Freizeitparks. Eure (Alters-)Empfehlungen

Begonnen von Peperlchen, 01. Juni 2011, 13:45:02

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Zitat von: tasch am 01. Juni 2011, 18:37:03
Ganz neu von uns entdeckt: Das Irrland in Kevelaer. Unglaublich günstig, wahnsinnig familienfreundlich und schon für die Kleinsten ein Riesenspass.


Pssstt...............das ist doch ein Geheimtip.  8) Früher hieß es Maislabyrinth und das ist meiner Meinung nach echt der beste "Park" von allen. Vor allem weil es mehr wie nen großer Bauernhof ist und nicht so ein typischer Freizeitpark mit Fahrgeschäften. Und er ist eben auch was für Kleinere. Viele tolle Wasserlandschaften, Tiere und ein Labyrinth findet man sonst eher weniger in Parks.

Wir fahren nächste Woche wieder hin und ich freu mich riesig.

Ansonsten sehr schön der Ponyhof Leitung (Isselburg), aber klein und eher für kleinere Kinder, dafür kostenloser Eintritt.

- Movie Park Bottrop (typischer Freizeitpark wie Phantasialand; eher für Größere)
- Schloss Beck Bottrop (für Kleinere); waren wir heute: war schön
- Kernwasserwunderland Kalkar
- De Efteling (Holland)
- Duinrell (Holland; sehr geil für Große und Kleine, direkt in der Nähe von Scheveningen, Strand und Shopping, mit Campingplatz und Schwimmbad)
- Schloss Dankern

Muse

Europapark:
Ist ja unser Lieblingspark  ;) aber ehrlich, ich finde den auch für Kleinere toll  :D
Gut, wir waren mit Laura als sie 2,5Jahre war und hatten da die Oma dabei - aber Laura ist damals praktisch durchgehend irgendwo dringessen. Und wenn die Eltern mal was anderes fahren wollen kann man da super Baby switchen und eben nacheinander fahren  ;)

Bayernpark
Frisch von heute  ;D - jaaa, es gibt auch was für Kleinere aber die meisten Sachen sind ab 100cm freigegeben
;)
Churpfalzpark (Loifling)
Definitiv auch für Kleinere - ab ca. 3 Jahren ist da (fast) alles zum Fahren möglich  :D aber auch einiges für die ganz Kleinen

Legoland:
Tja, der ist ja nun grundsätzlich nicht so meins  :-\ , Laura war 2,5 als wir dort waren und konnte viel machen / ab 3 Jahren ist fast alles befahrbar
Schön dort ist das kleine Sealife und das 3D Kino

Legoland

Evchen

Ich muss mal einen Dank für diesen Thread aussprechen  ;D 
Wir waren heute im Movie Park, nachdem ich das letzte Mal zu Bugs Bunny Zeiten da gewesen bin und ich das Angebot für Kinder damals eher spärlich empfand, hatten wir den Park eigentlich noch lange nicht in der Ausflugsplanung gehabt. Aber für Kinder ab 100cm ist das Angebot mittlerweile schon wahnsinnig groß und auch schon sehr "actiongeladen"  ;D  Ab 100cm gibt es beim Gästeservice übrigens auch ein Armband, so entfällt das Messen an den Attraktionen (macht natürlich eher Sinn, wenn das Kind die 1m Grenze gerade geknackt hat und nicht schon um einiges größer ist, als 1m  ;) ). Wir waren heute mehrfach auf Doras Wildwasserbahn, der Mission zum Mars und auf Jimmy Neutrons Hänge-Achterbahn (für Kids ab 95cm)  :o  Total irre!
Wir sind morgen wieder da dank 1x zahlen - 2x kommen  ;D




Traumtaenzerle

@ Scarlet: Im Ludwigsburger Märchengarten waren wir natürlich auch schon, aber den hätte ich jetzt nicht zu den Freizeitparks gezählt. Aber der ist super, das stimmt. Im Sommer wollen wir mal wieder hin. :D

@ Lori und Scarlet: Ich wollte ja neulich mal zur Bärenhöhle fahren und ins Traumland gehen, aber Madame wollte nicht. Irgendwie ist ihr die Bärenhöhle unheimlich, ohne dass sie je da gewesen wäre. Auch die Aussicht auf das Traumland konnte sie nicht überzeugen. ;D Mal sehen, im Sommer vielleicht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mellche u josie

Zitat von: iphi am 01. Juni 2011, 17:10:07
Ich war mit Mattis bisher nur in Slagharen, das war letztes Jahr, er also fast 4 und es war suuuuper! Wir konnten fast überall rein und er hatte riesigen Spass!

wie cooooooool iphi, da waren wir am Freitag. Also eigentlich waren wir in Ponypark City in Collendorn und da bekommt man immer freien Eintritt nach Slagharen. Das haben wir dann am Abreisetag genutzt. Wir waren da letztes Jahr auch schon und ich finde den Park sehr schön und übersichtlich. Vor allem total toll bunt und froehlich und ueberhaupt mag ich Slagharen total gerne :)
Josie hatte auch ihren Spass, Slagharen ist toll!

Kristina55

Hallo, bin leider jetzt erst auf den Thread gestoßen, aber dachte mir, ich kanns ja trotzdem teilen, falls hier sonst noch jemand landet. Also zum Thema Freizeitparks wurde kürzlich ein Artikel veröffentlicht(fuenfmalspass.de). Dieser führt die beliebtesten Freizeitparks in Deutschland auf, auch unter Berücksichtigung der Eignung für Kinder.

jaceny

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 01. Juni 2011, 17:19:58
Also Tripsdrill kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren an meinem Geburtstag und Anni hatte sooo viel Spaß  :D

Was anscheinend noch gut sein soll ist das Ravensburger Spieleland - eine Bekannte meinte, da könnte Nico so ab 1 Jahr sogar schon einiges mitfahren, das testen wir im Sommer mal

@Traumtänzerle
Seid ihr schon mal im Traumland gewesen? Ist bei der Bärenhöhle  :D total schön, so bissle ähnlich wie Tripsdrill  :D

Und letztes Jahr waren wir noch im Schwabenpark bei Welzheim - schon etwas in die Jahre gekommen, aber Anni hats gefallen (aber rein optisch kein Vergleich zu Tripsdrill oder Traumland)  :)


Komm aus der gleichen Gegend. Waren mit Kilian in der Bärenhöhle und im Traumland - er fands total toll! Er durfte echt sovieles fahren, auch alleine :-) Da war er grad 2 Jahre.
SchwabenPark bin ich schon immer hin gegangen als Kind *g* Er ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sie haben auch sehr viele neue Spielgeräte, die es damals nicht gab die ich aber auch grad für Kleinkinder toll und passend finde.
Meine Nichte 6J war auch mit und sie konnte so ziemlich Alles fahren !!!

FrauHolle86

...
#32
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]