Welche Betten haben eure Kids ?

Begonnen von Ginkgo, 05. November 2012, 10:46:40

« vorheriges - nächstes »

Ginkgo

Hallo
Mein Junior soll ein neues Bett bekommen.
Waren am Samstag mal in verschiedenen Möbelhäusern unterwegs und gefunden
haben wir nichts schönes.

Es soll ein normales Bett sein. Kein Hochbett !!!!

Aber die normalen 200x90 Betten sind so langweilig und so Rennautos finde ich doof.

Was war euch wichtig.

Zeigt mir doch mal eure Jugendbetten

Danke

mausebause

Mir gefallen die "Ausziehbetten" gut, wo eine zweite Matratze eingesetzt werden kann - könnten wir das bei uns stellen, gäbe es hier so etwas, geht nur leider nicht!
Ikea hat sowas z.B. (Hemnes)- Tagesbett nennen die sich glaub ich!..

kruemel35

Unsere Maus hat ein super großes Bett (140 x 200), welches nur zum Spielen und für Besuch genutzt wird. Ansonsten liegt sie bei uns im Bett.

mausebause

Zitat von: kruemel35 am 05. November 2012, 10:55:12
Unsere Maus hat ein super großes Bett (140 x 200), welches nur zum Spielen und für Besuch genutzt wird. Ansonsten liegt sie bei uns im Bett.

;D ;D ;D DAS kommt mir so ähnlich bekannt vor..(siehe Motzecke)

kruemel35

Nenita, bei uns ist das schon seit sie auf der Welt ist. Im Anfang habe ich noch darauf bestanden, dass sie in ihrem Bett einschläft, aber irgendwann habe ich es aufgegeben. Mir ist es lieber, wenn ich und damit auch sie, die Nacht durchschlafen kann. Außerdem ist ja nachts die Betthälfte von meinem Mann leer.

mausebause

@kruemel: Ab in meinen Thread mit dir!  ;) ;D

kruemel35


myja78

Beide haben das IKEA KURA - kann man als normales Bett stellen (hat Finchen noch) oder als halbhohes Hochbett (hat Josh).

Fine hat dann hinten an der Wand ne Gardinenstange quer und hat somit quasi eine Höhle, Joshua hat den zum Bett passenden Zelthimmel.

Geunevive

bei uns ist es ein hochbett marke eigenbau! der große hat sich ein hochbett gewunschen und opa war im internet und hat gesucht. dabei ist er dann auf eine bauanleitung gestossen und hat es nach unseren wünschen und bedürfnissen gebaut!

der kleine ist im moment noch ganz normal im gitterbett. wenn er dann mal groß genug ist baut opa einfach unten noch ein bett mit ein ;)

Muttchen

Ich darf es gar nicht laut erzählen aber Mattis hat zwei Betten in seinem Zimmer.  s-:)

Er hat einmal ein großes Bett (1,40 x 2,00) und dann noch ein Hochbett, welches er von seinem Cousin geerbt hat.

Es werden aber beide Betten benutzt.

Mittags schläft er grundsätzlich im Hochbett; abends schläft er nur in seinem großen Bett.

Optisch hatten wir nur den Anspruch, dass das Bett zu den anderen Möbeln passt ansonsten war es egal.

Froschili

Wir haben das Ikea Hemnes Tagesbett.

Ist wirklich praktisch mit den großen Schiebern und wenn sie mal ein Schlafgast haben wird, kann man es ausziehen und es wird zum Doppelbett  :).

Nadine456

Im moment steht im Kizi ein Etagenbett wo Lukas und Philip schlafen :)
Jannis schläft noch bei uns im Sz aber in seinem Bett ;)

Nächstes Jahr haben wir vor Lukas unser Sz zu "übergeben" und dann wird Lukas denke ich auch das Tagesbett von Ikea bekommen.
Ich find das super auch wenn er dann mal schlafbesuch hat...

Sweety

Aufgrund der Fragestellung nehme ich mal an, dass dich das zum Beistellbett umgebaute Gitterbett des Minizwerges nicht interessiert ;D

Der Große hat das Kura von Ikea.
Momentan als normales Bett. Irgendwann drehen wir es dann um und es wird ein Hochbett. Aber aktuell ahnt er noch nicht, dass das Bett dazu in der Lage ist, sonst hätten wir keine ruhige Minute mehr ;D

kattim

Wir haben für Tim ein Kiefernholz- Bett aus dem dän. Bettenlager, ich glaub 90x200cm und mit ausziehbarem Teil drunter,wo die Gästematratze drauf liegt. Das Bett passt super unter seine Schräge im Zimmer. Er wollte nat. gerne ein Hochbett, aber das hätten wir nicht stellen können und jetzt liebt er seine gemütliche Kuschelecke  :D

Milka

Zitat von: Froggy am 05. November 2012, 14:05:27
Wir haben das Ikea Hemnes Tagesbett.

Das wünscht sich Allegra auch  :) Wenn sie in die Schule kommt, werden wir ihr Zimmer neu machen und dann bekommt sie das Bett. Ihr momentanes Bett (halbhohes) bekommt dann Serafina.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Muse

Ein rosa Prinzessinbett (90x200) von C*ilek - davon hat sie das ganze Zimmer.  :) Drunter ist ein Bettkasten zum Ausziehen mit einer 2. Matratze drin, super wenn Laura Übernachtungsbesuch hat wobei die Mädels dann doch meistens zusammen in einem Bett schlafen  ;D

Cecalein

#16
.

guest76

Lara hat ein Futonbett 140x200, aber dort schlafen meistens nur die Puppen drin (siehe anderer Thread) oder mal die Mama, wenn ich in Ruhe schlafen will ;D, davor hatte sie ein halbhohes Bett

Jasmin

Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 10:50:37
Mir gefallen die "Ausziehbetten" gut, wo eine zweite Matratze eingesetzt werden kann - könnten wir das bei uns stellen, gäbe es hier so etwas, geht nur leider nicht!
Ikea hat sowas z.B. (Hemnes)- Tagesbett nennen die sich glaub ich!..

Meine Mädls haben so Ausziehbetten und ich find sie super :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Chaosqueen

Zitat von: Geunevive am 05. November 2012, 12:20:36
bei uns ist es ein hochbett marke eigenbau! der große hat sich ein hochbett gewunschen und opa war im internet und hat gesucht. dabei ist er dann auf eine bauanleitung gestossen und hat es nach unseren wünschen und bedürfnissen gebaut!

der kleine ist im moment noch ganz normal im gitterbett. wenn er dann mal groß genug ist baut opa einfach unten noch ein bett mit ein ;)

Genauso ist es bei uns auch ;D Nur das unser Bett "frei Hand" gebaut wurde...

Genutzt wird es aber nur am WE - denn eben wie bei Krümel ist mein Mann unter der Woche nachts arbeiten sodass sie bei mir im Bett schläft...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





mausebause

Zitat von: Jasmin am 05. November 2012, 20:32:22
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 10:50:37
Mir gefallen die "Ausziehbetten" gut, wo eine zweite Matratze eingesetzt werden kann - könnten wir das bei uns stellen, gäbe es hier so etwas, geht nur leider nicht!
Ikea hat sowas z.B. (Hemnes)- Tagesbett nennen die sich glaub ich!..

Meine Mädls haben so Ausziehbetten und ich find sie super :)

Ich auch Jasmin - nur leider können wir die nicht stellen bei uns.. :-[

supergirl07

Meine Maus hat auch ein Ausziehbett und findet es klasse :D, allerdings nicht das von Ikea sondern eins mit normalen Maßen ;).

LG
Supergirl

kd74

wir haben jeweils eins von hoppekids.

dieses hier; das gibt es zum ausziehen oder man kann es auch ohne zusätzliches bett nehmen.

wir sind mit der qualität sehr zufrieden.

[gelöscht durch Administrator]

Nici+YaMa

Yannic hat ein 90x200 Malm Bett  :)

Maja hat ein Hensvik in 70x160  :)
Später soll Maja mal das Tagesbett Hemnes in 90x200 bekommen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Mdani

Zitat von: Froschili am 05. November 2012, 14:05:27
Wir haben das Ikea Hemnes Tagesbett.

Ist wirklich praktisch mit den großen Schiebern und wenn sie mal ein Schlafgast haben wird, kann man es ausziehen und es wird zum Doppelbett  :).
Ich bin der gleichen Meinung, lG