Trinkflasche aus Glas?

Begonnen von schwalbe, 18. August 2013, 15:14:42

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hier steht das GEgenteil...bin grad echt überrascht, da ich vorher extra nachgeschaut habe, weil ich eben acuh das mit der Beschichtung bei der S*igg erst recht später gemerkt habe  :o
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Etl. betrifft es ja wirklich die Aussenfarbe?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

in dem Test geht es ja aber um ganz andere Flaschen. Das sind ja richtige Isolierkannen, mit Becher und so. Die Iso-Bottle ist nochmal was anderes und eben außen auch so bunt beschichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Schadstoffe drin sind.

Aber Danke für den link! eine gute richtige Isolierkanne für unseren Kaffee suche ich auch noch  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

scarlet_rose

Wir haben auch die Alfi-Flaschen (Element) und ich würde sie SIGG immer bevorzugen. Die Reinigung ist durch die große Öffnung so sehr viel leichter wie mit der Kleinen Sigg.

Sowohl große mit Schraubverschluss als auch kleine für Liam mit Trinkverschluss.


Die beste Falsche,die ich aber kenne ist die Nalgene Everyday OTF.
Das ist zwar eine Plastikflasche, aber das egal was darin ist, es schmeckt immer gut und frisch.
[Login or Register]g[/img][/url]

ɦɑвɨςɦт

Bei uns kommt für die Kleine auch kein Plastik oder Alu ins Haus...
Die Emil-Flasche finde ich vom Prinzip toll, wir haben auch eine. Jedoch ist sie mit der Ummantelung wirklich riesig, ausserdem hat sie so einen engen Flaschenhals, so daß ich das reinigen sehr aufwendig finde.
Wir nehmen nun eine Glasflasche von NUK, den Aufsatz kann man ja nach belieben austauschen. Wir nehmen meistens den Stohhalmaufsatz. Als Ummantelung für das Glas haben wir eine Neoprenhülle von NeoCosy, die isoliert etwas und schützt vor Glasbruch. NeoCosy bietet die Hüllen in verschiedenen Grössen und für verschiedene Flaschenherstellern an, gib es auch über Amazon ;)

schwalbe

so, ich habe jetzt eine Alf*i elemen*tbottle 0,35l mit Trinkverschluss bestellt. Bin gespannt drauf. Eliah durfte sich das Motiv aussuchen und ich hoffe, er mag sie dann auch.
Danke für eure Anregungen!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

tini235

@scarlet: danke für den Tip mit den Nalgene Flaschen, hab gleich mal bestellt. Hatten bisher auch Tupper, aber grade mit den kleinen Sportfreunden bin ich garnicht glücklich, grad wegen dem fiesen Geschmack.  :D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

supergirl07

@scarlet: meinst Du die Nalgene Flaschen sind schon was für meinen zweijährigen...oder noch zu schwer zu öffnen bzw. zu schwierig zu trinken? Hatten die ganze Zeit einen Sportsfreund, der ist jetzt aber verlorgen gegangen und ich bin nun auf der Suche nach einer Flasche aus der man Wasser ohne Plastikgeschmack trinken kann :-X.

LG
Supergirl

scarlet_rose

#32
Für 2jährige sind die Flaschen zu schwer zu öffnen und schließen. Das muss Mama dann machen, wobei die Trinköffnung auch für kleine super ist. Es gibt aber auch Saugöffnungen für die Flasche.

Ich mag die Tupper-Flasche gar nicht, Liam hat sie auch. Aber das Wasser darin ist nicht gut.
[Login or Register]g[/img][/url]

supergirl07

Ok, ich werd sie mal für die Große bestellen und laß den Kleinen dann testen ;) :-*.

LG
Supergirl

Sabrina

Hier auch eine Stimme für die Alfi Isobottle :-)

Haben noch eine die nicgt in die Spümaschine soll. .. naja unsere sieht nun nicht mehr schön aus, aber erfüllt ihren Zweck!

Paula

Ich habe soeben die Eco Mini Tanka Trinkflasche bei [Login or Register] bestellt