Sommerferien"domizil" gesucht...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 17. April 2016, 12:58:01

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Wir möchten gerne mal wieder Richtung schön in den Urlaub fahren und suchen für den Sommer ein Feriendomizil - hier unsere Wünsche:

- Lage = wir wohnen südlich von Augsburg und wollen maximal 3 bis 4 Stunden Autofahrt haben
- Temperaturen = wir sind alle drei keine Freunde von 30 bis 40 Grad und haben es im Sommer eher gerne schattig
- wir brauchen ein wirklich großes Zimmer für alle drei (hatten es jetzt zwei Mal, dass wir eine sogenannte "Business Suite" gebucht hatten - Größe 40 bis 45 m²) oder zwei nebeneinander liegende Zimmer MIT Verbindungstür
- Verständnis für Besonderheiten/Extrawünsche, die mit Maries Behinderung zusammen hängen
- nicht zu laut, nicht zu hektisch - gerne im Mittelgebirge oder in den Bergen, gerne mit Schwimmbad im Haus und/oder See in der Nähe
- wenn Ferienwohnung - mit Möglichkeit, im Haus Mahlzeiten einzunehmen

Habt Ihr Ideen? Würde mich auf viele Tipps freuen!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Linchen81

Wir waren im jufa Lungau. In den Bergen. Zimmer mit extra Kinderzimmer. Essen gibts auch,  war aber nichts besonderes- war im jufa Wien (gr 4 bett Zimmer) besser.
Wg Schwimmbad in der nähe müsstest du mal googeln.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Ich kann das Mozart Vital empfehlen. Haben selbst in den Ferien bezahlbare Preise, liegt an einem See. Wenn es voll ist, dann ist es nicht ganz ruhig, man hat aber Möglichkeiten sich zurückzuziehen und man muss ja nicht zur Hauptessenszeit essen gehen...
Die Familienzimmer sind 36qm gross, es gibt aber auch noch Familienzimmern mit extra Kinderschlafzimmer.

Frag mal Pebbles, ich hab da immer ein besseres Angebot bekommen als im Hotel direkt, selbst mit Stammgästebonus

Schnukki

Eine Stimme fürs Mozart Vital ... wir hatten auch ein großes Zimmer mit extra Kinderzimmer und Terrasse. Fanden es sehr schön!!!!

Cornelia x Marie Sophie

Habe gleich mal Mozart Vital angeschaut, die sind aber leider im August ausgebucht. Wegen der JUFA-Häuser schaue ich mal heute Nachmittag; Rhön-Park-Hotel klingt auch sehr nett... :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nipa

Frag wirklich mal pebbles, kann sein dass die Reiseveranstalter noch Kontingente haben...

eisi04

Zum Thema Jufa:

Wir haben im letzten Jahr eine Zwischenübernachtung in der Jufa Zauchensee Altenmarkt gemacht und fanden es sehr schön, wären gerne länger geblieben.

Lg
eisi

Linchen81

#8
Zitat von: eisi04 am 18. April 2016, 11:53:59
Zum Thema Jufa:

Wir haben im letzten Jahr eine Zwischenübernachtung in der Jufa Zauchensee Altenmarkt gemacht und fanden es sehr schön, wären gerne länger geblieben.

Lg
eisi

Wir auch  ;)

In den anderen beiden jufas waren wir länger staedtereise und wanderurlaub.

In den beiden Hotels rhoen bzw Mozart ist best mehr geboten,  wahrscheinlich aber auch ein Preis unterschied. ..

guest1707

Wir waren letztes Jahr auch auf Zwischenübernachtung in Bregenz in einem Jufa und wären auch gern länger geblieben. Tolle Häuser, toller Service und tolle Lage. :)

Cornelia x Marie Sophie

Ganz ehrlich - habe mir lange die Homepages angeschaut - Rhön-Park-Hotel und Mozart => aber mir graust es schon, wenn ich Animation höre, sowohl für Jörg und mich als auch für Marie...  ;) Denke, es müsste schon etwas ruhigeres sein...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Schnukki

Animation?
Also das gibt es im Mozart .. aber da ist niemand aufdringlich.
Mich hat da nie jemand angesprochen und ich habe da auch keinen Animateur gesehen.
Das gibt es im Kidsclub .. aber wenn das nicht gewünscht ist, muss das Kind ja da nicht hin.

Aber Jufa Park und Mozart sind in meinen Augen nicht vergleichbar.
Ich buche den JufaPark dienstlich ... und höre da nicht so viel Gutes was die Ausstattung und das Essen angeht.

Nipa

Es gibt im mozart ab und ab abends ein Programm in der Bar (Kinderdisco, Klavierabend,...) und sonst gibt es nur eine Betreuung im Kids Club, Animation im klassischen Sinne gibt es da nicht!

pebbles

Ich kann in der Gegend vom Mozart noch das "best Family Gut Wenghof empfehlen (Salzburger Land).
Kostet für eine Woche z.B. im Juni im Familienzimmer 32qm mit sep. Schlafzimmer für euch drei - 1505,- mit All Inclusive. Gibt Indoor und Outdoorpool und ist super für Familien geeignet.
S. 05/2007
L. 08/2009