Weihnachtsgeschenke-wo bleibt der Thread?!

Begonnen von Nachtvogel, 16. November 2016, 15:15:36

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Leute, in 1,5 Wochen ist 1. Advent und wir haben noch keinen Weihnachtsgeschenke-Thread?!

Was ist los hier? ;D (oder gabs den schon im September und ich habs wieder vergessen? ;D)


Also? Wer ist schon fertig? Wer hat noch keine Ahnung?
Was gibts? :D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

all done  8) inkl grossfamilie und tageskindern...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

#2
ich brüte grad über den Nikolausgeschenken...

ich denke für die Jungs gibt es je einen Chemie-Experimentierkasten. Haben sich beide driiingend gewünscht.

Ich hab lange gezögert weil die alle frühestens ab 8 Jahre empfohlen werden, aber ich denke dass beide Jungs nun trotzdem einen bekommen (wenn ich den nur für den Mittleren nehme, ist der Kleine bitter enttäuscht :-\).
Ihnen geht es vermutlich eh nur um die Reagenzgläschen usw.
Ich denke bissl Lebensmittelfarbe, Backpulver usw und sie werden glücklich damit sein...wir müssen ja (noch) nicht alle Experimente damit machen.


Die Große bekommt von Playmobil ein Schlafzimmer Set und nen Hai

Oma wird der Großen das Playmobil Jugendzimmer schenken, dem Mittleren einen Lego Ninjago Anhänger mit Taschenlampe (er hat seinen vor Monaten verloren und trauert dem immer noch nach) und dem Kleinen einen Digi Dino

Weihnachten bekommt die Große von uns die Playmobil Yacht, nen Hai und Geld
Von Oma die Playmo Almhütte
Vom Paten ein Playmo Badezimmer und Geld
Von der anderen Oma vermutlich auch ein kleines Playmo Set und Geld
Von der Patin weiß ich noch nicht

Sie hat sich nur Playmobil und Geld gewünscht :P

Der Mittlere bekommt von uns die Lego Nexo Knights Burg und das große Vulkanforscher Set
Von Oma ein Lego Minecraft Set
Von der Patin ein anderes Lego Mincraft Set
Vom Paten das Spiel Flippi Floppi (oder so)
Von der anderen Oma weiß ichs noch nicht, Geomag evtl?

Der Kleine bekommt von uns die Lego Tankstelle und ein Ergänzungsset zum Vulkanforscher Set,
von Oma die 2 anderen Ergänzungssets zur Vulkanforscher Station
Vom Paten Geomag Mechanics
Patin weiß ich noch nicht, Lego oder diese Bunchems, die hatte er sich noch gewünscht
von der anderen Oma auch Geomag denke ich

Sehr Lego-lastig bei den Jungs, da haben Papa und Opa an Heilig Abend ordentlich was zu tun S:D



die Weihnachtsgeschenke für die Kids von UNS hab ich auch alles schon besorgt, für meinen Mann auch (nix- das ist leicht ;D...nein, er hat zum Geburtstag was für Weihnachten mit bekommen, eine Reise nach London, das reicht ;))

Meine Mutter hat auch alles zusammen.

Die Sachen für Nikolaus liegen im Warenkorb, die zeig ich meinem Mann heut Abend und klick dann auf *bestellen* ;D

Die Paten haben sich zum Teil auch schon gekümmert, für den Paten der Großen und die Patin des Minis muss ich noch was besorgen da die im Ausland sind und Weihnachten nicht hier sind, für Ersteren hab ichs schon
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Ich hab noch nix aber immerhin schon Ideen bzw. den Wunschzettel vom Großen.

Der Kleine bekommt einen großen Stall - den baut mein Mann zur Zeit. Die Tiere (Kühe, Schweine) wird er von seinen Tanten bekommen.

Fliegenpilz


Muse

Die Große bekommt von uns die Lego Friends Achterbahn, von Oma 1 einen Orbis und 2 Sets dazu, von Oma 2 den Playmo Zirkus und Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus. Der Opa fehlt noch.

Der Kleine bekommt von uns eine Carrera Bahn, von Oma 1 einen kleinen Tischfußball Tisch und von Oma 2 das Hubelino Starter Set. Opa fehlt noch.

Dazu kommen ja noch die 2 Geburtstage kurz vor und kurz nach Weihnachten  :P - im nächsten Leben bekomme ich nur Sommerkinder.  ;D Diese Geschenkeschlacht ist der Wahnsinn...  :-X

peter

Annas wunschzettel:
Die gestreiften eos lipbalm
Highwaist hose
Crop(?) top pulli
Adidas super star schuhe

Das wars  s-:) natürlich wird gern bargeld und gutscheine genommen

Sehr sehr doof .....
Zu nikolaus bekommt sie passend zum zimmer kuschelige biber bettwäsche


Muse


peter

Haha das war bei meinen grossen schonmal " in" und auch die mussten ohne den trend mit zumachen gross werden  S:D

Muse

Meine zieht immer noch lange Shirts unter die Crop Tops an. Mal gucken wann sie mich das erste Mal ausschmiert  ;)

bellami

ich bin noch ratlos, aber ich vermute, dieses jahr wird es eher 'klein'.

die grosse wuenscht sich geld fuer ein neues handy, die kleine hat (fast) alle wuensche zum geburtstag erfuellt bekommen!

aber bestimmt fallen mir noch tausend dinge ein!  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tini

Ich bin komplett planlos. Meine Große hat einige kleine Wünsche, alles so Sachen, die man im Alltag eher mal nebenbei kauft (Haargummis, bestimmtes Duschgel), ansonsten fällt ihr nichts ein.

Der Kleine bekommt was zum spielen, da muss ich mich mal beim shoppen inspirieren lassen.

Mein Mann und ich schenken uns eigentlich nichts, aber wenn ich etwas sehe oder mir spontan was einfällt, das zu ihm passt oder ihm gefallen könnte, werde ich es kaufen. Problem ist, dass er sich meist alles direkt selber kauft, wenn er etwas haben möchte und ich meist dann erst in dem Moment erfahre, dass er das eben unbedingt haben wollte  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

#12
Editor

Honigbluete

Lukas wünscht sich eine Stereoanlage, für Jakob habe ich ein Tiptoi Starterset.
Ich werde mir dieses Jahr selber etwas schenken, und zwar einen MBSR Kurs.... Kommt dann ja hoffentlich auch allen anderen zu Gute  ;D

Solar. E

Zum Nikolaus gibt es für jeden ein Buch und ein bisschen Süßkram. Wenn ich für die Große keins finde bekommt sie stattdessen einen 10€-Schein, da sie für ein Schlagzeug und Unterricht spart.

Das wird Weihnachten dann noch ausgebaut.


Der Jüngste bekommt einen PC zusammengeschraubt. Eigentlich bräuchte er den noch nicht, aber wir haben das bei den beiden anderen genauso gemacht zu Weihnachten, als sie Viertklässler waren. Und er redet schon ständig davon, also wäre alles andere unfair.

Der Mittlere hat noch keine Wünsche geäußert außer PC- und WiiU-Spiele. Wobei es letztere eher für die Allgemeinheit gibt weil sie eh von allen gespielt werden.

Alles in allem schaue ich, was sonst noch an Wünschen zusammenkommt. Großeltern und Paten machen es zum Glück so, dass sie sich selbst Gedanken machen und mich dann fragen, ob das was wäre. Oft ergeben sich dann wirklich gute Ideen, selbst wenn der erste Vorschlag unpassend war.  :D

Aber Spielzeug gibt es eher keins mehr - außer halt Lego  :P


dasmuddi

was ist denn ein Crop Top?

hier gibts dieses Jahr von uns kein Spielzeug ect.

es wird immer weniger gespielt und die Zimmer sind voll
von daher gibt es dieses Jahr ein großes Familiengeschenk

wir gehen alle 7 in den Friedrichstadt  Palast und gucken uns the One an

und dann gehen wir die kleinen Mädchen und wir Eltern zu Apassionata. Das wünscht sich M und dann wünscht sich die Kleine das natürlich automatisch auch  ;D ;D

der Große wird noch zusätzlich zur Musical Karte ein Ikea Gutschein bekommen Er wünscht sich ein Zimmerumbau damit er besser zocken kann  ;D ;D ;D ;D  endlich darf ich mich austoben dort oben

und die Großen werden Geld bzw Gutscheine bekommen

mein Mann und ich schenken uns ja eigentlich nichts

aber von den großen Kindern und mir bekomt er seine Karte für Apassionata. Denn eigentlich sollte ich mit den Mädchen alleine hingehen  ;)

naja und dann schenken wir uns zusammen Weihnachten bei den Enkelkindern dieses Jahr. Am 26.12. fliegen wir nach England und werden dort 2 Tage bleiben ( die 3 jüngsten der Familie nehmen wir auch noch mit)

ich bin dieses Jahr doch sehr auf die Gesichter gespannt

guest76

Hier gibt es Nikolaus etwas Schminke und von Oma und Opa den heiß ersehnten Bilou Koffer s-:), Weihnachten gibt es ein Rope Skipping Seil, ein Spiel "Das verrückte Labyrinth", Duschschaum und Karten für König der Löwen Anfang Februar

Emma2006

Emil hat sich von Schleich den Bauernhof gewünscht, den hab ich hier auch schon stehen, hatten Sie bei My T**s im angebot. Im aDVENTSKALENDER HAT ER DAHER AUCH EIN kleines Schleich Set, dass ich auf die Säckchen aufteile, dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Zu Nikolaus weiß ich noch nicht genau, hab ich ein Star Wars rebels Memora liegen. Vielleicht aber auch ein kleines Lego Set, das geht hier schließlich auch immer.

Von Oma und Opa bekommen beide wahrscheinlich ein neues Micro Kickboard.

Für Emma weiß ich noch nicht genau. Die hat noch keinen wirklichen Wunsch. Ich hatte schonmal an eine Staffelei gedacht.

Emelie

Dieses Jahr sehr schwer. A wünscht sich so gar nichts.
Zu Nikolaus gibt es ganz traditionell den Kalender fürs kommende Jahr mit dem aktuellen LieblingsMotiv.

Schnukki

Crop Top ... bei uns hieß das Bauchfrei *sfg*.
Ich ziehe A. da ein Tanktop drunter. Sie findet das nämlich auch *toll*.

Ich bin planlos ...
Es gab schon spezielle Indoorrollen für die Halle - die hat sie sich auch gewünscht .. aber ist halt schon vorhanden und kein Geschenk in dem Sinne mehr.
Sie wollte RICHTIGE Schlittschuhe .. keine K2 - was ich auch verstanden habe - wenn man Lederrollschuhe hat, ist der halt in anderen Schuhen komisch .. aber hier hat der Verein geholfen .. konnte Gute leihen - was auch kostet - aber eben schon vorhanden ist.

Reitsachen werden wir kaufen - ist auch gewünscht.
Genau wie Reitferien ..

Bücher .. hier überlegen wir im Moment ob sie nicht vielleicht einen Reader bekommt.

Ein paar DVD´s habe ich noch im Schrank .. aber ist jetzt auch nicht der Bringer :(
CD´s von Soy Luna ...

Ein Waveboard wird heiß und innig gewünscht .. .war ich total dagegen .. aber schwanke nun.

A. spielt auch nicht mehr wirklich .. sie übt dann im Zimmer tanzen .. oder Sportelemente. kaum noch Playmobil oder Schleich.

Honigbluete

Adventskalender fertig  :D Für Luki muss ich noch 2 Kleinigkeiten besorgen, Haargel und ein weiteres Bad-Teil, die muss ich dann nur noch in die Socken füllen. Neben verschiedenen "besonderen" (also bei uns normalerweise nicht vorrätigen) Süßigkeiten hat Jakob ein paar Schleichtiere drin und Lukas Star Wars PEZ-Figuren. Und am 3. Advent, wenn mein Mann arbeiten muss, haben die Jungs Kinogutscheine drin...

guest1707

Adventskalender übernimmt meine Mama - dafür sparen wir uns die Niko Schenkerei. :)

Nikolaus: Ich hab vor Wochen schon bei Limango Bastelsets besorgt für die Drei. Süßigkeiten macht meine Schwiegermama.

Die Große: Schwierig, ganz schwierig. Also bisher habe ich einen Dakine Rucksack und ein Mäppchen besorgt. Design jeweils selbst ausgesucht. Mein Mann hat EinhornSchokolade ergattert und dazu gibts ein süßes Stofftiereinhorn. Fährt sie total drauf ab.  ;D Was ich sconst noch besorge mal sehen... muss ja auch noch die Familie versorgen mit Wünschen und Ideen.

Die Mittlere: Herrlich einfach dieses Jahr. Sie wünscht jede Menge LegoFriends, hat sie dieses Jahr für sich entdeckt. Habe schon das Hotel und den Jet besorgt. Bleibt genug über für die Familie.

Die Zwergnase: Am liebten den LegoTodesstern.  s-:) :o Gibts nicht... es sei denn mir schenkt jemand einen Goldesel. Es wird natürlich Lego geben was sonst und noch diese Magnetdinger... Magformers?! Fährt er total drauf ab.

Für alle gibt es noch super Knete - abgefahrenes Zeug aus der USA. Gibts aber auch ähnliches aus D. Liegt aber auch schon hier frisch importiert.  ;D

Ich hab für mich auch schon Geschenk: Der Flug zm RobbieKonzert.  ;D

Für meinen Mann keine Ahnung, aber es wird auf Zeit hinaus laufen. :D

Ich selber habe diverse kleine Wünsche...

Ansonsten freue ich mich einfach das meine Schwiegermutter zu Weihnachten und fast bis Silvester bei uns ist. Gerade nach dem Tot ihres Mannes wird es kein einfaches Weihnachten für sie.


Martina

Die Große einen CD Player

Die Mittlere Tip Toy Globus

Die Kleine Magformers

Der Lütte eine Weste zum Anziehen

ALLE, 4 Tage Centerpark in Tossens

Vermutlich gibt es noch kleineKleinigkeiten dazu. Aber wirhaben so sosooo viel Zeugs!!
Ohne

Fairydust

Wir haben noch keinen genauen Plan, aber es wird dieses Jahr nicht so viel geben, denn die Zimmer sind übervoll und vieles wird dann gar nicht mehr angeschaut. Es wird auf jeden Fall auch Sachen für alle zusammen geben. z.B. hab ich schon eine Dartscheibe. Und ich hab ganz viel Wolle gekauft, damit hier mal genug Auswahl zum Bastel und Häkeln da ist. Dann überlege ich noch, ob ich von Cuboro das Gesellschaftsspiel kaufe, aber das ist so teuer. Da weiß ich noch nicht, ob es das Wert ist. Die Große hat sich Lockenwickler gewünscht.

peter

Druckfrisch quasi brandaktuell kam ein wunsch rein : die insax mini natürlich mit nem packen filme  :thumbsup: