Autor Thema: Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?  (Gelesen 799 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
ich brauche (Blödsinn, WILL :P s-:)) neue Bettwäsche  ;)

Welche ist schön/bequem/angenehm?

Bislang hatte ich nie was anderes wie 0 8 15 Ikea Bettwäsche, jetzt hätte ich aber gerne was *Besseres* ;)

Also her mit Tipps zu Materialien, Marken oder was auch immer euch da Konstruktives zu einfällt ;D

EDIT außerdem suche ich ein gutes Kissen für mich.
Ich schlafe vorzugsweise auf der Seite und habe da immer Probleme mit den Schulten bzw dem Arm :-\
« Letzte Änderung: 25. August 2015, 12:29:53 von Nachtvogel »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Welche Bettwäsche?
« Antwort #1 am: 25. August 2015, 11:52:24 »
Ich hab vor kurzem Mako-Satin Bettwäsche für mich entdeckt und ich LIEBE sie!! 100 Baumwolle und nicht zu verwechseln mit dieser synthetischen grusel Satin Bettwäsche, die so glänzend und rutschig ist.

Sie ist total weich und angenehm und ich werd nur noch so was kaufen.
Ich hab 2 Garnituren bei Möbel Hö**ffner gekauft. Weiß nicht ob dir das was hilft.

Und für den Winter natürlich Biber Bettwäsche  :)



Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?
« Antwort #2 am: 25. August 2015, 13:15:22 »
Meinst Du jetzt die Bezüge?
Also ich habe zuletzt welche bei Otto bestellt. Mir ist der Reißverschluss wichtig, da ich es hasse, die ganzen Knöpfe zuzumachen. Ansonsten achte ich auch darauf, dass es Baumwolle ist. Wenn die Bettwäsche einigermaßen hochwertig ist, kann man auch auf das Bügeln verzichten.
Kopfkissen habe ich mehrere, die ich öfter mal tausche. Das dankt mir meine rechte Schulter  :P


Sunny79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1427
  • unconditional love...
Antw:Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?
« Antwort #3 am: 25. August 2015, 21:02:35 »
Ich habe ein Seitenschläferkissen in einer Art L-Form ( wurde als Seitenschläfer-/ Stillkissen bezeichnet; Füllung ist Watte ähnlich ). An einem Ende ist das halt etwas gebogen ( da kommt dann praktisch der Kopf rauf beim schlafen ). Ich liebe es.
Woher das ist weiss ich aber nicht, da ich das vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen hab.
Like a knife that cuts you the wound heals but the scar, that scar remains...

I love you so, with my heart and soul. I will be with you all along the way!!!

Jomi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1376
Antw:Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?
« Antwort #4 am: 25. August 2015, 21:56:30 »
Wir haben uns zur Hochzeit Mako-Satin-Bettwäsche gewünscht und haben 3 Sets bekommen. Diese 3 sind seit 8 Jahren abwechselnd im Einsatz und sind nach wie vor super. Schön weich und im Sommer schön kühl. Ich liebe sie und mag keine andere Bettwäsche mehr haben. Was das nun für Marken sind weiß ich allerdings nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6239
Antw:Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?
« Antwort #5 am: 25. August 2015, 23:29:46 »
Ich hatte eigentlich immer wenig aber gute Bettwäsche (Kaeppel, Erwin Müller). Mako-Satin ist toll.

Und neulich hab ich bei Ikea Bettwäsche gekauft. Die war auch nicht billig und weder mein Mann noch ich mag die.  :-[



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?
« Antwort #6 am: 26. August 2015, 07:41:39 »
Ich hab ne wäsche von tchibo , baumwolle , die haben wir seit jaaaaahren fast den ganzen sommer über drauf - immer trockner und die ist sooo toll. Im winter MuSS biber sein hihi

@schulter/ nacken
Im netz gabs mal ein schnittmuster von nem " leseknochen" das hab ich genäht und jedem hilft es ungemein an diesen stellen man muss es nur als aufpolstern aber ich schlafe nie mehr ohne
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Welche Bettwäsche? EDIT und welches Kissen für Seitenschläfer?
« Antwort #7 am: 26. August 2015, 09:43:23 »
Ich schlafe nur auf der Seite und hab mir ein 40x80 Kissen gekauft mit sehr wenig Füllung. Dazu hab ich immer etwas unter den Arm geklemmt, damit der Arm nicht so weit runter hängt. In meinem Fall ist es ein schmales Kissen in Schäfchenform von Nici - ich kann aber auch mit was anderem im Arm schlafen - nur ohne irgendetwas geht es nicht  ;D


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung