Weihnachtspostamt?!

Begonnen von Pedi, 12. Oktober 2014, 16:32:03

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hätte jemand Lust dieses Jahr wieder beim Weihnachtspostamt mitzumachen?
Vielleicht finden sich ja einige, da es eine wirklich schöne Aktion ist  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ohhhh, ich hätte Lust & Interesse - aber die Frage ist halt ob ihr Lust & Interesse hättet auch Karten nach Belgien zu schicken ;D

Melanie82

@christiane wohnt ihr jetzt in Belgien?

Ich wäre auf alle Fälle gerne dabei

Trouble2011

Ich bin auch gerne wieder dabei. :)

guest76

Klar,  ich brauch doch neue Karten im Flur  ;D, die alten muss ich so langsam mal abnehmen

@christiane: klar schicken wir auch nach Belgien  :D, gleich mal gucken gehen was das Porto kostet. ...aber Karte bekommst du auf alle Fälle

Nipa

Ich waere sehr gern wieder dabei!!!

Katja

#6
.

Trouble2011

Briefe nach Belgien kosten 75 Cent, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :)

Pedi

Also ich verschicke auch nach Belgien meine Post.  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ich wäre auch dabei und ich schicke auch nach Belgien, na klar.  :D
Solange keiner irgendwohin zieht, wo eine Postkarte 5€ kostet, ist alles noch im Rahmen.  ;D

Martina

Ohne

babbele

Ich wäre auch gerne wieder dabei :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Janny

Oh ja , das einzige wo ich auch immer mitmache
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

ansa

Wenn neue auch mitmachen dürfen, würde ich auch gerne mitmachen.
Kann mir das jemand erklären wie das so abläuft?
LG ansa  :)

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 12. Oktober 2014, 16:49:06
Ohhhh, ich hätte Lust & Interesse - aber die Frage ist halt ob ihr Lust & Interesse hättet auch Karten nach Belgien zu schicken ;D

ich schick dir die auch nach Belgien, kein Problem 8) ;D

ich überleg mir mal ob ich auch nochmal mitmache :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Melanie82

Zitat von: ansa am 12. Oktober 2014, 22:07:26
Wenn neue auch mitmachen dürfen, würde ich auch gerne mitmachen.
Kann mir das jemand erklären wie das so abläuft?
LG ansa  :)

Ob es hier eine Beschränkung gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Auf alle Fälle wird eine Liste gemacht mit den Adressen derjenigen die mitmachen möchten. Und dann schickst du an soviele wie du magst eine Karte. Es ist keine Pflicht allen eine zu schreiben, aber die meisten machen es. Und dann freust du dich halt über die Karten die du bekommst.  ;) ;D

Meph

#16
Zitat von: Melanie82 am 13. Oktober 2014, 07:13:56
Zitat von: ansa am 12. Oktober 2014, 22:07:26
Wenn neue auch mitmachen dürfen, würde ich auch gerne mitmachen.
Kann mir das jemand erklären wie das so abläuft?
LG ansa  :)

Ob es hier eine Beschränkung gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Auf alle Fälle wird eine Liste gemacht mit den Adressen derjenigen die mitmachen möchten. Und dann schickst du an soviele wie du magst eine Karte. Es ist keine Pflicht allen eine zu schreiben, aber die meisten machen es. Und dann freust du dich halt über die Karten die du bekommst.  ;) ;D

Ich möchte keine Spaßbremse sein, aber die Adressen sind sehr sehr persönliche Daten...
ICH würd es nicht wollen.... und schlage vor, dass Du Dich erstmal aktiv im Forum beteiligst, ansonsten haben solche Anmeldungen gerade ohne jeglichen Vorangegangenen Kommentar einen faden Beigeschmack, auch wenn es sicherlich nicht immer so ist (Stichwort Adresssammeln, Stalking etc)
Edit: sehe gerade, du hast dich sogar nur für dieses Posting registriert  :-\

Die Herausgabe der Daten war bisher ja auch sehr geschützt, eine Öffnung für Menschen, die sich hier noch nie beteiligt haben würde das ganze ja ad absurdum führen.






Vielleicht mach ich dieses Jahr auch mal mit, weiss es aber noch nicht  :)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ich schließe mich komplett an Niffy an.
Nicht böse sein, aber ein User, der noch nicht einmal einen einzigen anderen Beitrag geschrieben hat, bekommt ganz sicher meine Adresse nicht.  :-\

guest76

Ihr habt das toll geschrieben, wußte nicht wie ich das schreiben soll.....bin aber auch komplett eurer Meinung ;)

dasmuddi

Zitat von: Niffy am 13. Oktober 2014, 07:37:11

Edit: sehe gerade, du hast dich sogar nur für dieses Posting registriert  :-\



wie kannst du sowas sehen Niffy ?


Pedi

#20
Ich denke auch das es schon wichtig ist dass es "aktive" Mitglieder sind, die nicht erst seit einer Woche dabei sind :) die eigene Anschrift herzugeben ist ja eine sehr private Sache und daher sollten wir das Risiko möglichst gering halten das die in falsche Hände kommt.

Ansa kommt aber glaube ich von So her, was jetzt nichts an der Tatsache aendert das sie neu ist, aber vielleicht wird sie ja später mal zu den "aktiven" gehören.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

jewa

Da es sich bei den Adressen wirklich um sensible Daten handelt, schließe ich mich Niffy und Netti an. Wenn Ansa von SO kommt/dort bekannt ist, wird/kann sie ja hier aktiv werden und dann sieht die Sache denke ich auch wieder anders aus...


Zitat von: dasmuddi am 13. Oktober 2014, 09:01:26
Zitat von: Niffy am 13. Oktober 2014, 07:37:11

Edit: sehe gerade, du hast dich sogar nur für dieses Posting registriert  :-\



wie kannst du sowas sehen Niffy ?



Das sieht jeder, der sich das Profil und dort das Registrierdatum ansieht.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Waren nicht mindestens 50 oder sogar 100 Beiträge bisher Pflicht?

kruemel35

Ich würde auch gerne wieder mitmachen.

Fliegenpilz

Ich denke schon, dass die Beitragszahl von 100 beibehalten werden sollte - das ist natürlich schade für die Neu-User oder die, die nun von SO umsiedeln, andererseits haben sie dann im nächsten Jahr ja die Chance auch teilzunehmen, das Weihnachtspostamt geht ja nun schon in die dritte oder gar vierte Runde und wird bestimmt nicht so schnell aussterben :)