WE bei den Großeltern

Begonnen von Disima, 15. Mai 2012, 10:16:48

« vorheriges - nächstes »

Disima

Hallo!

Mein Mann hat Super VIP Karten für Rock am Ring bekommen mit Übernachtung im Hilton, Verpflegung usw.

Die Kinder haben ihre Großeltern nicht in der Nähe, sehen sie nur ca. alle drei Wochen. Dort verbringen sie aber ohne Probleme allein den Tag, übernachtet haben sie allerdings immer nur mit mir dort.

Na ja, ich bin ne Glucke. Bin jetzt hin- und hergerissen. Sollen wir zu dem Festival gehen von Freitag-Sonntag und die Kinder bei meinen Eltern lassen? Die Zwerge sind jetzt fast 6 und die kleine wird im September 2.

Weiß jetzt gar nicht was ich von euch hören möchte...........

guest4811

ich würd meine kleine tochter noch nicht bei den großeltern lassen und dementsprechend meinen mann mit einem kumpel hinschicken.

Milka

Ich habe meine kleine Tochter zusammen mit der Großen das erste mal bei den Großeltern schlafen lassen, da war sie 1 1/2 Jahre alt. Wir hatten auch Karten für ein Konzert  ;)

Hat super gut geklappt und meine Ängste und Sorgen waren völlig unbegründet.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

hectorundhilde

Also unsere Lütte ist jetzt 15 Monate alt, und war letztes WE von Freitag Morgen 6 Uhr bis Sonntag Abend 20:00Uhr bei Oma und Opa während wir in Hamburg waren!
Es war absolut kein Problem für die Kurze, sie hatte viel Spass, hat wieder jede Menge Geschenke bekommen ;) und meine Eltern habens auch gut überstanden  ;D

Pela

Klar! Weg mit den Kindern ... ;-)

~ Oma Netti ~


Zelda

Entscheiden kannst nur du das...
Bauchgefühl heißt da wohl das Zauberwort!  ;)
Was meine Erfahrung mich in meinem bisherigen Leben mit Kindern gelehrt hat ist allerdings, dass ich mir immer einen Riesenkopf und Dinge und die eventuell begleitend auftretenden Probleme gemacht habe und hinterher alles komplett komplikationslos über die Bühne gegangen ist...  :P s-:)

ICH würde demnach fahren. Die Kinder werden schon ihren Spaß haben, wenn die Großeltern sich das zutrauen. Wenn du dann aber den ganzen Abend eh nicht genießen kannst, weil du dir Sorgen machst, dann lass es!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Peperlchen

Hallo,

wenn ich mir meine Kinder so ansehe würde ich sagen wäre es mit den Kindern kein Problem.
Haben sie denn schon mal bei den Großeltern übernachtet?

Mein Problem wäre eher mein (wohl unbegründetes) schlechtes Gewissen.  ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Wenn die Großeltern sich das zutrauen, würde ich die Kinder dort übernachten lassen. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

dasmuddi

was sagen denn die Großeltern?

haben deine Kinder schomal woanders übernachtet?

freust du dich auf ein freies Wochenende mal ohne Kinder nur mit deinem Mann?

schlechtes Gewissen würde ich nicht haben, warum die Kinder sind in guten Händen ,ich hab die Entscheidung frei getroffen und würde das WE in vollen Zügen geniesen

scarlet_rose

Ich würde nicht gehen an eurer Stelle und die Karten mir schenken  S:D ;D


Nein im ernst: ich würde gehen und den Kindern ein schönes Wochenende wünschen.
[Login or Register]g[/img][/url]


toki

#13
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Lunacole

Geh hin!!!!! Wann hat man schonmal das Glück solch tolle Karten zu bekommen  :D
Und ich mein, wenn sie schon dort geschlafen haben, auch wenn du dabei warst, wird das trotzdem ohne Probleme klappen!

Oskar hat das erste Mal zu Ostern bei meinen Eltern übernachtet also mit knapp 15 Monaten und es hat prima geklappt!

Aber wie schon geschrieben...hör auf dein Bauchgefühl  ;)

Coney

Huhu,

kommt auf's Kind an - Emma würde sogar bei Oma einziehen, und zwar schon lang. Sie hat das erste Mal ohne besonderen Anlass mit anderthalb dort übernachtet, weil sie gerne wollte.

Finn wehrt sich hingegen total, wenn man ihn fragt, ob er mal bei Oma schlafen will.

Allerdings würde ich es mir in dem Fall wirklich überlegen  S:D

Meistens klappt ja alles besser, als man es sich vorher denkt.

guest1707


Solar. E

Zitat von: Zelda am 15. Mai 2012, 10:30:07

Was meine Erfahrung mich in meinem bisherigen Leben mit Kindern gelehrt hat ist allerdings, dass ich mir immer einen Riesenkopf und Dinge und die eventuell begleitend auftretenden Probleme gemacht habe und hinterher alles komplett komplikationslos über die Bühne gegangen ist...  :P s-:)


Oh ja, das kommt mir so bekannt vor  s-:) ;D

Wenn die Kinder doch bei den Großeltern in guten Händen sind, dann freu dich über ein tolles Wochenende alleine mit deinem Mann - ohne schlechtes Gewissen!  :D

Disima

Dank für eure lieben Antworten.

Ich weiß ja das sie gern da sind, auch wenn sie noch nicht allein da übernachtet haben. Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl im Magen.

Wir hatten seit 6 Jahren kein gemeinsames we ohne Kinder mehr. Ich Olle Glucke! :-)

lotte81

Zitat von: MammaMuh am 15. Mai 2012, 10:18:34
ich würd meine kleine tochter noch nicht bei den großeltern lassen und dementsprechend meinen mann mit einem kumpel hinschicken.
ich auch.
Der Grosse ja, keine Frage!

schläft deine Tochter denn grundsätzlich schon mal woanders (unabhängig von Oma und Opa)?
Evtl. vorher wenigstens einmal austesten, wie es alleine klappt?
Solch eine Gelegenheit würde mich wohl auch ins Grübeln bringen  s-:) :-\
Wie weit wäre es denn von Oma u Opa weg?Und würde Oma und Opa 100% anrufen, falls sich die Kleine unwohl fühlt?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

tweety241

Wenn ich nicht gerade schwanger wäre, würde ich dir raten, nicht hinzugehen, sondern die Karten mir zu geben  S:D

Klar solltest du hingehen. Bei uns ist es so, daß die Situationen, die ich mir am schwierigsten vorstelle, am einfachsten ablaufen. Gönn den Großeltern und auch den Kindern ein bißchen Zeit zum Verwöhnen, das sollten alle Omas und Opas mal machen dürfen und die Eltern sollten das nie erfahren  :D

Wünsche euch gaaanz viel Spaß dort.

myja78

Also alle 3 Wochen - finde ich jetzt nicht soooo selten
Meinen Bruder und seine Freundin sehen meine Kids max. 12x im Jahr und davon sind einige Treffen geballt und dann wieder lange nichts, dennoch würde ich sie auch dort schlafen lassen - sie lieben Onkel und Tante abgöttisch und ich glaub nicht das es ein Prob wäre - allerdings schlafen sie auch oft genug auswärts bei Oma und Opa.

Traust du es den Großeltern zu die Kids auch zu beruhigen, wenn sie Mamaweh haben? Wie weit seid ihr weg? Könntest du im Notfall innerhalb weniger Std. da sein? Haben die Kids schonmal allein auswärts genächtigt? Ist ihnen das zuzutrauen? Kennen sie es auch mal ohne Mama zu sein (die Große klar, aber die Kleine auch?)?
Würdest du ein WE mit deinem Mann allein genießen können?
Das wären so meine Gedankengänge - generll würd ich sagen - fahr, wenn es nicht wirklich gute Gründe dagegen gibt.

bella1979

Ich würde JA sagen, wenn es meine Kinder wären! Da denke ich, dass es kein Problem wäre.
Meine Kinder haben von klein auf bei Oma und Opa übernachtet, denke mal so alle 2 1/2 Monate einmal! Sie freuen sich immer darauf und mein Mann und ich können dann auch mal etwas alleine unternehmen!  :)

piglet

Ich würde gehen.
Der Große mußte dank Umzugs mit 15 Monaten alleine zu den Großeltern - was er super gemeistert hatte!
Die Kleine war wesentlich anhänglicher, da wäre das so früh nicht gegangen. Aber mit zwei hat sie dann auch mal eine Nacht mit dem großen Bruder da verbracht - alleine hätte sie das nicht gemacht ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

mausebause

Mach es! Tut euch gut, die Gelegenheit kommt so schnell nicht mehr und es wird vermutlich wesentlich besser klappen, als du jetzt befürchtest..