Welche Bücher lest ihr IMMER und IMMER wieder!

Begonnen von Eileen, 23. April 2012, 20:46:46

« vorheriges - nächstes »

Eileen

Zitat von: Sweety am 23. April 2012, 21:54:55
Ja Todesmarsch. Und jedes Mal schmerzen beim Lesen meine Füße :(

Samika *high five*
Manchmal ist es sogar so, dass ich ein Buch WEGEN der auswendig repetierbaren Szenen wieder und wieder lese; weil ich die dann unbedingt "vor Augen" haben muss nochmal :)

Oh, Alexandra Ripley, Ken Follett, Grisham, Ayla *räusper* ;D

Silberhuf
Ottokar Domma

Ottokar Domma, also der brave Schüler, mag ich nur als Hörbuch...warum weiß ich aber nicht. ;D

Samika

Zitat von: Sweety am 23. April 2012, 22:04:34
Stehe ich hier mit meiner Vorliebe für Manns herrlich bösartige Buddenbrooks alleine da? ???

Nein, stehst du nicht. Ich lese die Buddenbrooks einmal jährlich. Aber der Rest von Mann kann mir gestohlen bleiben.


Ich finde es recht merkwürdig, Bücher nur einmal zu lesen. ???

dinblum

Das Parfüm
Das Perlenmedallion
Momo

Aber eher selten. Nicht einmal im Jahr oder so.

maike

Die Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link...warum auch immer, aber diese Bücher kann ich immer wieder lesen.
Christiane F. hab ich in meiner Jugend (wie sich das anhört, als wäre ich jetzt mindestens 86 ;D) total oft gelesen und viele der Stephen King Bücher auch.

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Susi+Vanessa

Was ich immer und immer wieder mit Begeisterung lese ist Twilight.
Dann lese ich immer mal wieder wieder in unregelmässigen Abständen

Harry Potter
und
jetzt nicht lachen
Dolly  (schon seit meiner Jugend liebe ich die Bücher)


VampireGirl

Da gibt es ein paar.....

Joy Fielding - Lauf Jane Lauf
Stephen Kind - Friedhof der Kuscheltiere
Cecelia Ahern - PS Ich liebe dich

Jugendbücher
Dolly.......die liebe ich
Alle nennen mich Pony.......absolut geniales Buch

Susi+Vanessa

Zitat von: VampireGirl am 24. April 2012, 08:40:30
Da gibt es ein paar.....

Joy Fielding - Lauf Jane Lauf
Stephen Kind - Friedhof der Kuscheltiere
Cecelia Ahern - PS Ich liebe dich

Jugendbücher
Dolly.......die liebe ich
Alle nennen mich Pony.......absolut geniales Buch

Da freu ich mich jetzt, das ich nicht allein Dolly lese :-)

Coney



Thomas Mann - ich kann ihm auch nicht viel abgewinnen, aber die Buddenbrooks sind eine Ausnahme und gehöhren zu meinen Lieblingsbüchern. Les ich auch immer wieder  :)

A.n.j.a

@ Susi: Meph und ich sind auch dolle Dolly-Fans :D Guck mal weiter vorn!

Sturmzeit: das erste Buch hat mich schon sowas von angekotzt, weil ich das einfach ein irrsinnig dreistes Plagiat von "Vom Winde verweht" ist - aber 1:1, die Protagonisten sind so durchsichtig und total abgekupfert, alle drei. Das fand ich so widerlich und billig von Link, dass ich mir den Rest nicht gegeben hab.

Gut von ihr fand ich hingegen "Am Ende des Schweigens", das war ein atmosphärisch dichter toller Krimi mit sehr tollem überraschendem Ende. Und in Philipp hab ich mich ein wenig verliebt ;)


Coney

Zitat von: A.n.j.a am 24. April 2012, 09:30:01

Gut von ihr fand ich hingegen "Am Ende des Schweigens", das war ein atmosphärisch dichter toller Krimi mit sehr tollem überraschendem Ende.


s-yes

Mondlaus

Dolly heisst gar nicht Dolly. In der Originalversion heisst sie Pat. Den anderen Charakteren wurden in Deutsch ebenfalls diese total seltsamen deutschen Namen gegeben, die so halbwegs wie die englischen klingen (Susanne Hoppe war mal Sally Hope, Evelyn war mal Gwendolyn ;D ). Mir ist es einfach total schleierhaft, wie man von Pat auf "Dolly" kommen kann, einen Namen, den es weder im Deutschen noch im Englischen gibt ???

Und ausserdem hat Enid Blyton auch nur die ersten 6 Teile geschrieben, alles was danach kommt, wurde von den Deutschen gemacht. Ich war total desillusioniert, als ich das erfahren habe.
Kind 2011
Kind 2014
...

VampireGirl

Zitat von: Susi+Vanessa am 24. April 2012, 08:59:40
Zitat von: VampireGirl am 24. April 2012, 08:40:30
Da gibt es ein paar.....

Joy Fielding - Lauf Jane Lauf
Stephen Kind - Friedhof der Kuscheltiere
Cecelia Ahern - PS Ich liebe dich

Jugendbücher
Dolly.......die liebe ich
Alle nennen mich Pony.......absolut geniales Buch

Da freu ich mich jetzt, das ich nicht allein Dolly lese :-)

Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich mich sicher nicht "geoutet". ;D ;D ;D ;D

Habe die ersten 6 Bücher als Sammelbänder. Die sind sooooooooooo alt, glaube ich aus den 70er Jahren. Die danach hab ich nie gelesen, nur die ersten 6.
Ach ich liebe Burg Möwenfels und habe mir das alles in meiner Jugend bildlich vorgestellt und wollte da auch wohnen.  ;D ;D ;D ;D ;D

A.n.j.a

Mondlaus, ja, bei Hanni und Nanni das Gleiche (imm Original spielt das sogar in den 40ern) und auch nur die ersten 5 oder 6 Teile von Blyton. Aber egal :D

Mitternachtsparties...hmmm. :)

Sweety

Zitat von: Coney am 24. April 2012, 09:03:59


Thomas Mann - ich kann ihm auch nicht viel abgewinnen, aber die Buddenbrooks sind eine Ausnahme und gehöhren zu meinen Lieblingsbüchern. Les ich auch immer wieder  :)

s-yes

Zitat von: A.n.j.a am 24. April 2012, 09:30:01
Und in Philipp hab ich mich ein wenig verliebt ;)

So ging's mir mit Liam O'Connor aus Schätzings "Lautlos".
Was für eine ar*schcoole Sau UND gutaussehend UND ein Klugscheißer UND so politisch inkorrekt, dass es quietscht.

Nachdem mein Mann das Buch gelesen hatte (nach mir natürlich) meinte er nur "Lass mich raten: Wenn Ehen zwischen Menschen und Romanfiguren erlaubt wären, wärst du jetzt Bigamistin." 8) ;D

Ach Anja - weil du es angesprochen hast: "Vom Winde verweht" Immer und immer und immer und immer wieder :D

Flower Eight Revival

Immer wieder gerne: die Bücher von Elisabeth Edmondson und  Kristín Marja Baldursdóttir. Und Krieg und Frieden.  :)

Mareike

ich wollte auch immer auf burg möwenfels wohnen  ;D
ich liebe dolly! hanni und nanni auch, ich glaube ich weiss was ich heute nachmittag lese  :D

Meph

Mit Dolly wusste ich das nicht, erklärt aber den Stilbruch nach band 6, über den ich schon als 9jährige gegrübelt habe  ;D

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Susi+Vanessa

Zitat von: VampireGirl am 24. April 2012, 09:43:29
Zitat von: Susi+Vanessa am 24. April 2012, 08:59:40
Zitat von: VampireGirl am 24. April 2012, 08:40:30
Da gibt es ein paar.....

Joy Fielding - Lauf Jane Lauf
Stephen Kind - Friedhof der Kuscheltiere
Cecelia Ahern - PS Ich liebe dich

Jugendbücher
Dolly.......die liebe ich
Alle nennen mich Pony.......absolut geniales Buch

Da freu ich mich jetzt, das ich nicht allein Dolly lese :-)

Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich mich sicher nicht "geoutet". ;D ;D ;D ;D

Habe die ersten 6 Bücher als Sammelbänder. Die sind sooooooooooo alt, glaube ich aus den 70er Jahren. Die danach hab ich nie gelesen, nur die ersten 6.
Ach ich liebe Burg Möwenfels und habe mir das alles in meiner Jugend bildlich vorgestellt und wollte da auch wohnen.  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich auch  ;D ;D ;D
Ich hatte früher so ganz alte Bücher davon ,aber die sind dank meiner Mutter weg  :-( :-( und vor 4 Jahren oder so , bin ich in unsere Buchhandlung und hab mir alle 2 Tage den nächsten Sammelband bestellt, war mir am Anfang schon ein wenig peinlich  ;D ;D

VampireGirl

Ich muss unbedingt mal schauen von wann genau meine Dolly-Bücher sind, die riechen sogar total alt. So nach altem Papier.

Am tollsten waren natürlich die Mitternachtsparties. ;D ;D ;D ;D
Ich wäre ja soooooooooo gern dabei gewesen.

leni

Jane Austen
Pride and Prejudice
Es gibt kein besseres Buch! (für mich ;) )


Jen123

Also ich halte es da eher wie nipa, in der Regel lese ich, wenn ich dann mal Zeit habe, lieber ein neues Buch. Es gibt sooo viele Bücher die ich gern noch lesen möchte!! Da reicht kaum ein Menschenleben für aus.  s-:)

In meiner Kindheit habe ich aber etliche Bücher mehrmals gelesen. Kennt jemand die Bummi-Reihe von Martha Schlinkert? Was habe ich diese Bücher geliebt!!!!

inacoma

So viel Nettes hier!
Aber erstmal muss ich Leni zustimmen: Absolutes Lieblingsbuch ever und daher auch schon richtig oft gelesen:
Jane Austens: Pride and Prejudice
Es ist einfach so vielschichtig und superlustig, je öfter man es liest.

Dann:
Fontanes Effi Briest.
Goethes Faust I.
Frischs Homo Faber. (Hab ich so gehasst als Schullektüre und jetzt quäl ich alle meine Schüler damit, weil es so toll ist.)
Schnitzlers Leutnant Gustl.
Heinrich Manns Professor Unrat.
E. T. A. Hoffmanns Sandmann.
Eichendorffs Taugenichts.
Shakepeares Othello.
Flughunde von Marcel Beyer. (So genial...)

Und all das, was ich in der Kindheit geliebt hab:
Hanni + Nanni, Dolly (alles schon ganz oft auf Deutsch und auf Englisch gelesen).
alles von Erich Kästner ohne jede Ausnahme
alles von Otfried Preußler (Und ich find es sooo toll, dass ich meinen Mädels jetzt gerade diese Bücher vorlesen kann.)

Thomas Mann regt mich auch nicht zum wiederholten Lesen an. Ich mag einige Episoden aus den Buddenbrooks (zum Beispiel lieb ich die Schulepisode), ich mag den Felix Krull und auch den Zauberberg hab ich schon unzählige Male ...
... angefangen. (Fürchterlich...)



Jofina

Harry Potter
Biss...
Schwestern des Mondes
Hohlbein Bücher

hmm... eine paar Liebesromane habe ich auch schon öfters gelesen, komm aber nicht mehr drauf welche s-:)


Etwas OT, aber, ich habe heute (mit ner Freundin zusammen) zum x.ten mal Immenhof angeschaut s-:) den habe ich mir früher alle paar Monate reingezogen s-:) genauso wie den Film "Heimat" (hmmm... könnte ich auch mal wieder... ist aber grade verliehen...) ;D ;D

Lali

Zitat von: MammaMuh am 23. April 2012, 20:57:15

"Unser Mädchen", das Buch ist noch von meiner Mama und so schön.


Oh wie schön! Da musst ich mir grad glatt eine Träne verdrücken  :-*

Bei mir ist es Herr der Ringe, das ist für mich schon fast wie ein Lexikon: "Wann ist Gandalf in Helms Klamm angekommen?" Moment ich geh mal kurz nachschauen...

min(e)

was ich immer wieder lese

die saga vom dunkelelfen
ich liebe drizzt! absolut

die chronik der drachenlanze
hihi, hier liebe ich den zwerg und tolpan ;D die gruppe ist mir sehr ans herz gewachsen
allerdings kann ich mit den anderen büchern (ausser legende und der zauberer) nichts anfangen

was ich bis jetzt nur einmal durch hab ist die geschichte um den hexer geralt, aber der wird definitv noch mehrmals gelesen

sonst noch die scheibenwelt-werke, die hab ich auch öfterts in der hand ^^

und da ich die bpcher wieder habe, die geschichte mit ritter sperber :D
die kleine göttin ist toll
und jaa, auch hier trifft mich die liebe xD sperbers freund kalten ist so herzerfirschend xD