Weihnachtsgeschenke-wo bleibt der Thread?!

Begonnen von Nachtvogel, 16. November 2016, 15:15:36

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

EOS und Bilou sind absolut angesagt in Annikas Klasse. Keine Ahnung, wer das "eingeschleppt" hat, aber alle sind total verrückt danach.

Anni bekommt von mir zum Geburtstag eine selbst zusammengestellte "Glossy Box" - u.a. ist da auch ein EOS drin (der neue gestreifte - ein absolutes Must Have  s-:)) und ein Bilou Duschschaum.

Zu den Weihnachtsgeschenken: Ich habe fertig. Es gibt wieder viel zu viel ...

Von uns Nico:
Hot Wheel Erweiterungsbahn
Lego Joker-Land
Spiel für den Storio
Hai-Kette (seine schöne aus dem Urlaub hat er verloren)
Hörspiel Ninjago (Nikolaus)
Star Wars Figur (Nikolaus)


Von den Omas/Tanten/Onkel/Paten

2 große Sachen von Lego Ninjago
Etwas von Lego Technik
Kakerlaloop
Lego Nexo Knihts: Das Buch der Monster
Neue Staffel von Lego Ninjago
Hörspiel Lego Nexo Knight


Von uns Annika
Karte für Appassionata
Nintendo 3DS + Spiel "New Style Boutique 2"
Ohrringe 
Hörspiel 3 Ausrufezeichen (Nikolaus)
MP3-Player (günstig hihi Nikolaus)


Von den Omas/Tanten/Onkel/Paten
Lego Friends "Supermarkt" (Uroma)
Lego Friends "Einfamilienhaus" (Oma Nr. 1)
Spiel Siedler Junior (Tante)
ein tolles Mädchen-Bastelbuch + Faber Castell Buntstifte
Spiel Qwirkle (Onkel)
Wii Spiel "Just Dance 2017" (Patentante - allerdings zum Geburtstag + Weihnachten zusammen)

Zusammmen bekommen sie von uns:

Mister Pups  ;D (da freu ich mich schon drauf  ;D)
Bellz Magnet-Spiel


Was Annika alles zum Geburtstag bekommt, schreib ich besser jetzt nicht!!  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Zita78

Darf ich kurz einwerfen, dass schon seit Jaaahren gemäß EU-Kosmetikverordnung KEIN einziges Kosmetikprodukt mehr an Tieren getestet werden darf!
Es ist totaler Quatsch, wenn Firmen damit Werbung machen

Emma2006

So gestern bei my t**s, den Lego ICE bestellt, denn bekommen beide zusammen. Für Emma werde ich heute abend in Ruhe eine Kofferstaffelei und Farben etc. bestellenn. Für Emil hab ich jaschon den Schleich Bauernhof hier.  :D
Vielleicht noch für jeden ein Buch und das wars dann.  :)

Schnukki

@ Nachtvogel: Aber zu behaupten Kinder, die gewisse Trends eben mitmachen, wären Mitläufer, wäre genauso als würde ich sagen Deine Tochter ist dann wohl ein Spätzünder - eben weil sie den Trend nicht mitmacht. Und das ist gelinde gesagt totaler Schwachsinn - oder?

In der Klasse meiner Tochter schauen nur ganz wenige Violetta ... meine Tochter hat es mal gesehen - fand es toll und war Fan. Nicht weil es die Masse toll fand, sondern weil SIE es toll fand. So wie sie jetzt auch Club der roten Bänder liebt oder sämtliche Tanzserien - womit 90% der Kinder in ihrem Alter nichts anfangen können. Und so hat eben jedes Kind seinen Geschmack.

Muse

#129
 ;D Nicht zu vergessen dass man die Trends natürlich nur aus der Werbung kennen kann.  s-:) Ich weiß gar nicht wann meine Tochter das letzte Mal richtig Werbung im TV gesehen hat. Wenn sie momentan mal was guckt dann ist das Full House auf Netflix.

Meine Tochter ist im Sport auch überwiegend mit älteren Mädels zusammen weil die Gruppe eigentlich nur Kinder ab 10 Jahren aufnimmt. Und gerade so Zeug ist bei den 12/13/14-jährigen doch DAS Thema.

Und wir wollen mal nicht vergessen dass wir hier über farblosen Lippenpflegestift und süß riechenden Duschschaum schreiben. Was soll daran denn "schlimm" sein?

Meine Tochter hat auch ein paar Freundinnen die mit so Zeugs null anfangen können -haben aber wie Nachtis Tochter schonmal davon gehört.  ;)

Edit - jaaaa, wir sind durch mit Weihnachten!  :D
Alle sind versorgt und es wird hier an Weihnachten bestimmt strahlende Augen geben!  :D

Tini

Wie gesagt läuft hier selten mal ein Sender, der Werbung zeigt, insofern hat meine Große Trends noch nie aus der Werbung.

Ansonsten bin ich auch in allem anderen voll bei Dir, Muse.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

A. kennt EOS von mir  ;D ;D
Weil ich bei jedem Rossmann/DM Besuch schaue, ob die Teile mal im Angebot sind und dann schimpfe, wenn es doch nicht der Fall ist.

So weiß ich auch jetzt schon, dass mein Kind später mit Sicherheit nur Nagellack von Essie kaufen wird  ;D ;D
Taschengeld muss also hoch angesetzt werden.

Nachtvogel

bei uns war der Nikolaus heute schon ;D :P

wir haben ein bisschen umdisponiert weil die Jungs sonst an heilig Abend mehrere recht große Lego Pakete bekommen hätten und wir das dann nie alles hätten aufbauen können.

Jetzt hat E die Nexoburg heute schon bekommen und N die Tankstelle.

L und N haben die Tankstelle aufgebaut und Papa und E bauen seit geraumer Zeit zusammen an der Burg.

Fanden wir letztlich besser so. Jetzt kann die Burg in Ruhe aufgebaut werden und an Weihnachten können wir uns um die Vulkan Forscherstation kümmern  :)

das kleine Paket was für Nikolaus vorgesehen war, gibt es dann eben an Weihnachten ;)

Weihnachten gibt es jetzt von uns:

L
Playmobil Yacht
Playmobil Delfine+Hai
Buch
Geld

E
Großes Lego Vukanforscher Set
Chemie Labor
Buch

N
Lego Vulkanforscher Helikopter
Chemie Labor
Buch
...und da brauch ich noch was

Zusammen bekommen sie dann noch die Pokemon Arena.
Die Pokemon dazu gibts im Adventskalender

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wieso genau fühlt ihr euch nun so angegriffen? Also nur aus Interesse, damit mir dies in Zukunft nicht mehr passiert...

Hebe aber gerne dennoch noch einmal einen bestimmten Abschnitt hervor:
Zitat von: Fliegenpilz am 30. November 2016, 14:16:21Ich frage mich immer eher woher all die Kinder (unter 10 Jahren) dies schon kennen - aber das frage ich mich generell bei vielen Produkten, die für Kinder scheinbar mittlerweile zur Normalität gehören.

Hier steht eine indirekte Frage, deutlich zu erkennen an "Ich frage mich..." und danach stelle ich ja auch noch fest, dass es ja scheinbar mittlerweile eine Normalität darstellt.

Ob mir dies gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist für euch ja auch irrelevant, da es keinerlei Einfluss auf euren Alltag und euer Leben, eure Erziehung oder gar eure Kinder hat.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern es sogar verurteilt zu haben oder es als "schlimm" tituliert habe wie es nun im weiteren Verlauf passiert. Wird das der verspätete November und der Versuch einer Eskalation? Bringt eher das Gefühl auf, dass ihr euch vor euch selbst rechtfertigen müsst - schade. Wirklich schade!

Ich bekam Antworten ("Schule", "Freunde", "ältere Geschwister", "Shoppingtouren") und dennoch ist so ein verbales Nachgestocher als wenn diese Frage euch direkt auf den Scheiterhaufen gestellt hätte.


Nachtvogel

#134
och, ich nehme an das lag an meinem Kommentar ;)
Zitat von: Nachtvogel am 30. November 2016, 22:54:21
Ich glaub sie ist einfach absolut kein Mitläufer (nicht negativ, mir fällt nur grad keine andere Umschreibung ein).
...sie springt auf den Zug einfach nicht auf.
Das war schon bei Monster High, Violetta und davor bei Hello Kitty usw so.

Während ihre beste Freundin jeden Hype mitnimmt, hört sie sich das an, nimmt das hin, aber es interessiert sie im Grunde Null.

Ich find das immer erstaunlich weil das seit sie 4 Jahre alt sind die dicksten Freundinnen sind. Aber L lässt sich einfach nicht mitreißen. Nie. 

Und ich persönlich finde das total toll und bewundernswert :D :-*

Aber ich zieh mir den Schuh nicht an, ich hab nicht mal Lust das nochmal auseinander zu pflücken und lang und breit zu erklären...

Ich habs nochmal nachgelesen weil man ja manchmal was schreibt und beim späteren nachlesen merkt, dass es auch anders hätte aufgefasst werden können...Aber nö, ich empfinde es nach wie vor als klar.
Ich hab geschrieben das es nicht negativ aufgefasst werden soll und mir nur keine bessere Umschreibung einfiel.
Wer sich trotzdem angegriffen fühlt, dem wird der Schuh vermutlich passen- meinetwegen, dafür fang ich jetzt nicht an lang und breit zu erklären wie ichs gemeint hab :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

#135
Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, wollte nur nochmal herausstellen, dass es keiner Werbung bedarf um gewisse Dinge mitzubekommen.

Ansonsten sehe ich das gesamte Thema leidenschaftslos. Woher das kommt bzw dass das Interesse an gewissen Dingen da ist nehme ich einfach mal so hin und kann in diesem Fall damit leben. Auch wenn ich mich nie für Kosmetik und schminken interessiert habe. Dafür hatte ich andere Spinnereien im Kopf  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

@ Fliegenpilz: Meine Antwort bezieht sich wirklich auf die Antwort von Nachtvogel, denke das ist auch deutlich gewesen.
Und ich wollte ihr damit einfach nur zeigen, dass Kinder nicht automatisch Mitläufer sind, nur weil sie auf gewisse Trends stehen. Fand ihre Aussage dahingehend einfach unpassend  ;)
Und wenn ich mich nicht ganz irre, hatte L. auch schon einige Wünsche, die sehr Mainstream waren und mit Sicherheit aus der Werbung.

Und hier sehe ich es auch wie Tini .. ob mein Kind das nun aus der Werbung sieht .. von Freunden oder von mir. Das macht für mich keinen Unterschied.

Beltuna

Ich habe nun endlich das meiste beisammen :D
Die Große bekommt:
-Playmobil Krankenwagen,Hubschrauber und Landeplatz für die Kinderklinik
-Ein Kristalle züchten Set
-Ein selbstgenähtes Outfit im Partnerlook mit ihrer kleinen Schwester und ihrer puppe
-das neue backbuch von sally
-hatchimal

Der Mittlere:
-Magformers Erweiterung
-Karten für's Feuerwehrmann Sam Musical
-Star Wars Puzzle
-Hatchimal
-playmobil polizeistation
-eine Kuscheldecke, genäht aus alten t-shirts von ihm die ich die letzten sechs Jahre gesammelt habe


Die Kleinste:
-bausteine von eichhorn
-einen krabbelbär
-stapelbecher
-das passende Outfit zu ihrer Schwester
-den nächsten autositz

Das wird nun unter den großeltern, onkeln und tanten aufgeteilt.
Mein Problem ist,dass ich nicht weiß wo ich die ganzen Sachen verstecken soll s-:)



Muse

Schnukki - EOS war jetzt mal bei den Amazon Blitzangeboten dabei.  ;D

Fliegenpilz - und ich habe lediglich geschrieben dass ich gar nicht glauben kann dass manche Kinder (Mädchen!) gar nichts von diesem Hype mitbekommen. Wer dann sowas haben will oder nicht ist doch wieder was ganz anderes.
Darauf hast du in epischer Breite beschrieben dass deine Kinder keine Werbung sehen und obwohl sie viel mit Älteren zusammen sind davon nichts mitbekommen.

Ich finde es ja nicht schlimm wenn sie das nicht kennen, für MICH ist es aber wirklich unvorstellbar da die großen Mädels vor/nach dem Training mit meiner Tochter gerne über so Zeug reden. Worüber auch sonst?  ;D Über Jungs? Die gibts da gsD nicht.

Deine genannten unter 10-jährigen sind einfach zu hoch gegriffen. Deine Mädels sind ja noch jünger, ich bin mit sicher dass du den Unterschied in 2 Jahren merken wirst.
Wie du gemerkt hast kennen ja alle hier anwesenden 9-und 10- jährigen dieses Zeug.  :)

Nachtvogel

@Muse

naja du darfst halt nicht vergessen wo Christiane und ich leben.

hier ist es effektiv noch so dass Kinder Kinder sind und keine kleinen Erwachsenen.

Hier gehen auch 10und 11 jährige gerne in den Indoor,spielen und sind einfach klein.

Mode, Beautyprodukte, schminken und Co, dafür haben die Kids in dem Alter noch nix über. Die sind noch richtig Kind.

Kann man jetzt als Hinterwäldler abtun (tu ich auch manchmal :P) aber zumindest was diesen Punkt angeht bin ich da total froh drum  :D

Ich persönlich denke dass es daran liegt dass bei uns der Schulwechsel erst nach der 6.Klasse erfolgt. Der Einfluss der Großen ist nicht so gegeben und kommt erst viel später.

Bis zur 6. gehört man zu den Kleinen und darf sich auch noch ganz frei so benehmen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

also hier sind solche sachen auch nicht thema, die 4klässlerinnen freuen sich noch über einen ganz normalen labello   ;D
Ich glaub wir haben hier ne relativ gute durchmischung, richtig hypes habe ich noch nicht mitbekommen... eos? sind diese runden unpraktisch aussehenden töpfe oder?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

was nachtvogel schreibt kommt bei uns sicher auch dazu: bei uns auf dem dorf bekommt man diese ganzen sachen garnicht, dazu muss man in die nächsten städte fahren- und dazu haben die ladys garkeine lust, müsste man ja mit mami mit. Viel lieber gehen sie mit ihren Freundinnen Eis essen oder auf dem Schulhof toben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

ja das kommt hinzu. Wir sind hier zwar der größte Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, aber für solche Sachen müssten wir erst nach D. fahren, alles bekommt man hier eben nicht.

Außerdem ist die Einstellung der Leute noch ne ganz andere!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nordlicht

Hier wird es ein LegoSet von uns und eins von OmaOpa geben, den letzten Band der Lola Reihe, einen Sweat-Jumpsuit und einen selbstgemachten Experimentierkasten mit einem Anleitungsbuch dazu (von Christoph von der Sendung mit der Maus). Von der Patentante ein Hörbuch "Hilfe mein Lehrer geht in die Luft".
Zum Nikolaus gibt es ein kleines Kristallezüchten und so ein Steinei von Kosmos, aus dem man einen Edelstein herausklopfen/-kratzen kann.
Nun fehlt mir nur noch das "Gurkengeschenk": wir haben eine Gurke als Christbaumanhänger und die wird im Baum versteckt. Wer sie als erstes entdeckt, bekommt ein Extrageschenk. Das sorgt dafür, dass der Baum ordentlich bewundert wird und beschert uns allen in der Regel ein neues Gesellschaftsspiel oder sonstige Gemeinschaftsaktion.

Zum Thema Eos kann ich nur sagen: ein ideales Objekt fürs Taschengeld...ich würde es nicht verbieten, bin aber nicht bereit, soviel Geld "für sowas" auszugeben. Also kann man Taschengeld dafür sparen. Wenn man dann ausrechnet, wie lange man dafür alles zurücklegen muss, verliert so mancher Wunsch seine Wertigkeit...und andere werden eisern verfolgt und umgesetzt. Hier so geschehen und für gut befunden. Man muss dann aushalten können, mal die böse Mama zu sein, die sowas nicht sofort  kauft, aber das kann ich.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

peter

Für dienstag kommt in den sack: biber bettwäsche mit rosen, handschuhe mit denen man das handy bedienen kann, ein schoko mann, diese löffeleier bzw kugeln und so weisse schokolade am stiel für heisse schoki von oma opa starbucks gutschein ( auch sowas wo hier nur das kind drauf steht und von dort gibt es " einfach so" nix) und ein bilou bodylotion schaum

Schnukki

@ Muse: Schade die Aktion habe ich nicht mitbekommen  :-\ Das nächste Mal darfst mir ruhig einen Tipp geben .. ich hätte nämlich auch gern so einen EOS *g*.

@ Meph: Nein kein Töpfchen - was ich persönlich sogar besser finde. Ich habe ja die ollen Teilen wo man immer mit dem Finger rein ditscht. Aber wirklich berichten kann ich eben erst nach Nicolaus wenn mein Kind mich auch mal probieren lässt  S:D

@ Satti: Wo hast Du die Handschuhe her?

peter

Die handschuhe waren von h& m in schwarz mi nem kleinen affen emoji.

Anna hat einige eos , mal von ihrer freundin aus den usa( inkl handcreme und die ist echt toll und praktisch verpackt) mal auf nem geburtstagsgeschenk drauf und ich find die recht reichhaltig ud pflegend auch wenn mir einige zu geschmacksintensiv sind.
Die töpfchen finde ich sehr unhygienisch

Muse

Wir wohnen nur ein bißchen ländlich und haben seit August einen Rossmann.  ;D Das ist halt einfach interessant.  :D Aber sie hängen ja nun auch nicht täglich da herum. Solange sie sich lieber Hunde ausleihen und über die Felder spazieren gehen dürfen sie aber auch ab und an mal ihr Geld zu Rossmann tragen.

Meph - Töpfchen ja aber da muss man nicht mit dem Finger rein.

Schnukki - ich habe so Handschuhe fürs Handy bei H&M gekauft, schwarz mit emojis  drauf. Gibts bei den großen Mädels.

Zita78

Tadaa, meine Kinder haben Wunschzettel geschrieben - immerhin  ;D
Sarah
- Jays Elementardrache
- Lego Elves Wasserdrache
- ferngesteuerter Hund ?!?  damit hatte ich nun gar nicht gerechnet  ???  aber bitte  ;). Aber kann mir Jemand einen Tipp geben, welcher da sinnvoll/gut ist?!?
- Figuren von "Sylvanien families" - für die schwärmt sie schon seit Jahren und jetzt sind sie auf dem Wunschzettel. Ich finde die auch sooo niedlich  :D

Simon
- Lego Technik Bergbau-Lader
- Ninjago Jay Walker One
- Dartscheibe (fand er im Urlaub so toll.. aber zuhause? Bin unschlüssig)
- ferngesteuertes Ketten-Flitzer-Dings (dummerweise hat er das ohne Beschreibung / Preis ausgeschnitten, jetzt muss ich suchen, aus welchem Prospekt das war  s-:) ;D )

Und dann ist da noch eine Carrera-Bahn auf seinem Wunschzettel, wo er mir dann sagte "die hab ich eigentlich für Papa draufgeklebt, der möchte die gerne haben"  ;D ;D ;D ;D ;D

Dazu gibt's noch Bücher, DVDs und wie immer Schlafanzüge von Oma.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]