Autor Thema: Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?  (Gelesen 5490 mal)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« am: 30. Oktober 2012, 15:42:04 »
Hallo,

langsam wird es so kalt, dass wir uns irgendwas überlegen müssen. Aber ich finde nichts gescheites  :-\
STirnbänder rutschen in die Augen oder drücken an der STirn, da wo der Helm anliegt. Ähnlich ist es mit dünnen Übergangsmützen, die Nähte sitzen meist da, wo auch der Helm aufliegt, sie rutschen, drücken..

UND ich krieg den Helm dann nicht richtig fest  :-\

Was macht ihr so?

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 15:45:36 »
Ich meine das der My Toys so überzieher für ein fahrradhelm  hat :)
Die sehen richtig cool aus ;D


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 15:46:35 »
Matti hatte am Wochenende eine ganz normale Mütze unter seinem Fahrradhelm auf.
War gar kein Problem!
Er hat so einen größenverstellbaren Helm (sind ja vermutlich eh alle??  :P) und als wir den dann eben dementsprechend weiter gemacht hatten, ging es los!
 :)





-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sweety

  • Gast
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 15:50:05 »
Kapuze drüber und gut.

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 16:05:35 »
Danke :)

@sweety, Kapuze? Wir haben wohl die falschen Jacken, ich krieg die Kapuzen nicht drüber  :(

@Zelda: Weitermachen geht natürlich. Aber ich irgendwie wackelt und rutscht alles mit Mütze drunter  :-\ Wenn ich mehr oder weniger mit Gewalt fest drehe, dann tut es weh, weil der SToff irgendwo ne Naht oder Falte hat  s-:)

@Unserwunder: das guck ich mir mal an  :D

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4462
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 16:36:41 »
 ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 06:40:46 von Daniela + Kids »

Chaosqueen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2772
  • super-stolze Mädels-Mama
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 16:58:05 »
Ich ziehe der Großen eine Schalmütze unter den Radhelm...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





moni

  • Gast
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 19:28:36 »
jetzt hat er diese und wenn es richtig kalt wird kommt eine dünne mütze drunter


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53136
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2012, 19:35:38 »
so ne dünne had-schalmütze zB  :) das reicht ja unter dem helm. hauptsache es geht über die ohren.

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 20:48:48 »
Bei jako-o gibt es dünne Fleecemützen extra für "unter dem Helm".






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 256
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2012, 20:55:56 »
Sturmhauben vom cart fahren oder diese schlupftuecher, die ziehe ich ihm den ueber kopf und hals... Ähhh versteht ihr was ich meine? Sieht dann so aehnlich aus wie ne sturmhaube...


*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2012, 21:15:20 »
so ne dünne had-schalmütze zB  :) das reicht ja unter dem helm. hauptsache es geht über die ohren.

 s-yes

Aber wenn es kälter ist auch die Kapuzen der Jacken. Der Helm geht ja größer zu stellen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2012, 21:33:29 »
So ne Art Sturmhaube gibts nächste Woche bei tchibo für knapp 7€.

Steht extra dabei für den Skihelm oder den Fahrradhelm. Hab ich grad eben online gesehen  ;)



Muckel

  • Gast
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2012, 21:58:28 »
Wir haben bisher noch ne normale Mütze, aber wenns windiger oder kälter wird, hätte ich auch die Sturmmütze (habe die auch noch etwas dicker, wenns richtig kalt wird) und das passt bisher gut unter den Helm.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27220
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2012, 23:03:45 »
Wir haben unterm Skihelm auch so eine Sturmhaube gehabt.
Haben sie im Sportshop gekauft und ich kann da echt Marke & Qualität empfehlen, auch wenn sie teurer ist. Das Ding ist superdünn, drückt nicht und ist dennoch wärmend.
Und aus so nem angenehmen Stoff, das find ich wichtig, diese dickeren verweigert mein Sohn z.B. Schon immer..... Ausserdem ist das toll, die kann man abends kurz im Waschbecken auswaschen und am nächsten Morgen ist sie wieder trocken. Bei Rotznasenwetter echt wichtig!



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2012, 12:35:12 »
Unterm Radhelm haben wir Buff-Tücher.

Die sind dünn und mindern die Sicherheit nicht (mit einem richtigen Mütze drunter bezweifle ich,dass die Sicherheit voll gegeben ist) und sind trotzdem warm. Es gibt auch Winter-Buff-Tücher (oder auch HAD....ist ja das gleiche)

Sturmhauben besitzen wir auch, sind auch toll, kamen auf dem Rad aber noch nie zum Einsatz

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #16 am: 01. November 2012, 11:56:10 »
Danke  :D

Da sind ja einige Tips dabei, ich werd mal ne Runde google, was ihr da alles meint  ;D

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #17 am: 01. November 2012, 13:01:09 »
Die Sturmhaube geht aber eher für Jungs, oder? Da passt ja definitiv kein Zopf mehr drunter.
HAD werde ich auch mal kucken.

@lisa: Wir haben bisher diese Übergangsmützen druntergezogen. Und entsprechend die Bänder vom Helm neu eingestellt, so dass er passt und fest ist.

Muckel

  • Gast
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #18 am: 02. November 2012, 22:13:20 »
Ja stimmt, die Sturmhauben wohl eher für Jungs, obwohl eigentlich sind die Dinger gut dehnbar.

Wir haben auch eine von Karstadt, keine 10 Euro und ist super.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #19 am: 03. November 2012, 00:18:58 »
Wir ziehen auch die normale Mütze unter den Helm.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #20 am: 03. November 2012, 09:12:59 »
Das mit dem Zopf wäre bei uns kein allzu großes Problem. Wenn die Haare so weiterwachsen, kann ich darüber in 10Jahren nochmal nachdenken  :P


Ich werde wohl Sturmhauben kaufen. Diese normalen Mützen drücken wie gesagt bisher alle. Ich hab jetzt nochmal nach neuen gesucht, aber ich finde keine. Für die Kleine ja, aber für die Große gibts nur dicke Wintermützen. Naja, eine dünne hab ich gefunden, die hat aber einige Nähte und hat die Katze drauf  s-:) Für das Geld krieg ich auch ne Sturmhaube.

DA-Mama

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 86
  • erziehung-online
Antw:Was zieht ihr bei Kälte unter(über?) den Fahrradhelm?
« Antwort #21 am: 04. November 2012, 17:49:07 »
bei hm gabs letztes Jahr so ganz dünne Schlupfmützen Fleece. So ähnlich wie es für Motorradfahrer gibt nur dass das ganze Gesicht frei ist und nicht nur die Augen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung