Autor Thema: Welche Lieder für Diashow?  (Gelesen 8593 mal)

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1728
Welche Lieder für Diashow?
« am: 24. August 2013, 13:11:33 »
Hallo...

Mein Mann feiert dieses Jahr noch runden Geburtstag und ich bin dabei eine kleine Diashow vorzubereiten. Sozusagen ein "best of..." seines Lebens.

Nur welche Lieder nehme ich am besten als Hintergrundmusik? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke! :)

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2904
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 13:55:15 »
"Bilder von dir" von Laith al-Deen (wurde zumindest sehr gut zum Thema passen)? ;)



Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #2 am: 24. August 2013, 14:32:29 »
"It's my Life" von Bon Jovi. :)
Wobei ich eine Diashow auf einer Party glaube ich langweilig finden würde...  :-\
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #3 am: 24. August 2013, 17:08:33 »
Das würde ich ganz individuell gestalten, entweder ein Lieblingslied Deines Mannes, oder eben ein Mix von Liedern, die zu den gezeigten Lebenssituationen passen.

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1728
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #4 am: 24. August 2013, 18:34:54 »
Kathrin,
Ich dachte eher daran die Bilder während des Essens zum Beispiel nebenbei laufen zu lassen und ist nicht als Highlight des Abends oder so gedacht. Das wäre definitiv zu langweilig. Da geb ich dir Recht.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Once

  • Gast
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #5 am: 24. August 2013, 19:40:03 »
hm also mein Tipp: frage Dich welche Stimmung Du erzeugen willst und dann richte Dich nach der Melodie und nicht nach dem Songtitel oder den Lyrics.

Welche Stimmung soll den erzeugt werden? Eine Lustige, Traurige? Ein bisschen von beidem?

Once

  • Gast
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #6 am: 24. August 2013, 19:45:01 »
..

Zum Essen kann man sehr gut Buena Vista Social Club spielen. Dazu könnten auch gut ein paar Bilder laufen...finde ich.

Ansonsten:
*Feist - I feel it all
* The Cure - Close to you
* Foo Fighters - Walk
* Jack Johnson - Inaudible Melodies
* José Gonzalez - Heartbeats
* Paul Kalkbrenner - Sky & Sand
* Tomte - Ich sang die ganze Zeit von Dir


Bei ausschließlichen gute Laune-Bildern würde ich auch entsprechende Musik wählen

irgendwie so. Das ist ein bisschen von beidem.

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6230
Antw:Welche Lieder für Diashow?
« Antwort #7 am: 24. August 2013, 20:17:10 »
Bei uns hat das mittlerweile fast Tradition. Es wird immer gerne angeschaut. Wobei es sich hier halt auch meistens eher um ein Fest und weniger ne Party handelt.  :)

Aktuell arbeite ich an einer Präsentation für meinen Bruder (er feiert in Kürze seinen 40. Geburtstag). Er hat es sich sogar ausdrücklich gewünscht.
Ich richte die Musik nach den Bildern - verwende Teile verschiedener Titel (also ein und ausblenden der Musik).



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung