Wie erklärt man einem Viertklässler....

Begonnen von Zora0905, 16. November 2011, 14:00:41

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 17. November 2011, 14:42:55

Wobei ich eher davon ausgehe , dass es bis dahin keine verschiedenen Schularten  mehr gibt,sondern ein Gymnasium plus plus  S:D S:D


Bring die im Kultusministerium nicht auf dumme Ideen  S:D

Im Ernst, es ist doch bei uns mittlerweile so, dass die IGS quasi den Platz der Realschule einnimmt mit der Option, dass man dort das Abi ranhängen kann - und dass die so übervoll sind, dass es schwierig ist dort einen Platz zu bekommen. Und den Platz braucht man mMn für ein Kind, das irgendwo zwischen Gym und Realschule plus rumdümpelt. ABER die nehmen ja in deren Idealfall jeweils ein Drittel mit Gym-, Real-, oder HS-Empfehlung.  s-:)