Was wünscht Ihr euch zu Weihnachten 2016?

Begonnen von Froppres, 29. November 2016, 05:03:11

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

@ ToStAl:
Darf ich fragen,  was dein Lebenstraum ist?  :D





Karlanda

Zitat von: Schnukki am 30. November 2016, 14:56:27
@ Karlanda: Es gibt welche zum liegen!!! Irgendwas mit M ...
Ehrlich gesagt habe ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber ich denke, dass es das doch eigentlich geben müsste.
In der Zeit, als es mit dem Rücken sehr akut war, war ich fast täglich auf so'ner Thermal-Massageliege. Die sind viel zu teuer, um sie selbst anzuschaffen, aber mir würde ja eine einfachere Matte reichen - eben wie so eine Sitzauflage nur zum Liegen. Die paar Modelle, die ich jetzt spontan bei a***zon gesehen habe, machen allerdings keinen sehr überzeugenden Eindruck :-\

guest4324

Schwalbe, wie toll! So ein Familiengeschenk hätt ich auch gerne.  :D

Völlig unfeierlich habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon. Eine Umhängetasche von Liebeskind (zu Fliegenpilz wink).
Weitere Wünsche habe ich nicht, oder doch, habe ich schon, aber die sind leider alle völligst unrealistisch.   s-:)  ;D

schwalbe

wer mag kann mal Googlen:

nahla vom  kapellenhof

Die Stute wird bei uns einziehen. Ich nehm das aber nachher wieder raus.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81


Schnukki


schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

ToStAl

Zitat von: Mirjam am 30. November 2016, 17:44:35
@ ToStAl:
Darf ich fragen,  was dein Lebenstraum ist?  :D

Natürlich. Ich hab meine Reitbeteiligung gekauft.<3
Er ist kein Top Sportpferd, trotz seiner 16 Jahre noch nicht weit ausgebildet und auch sonst nicht immer einfach, aber er ist einfach mein Pferd.
Ich liebe ihn abgöttisch und ich könnte mir kein anderes an meiner Seite vorstellen.


schwalbe

@tostai
Das ist ja ein knuffiger Kerl! Ich finde auch immer, dass Pferde eine Herzenssache sind, da muss die Chemie stimmen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Froppres

Schnee finde ich auch eine gute Idee und klar Gesundheit ist wichtiger als jedes materielle Geschenk.

ToStAl

#35
Zitat von: schwalbe am 30. November 2016, 22:52:04
@tostai
Das ist ja ein knuffiger Kerl! Ich finde auch immer, dass Pferde eine Herzenssache sind, da muss die Chemie stimmen.

Auf jeden Fall.  :-*

Edit

@Schwalbe, hab grad eure zukünftige Stute gegoogelt.  :o :o :o :o
Wow! Die ist der Hammer! Wie wird die geritten? Bei Berber kommt mir sofort iberische reitweise oder ähnliches in den Sinn.

deep_blue

...einen Heiligen Abend ohne kluge Sprüche seitens meiner Schwiegermutter.

Nipa

Oh, Schwalbe, die ist ja zuckersüß!
Aber auch das Pferd von Dir ToStAl ist ja schön.

@Deep: Oh, das kann ich gut verstehen. Ich erfülle mir den Wunsch indem ich meinen Schwiegervater nicht einlade  S:D

Ansonsten wünsche ich mir neben Weltfrieden auch schon irgendwie materielles.
Aber all meine tollen "oh das wünsch ich mir" Ideen sind aktuell aus dem Kopf und ich weiss nicht was ich mir noch wünschen könnte...

deep_blue

Nipa, mein Mann hat ihr letzte Woche in einem Einstundengespräch einen Maulkorb bezüglich einer speziellen Sache verpasst. Eine weitere Bestätigung für sie (man wird doch mal etwas sagen dürfen?), dass wir eh schon immer komisch waren.  s-:)

Fliegenpilz

Ich bin mir sicher, dass der Weltfrieden nicht unter unseren Weihnachtsbaum passt - und Gesundheit ist immer so unwillig beim Einpacken in Geschenkpapier.

~ Oma Netti ~

Gesundheit und Weltfrieden wünsche ich mir immer. Dazu braucht es nicht erst Weihnachten werden.  ;)

Ich wünsche mir noch ein paar Tage Urlaub irgendwo.  :)

schwalbe

@tostai, hm, wie Berber geritten werden? Keine Ahnung  ;D klassische Dressur? die wurden als Kriegspferde gezüchtet.
Wir reiten nur freizeitmässig und zu 95 % im Gelände, wir fahren Kutsche und manchmal, wenn wir Zeit zum Trainieren finden gehen wir auf distanzritte (bis max 90 km) aber ob sich die Stute dafür eignet werden wir erst in ein paar Jahren entscheiden. Wenn nicht, ist es auch gut. Beim letzten Ritt war mein Mann stolz wie Oskar, er ging als letzter ins Ziel  ;D aber sein Pferd und er haben es geschafft, einige mussten ausscheiden.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

ToStAl

Ich bin auch absoluter Freizeitreiter obwohl mein Pferd schon einige Turniere vor der Kutsche gegangen ist. Ich trau mich da noch gar nicht ran.

Wow, 90 km?? Aber über mehrere Tage, oder?
Da kann ich mit meinen Orientierungsritten über 15 km nicht mithalten. ;D

schwalbe

 ;D
Nee, schon an einem Tag. Für 90 km braucht man inclusive Pausen und Untersuchungen beim Tierarzt ca 10 Stunden.
Kutsche fahren ist toll, vor allem wenn man Familie hat. Wir haben auch einen "zigeunerwagen" in dem man schlafen kann.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Solar. E

Aktuell: Einen neuen Fernseher, weil unserer gelegentlich rumzickt.

Ansonsten würde ich mir einfach mal stressfreie Feiertage wünschen, die wir nur hier zu Hause unter uns Fünfen verbringen.
Das wird nur leider in diesem Leben nix mehr (hier lässt ebenfalls die Schwiemu grüßen  :P).

HappyMom

Mein Mann und ich haben auch beide kurz vor Weihnachten Geburtstag. Deshalb schenken wir uns etwas zum Geburtstag und nichts zu Weihnachten.

Wir gönnen uns jedes Jahr einen kleinen Kurzurlaub zu zweit, dieses Jahr eine Woche da wir unseren 10 Hochzeitstag haben. Dann jedes Jahr einen teureren Restaurantbesuch in unserem Lieblingsrestaurant.

Ansonsten wünsche ich mir dieses Jahr eine neue Armbanduhr von Fossil.

Mir selber gönne ich im Januar/Februar mit meiner besten Freundin eine Musicalreise nach Hamburg.

Ach ja, und einen Hund bekommen wir auch im Juli :)

Honigbluete

Ich wünsche mir Heilig Abend nur mit meinem Mann und den Jungs. Hatten wir letztes Jahr und es war total schön.


Janny

Mich kann man mit allem von meiner Lieblingsband glücklich machen,  meine Männer wissen das :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwalbe

Puh, hier lassen sich echt viele von der Schwiegermutter stressen. Leider gehöre ich auch dazu  :-[
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Solar. E

Zitat von: schwalbe am 01. Dezember 2016, 16:05:19
Puh, hier lassen sich echt viele von der Schwiegermutter stressen. Leider gehöre ich auch dazu  :-[

Ich hab dabei die Hälfte vom Stress schon abgebaut, indem ich das gemeinsame Essen am 1. oder 2. Feiertag kurzerhand auf bei uns zu Hause verlegt habe. Bis vor zwei Jahren waren wir immer bei Schwiemu zum Essen. So müssen wir zwar kochen, aber das ist mir wesentlich lieber als mit Kindern, die vollgefuttert die Heimfahrt mit dem Auto womöglich nicht vertragen, durch die Gegend zu gurken. Regelmäßig habe ich mich damit gestresst und gedacht, hoffentlich klappt das ohne dass wem schlecht wird  :-X. Davon, dass ich in der Zeit die Kinder und sie meinen Mann mit irgendwelchem Haushaltskram beschäftigt hat, ganz zu schweigen.  s-:) Daher habe ich dann gesagt, dass ICH irgendwo auch ein Anrecht auf Weihnachten habe und nicht dazu da bin, mich von A bis Z durchgehend stressen zu lassen. Sie lässt uns zwar regelmäßig wissen, dass sie deswegen beleidigt ist, aber das ist mir egal  S:D