Wäschespinne

Begonnen von peter, 25. Februar 2016, 09:32:24

« vorheriges - nächstes »

peter

Was für eine habt ihr? Wie befestigt?

Wechselflügler


Fliegenpilz

Keine Ahnung welche, die war ein Überbleibsel der Vorbesitzerin unseres Hauses - aber im Hof ist im Boden in den Pflastersteinen extra ein Loch für diese damals vorgesehen worden. Hält sehr gut.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

peter

Sind die bodendübel betoniert oder nur eingdreht?

guest76

Leifheit, Bodendübel eingedreht und da ich zu faul bin jedes Mal die Spinne wieder reinzunehmen , steht sie die ganze Zeit draußen und hält seit Jahren Sturm etc. stand

Ines_Celina

Leifheit, Bodendübel, einbetoniert

Beltuna

Der Vorbesitzer hat uns seine alte dagelassen. Auch leifheit. Die Halterung wurde in einen alten Autoreifen betoniert. Nicht hübsch aber selten s-:)

Wechselflügler

Bei uns ist der Dübel nur eingedreht. Da wir sehr schweren, lehmigen Boden haben, hält das bombenfest.

dasmuddi

Leifheit, Bodendübel und zum befestigen grobe Gewalt  :D  ;D
das Ding das hält endlich

peter

Okay dann werden wir es wohl auch mal ohne beton versuchen....
Hach da freu ich mich schon. Wäscheständer auf balkon ist nämlich nervig und immer trockner ist au doof. Nur noch einen platz finden

Jasmin

Unserer ist auch nur reingedreht.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Brülläffchen

.
#12
.

pirANhJA

Zitat von: Ines_Celina am 25. Februar 2016, 10:08:07
Leifheit, Bodendübel, einbetoniert

... hier auch ...
Meinem Mann war wichig, dass die Leinen bedeckt sind, wenn die Spinne eingezogen wird, damit die Wäsche an der Leine nicht verdreckt (Regen etc.)
... hab sie jetzt pfffff seit 3 Jahren ... super i.O.
Im Sommer bleibt sie schon ein paar Tagen draußen, meist "baue" ich sie ab.
Das Andere anders sein lassen.

Cosima

Erst 3 Jahre Aldi mit Bodendübel zum Eindrehen. Nun seit 7 Jahren Leifheit Bodendübel fest einbetoniert! ;)

Karina78

Ebenso Leifheit. Absolut empfehlenswerte Qualität-

Kristin

Leifheit mit schwarzer Plastikhülse und Deckel drauf fest in den Boden einbetoniert. Wenn ich sie abbaue einfach Deckel zu und man sieht nix im Rasen. Ist komplett verschwunden dann.

peter

Ich bin vom vorhaben wäschespinnr abgekommen  ;D
Wenn sich meine jobpläne realisieren werden wir zukünftig in der woche alle viel ausser haus sein- wenn das wetter unsicher ist werd ich nix aufhängen können und wenn es zu heiss ist möcht ich au keine harte sonnengebleichte wäsche haben .... Nur am wochenende waschen haut au net hun
Also werd ich nen guten ständer kaufen dann kann die wäsche unterm dach auf dem balkon stehen und evt auch feucht mal reingestellt werden statt von der spinne abhängen und dann wohin damit  :-\

guest76

schubs für Februarmama

peter

Ich schieb mal ne frage nach: wie lang laufen den eure waschmaschinen? Oder habt ihr 2?
Meine läuft ( recht neu, sehr gute energieeffizienz) knapp 3 stunden, da schaff ich nur 2 pro tag - wenn überhaupt grrrrr
Schnellprogramm ist 1 stunde aber iwi mag ich das net

Fliegenpilz

Auf dem Programm auf dem ich immer wasche: 2:34h - und wenn ich Zuhause bin schaffe ich problemlos 3 - 4 Maschinen!

guest4811

Das Mix-Programm dauert 1h. Koch- und Buntwäsche braucht 2,5h.

Wir, ne eigentlich ich, programmier die auch oft, so dass die Maschine eben fertig ist, wenn ich aufstehe oder nach Hause komme und das dann gleich aufhängen kann.

guest76

Meine brauch 90 Minuten bei 40 Grad und 120 bei 60 Grad

Solar. E

Energirsparprogramm läuft ca. 3 Stunden. Ich weiß es aber nur ungefähr weil die angegebene Zeit hinten und vorne nicht stimmt. Sprich wenn die Maschine gerade schleudert und behauptet, sie sei in einer Minute fertig braucht sie noch locker 5  :P

LILA

Ich wasche meist auf "Pflegeleicht". Da braucht die 40 Grad Wäsche 1,5 Stunden.