Welche Dinge werden bei euch Zweck entfremdet?

Begonnen von myja78, 22. Oktober 2012, 12:34:28

« vorheriges - nächstes »

liadan

Wir benutzen u.a. eine Nuckelflasche als Messbecher, nachdem ich einen neuen gekauft habe und feststellte das die Messeinheiten eben nicht so gering dargestellt sind wie auf einer Nuckelflasche. 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Janny

Zitat von: liadan am 22. Oktober 2012, 17:58:22
Wir benutzen u.a. eine Nuckelflasche als Messbecher, nachdem ich einen neuen gekauft habe und feststellte das die Messeinheiten eben nicht so gering dargestellt sind wie auf einer Nuckelflasche. 

Das mache ich auch !

Und Bierflaschen werden hier mit allem aufgemacht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotta

Ich benutze diese Peelinghandschuhe (ohne sie vorher in der Dusche verwendet zu haben ;) ) zum Kartoffelnwaschen - geht super!

Hubs

Zitat von: Christiane am 22. Oktober 2012, 17:53:40
Ach stimmt ja - der Sekundenkleber.
Für alle, die die Story noch nicht kennen (ich habe sie auch erst 138mal erwähnt): Kleine Schnittwunden etc behandel ich mit einem Tropfen Sekundenkleber :)
Wie kannst Du nur  ;D  ;D  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Tiggerlili

Schampoo gegen fettiges Haar zum Fensterputzen! Ich hab noch niiiie so saubere Fenster gehabt (soll auch fürs Laminat funktionieren  ;))

Sonina

Hier wird so einiges Zweckentfremdet..  angefangen von den Feuchttüchern bis hin zu Zahnbürsten :P

Aber die größte Schote Zweckentfremdung betreffend hat mein Mann geliefert:

Er war mal wieder am PC rumschrauben und hat seinen mit einem neuen Processor aufgerüstet. Und da muss nun mal Kühlpaste drauf...  Da ich keine Einmalhandschuhe mehr hatte, um diese auf dem Processor zu verteilen, hat er sich ein Kondom geschnappt und sich dieses über den Finger gezogen, um damit besagte Arbeit zu verrichten...  Ich lag echt unterm Tisch als ich das gesehen hab  ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nipa

Oo, ich benutze auch ein Pizzarädchen - hab wohl wie Christiane ein gutes gekauft  ;D ;D

Avent-Becher nutze ich auch für Salatdressing und zum Dosieren vom Trockenfutter für die Katzen!

Ich beneide alle die Flaschen auch ohne Flaschenöffner aufkriegen - das konnte ich weder als Teenie, noch kann ich es jetzt...

Was hat es mit Alufolie und der Spülmaschine auf sich?

Ich verwende gerne mal Tesafilm statt Pflaster wenn ich so eine leichte Nagelbettentzündung am Finger habe. Komischerweise wird es da viel schnell besser wenn man das straff rum macht...

myja78

Zitat von: zuz am 22. Oktober 2012, 13:30:00
@myja: Ist das Kaffeepulver frisch oder von schon gekochtem Kaffee aus dem Filter?

frisch


das aus dem Filter ist hervorragnder Dünger (hab ich mir mal sagen lassen)

Zaubermaus

Zitat von: Tiggerlili am 22. Oktober 2012, 21:30:06
Schampoo gegen fettiges Haar zum Fensterputzen! Ich hab noch niiiie so saubere Fenster gehabt (soll auch fürs Laminat funktionieren  ;))

Das kannte ich nicht, probier ich auf jeden Fall aus, da kommt das Shampoo weg, das ich nicht vertrage  :D

Wissen wohl die meisten... mein Getränkekistenhalter ist mein Wäschesortierer :). Hm... ansonsten fällt mir auch grade nix ein.

LG

myja78

Sind ja echt schon ein paar seltene Fälle dabei :o

Christiane und noch nie irgendwo klebengeblieben? ;D

Zu den Babyflaschen fällt mir auch noch ein Zweck ein, aber nur, wenn sie aus Glas sind - als Nudelholz - bzw. Teigroller s-:)

Gebissreiniger für die Toilette (auch ein Tip von hier)

Sonina - Zahnbürsten sind super um um die Wasserhähne rum zu schrubben, wo man so schwer dran kommt, oder am Überlauf vom Waschbecken
Aber die Zweckentfremdung deines Mannes ist ja echt mal der Hammer ;D ;D ;D

Zitat von: Tiggerlili am 22. Oktober 2012, 21:30:06
Schampoo gegen fettiges Haar zum Fensterputzen! Ich hab noch niiiie so saubere Fenster gehabt (soll auch fürs Laminat funktionieren  ;))
Das geht? Welches nimmst du denn da, ein bestimmtes oder ist das egal? Tust du das direkt ins Wasser oder auf den feuchten Lappen?

Muttchen

@Pizzarad
Ich hab noch nicht einmal ein Besonderes sondern ein schnödes Werbegeschenk aber es schneidet die Pizza 1a.
Auf die Idee ne Geflügelschere dazu zu benutzen wäre ich nie im Leben gekommen.  ;D


Und je mehr ich hier lese desto mehr stelle ich fest das ich doch verdammt viel zweckentfremde.  :P

Nipa

Das mit der Geflügelschere kenn ich von italinieschen Freunden, bzw. die nehmen so ne normale Küchenschere....

Ach ja, als Teigrolle nehmen wir so ne Voss Wasserflasche.
Die haben wir mal in nem Club mitgenommen, die war teurer als jede Teigrolle.
Aber funktioniert super weil sie klein, glatt und rund ist.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Feuchttücher nehme ich auch, um mal schnell etwas sauber zu machen.
Alte Zahnbürsten nehme ich, um z.B. das Waschbecken zu putzen
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Miss_Marple

Oh ja, Feuchtes Klopapier eigenet sich hervorragend, wenn einem die Tomatenketchupflasche aus der Hand gefallen und auf dem Boden geplatzt ist (bis an die Decke). Damit bekommt man den Ketchup auch von weisser Rauhfaser wieder runter  ;D ;D Bei verschüttetem Kaffe der auf die Tapete gespritzt ist hilft es auch, ganz weg ist der Fleck erst nach ein paar Tagen Trocknungszeit. Aber ich finde ihn jedenfalls nicht wieder ;)

Miss_Marple

Ansonsten auch schon erwähntes: Gebissreinigertabs zum Reinigen der Abflüsse und der Überläufe. Backpulver mit Essig zum Freispülen der Abflüsse, wenn es doch mal stockt - kann man auch regelmäßig zur Vorbeugung machen.

myja78

Zitat von: Miss_Marple am 22. Oktober 2012, 22:44:11
Ansonsten auch schon erwähntes: Gebissreinigertabs zum Reinigen der Abflüsse und der Überläufe. Backpulver mit Essig zum Freispülen der Abflüsse, wenn es doch mal stockt - kann man auch regelmäßig zur Vorbeugung machen.

Den kenn ich noch nicht - wie macht man das? Tütchen Backpulver rein und nen Schluck Essig hinterher?

Bomelo

Zahnbürsten zum Fugenreinigen
Feuchttücher für ALLES was Staub anzieht  ;D
Besteck, Feuerzeuge, Bierkasten, Tischkante (nur der Gartentisch!!) zum Öffnen von Flaschen
Babyflaschen als Messbecher für kleine Einheiten

Mein Sohn:
Kochlöffel als Tennisschläger
Töpfe als Musikinstrumente
Couch als Trampolin
Decken auf Laminat zum "Schlittschuhlaufen"
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

SarkanaM

Nicht zum Nachmachen geeignet:

Wir benutzen flüssigen Stickstoff auf Arbeit um "mal schnell" ein leckeres Eis anzurühren.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Janny

Ich hab mir mal , als wir keine passende Duschvorhangvorrichtung gefunden habe , eine gebastelt . Es gibt doch diese Tischdeckenklemmen für draussen . Die hab ich mit Heisskleber an die Decke geklebt und konnte wunderbar die Ringe des Duschvorhangs da einklipsen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.