Weiße Flecken nach dem Waschen

Begonnen von Anne, 25. März 2013, 21:52:48

« vorheriges - nächstes »

Anne

Hallo,

seit einiger Zeit rege ich mich extrem über meine Waschmaschine auf... wann immer ich schwarze oder dunkle Wäsche wasche, ist diese beim Rausnehmen übersäht mit weißen Flecken, die sich mit etwas Wasser abwischen bzw. abkratzen lassen. Ich komme einfach nicht dahinter, was es ist und bin mittlerweile absolut genervt, weil  manchmal die Wäsche so fleckig ist, dass man sie unmöglich anziehen kann!
Die Maschine ist noch kein Jahr alt. Ich wasche ausschließlich mit Flüssigwaschmittel. Ich hab mir auch bereits das Flusensieb vorgenommen (alles sauber gewesen...), das Kalkpulver reduziert (und auch noch nie ohne gewaschen, Kalkablagerungen schließe ich also aus), die Trommel nur zu einem Viertel vollgemacht, aber es bringt alles nichts...
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen heißen Tipp für mich? Bei meiner ersten Maschine, einem Uraltteil, hab ich das Problem nie gehabt...

Vielen Dank für jede helfende Antwort!

Bettina

Ich hätte jetzt als erstes auf nicht aufgelöstes Waschpulver getippt, aber wenn du nur Flüssig-Waschmittel benutzt, bleibt eigentlich nur der Kalklöser. Vielleicht doch mal ohne das Pulver ausprobieren?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kruemel35

Ich würde auf das Kalkpulver tippen. Es scheint nicht komplett aufgelöst zu sein.

myja78

Kalklöser gibt es doch auch als Gel - versuch mal, ob es dann nicht auftritt

Sabrina84

Hab auch sofort wie Bettina gedacht  :)

Anne

Danke für eure Antworten!

An das Pulver hab ich auch schon gedacht, nur hatte ich damit auch mit der jetzigen Maschine anfangs keine Probleme... naja, die nächste Schwarzwäsche wird dann mal ohne Pulver laufen. Wenn es klappt, probiere ich den flüssigen Kalklöser, danke für den Tipp!  ;)

Da wir morgen erstmal wegfahren und die letzte dunkle Maschine gestern durchgelaufen ist, muss der Test allerdings noch warten. Wenn es nicht klappt, werd ich es hier verkünden!  :)

Anne

So, ich schieb mich nochmal hoch...

Waschen ohne Pulver bringt keine Verbesserung... immer noch alles fleckig! Auf der bunten Wäsche finde ich auch bei genauem Suchen keine Spur davon...

Hat noch jemand eine hilfreiche Idee?

starlet

Ich hatte manchmal welche von zu viel weichspueler. Der is ja auch fluessig. Hat msn aber gerochen das er es war. Vorlleicht gel reduzieren oder mal als test mit waschpulver waschen

Lalelu

#8
*