Tribute von Panem -lesenswert?

Begonnen von Pedi, 19. März 2012, 22:53:51

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Zitat von: Nachtvogel am 24. März 2012, 16:03:52
@Jen
ich fühle mit dir, ich hab K auch durchs 3. Buch gejagt, weil ich das diskutieren wollte ;D
er is aber seit ein paar Tagen fertig jetzt ;)

Wobei ich die Szenen gegen Ende, wo es endete (will nicht spoilen hier), also die letzten Szenen im Kapitol bissl flach fand. Ich fand die Wende kam auf einmal zu schnell und mit zu wenig *Hintergrundinfo*, als wenn die Autorin nicht mehr gewusst hätte, wie sie das da nun beenden und nen sinnigen Schluss finden soll :-\
Auch die Beratungen am Schluss waren mir zu wenig umschrieben und zu schnell, verglichen mit dem Rest des Buches.

Also ich muss sagen, da hätte man noch etwas mehr rausholen können.
Genauso ging es mir gestern abend auch.  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

Jetzt nach 2,5 von 3 gelesenen Teilen: Ich würds mein 12, 13, 14jähriges Kind lesen lassen. Nach den Beschreibungen hier dachte ich, dass es total schlimm hergeht in den Büchern, aber ... nein! Fande ich gar nicht, ich war eher genervt von den detaillierten Ausführungen sämtlicher Mahlzeiten als von einer beschriebenen entzündeten Wunde oder darum, dass Kinder Kinder töten (müssen)!

Honey

Nachti und Kathrin, genauso geht es mir auch! Ich finde den Schluss sowas von lahm und flach. Ich finde die Story an sich wirklich gut, aber das Ende... nein, sehr enttaeuschend.
Adam hat einfach irgendein anderes Buch eingeschoben und haengt noch immer an Teil III. Das macht der doch extra?!  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Martina

Band 1 + 2 habe ich von Sonntag bis letzten Dienstag gelesen. Seit dem hatte ich noch keine Zeit für Band 3.  ;D Nils hat gestern Band 1 gelesen, er hatte ja sonst nichts zu tun und die vielen Frauen hier, waren ihm wohl zu unheimlich.  S:D

Montag oder Dienstag gehen wir ins Kino. *freu* Franziska ist bei ihren Großeltern und Leni geht zu ihrer Oma.
Ohne

Pedi

Teil 1 und 2 habe ich inzwischen gelesen. Fand die Bücher gut, lesen sich allerdings zu schnell  ;D Den dritten Teil habe ich mir noch nicht geholt, werde ich aber bald machen. Und dann gucken wie mir das Ende gefällt. Die Meinungen darüber gehen ja doch weit auseinander (wenn ich mir zum Beispiel die Antworten bei Amazon durchlese). Ich lasse mich überraschen.

Ab wann würde ich mein Kind das lesen lassen? Tja, gute Frage. Unter 12 Jahren auf jeden Fall nicht. Dann würde ich es wohl vom Kind abhängig machen. Ich denke auch mit 12-14 wäre es nicht für jedes Kind geeignet.

Den Film konnte ich nun auch gucken (zwar in zwei Etappen, wg. dem Minizwerg, aber egal  :D). Er war doch in vielen Dingen recht nah am Buch dran, dass fand ich überaus positiv.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ich habe mir ja letzte Woche den 1. Teil der Bücher geholt und ich muss sagen es bleibt auch beim ersten Teil.  :P

Mir gefällt es nicht; ich hab mich echt schwergetan das Buch nicht vorzeitig in den Tiefen des Bücherschrankes verschwinden zu lassen.

Absolut nicht meine Baustelle hab ich festgestellt.

Kathrin

Wie guckt man einen Kinofilm denn in Etappen?  S:D ;D
Würde das evtl. rausnehmen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pedi

Zitat von: Kathrin am 07. April 2012, 16:03:27
Wie guckt man einen Kinofilm denn in Etappen?  S:D ;D
Würde das evtl. rausnehmen. ;)

Nein, ich habe den ganz normal im Kino geguckt ;) ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!