Autor Thema: welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?  (Gelesen 2228 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2899
welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« am: 06. Juni 2015, 15:17:59 »
um mit (Kinder)klamotten Kinderarbeit und miesteste Arbeitsbedinungen nicht zu unterstützen wäre ich durchaus bereit mehr Geld auszugeben. Aber welche Marken produzieren fair?
mir fallen Vaude und Trigema ein, bei den besseren Bio-Marken würde ich einfach mal vorsichtig davon ausgehen, weniger dafür bei Aldi-Bio und Co. Hat jemand da schon mal recherchiert?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4040
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2015, 18:23:58 »
eine sehr gute Frage, die ich mir heute auch gestellt habe. Das würde mich auch brennend interessieren.
Also helfen kann ich dir nicht, du bist aber nicht alleine mit dieser Frage und diesem Anliegen :-*
Ich hab mir vorgenommen, heute Abend mal danach zu googeln.

Mein erster Gedanke war: Selber nähen 8) aber da meine Nähmaschine kaputt ist, fällt das erstmal weg "seufz" und "heul" :'(




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15123
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« Antwort #2 am: 06. Juni 2015, 19:35:51 »
Hm bio hat ja nix mit der art der herstellung zu tun oder?
Trigema kauft mein mann als ( polos) find die firmenpolitik sehr gut und wir haben 2 fabrikverkÄufe sehr nah
Aber kindersacheb gefallen da weder anna noch mit :-(
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2899
Antw:welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« Antwort #3 am: 06. Juni 2015, 20:59:27 »
nee, Bio hat erstmal nichts mit der Art der Herstellung zu tun. Deshalb meinte ich ja, dass ich bei den besseren Bio-Marken nur vorsichtig davon ausgehe, dass die Herstellungsbedingungen halbwegs tragbar sind.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8757
Antw:welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« Antwort #4 am: 06. Juni 2015, 22:44:10 »
Mir fällt spontan "667 - Baby of the Beast" ein - sehr coole Klamotten  :D


Once

  • Gast
Antw:welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« Antwort #5 am: 06. Juni 2015, 22:52:05 »
Engel
Disana
Maxomorra
Loud & Proud
Organics for Kids (Pigeon)
Alana
Fred's World
Duns
Living crafts
frugi
cotton people
uvm.

edit: Unsicher bin ich bei:

Tutta
Sanetta
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 22:53:41 von Once »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2899
Antw:welche (Kinder)klamotten werden fair produziert?
« Antwort #6 am: 06. Juni 2015, 23:29:55 »
@once, danke!
Woher ziehst du denn die Infos? Gibt es einen Verein, der da seriös drauf schaut? Oder muss man jede firmenphilosophie durchlesen und hoffen, dass die sich daran halten?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung