Welche Farbe?

Begonnen von Mieze2909, 16. Januar 2014, 13:35:39

« vorheriges - nächstes »

Welche Farbe würdet Ihr bevorzugen?

Telegrau/papaya
Telegrau/Schiefer
Telegrau/Terra
Telegrau/Brombeere
Telegrau/Baltic
Telegrau/Mint hell
Telegrau/Mint
Telegrau/Bambus

Mieze2909

Hallo Ihr EOler,

heute stelle ich mal eine ganz verrückte Frage.

Für die die mich nicht kennen, ich bin Podologin (Med. Fußpflege) und habe letztes Jahr meine Praxis vergrößert. Jetzt will ich einen weiteren Arbeitsplatz einrichten. Nur ist mal wieder die Frage welche Farbe soll der Stuhl haben und welche Farbe die Wand.

Die Farben die Ihr oben seht sind die Farben in welchen die Stühle zu bekommen sind.
Telegrau ist immer mit dabei und die Farbe ist mittig auf Kopfstütze Rückenlehne und Sitzpolster. Der Therapeutenstuhl ist dann auch in dieser Farbe.

Ich möchte das der Raum warm wirkt, man sich einwach wohl fühlen kann, einen kleinen Tatsch von Welness und so weiter.

Mein Jetztiger Platz ist Telegrau Papaya. Mit der Farbe habe ich seid 2008 zu tun und möchte gerne für einen neuen Platz auch eine andere Farbe nehmen.

Doch möchte ich mal Euch fragen welche Farbe Ihr bevorzugen würdet. Es soll mir einfach eine Idee bringen bzw. eine Übersicht was man so mag bzw. sich vorstellt wenn man zur Podologie /Fußpflege geht.

Klar gehen die Geschmäcker auseinanderer und ich muss es selber wissen, aber ich möchte einfach mal ein Bild machen.

Zudem wäre es schön wenn Ihr mir Ideen geben Könntet, welche Wandfarbe dazu passen würde.

Also her mit Eurer Stimme und Meinungen.

Danke im vor raus.

GiGi

Kannst du mal ein Foto von deinem Stuhl einstellen? Dann kann ich mir besser vorstellen, wovon wir reden... ;)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

Hab geggoglet - bambus fänd ich gut. Hat was Frisches, Sauberes...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Flower Eight Revival

Mint und Baltic finde ich schön.

Bettina

Ich find Brombeere schön. Und dazu eine frisch grüne Wand  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mieze2909

#5
*muss leider weg*

das ist meine Homepage und da könnt ihr unter "Bilder aus der Praxis" meinen jetztigen Behandlungsplatz sehen. und den Stuhl worum es geht

Grün ist nicht so meine Farbe bettina, aber danke für deine meinung

min(e)

mir gefällt die aktuelle farbe besser als alle anderen :P

Bettina

Sorry, der Link muss leider raus  :(

Dann Brombeere und gelb  :)

Wenn du kein grün magst, warum hast du dann Bambus mit zur Auswahl angegeben  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

GiGi

Ich war mal auf der Herstellerseite und finde alle Farben ausser papaya, mint und bambus ungünstig für ne Kosmetikpraxis. Trist.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Mieze2909

Bettina warum muss denn der Link raus? ist doch nur meine Homepage.

Ich habe alle Farben aufgelistet weil ich ja alle Farben wissen möchte. Babmus als stuhl gefällt mir aber grüne wandfarben....Gigi. Ich bin KEINE Kosmetikerin sondern podologin ergo Fußpflege. mit kosmetik hab ich nichts am Hut  :D

GiGi

Fußpflege und Kosmetik ist bei mir was Ähnliches... ;) liegt wohl daran, dass meine Kosmetikerin beides macht.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Bettina

Naja, der Link muss deshalb raus, weil du wohl kaum einer ehrenamtlichen Tätigkeit dort nachgehst  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mieze2909

Gigi dann ist ja gut. aber wir Podologen sind was ganz anders als kosmetische Fußpflege. Wir können die Fußbehandlung richtig gut  S:D

Bettina. das stimmt es ist meine Arbeit, aber dennoch ist mir nicht klar warum der Link raus muss. Ich Verkaufe darüber ja nichts. Naja hat bestimmt schon seinen grund

Wechselflügler

Doch - Du verkaufst ja Deine Arbeitsleistung... s-:)

Mir gefällt Brombeere. Die Wand würde ich dazu hellgrau streichen.

Mieze2909

Nala und das gilt als Grund zum Löschen des Linkes? Ich dachte immer das meine HP eher als Informationen dienen als zum Verkauf meiner Dienstleistung. Wieder was gelernt.

Wirklich Graue wände? Ist das dann nicht zu trist/kalt? aber eine überlegung wert

Wechselflügler

Naja, Deine HP stellt ja Dich und Deine Leistungen vor - also eine Form von Werbung. ;)

Wenn es das RICHTIGE grau ist, sieht das sehr edel aus.

Mieze2909

Nala ahhh ok danke, so hatte ich das noch nicht gesehen. Dann hab ich nichts gesagt.  ;)

Ok, dann müsste ich nur gucken welchen Grauton ich dann nehmen müsste. na gut. aber noch ist ja keine entscheidung getroffen. das ist aber auch schwer...so was macht man ja nicht so schnell nochmal 8)

Bettina

Danke Nala  :-*

Ja, mit grau ist auch nicht schlecht. Aber es darf sich dann halt nicht mit dem grau von dem Stuhl beißen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mieze2909

Ja das dachte ich auch. Das Grau im Stuhl ist hell. Dann müsste ich ein Dunkels nehmen oder? Ach mensch garnicht so einfach. Ich glaube der Baumarkt sieht mich in nächster Zeit wieder was öfters gg. ABer erstmal für eine Farbe für den Stuhl entscheiden

Bettina

Du könntest natürlich das grau des Stuhles aufgreifen, das untere Drittel des Raumes z.B. damit streichen und dann mit einer pastelligen (also helleren) Variante der Stuhlfarbe den oberen Rest.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mieze2909

Ja das ist auch eine Idee.

Ach Mensch ich kann mich echt nicht entscheiden. Aber muss ja auch nicht heute sein.  :)

myja78

  Ich bin für Telegrau/terra und dazu beige bzw. so Latte farbende Wände - oder aber telegrau/schiefer und dazu (alt)rosa - rosa-graue Wände

Mieze2909

Rosa?? Bin ich ne Frau oder was? Ne im ernst danke für deine Idee. Kommt alles auf meine Liste. ist schon sehr interessant was ihr so für Vorstellungen habt. Bestimmt finde ich das passende dann.

Tausend dank  :-*

myja78

Mieze - kein Babyrosa - sondern mehr so ein altrosa/graurosa ;) kein babyrosa oder mädchenrosa

Mieze2909

Na Babyrosa wäre ja noch schöner.  ;D

So wie es hier aussieht ist Brombeere wohl der Favoriet. Hmmm.... wird schwer.