Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert

Begonnen von Trouble2011, 01. Oktober 2015, 15:28:39

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Blume same here.. darum lasse ich es auch lieber..Aber ebenfalls viel Spaß an alle  :D

Flower Eight Revival

#26
high five ;D mein mann ist ein absoluter kartenschreiber. kann sich Adressen etc. merken. ich dagegen vergesse wer mir geschrieben hat ;D letztes Jahr habe ich einfacherhalber alle angerufen die mir in den sinn kamen. manche haben mir nichts geschrieben (einige sind genauso wie ich, keine kartenschreiber), haben sich aber über meine Dankesrede gefreut bzw. sich halb tot gelacht. was sollts ;D

mausebause


Sweety

Zitat von: Melli27 am 06. Oktober 2015, 19:29:46
kann evtl kurz jemand erklären wie das Postamt funktioniert? :)

Wir schicken Speranza unsere Adresse und sie gibt dann eine Adressliste an alle Teilnehmerinnen raus. Dann schreiben wir uns gegenseitig Weihnachtskarten.

Nipa, ich kapier das gerade nicht so recht. Was befürchtest du denn? Dass Speranza dir einen Brief voll Juckpulver schickt? Ich mein, das ist ja im Gegensatz zu einem postalischen Canossagang für alle super zeitnah zu überprüfen: Entweder kriegen wir alle die Postliste oder nicht.

Sorry, das hat doch mit mangelndem Vertrauen nichts zu tun, das kommt mir gerade vor wie Nachtreten. So kenn ich dich ja gar nicht :-\ :-\

Samika

 :o

Und ich dachte, im Weihnachtspostamt geht es friedlilch zu. :-\
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

guest76

Hab ich irgendwas verpasst  ??? :-[....wieso wird hier gezickt?
Ich werde wahrscheinlich nicht mitmachen,  irgendwie fehlt mir die Zeit und ich fand es letztes Jahr schon "doof "( bitte NICHT persönlich nehmen ) gekaufte zu verschicken,  aber alle die ich bekommen hatte, hängen noch im Flur ;D

Nipa

Zitat von: Honey am 06. Oktober 2015, 19:29:11
Mach halt nicht mit?!

Ich mach ja schon beim Hippie-Wichteln nicht mit, das Postamt jetzt auch zu lassen fände ich schade... vorallem weil es ja eine gute Alternative gäbe...

Melli27

Ich glaube ich möchte auch mit machen.
wenn dann geklärt ist wer es denn organisiert... 
Ist irgendwie schade das es so "unfriedlich" zu geht

Trouble2011

Zitat von: Nipa am 06. Oktober 2015, 20:03:36
Zitat von: Honey am 06. Oktober 2015, 19:29:11
Mach halt nicht mit?!

Ich mach ja schon beim Hippie-Wichteln nicht mit, das Postamt jetzt auch zu lassen fände ich schade... vorallem weil es ja eine gute Alternative gäbe...
Die Alternative ist- nimm es hin oder lass es.
Wo du wie mitmachst oder nicht ist mir egal.
Und zwar völlig.
Ich habe dir eine Alternative aufgezeigt und die hast du abgelehnt.
Du hast im letzten Jahr eine Adressliste zugestellt bekommen- nutze die, wenn du Karten schreiben willst oder lass es.
Du ziehst Pedi hier, rein- ich weiß nicht mal ob sie da so Bock drauf hat.

Diesmal war ich eben schneller- ich kann Tabellen genauso schreiben und was du dir vorstellst was ich mit deiner Adresse mache- weiß ich nicht.
Wenn ich etwas damit hätte anstellen sollen, hätte ich da nun zwei Jahre Zeit für gehabt und habe es nicht gemacht- was denkst du dir also?

Du hast dein Wichtelpaket nicht erhalten, warst unzufrieden mit den Bildern von deinem und meiner Reaktion.
Und wenn es dir hilft entschuldige ich mich auch zwei Jahre später immer noch dafür.
Aber es ändert nichts mehr.

Ich lebe gut damit dich in der Regel zu ignorieren- das habe ich dir auch schon vorgeschlagen- oder antworte dir höflich, so wie du es in letzter Zeit gehandhabt hast.

Beim Hippiewichteln nicht mitzumachen war deine Entscheidung, du hast kein Anrecht darauf zu bestimmen dass ich nur an einem teilnehmen darf, damit du auch irgendwo mitmachen kannst.

Du kannst dir also überlegen was du für dich möchtest-
mitmachen und deine Adresse von Pedi verwalten lassen ( ich denke immer noch dass sie das sicherlich gerne macht),
nicht mitmachen oder
ganz normal mitmachen und dich mal frei machen von all dem Hass oder Groll oder was auch immer das ist, was du in dir trägst mir gegenüber.

Entscheide du.
Und damit ist auch hier- für mich alles gesagt.
Es tut mir leid dass du so empfindest, es tut mir leid dass es damals so schief gegangen ist und es tut mir leid dass wir das vermutlich in diesem Leben nciht mehr klären können.

Fliegenpilz

Speranza, soll nun dieser Thread angepinnt werden oder möchtest du diesen Thread als Diskussionsthread erhalten und für das offizielle Weihnachtspostamt einen neuen Thread eröffnen?

Trouble2011

Ich warte noch auf eine Antwort,danke der Nachfrage.
Wenn wird dieser hier festgepinnt.

Beltuna

Ich würde auch gerne mitmachen  ;).
Hab vor Jahren schonmal beim Wichteln mitgemacht und das war so toll! Speranza, kannst du nochmal genau die Regeln erklären?
Und übrigens find ich es immer klasse wenn jemand Freude daran hat so eine Aktion zu organisieren und finde dass Anklagen usw.nicht in so einen Thread gehören.

Nipa

Dann setze ich auch hier ein Jahr aus... Vielleicht bist Du ja fuer das nächste Jahr wieder gesperrt, wobei ich ja für deinen wichtel hoffe, dass mal was ankommt.

Du brauchst mich auch hier nicht so hinstellen als waere ich die böse Hexe. Du hast beschissen, ich werde Dir nie wieder vertrauen - wenn alle anderen das hier so locker sehen gut... Da wurden andere schon für weniger jahrelang ausgeschlossen, Du kommst wohl einfach gut damit durch!

Trouble2011

Ich war gar nicht gesperrt Nipa. ;)

Nipa

Doch, Du warst nur beim naechsten Wichteln eh nicht mehr im Forum, weil Du Dich nach plötzlichen Ungereimtheiten beim Wanderpaket nämlich abgemeldet hast...

Samika

Ich fände es schön, wenn dies hier nun einfach der Weihnachtspostamtthread bleibt und alte Unstimmigkeiten anderswo ausgetragen werden.

Für alle, die nicht teilnehmen wollen, empfehle ich folgende Methode:
https://www.youtube.com/watch?v=Xf772gNhTtg

:)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nipa

Speranza wollte eine Antwort, die hat sie bekommen.

Trouble2011

Zitat von: Nipa am 08. Oktober 2015, 19:04:35
Doch, Du warst nur beim naechsten Wichteln eh nicht mehr im Forum, weil Du Dich nach plötzlichen Ungereimtheiten beim Wanderpaket nämlich abgemeldet hast...
Nipa, ich war weder gesperrt noch abgemeldet. :)
Ich war einfach nur ein Jahr lang nicht hier.

Nipa

Da müssen wir dann Sonina fragen, da ich weiss, dass Du definitiv gesperrt warst, da weder ein Paket ankam, noch ein Sendungsnachweis vorgelegt werden konnte.

Sonina

ööhhh...   Mädels..  was hab ich hier jetzt mit zu tun?  :o :o :o

Vor zwei Jahren war ich zwei Jahre jünger.... das weiß ich definitiv  :P
Ich erinnere mich auch vage ans Hippie Wichteln 2013, weiß noch in etwa worum es ging und meine aber es gab da irgendwie eine Lösung für, die dann aber aus mir heute unerfindlichen Gründen nicht stattgefunden hat, wenn ich mich recht erinnere...... aber sorry...   meine PNs heb ich nicht solange auf.  s-:) Werde da nun aber auch nicht mehr näher darauf eingehen....
Und Speranza soll wobei gesperrt gewesen sein? Beim Hippie Wichteln definitiv nicht.

Ich werde mich hier auch weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen. Ich mag (soweit man das so auf der Foren-Ebenen-Basis beurteilen kann) euch beide.

Und nur mal so als Anregung und/oder zum drüber Nachdenken: Finde es nur schade, dass ihr vermeintliche Streitigkeiten nicht beilegen könnt. Eventuell liegt das am geschriebenen Wort, an emotionalen Begebenheiten von "damals"/heute oder whatever....  vielleicht solltet ihr zwei mal persönlich im Gespräch klären zu versuchen, was da genau schief gelaufen ist oder nach wie vor schief läuft... möglicherweise inklusive Moderation... es gibt ja heutzutage so nette Erfindungen/Spielereien wie Teamspeak....  ;) :-* ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Honey

Ich verstehe absolut nicht, warum diese Geschichte nun wieder öffentlich aufgebrüht wird, Nipa. Ehrlich nicht. Dass es damals sehr enttäuschend für dich war, ist jedem klar. Es hat Vielen sehr Leid getan. Aber ich verstehe nicht, was dieses Rumgehammere nun soll. Ist Speranza durch diese Sache von damals, automatisch zum Serienkiller geworden, der hier keinen Fuß mehr fassen darf? Im Ernst??  ???
Was soll das alles jetzt? Ich verstehe einfach nicht, warum du sie nicht das Postamt machen lassen kannst und für dich selbst im stillen Kämmerlein entscheidest, ob du ihr vertraust oder eben nicht? Sie hat nun mal den Thread eröffnet und sie wird von Vielen hier gemocht und ihr wird von anderen genug vertraut, um diesen Posten zu übernehmen. Ich sehe nicht, warum eure Geschichte der Vergangenheit, dem heutigen Weihnachtspostamt, mit der heutigen Speranza  ;), im Wege stehen sollte.
Und ich finde es nicht in Ordnung, zu sehen, aha, diese Person macht das dieses Jahr (wieder), passt mir nicht, ich mache jetzt Wind und schreie bis sie von diesem Posten gekickt wird oder sich in ein Loch verkriecht und geht.
Es gab in den letzten Jahren auch für mich Gründe bzw. User hier, die am wichteln usw. teilnahmen und mir absolut gegen den Strich gingen und weshalb ich dann eben nicht mitgemacht habe. Und so geht es garantiert auch anderen Teilnehmern. So ist das nun mal! Es kann nicht jeder immer alle mögen und wenn sich Wege kreuzen, sollten die Betroffenen entweder neutral / in Form eines Waffenstillstandes damit umgehen oder aber es ist so heftig, dass man dann nun einmal den anderen Weg einschlägt und nicht mitmacht, mitschreibt.
Dieses Aufrollen... Dieses Bohren.... Kindergarten.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Flower Eight Revival

Geht euch einfach aus dem Weg. Das geht auch im Netz  :-*
Und wenn du magst Nipa, dann bekommst du von mir eine ganz liebe Weihnachtskarte ( ich schreibs im familienkakender, extra nur für dich, dann vergess ich es nicht  ;D:-*. Da wird meine Verwandtschaft neidisch, die Gründe hab ich ja genannt  ;D komm, lass die Vergangenheit hinter dir. Ist doch "nur" was harmloses, Weihnachtspostamt.

Samika

Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

guest4324

WEIHNACHTS-Postamt. WEIHNACHTS-Wichteln. Christliche Werte. Vergebung. Nächstenliebe.
Was soll das ganze warme Geseiche auf irgendwelchen Karten, in Gottesdiensten, am Familientisch an Heiligabend wenn der Inhalt nicht gelebt wird?

Mensch Nipa. Du bist im Recht, aber Speranza hat sich doch nun schon zig mal entschuldigt.
Vergebung nicht möglich? Wir feiern WEIHNACHTEN?  :-[

Religionen jedweder Art und ihre ganzen halbgaren Gefolgschaften gehen mir dermaßen auf den Wecker momentan. Und da wundern wir uns, dass Kriege entstehen?

Sorry, ich lasse gerade meinen eigenen Religions- und Menschenfrust an Euch, insbesondere Dir, Nipa, aus. Ich finde mich selber gerade ungerecht aber diese Realsatire hier. Ich hau jetzt hier meinen Laptopdeckel runter.


(honey, Respekt, du hast einen tollen Beitrag geschrieben.  :-* )

Honey

Das möchte ich sofort an dich zurück geben, Hrefna. Ein wichtiger Beitrag!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~