Wasser - was trinkt Ihr?

Begonnen von Sonne1978, 26. Januar 2015, 13:33:43

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Angeregt durch eine FB-Diskussion würde mich mal interessieren, welches Wasser Ihr trinkt und warum?

Wir haben bis vor kurzem Mehrweg-Flaschen gekauft. Da hier die Preise für den günstigsten Kasten Wasser teuerer sind, als am bisherigen Wohnort, sind wir auf Wasserfilter + Sodastream umgestiegen. Wobei ich mich mittlerweile frage, warum wir das nicht schon viel eher gemacht haben.

Und Ihr?

Frau B.

Wir haben auch den SodaStream und für meinen Mann zum mitnehmen kaufe ich irgendwas beim Einkauf. Gerolsteiner, St.Pellegrino, Eigenmarke vom Edeka etc. Da haben wir keine Favoriten. Zu Hause mixen wir eigentlich immer mit naturtrübem Apfelsaft.

Fliegenpilz

Wir kaufen Kästen.

Einmal mit Plastikflaschen, Sawell blau.
Die sind gut für unterwegs, nehmen wir mit zur Arbeit, Schule/Uni.

Zuhause trinken wir aus Glasflaschen, Spa.

peter

Meine mama hat einen sodastream und mir schmeckt das nicht. Wir sind " flaschentrinker" und das mag ich mit den flaschen auch nicht.
Glasflaschen sind mir zu schwer ( ausserdem haben wur zum teil fliesen und patschiges kind. 1,5 liter pet sind mir zu unhandlich.
Wir haben daher 1 liter plastikfkaschen " wittmannsthaler quelle" im kasten ca 4€. Ich mag das sehr gern . Ach in medium nehmen wir das

Coney


Wir zapfen aus dem Kühlschrank  :)

Und wer es mit Kohlensäure will bekommt bei uns St. Pellegrino aus der Glasflasche.

Sweety


Muttchen

Bad Meinberger Classic, 12er Kasten mit PET Flaschen.

Sodastream finden wir gruselig. Wir sind beim Wasser echt eingefahren.  Seit über 10 Jahren gibt's hier immer das Gleiche.  ;D

redheart

Ist Leitungswasser in Deutschland nicht trinkbar?  ???

Also ich trink nur Leitungswasser, ich käme nicht im traum auf die Idee, Wasser zu schleppen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Muttchen

Klar isses trinkbar; es schmeckt uns halt nur nicht.  ;D

redheart

Muss ja scheussliches Wasser sein  ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Meph

Solange wir nicht gefrakt werden bestes Leitungswasser
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwarzesgiftal

Wir kaufen Mineralwasser in 6er packs classic von penny oder lidl, leitungswasser schmeckt uns nicht  :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Sonne1978

Zur Leitungswasser-Diskussion habe ich ein nettes Video gesehen ;D
https://www.youtube.com/watch?v=q3oAv0BjtN4

Anders

#13
 :)

Haselmaus

Am liebsten Leitungswasser (zumindest wir in unserer Wohnung wohnen; in meiner Schule z.B. schmeckt es wirklich grausig nach alten Leitungen; in meinen früheren Wohnungen war es auch sehr unterschiedlich). Zusätzlich kaufe ich für meine Große (die mag nur mit Kohlensäure) die großenPET-Flaschen.

teddybaer

#15
.

redheart

Herrliches Video ;D

Jetzt mal ehrlich, das Geld, das Schleppen, der Öko-Aspekt... Mir wäre das echt zu blöd.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4811

Ich trinke Leitungswasser.

Der Rest der Familie trinkt Mineralwasser mit Kohlensäure aus PET Flaschen.

Katja

#18
.

Solar. E

1 Liter PET-Flaschen Azur sowohl in Medium als auch in der stillen Variante. Soda Maxx (?) hatten wir mal und mein Mann sagte, er hätte die  Kohlensäure nicht vertragen. Mir ist es wurscht, ich trinke das was da ist, auch aus der Leitung - solange er das Wasser kaufen geht ist mir alles recht  8)

Binus

Kraneberger = Leitung.

Wir trinken alle stilles Wasser, es ist immer verfügbar...der Geschmack variiert tatsächlich, bei meinen Eltern schmeckt es besser, mehr Kalk. Aber ich hatte noch nie nicht schmeckendes Leitungswasser, komisches aus der Flasche sehr wohl. Ich müsste endlich mal unser Wasser analysieren lassen, damit ich weiß, ob es unbedenklich ist... (altes Haus)

~ Oma Netti ~

Leitungswasser, ich geb doch für Wasser nicht extra Geld aus. Wasser ist immer eklig, ob mit oder ohne Britzel, ob gekauft oder aus der Leitung. Ist und bleibt eben Wasser.  :P

Coney


Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser, daher aus dem Kühlschrank gezapft, der hat nen Filter. Wer es nicht gekühlt mag kann noch aus dem Brita Filter nehmen. Einfach so schmeckt es wirklich sehr ekelig und bitter.

lotte81

Ich kaufe Glasflaschen. Vulkanius - weil es das günstigste ist und nicht so salzig schmeckt...passt also....1,99 Euro der Kasten  ;D Kaufen fahre ich nur, wenn ich eh unterwegs bin....
Dazu hab ich recht neu einen Soda steam....der hat mich jetzt einige Tage über die runden gebracht , weil cih einfach keine Zeit hatte Wasser zu kaufen  s-:)
Die Kleine trinkt derzeit eh am liebsten Leitungswasser pur...
PET kaufe ich nicht mehr seit einigen Jahren, weil ich dem Konzept nicht traue und mich das lagern genervt hat.....Nur noch kleine Flaschen für die Schule kaufe ich als Pet Flaschen....
Evtl. steige ich auch mal komplett auf Soda steam um...wobei cih doch immer einen Notvorratskasten hier haben werde - falls mal die Patrone leer ist und ich nicht zu DM komme.... Das wird mir nämlich mit Sicherheit irgendwann passieren (und da ist es dann auch egal, ob ich 2 oder auch 5 Patronen lagere....das würde das Problem nur verlagern  ;D).
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

Leitungswasser aufgesprudelt in Glasflaschen also Sodastream...aber keine Sirups die sind furchtbar. :P

Haben aber immer ein Kasten Volvic mit Kohlensäure im Keller stehen, wenn mal besuch da ist. Mir ist dann das nervige aufsprudeln zu lästig. :)