Welche ist besser Senseo oder Tassimo?

Begonnen von Sumsi, 04. Dezember 2012, 21:29:56

« vorheriges - nächstes »

Sumsi

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten eine schenken lassen sollte.

Kann mich jedoch nicht entscheiden welche es sein soll.
Hat jemand einen Tip welche besser wäre?

Von den "Folgekosten" her denke ich die Senseo wäre besser denn die Pads kamen mir günstiger vor als die anderen.

Hoffe mal hier kann mir jemand weiter helfen - oder eine andere empfehlen?


DANKE
Sumsi

Kathrin

Ich LIEBE meine Senseo Latte Select und würde sie gegen nichts auf der Welt eintauschen! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Jules

Nimm bloß was mit Kapseln, Pads schmecken irgendwann wie eingeschlafene Füße.

Ich liebe Nespresso. SUPER Geschmack.

Schildi


Diana & J. & T.

Geschmacklich ist die Tassimo besser, aber auf Dauer ist der Kaffee viel zu teuer. Deshalb eher Senseo  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️


supergirl07

Zitat von: Jules am 04. Dezember 2012, 21:32:11
Nimm bloß was mit Kapseln, Pads schmecken irgendwann wie eingeschlafene Füße.

Ich liebe Nespresso. SUPER Geschmack.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck - ich liebe unsere Nespresso auch :D!

Allerdings ist sie meiner Meinung nach für Kaffee-Junkies zu teuer! Für unsere paar Tässchen am Tag aber perfekt :D!

LG
Supergirl

Sumsi

Danke euch allen.

Nespresso hatte ich noch gar nicht in der Auswahl. Muss ich mir mal ansehen.

Mal sehen was noch an Meinungen eingeht - bin schon gespannt.

peter

tassimoa isnd die folgekosten echt zu hoch und dafür auch der kakao und der tee und so gar nicht lecker  :-X

nespresso kenn ich von ner freundin...hm lecker ja aber eben teuer und kapslen (hier in der provinz) nur online.....

meine mama hat ne senseo ,die zweite shcon udn durch günstige anschaffunf,günstige folgekosten und wenig "wartung" find ich das teil echt gut!

wir haben -durch 4 kaffee junkies im haushalt- einen vollautomat,was anderes wäre zu teuer  ;D

sarah-lukas

geschmacklich tendiere ich zum tassimo. auch den latte finde ich lecker. leider sind die discs recht teuer.
wir haben auch einen senseo, aber so richtig überzeugt bin ich auch nicht. es ist günstiger als tassimo.
der capuccino ist einfach nur eklig.
ich persönlich nutze wieder die kaffeemaschine, da kommt geschmacklich weder tassimo noch senseo dran.
den senseo nutzen wir eben mal zwischendurch, wenn man schnell mal einen kaffee trinken will

peter

@sarah
das kommt doch aber auf die pads an  ???
meine mum hatte schon voll eklige aber auch echt leckere (lavazza z.b)....

wenn ich in meinen 100€ vollautomat doofe bohnen schütt ist der kaffee auch doof

Unserwunder


Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Schnauferl1974

gar nix on den ganzen Maschinen

man trinkt sich schnell ab davon, kann im Geschmack kauf variieren

normale Filtermaschine ist die Beste

E-V-A

Hallo!

Senseo!
Wenn du allerdings mehr Wert auf geschmacklich guten Kaffee legst (und kein Kaffee-Junkie  8) bist ) würde ich mir eine Nespresso zulegen. Ist in der Anschaffung auch nicht viel teurer, Wartung auch einfach, Service (sollte mal was sein) super! Allerdings gibt es die Kapseln nur online und sind auch nicht die billigsten - trotzem schnelle Lieferung - und geschmacklich ist der Kaffee super!

Wir sind jedoch Vieltrinker und haben uns vor zwei Jahren einen guten Vollautomat geholt  :D Den geb ich nicht mehr her  :P





Geunevive

hier auch senseo! wir haben jetzt schon die zweite und die sind einfach nur super. und beim kaffee kommt es wirklich drauf an welche pads man erwischt.

Cecalein

#16
.

Zelda

Ich bin totaler Kaffee-Junkie und habe sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause eine Senseo-Maschine stehen.
Geschmacklich finde ich sie absolut ok und natürlich sind die Pads ausschlaggebend.

Tassimo, Nesspresso und wie es alles heißt?
Also ich persönlich finde das absolut bedenklich für jede einzelne Tasse Kaffee eine
Alu-Kapsel in den Müll schmeissen zu müssen!
:-[
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Schnauferl1974

Ja, schon wahnsinn, was da an Müll zusammen kommt.
Hatte ne Tassimo und ich war schokiert!

dasmuddi

nie wieder Filterkaffee, da kann ich garnicht mehr ran.Schmeckt mir überhaupt nicht mehr *schüttel*

wir haben schon viele gehabt, Tassimo, Dolce Gusto, die von Tchibo ,aber mein Mann ist ein Kaffeejunkie durch und durch

also sind wir wieder zur Senseo übergegangen, mir schmeckt der immer noch richtig gut,

irgendwann kaufen wir uns mal son richtig teures Ding  ;D ;D irgendwann mal

mein Mann fährt total auf Lavazza ab, mal sehen iss ja bald Weihnachten ;D ;D ;D

Traumtaenzerle

Ich wollte auch nur zu bedenken geben, dass bei diesen Kapsel-Maschinen eine enorme Menge an Müll zusammenkommt. :-\

Die Pads sind wenigstens komplett kompostierbar und ja auch von verschiedenen Anbietern erhältlich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Vinya

Wir haben eine Senseo (die mit dem Milchaufschäumer) und ich kann mich nicht beklagen. Kaffee, Cappuccino, Latte...alles schmeckt. Wir benutzen aber ausschließlich die Senseo Pads.

Schnauferl1974

Hatte von Vollautomat über Tassimo, Senseo und Dolce Gusto auch schon alles und nun hab ich mir wieder ne normale Filtermaschine gekauft.
Den aus dem Vollautomaten mochte ich überhaupt nicht, hab sämtliche Marken durchprobiert.
Aber ich mag eh den "milden" Kaffee lieber, steht nicht so auf kräftig und starken Kaffee, vielleicht deshalb.

Muse

Wir haben eine Senseo für den alltäglichen Genrauch - die benutzt nur mein Kaffeejunkie Mann und nur mit den Tchibo Pads.  :)
Dazu steht bei uns noch ne Dolce Gusto rum - für echten Genuss ist die viiieeel besser  :D - da trink ich ab und an mal nen Latte ( normalen Kaffee trink ich nicht) und wir benutzendie wenn Besuch da ist.  :)

M-e-l

Wir hatten mal ne Tassimo, da war ich anfangs begeistert vom Latte Macciato.... allerdings wurde da irgendwann die Qualität verändert und ich fand den neuen total eklig, total wässrig. Dafür waren mir die Dinger echt zu teuer und zu Müllhaltig....

Wir haben sie dann verkauft und uns eine Senseo Latte Select gekauft. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Milchaufschäumer funktioniert super, du kannst die stärke des Kaffees wählen und damit alles was du magst (Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao....) mit den entsprechenden Pads (und das von verschiedenen Firmen, je nach Geschmacksvorlieben) zubereiten. Mir käme keine Kapselmaschine mehr ins Haus, nur noch ein Vollautomat, das wäre natürlich noch besser ;)