Wieviel zahlt ihr für Eure Wohnung/Haus monatlich an Miete?

Begonnen von Lucasmama, 16. Februar 2012, 12:01:29

« vorheriges - nächstes »

Lucasmama

Mich würde interessieren wieviel Miete Ihr zahlt ?

Finder Ihr 720,- Warmmiete ohne Strom allerdings zu teuer/ok für eine 3-Zimmer Garten  Wohnung?

redheart

Kommt drauf an, wie die Wohnung aussieht und wo sie ist ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Swallowtail

wir zahlen 790 inkl. nebenkosten ohne gas und strom für eine haushälfte.
3 stockwerke + dachbode, 120 qm mit großem garten.

Swallowtail

was ist denn eine fatten Wohnung ?

pebbles

Das kann man ja gar nicht so pauschal vergleichen. Kommt auf die Stadt, die Wohngegen, wieviel m², Ausstattung und und und an.
S. 05/2007
L. 08/2009

Pico

Kommt drauf an wo das ist...das wäre bei uns eine Wohnung mit 3Zimmern und 65qm...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Mamutschka

Wir zahlen 885EUR warm, ohne Strom / Öl für ne 3gesch. DDH (140qm) mit 500qm Garten drumrum

katjuscha

hm wir zahlen 450 € warm inkl. stromabschlag + müll für 3 zimmer, 60qm mit balkon
in erfurt, plattenbau, vollsaniert, alles was man braucht zu erlaufen, direkt an der straßenbahn und 2 min von der autobahn weg

in ottenbronn (baden-württemberg, kreis calw) habe ich für meine wohnung 2 zimmer, dachgeschoss, 50qm, garage, elektroheizung oder kohlen, sanierungsstau bezahlt
420 € inkl. stromabschlag, ohne müll

in grafenau (ba-wü, böblingen) hab ich bezahlt für 55 qm, 2 zimmer, unsaniert, 375 € warm (naja eher lauwarm wegen der zugigen fenster)

in stuttgart, direkt an am stuttgarter kreuz, hab ich bezahlt für 1 zimmer, 28 qm, teilsaniert 275 € warm....


es kommt halt immer auf die lage an, die region, die ausstattung...

Schildi

Zitat von: pebbles am 16. Februar 2012, 12:07:22
Das kann man ja gar nicht so pauschal vergleichen. Kommt auf die Stadt, die Wohngegen, wieviel m², Ausstattung und und und an.
Genau.
Wir zahlen knapp 800€ für 120qm. In anderen Städten würden wir für den Preis nicht so viele qm bekommen.

Lucasmama

Entschuldigung, Autoverbesserung vom IPhone mit English-Einstellung :),

Sollte Garten Wohnung heißen. 3 Zimmer mit Garage.
sie ist wirklich schön aber kommt mir etwas teuer vor.
Deswegen wollte ich mich hier mal informieren was durchschnittlich an Miete gezahlt wird.

katjuscha

WO liegt die wohnung denn?
wie ist der zustand? google mal nach dem mietspiegel eurer stadt... da steht ja drin, was so gängig ist an quadratmeterpreisen

Pico

 :'( :'( Ich will umziehen...Was wir an Miete zahlen und dann an qm haben ist bei euch gleich ein Einzelhaus mit 6Zimmern... :o
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Svenja2411

#12
wir haben damals für eine 3,5 zimmer wohnung mit ca 90 qm 800 euro gezahlt, strom und müll noch extra oben drauf diese lag in ba-wü, nähe stuttgart
in stuttgart haben wir damals 600 euro kalt bezahlt, mit nebenkosten dann auch fast wieder 800 euro.

Alice

Zitat von: Pico am 16. Februar 2012, 12:14:38
:'( :'( Ich will umziehen...Was wir an Miete zahlen und dann an qm haben ist bei euch gleich ein Einzelhaus mit 6Zimmern... :o

hier auch..ich zahl 57o warm, ohne strom. 49qm, 2 zimmer. bin seit 2 jahren am suchen nach was günstigerem, größeren...




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

shiri

700€ warm ohne Strom

irgendwas zwischen 75 und 80m²
3 Zimmer-Küche-Bad mit großem Flur und großem Balkon
1.OG
in Mehrfamilienhaus 2 Eingänge á 12 Parteien
Vermieter ist eine Genossenschaft
Stadtrand von Wiesbaden (aber noch im städt. ÖPNV-Gebiet)

Zwergenwunder

Wo was Preise!!  :o
Ich hatte (aufm Dorf) 86 qm und zahlte 360 EUR WARM inkl. allem, da war auch Heizöl, Wasser und Strom mit dabei!  :o

Jetzt zahlen wir nix da Eigenheim. Zahlen aber an die Stadtwerke 260 EUR monatlich.

Nipa

Wir haben für 3 Zimmer, 68qm, mit Balkon, Vorstadt zu München, 950 Euro warm mit Garage gezahlt (ohne Strom).

Melanie83

Wir zahlen 360 € warm für 95 qm, 4 Zimmer (plus riesen Dachboden und Keller) mit großem Garten, der uns alleine zur Verfügung steht, da wir die Wohnung über der Gemeinde haben und sonst keiner hier wohnt. Strom geht extra, der ist etwas mehr, weil wir auch mit Strom heizen und Warmwasser machen müssen.
Wir wohnen in einem Dorf in Bayern.

Sonina

#18
755.- warm für 4,5 Zimmer (90qm), mit Balkon in Bremen Mitte
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

redheart

#19
Nach aktuellem Kurs knapp unter 1000 Euro für 3.5 Zimmer in einer Altbauwohnung in einer Schweizer Kleinstadt :P
Ah ja, zur Lage: Kein Balkon, aber stark befahrene Strasse und nicht im Stadtzentrum...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

nordlicht

Naja, ob die Miete nun angemessen ist oder nicht, hängt von vielen Kriterien ab. Am besten orientierst Du Dich am Mietenspiegel.
Hier variiert der Preis von Stadtteil zu Stadtteil und selbst innerhalb eines Stadtteils gibts noch Unterschiede. Generell ist das Wohnen hier aber eher teuer. Wir zahlen für 75 qm ca, 750 inkl. allem - wohnen genossenschaftlich, also eher günstig in einer sonst sehr teuren Gegend.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

JaJoJoJa

540€ warm..zuzüglich Strom 86€
Wir haben 81qm ..4 Zimmer..Balkon und wohnen im sanierten Plattenbau.. :P


Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Leofinchen

505 Euro warm (390 kalt) ohne Strom für 86 qm Altbauwohnung, 3 Raum, in einer Kleinstadt im Thüringer Wald. Allerdings ohne Balkon, ohne Garten... Nur ein Parkplatz auf dem Hof mit ner kleinen Wiese daneben...

~ Oma Netti ~

unsere letzte wohnung:
105qm, 4 zimmer, 1. stock, 2 balkone, garten, spielstraße
knapp 650€ warm plus strom

Tini

Ich zahle 460 Euro warm + Gas/Strom für 71 qm, 3 Zimmer mit Balkon, im Saarland
She *7/2006
He   *7/2014