Was zur Einschulung schenken lassen?

Begonnen von schmaili80, 16. Mai 2012, 21:33:50

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Ich werde so oft gefragt, was sich Johanna zur Einschulung wünscht....aber ich hab keinen Plan! Sie freut sich nur auf die Schultüte....und die mach ich alleine :)

Was haben sich eure Kinder denn gewünscht, was habt ihr mal verschenkt...Ideen? Immer her damit.

Es ist halt "blöd", weil sie 11 Tage danach Geburtstag hat und mir selbst dafür nichts einfällt s-:) :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Juli@

Meine Nichte wird dieses Jahr auch eingeschult, ich hab auch schon mal gestöbert, was ich schenken kann. Folgende Sachen find ich schön...

Freundebuch für die Schule, Bücher für Leseanfänger, schöne Stifte, einen tollen Stundenplan (abwaschbar), gibt es beispielsweise von Lilifee, Radiergummi, Schreibtischunterlage, Übungsbücher für die 1. Klasse, Stifteköcher, Malbücher, Bastelsachen, Hörspiel- oder Music CD, Schmuck, Haarspangen ect.... :)

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

peter

ich tu mich da echt schwer...weil ich eigentlich gar nicht möchte das da was geschenkt wird  :-[
sie bekommen schulsachen,ranzen,tüte etc,nen chiches outfit,evt ne kleine feier oder das lieblingsessen.....

was ich tollerieren könnte wären so sachen wie : ne uhr,nen wecker,schreibtischlampe/unterlage,falls noch was fehlt wie sporttasche,schirm oder so....

oder schmuck,also was bleibendes zur einschulung....
und kein nintendo ds oder ein rad oder ne barbie oder so

Pedi

Ich finde nicht das man zur Einschulung etwas schenken sollte. Klar, die Schultüte! Aber ansonsten würde ich keine Geschenke haben wollen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sani26

#4
Hallo,

wir hatten letztes Jahr Einschulung...und es gab unter anderem:

Armbanduhr
Wecker
Schreibtischunterlage
Papierkorb
Brotdose mit passender Trinkflasche
Regenschirm
abwaschbarer Stundenplan
Buntstifte

Die Sachen sind wirklich alle sehr nützlich und werden immer von meiner Maus benutzt.

ottili

Ich finde auch, dass Geschenke nicht unbedingt sein müssen oder halt was passend zum Schulanfang wie LÜK-Hefte, Büchergutschein, Armbanduhr, Schreibtischutensilien...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Martina

Ich finde Geschenke auch doof. Meinem Neffen habe ich letztes Jahr ein Freunde-Buch von Cars geschenkt, weil ich fand, dass das ganz gut passt. Er ist ja auch mein Neffe. So im großen und ganzen erwarte ich aber keine Geschenke und wenn wirklich nur passende Kleinigkeiten.
Ohne

Tini

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Meine Tochter bekommt eine Schultüte mit Süßigkeiten und nützlichen SAchen für die Schule, mir wäre bisher nicht mal die Idee gekommen, dass Verwandte ihr was schenken...... will das auch eigentlich nicht. Es ist ihr Tag, ich denke sie freut sich am meisten darüber, wenn die Menschen, die ihr wichtig sind, an dem Tag dabei sind.
She *7/2006
He   *7/2014

schmaili80

Danke für die Antworten.

Ich hab da ja auch nicht drum gebettelt, aber da ich weiß, dass was geschenkt werden soll und sie fragen, dann sag ich lieber was, bevor irgendwas geschenkt wird, was total unnütz ist. Geld wird so oder so ausgegeben :-\

Hab mir aber gleich mal Ideenhalber etwas notiert :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


♫ Pe ♫

Ês wurden schon einige gute Sachen genannt.
Was ich ganz toll fand,das bekam meine große von ihren Paten,ein Schuhgutschein.Klingt jetzt total blöd,aber so konnten wir schöne Schuhe für den Sportunterricht kaufen,Sportkleidung u.s.w.Wenn es nicht soviele Kleinigkeiten sein sollen,dann sollen sie doch zusammen legen und einen Gutschein machen  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bettina

Zitat von: Pedi am 16. Mai 2012, 22:25:15
Ich finde nicht das man zur Einschulung etwas schenken sollte. Klar, die Schultüte! Aber ansonsten würde ich keine Geschenke haben wollen.

*dito* Ich bin gerade mal wieder froh, dass wir nicht so viel Familie haben! Hat alles seine Vor- und Nachteile. Weihnachten, Ostern, Einschulung, Aus-Kindergartung, Zeugnisvergabe ..... ich würde um Gutscheine für Schreibwarenläden und/oder z.B. nen Schuhgeschäft-Gutschein, falls sie dann mal wieder Turnschuhe braucht oder für die nächste Grundausstattung im Folgejahr  :). Da schenkt dann nämlich niemand mehr was  :P

@Pe: Überschnitten  ;D .... bin ich ja froh, dass ich nicht allein so pragmatisch bin  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

Geschenke zur Einschulung? Ok, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, kenn ich auch so nicht.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Nipa

Da wir genug Spielzeug und Co. haben wünschen wir uns gerne mal eine Beteiligung an Aktivitäten, wie z.B. Musikschule, Tierparkjahreskarte und solche Sachen.
Vielleicht kann man ja für sowas zusammenlegen?

Honigbluete

Lukas wird zur Einschulung eine Armbanduhr bekommen und diverse andere Kleinigkeiten (Erstleseheft, besondere Stifte/Radierer etc), die aber mit in die Schultüte kommen... Ein extra Geschenk kenne ich so nicht! Die Idee mit einem Gutschein vom Schreibwarenladen oder für neue Sportsachen oder Ausflüge finde ich gut!

Jetzt wird Lukas ja getauft, da habe ich einer Patin gesagt, dass ich ein Jahresabo für eine Kinderzeitschrift wie Geomini schön fände, da war sie total begeistert... Ansonsten bekommt er von einer anderen Patin eine Kinderbibel, von einem weiteren Paten ein Buch über die Weltreligionen und die letzte Patin macht mit ihm ein geheimes Event. Von Oma und Opa und uns bekommt er ein neues Fahrrad, meine Schwester hat mich gebeten, was zu besorgen (playmo Polizeistation vom Flohmarkt) und ansonsten weiss ich von nix... Aber ich denke, dass die Geschenke da nicht im Vordergrund stehen sollten!

Nick1981

Ich habe meinem Neffen zur Einschulung eine Trinkflasche von SIGG geschenkt hat er sich gewünscht.
Ich bekam damals zur Einschulung meine erste Uhr das weiß ich noch eine Flick Flack.

Ansonsten find ich Schmuck, Freundebücher oder Übungsbücher toll.

Ich kenne das auch das man zur Einschulung was Geschenkt bekommt
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

dasmuddi

Hier im Osten drehen sich die Uhren anders hier wird die Einschulung gross gefeiert z.b.
Ich werd auch schon von allen Seiten gefragt was sie schenken können bzw ob wir schon die Schulliste haben damit sie sich was aussuchen können zum schenken. 

Meine beste Freundin wird wahrscheinlich das Outfit kaufen und schenken
Meine Eltern nützliche Schulsachen
Spielzeug wird keiner schenken immerhin beginnt jetzt der Ernst des Lebens  ;D

guest76

Zitat von: dasmuddi am 17. Mai 2012, 08:26:41
Hier im Osten drehen sich die Uhren anders hier wird die Einschulung gross gefeiert z.b.
Ich werd auch schon von allen Seiten gefragt was sie schenken können bzw ob wir schon die Schulliste haben damit sie sich was aussuchen können zum schenken. 

Meine beste Freundin wird wahrscheinlich das Outfit kaufen und schenken
Meine Eltern nützliche Schulsachen
Spielzeug wird keiner schenken immerhin beginnt jetzt der Ernst des Lebens  ;D

s-yes

genau hier is Big Party angesagt ;D, ich warte daher sehnsüchtig auf die Schulliste,um noch ein paar Sachen zu verteilen

Jofina

Also hier lernt man immer wieder was neues!

Geschenke zur Einschulung? Also ausser die Schultüte? ???

Hmm, müsste mich mal erkundigen ob das hier so ist oder nicht, weiß ich gar nicht.  :-\

Obwohl... ich glaube ich schau mir gleich mal meine Einschulungs-DVD an, ob meine Geschenke alle aus der Schultüte kamen oder ob es noch mehr gab ???

Sabrina

Ich kenne das auch, dass man was schenkt. Bin ja auch n ossi;-) nützliches zeug für den schulstart, ne kleine schultüte mit naschi, eventuell was kleines zum spielen.

Peperlchen

Hallo,

ich würde auch nützliches auf die Wunschliste schreiben, also Sachen, die sie in der Schule/ für die Schule auch gebrauchen kann....

Da wurde ja schon einiges genannt: Armbanduhr, Wecker, schöne Schreibtischunterlagen, schöne Stiftebox für den Schreibtisch, Klamotten für den Sportunterricht, Namensaufkleber/ -stempel, abwaschbaren Stundenplan, Freundebuch...  :)

Meph

LED-Licht für den Schulranzen, ein neuer Fahrradhelm, Sicherheitsweste für die dunkle Zeit.... besondere Farben für daheim (z.B. Aquarellfarben)...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Büchergutschein ..... weil die wollen dann ja auch was lesen nicht wahr  ;D.

Sicherheitssachen und Zeitschriften-Abo finde ich auch toll!

Vieles von dem, was genannt wurde, wird mit in der Schultüte sein. Westen bekommen sie von der Schule.

Geschenke kenne ich so gesehen auch, aber halt in der Schultüte. Meine Freundin hat für meinen Großen damals die Schultüte gemacht und das Outfit gekauft.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♫ Pe ♫

Bin ja och`n Ossi  ;D Bei uns war die Einschulung Samstags und es gab ne riesen Party mit vielen gefüllten Schultüten und Geschenke.Ich seh das jetzt aber einfach anders.Ich brauchte bei meiner großen 2 Einkaufskörbe,damit ich die Schultüten leeren konnte mit ihr  :P daher sind so Gutscheine ja angebrachter,wenn ich drüber nachdenke,wieviele Bleistifte,Buntstifte u.s.w. wir schon nachkaufen mußten  s-:) Und die Schulen verlangen meist ja spezielle Sachen  s-:)
Ein Kinogutschein find ich auch super,in der Schule lernen sie neue Freunde kennen und man kann dann mal einen Kinonachmittag ausmachen.
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nici+YaMa

Von der Patentante bekommt Yannic die grosse Sporttasche zum Ranzen
von dem Patenonkel eine persönliche Brotdose
von uns eine Armbanduhr und die Schultüte
von den Omas gibt es den Ranzen mit Zubehör

und es gibt natürlich eine Party mit den Grosseltern und den Paten  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


MaMa76

Ich kenn das auch mit Geschenken.

1. Oma und Opa schenken Schreibtisch und Stuhl
2. Oma und opa haben den Schulranzen und das Zubehör gekauft

meine Schwester wird nen tollen Wecker schenken und die andre Tante weiß ich nicht.

Von uns gibts die gefüllte Schultüte mit ich weiß noch nicht was und die feier, aber nicht riesig.