorteilhafte Effekte erzielen könnte. Ich hab schon auch Ungleichmäßigkeiten und Rötungen im Gesicht. Leider ist die Haut auch noch total trocken und wenn man dann Make Up o.ä. darüber legt sieht man die ganzen Schüppchen erst recht. Das kriegt auch keine Creme weg. Ich bin ein extrem sensibler Hauttyp.

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3029
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #22 am: 08. Mai 2014, 13:14:11 »
@Once: Wenn deine haut so schuppig/trocken ist solltest du vielleicht erstmal ein Enzympeeling machen und dann eine schöne Feuchtigskeitsmaske drauf. Das Peeling ca. 1x/Woche. Geht auch bei empfindlicher Haut und ist viel schonender als Peeling mit Körnchen. Wenn die Hautoberfläche passt, sieht auch das Makeup viel natürlicher aus.
S. 05/2007
L. 08/2009

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #23 am: 08. Mai 2014, 13:15:08 »
once, same here....
die drogerieartikel sorgen ausnahmslos alle für schlechtere haut.
Deshalb hab ich mich bei Douglas beraten lassen und sie zauberte eben das makeup von artdeco im absolut hellsten farbton raus.
Es verklebt nicht, trägt nicht auf, ist sparsam, nimmt aber die rötungen und mattiert.

Once

  • Gast
Antw:Welche Make-up Grundierung?
« Antwort #24 am: 08. Mai 2014, 13:31:49 »
Pebbles: also bis jetzt war es bei jedem einzigen Peeling so, dass ich danach nur noch trockenere Haut bekam. Sie bröselte mir quasi aus dem Gesicht. Allerdings waren das auch diese klassischen Körnchenpeelings.

Kannst Du da ein spezielles Produkt empfehlen?

@Meph: klingt gut. Ist das sehr teuer?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung