Autor Thema: Welche Filme... (Altersgemischt)  (Gelesen 2434 mal)

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Welche Filme... (Altersgemischt)
« am: 28. Juni 2013, 19:53:30 »
begeistern sowohl eine 3,5 Jährige , wie auch einen 7 Jährigen ??


Hiiilffffeeeeee  ;D ;)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, 19:59:45 von Hexenbaby »
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 20:04:50 »
Shaun das Schaf  :D

Sammys Abenteuer

Findet Nemo

Lars der Eisbär






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #2 am: 28. Juni 2013, 20:07:01 »
Soll es denn ein richtiger Film sein in normaler Spielfilmlänge? Glaube, dass da die Auswahl echt schwierig wird mit 3Jahren
Mein Sohn ist recht "einfach zu begeistern" und schaut nach wie vor z.b. Heidi gern......
Ansonsten finden beide auch Kinder aus Bullerbü toll und das ist ja echt unverfänglich und sicher auch schon für kleinere Kinder schön...oder Michel?
Ritter Rost ist auch recht "einfach"
« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 21:51:08 von lotte81 »


Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #3 am: 28. Juni 2013, 20:13:58 »
Pettersson und Findus, hat auch eine angenehme Länge.

Ice Age gucken bei uns auch alle gern, wenn der Kleine mit schaut, dann kleinere Häppchen.

Sonst was schon genannt wurde: Shaun und Nemo.

Da unser Großer ein recht kindliches Gemüt hat, guckt er auch nach wie vor gerne "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" auf PC, aber das mag andere in dem Alter schon langweilen...ebenso wie Heidi oder Biene Maja, das würde unserer auch noch gerne schauen.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #4 am: 28. Juni 2013, 20:19:09 »
Immer wieder toll für ist auch "Es war einmal der Mensch" und "Es war einmal das Leben".




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #5 am: 28. Juni 2013, 20:25:03 »
Meine Kinder liefen die Tage laut rezitierend durch den Hamburger Flughafen:

Ist der Organismus schwach werden die Mikroben wach!

Also hier werden die eswareinmalserien mit begeisterung von beiden geschaut  ;D

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #6 am: 28. Juni 2013, 20:33:42 »
Die Serien wollt ich so gern mal kaufen...aber die sind ja elend teuer  :o :o :o :o Aber echt, mit 3,5? Ich glaube da hätte meine noch nicht den Bogen bekommen, dass das IM Körper passiert, was man da sieht.....
Was ist denn mit Winnie Pooh (und das Heffalump) z.b. ....Haben den allerdings schon ewig nicht mehr geschaut.....denke aber mein GRoßer könnt sich dabei noch amüsieren  ;D



Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #7 am: 28. Juni 2013, 20:37:21 »
ich liiiiiiieeeeebe diese Es war einmal das Leben - Sammlung  :-* :D

aber die kostet ja mal ordentlich  :P :o


Nemo und Ice Age klingt aber auch super...
die haben wir nicht.


Heidi find ich auch total toll... das ist aber beim großen schon mitunter grenzwertig...



ich suche aktuell 2,3 Filme für ne längere Autofahrt  ;)
und will das "Caillou-Phineas und Ferb Gerangel" vermeiden  ;D
wobei die Kleine das auch schon mitguckt, aber ich finds doof  :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #8 am: 28. Juni 2013, 20:53:41 »
ich hab auf anhieb an die klassischen disney filme gedacht?! ;)



Pünktchen

  • Gast
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #9 am: 28. Juni 2013, 21:32:14 »
Ich komm mal mit Filmen:

Der Lorax
Disney Filme
(Einige find ich für 3,5 jährige noch nicht geeignet, aber um großen und ganzen...)
Ich - einfach unverbesserlich
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Sammys großes Abenteuer

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1697
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #10 am: 28. Juni 2013, 21:42:51 »
Petterson und Findus- die sind wirklich Klasse.
Vielleicht der Willi will's wissen Film, auch interessant.

Solche Filme wie "Findet Nemo" konnte mein Großer in diesem Alter noch lange nicht aushalten, er fürchtet sich da heute noch bei- wird also nicht. Geschaut.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39912
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #11 am: 28. Juni 2013, 21:44:19 »
"Pippi Langstrumpf", hier heiß begehrt. "Michel" ist auch immer gerne gesehen.

Und beide sind aktuell in "Dumbo" verliebt.

Was gar nicht geht: "Die Schöne & das Biest". Unsere Große findet den grausam, er hat sogar seinen Platz im DVD Regal verloren und liegt nun in der Schublade.

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1723
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #12 am: 28. Juni 2013, 21:54:10 »
Ich Kauf ihn dir ab Christiane. Meine liebt diesen Film!  S:D  :D


Ich hatte auch Disney-Filme im Kopf.
Rapunzel, Küss den Frosch, Pinocchio und Co.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #13 am: 28. Juni 2013, 22:00:41 »
Toy Story!? Dürfte sowohl die Kleine als auch der Große toll finden... Meine lieben Toy Story, schon ewig...

Auch sehr viele Disney-Klassiker, besonders 101 Dalmatiner. Falls deine 2 nicht zuuuu empfindlich sind, da werden teilweise ja auch schlimme böse Dinge mit den Hundebabys geplant ;)






Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2524
  • Team Colin
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #14 am: 28. Juni 2013, 22:13:36 »
Also MAry Poppins finden meine beiden toll
 Und Herbie  :)



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14988
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #15 am: 28. Juni 2013, 22:28:35 »
anna liebte und liebt die shrek filme und die guck und hör ich auch gerne  ;D
und monster ag
und ice age
und madita (für jungs  :-\)
und michel
und bullerbü

sonst mag anna eher richtige filme mit schauspielern und keine zeichentrick/animations filme
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #16 am: 28. Juni 2013, 23:14:26 »
Meine lieben alles von Michel, Bullerbü usw.

Top Aktuell seit einigen Wochen inzwischen "OBEN" von Disney Pixars.

Das ist der Film, den sie bisher am meisten gesehen haben und wenn es irgendwie um Film geht, dann kommt von Ronja auch schon "Haus"  s-:) ;D. Sie ist total fasziniert davon, wie das Haus mit den Massen an Luftballons davon fliegt  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #17 am: 29. Juni 2013, 12:04:45 »
Ab durch die Hecke,
Ratatouille
Lauras Stern (da gibt es solche Serien, die sind auch nicht allzu lange, aber ganz toll)
Meine lieben auch Pauli den Maulwurf, die find ich auch so niedlich
Petterson und Findus ist ein super Vorschlag
Welche auch witzig sind, sind diese Minuscule-Filme. Darin wird auch nicht gesprochen, also relativ ruhig. Es geht um allerhand witzige Insekten und was die so machen, total knuffig.

carmenn

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
  • erziehung-online
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #18 am: 29. Juni 2013, 13:14:15 »
Monsters university jetzt im Kino   ;)

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3207
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #19 am: 29. Juni 2013, 13:59:46 »
Rio
Cars
Ice Age
Bärenbrüder
Rapunzel
Jagdfieber 1 und 2
Ich-einfach unverbesserlich
Monster AG
Megamind
Madagascar
Horton hört ein Hu

....... etc. etc., das sind ungefähr 20% von unserer Filmsammlung  ;D ;D Noel und ich stehen total auf Pixar und Co. :D :D :D

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #20 am: 29. Juni 2013, 14:46:24 »
Meine Beiden fahren total auf die Chipmunks ab  :) Das könnten sie stundenlang hintereinander weg anschauen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #21 am: 29. Juni 2013, 17:08:55 »
Pettesson und Findus? ???
Da zeigt L mir nen Vogel seit sie etwa 5 ist ;D

Es war einmal das Leben haben wir die komplette Serie, L liebt die aber für E ist das noch nix, versteht er nicht.



L mag nur Zeichentrick aber wäre das nicht so dann würden hier auch Pippi, Michel und die Kinder aus Bullerbü einziehen (bzw werden sie das demnächst trotzdem, L liest grad mit Papa die komplette Pippi Sammlung als Buch, evtl gefallen ihr die Filme danach ja doch ;) und sonst guck ich die alleine S:D ;D)

aus unserer Zeichentricksammlung sind aktuell folgende total IN bei Beiden:

MERIDA (rauf und wieder runter ... und wieder rauf s-:))
WallE
AladdinTinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel (den find ich auch toll)
Susi und Strolch
Bernhar dund Bianka
Arielle
die Schlümpfe!
BeeMovie
Mia and me (aber ob ein Junge das in dem Alter noch so toll findet weiß ich nicht)
die Monster AG
Toy Story 1-3
Bärenbrüder


och jo, eigentlich alle Disney Filme ;)


Phineas und Ferb...hach ja, ich leide mit dir...die Kinder LIEBEN das s-:)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14988
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #22 am: 29. Juni 2013, 17:42:46 »
ohjaaaaa die schlümpfe sind super! also der film,die serie von früher mag/mochte ich net  :-\
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #23 am: 29. Juni 2013, 19:29:10 »
ich meinte die Serien,...ich fand und find die toll und die Kids lieben sie auch :)

aber ja stimmt, der Film ist auch cool
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Cecalein

  • Gast
Antw:Welche Filme... (Altersgemischt)
« Antwort #24 am: 29. Juni 2013, 21:39:45 »
.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 18:41:04 von ʏαмι »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung