Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 31. Oktober 2013, 17:03:40

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

Kalender 2014 für die Handtasche (mein Mann hat mir 2012 schon einen geschenkt, der weiss, wo es die gibt - sein Geschmack - so schööön)

Bücher, Bücher, Bücher

... schwierig ists bei den Kids, will ja ned, dass die soviel Geld ausgeben ... meist mein "Arbeitsparfum" oder Duschgel ... ein Buch ... Kleinigkeiten - Kerzen ...

... mein Mann "darf" mehr ausgeben, gg ... Klamottisgutschein ... RingDing (Schmuck) oder oder oder ... schreib ihm Mitte Dez (weil, warum soll er vorm 23. einkaufen gehen) meinen Wunschzettel - mit Wunsch - und wo er was bekommt, er muss dann nur noch aussuchen ... ihm fällt aber auch immer so was ein, freu :)

Und, weiss ned mehr wer es geschrieben hat ... die schönsten Geschenke, sind die Kleinen, die mir zeigen, wieviel Gedanken sich die Person gemacht hat (meine zickige pubertierende Monstertochter hat mir nach Auszug und Krach zu Weihnachten ein gerahmtes Gedicht geschenkt) ...


s-winken Ani
Das Andere anders sein lassen.

Martina

#51
...
Ohne

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 31. Oktober 2013, 17:08:06
Und was würdest du dir wünschen, wenn du was kriegen würdest, Nachti?
Echt so gar nix?

meine Wünche liegen so weit ausserhalb des Budgets, dass ich sie eigentlich nicht als reelle Wünsche bezeichnen kann, da es VÖLLIG utopisch ist, etwas davon zu realisieren ;)

wir sind halt mitten im Hausbau, Budget mehr als knapp, sodass elementare Dinge zunächst nicht vorhanden sein werden (Türen, Böden,...), da brauch ich garnicht ankommen und mir was wünschen ;)

Und so Dinge wie Parfüm, Bücher und Co...hm das sind keine echten Wünsche, die kauf ich halt wenn sie fehlen (und derzeit hab ich sowas auch alles)



Von meiner Mutter bekommen wir eine Ausstattung von Weingläsern und ne neue gute Pfanne ;D
Von der Schwiegerseite gibbet nix und in Anbetracht der o.g. Umstände werden mein Mann und ich uns nix schenken, somit bleibt eh keiner übrig der mir nen Wunsch erfüllen würde :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

#53
...
Ohne

~ Oma Netti ~

@Nachti  Okeee, das macht Sinn, was du schreibst. Ich zB kaufe mir nie Parfüm selber (also mal vom Geldmangel gerade abgesehen, ich hab mir auch sonst nie Parfüm gekauft) das wären bei mir alles Wünsche.  ;) Dafür bekommst du ein tolles, nagelneues Haus  :D

Martina

#55
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Also ein Buch kauf ich mir wohl mal, aber meistens wirklich auch von Gutscheinen, die ich zum Geburtstag bekam oder so. Parfüm kaufe ich mir irgendwie gar nie. Warum auch immer, keine Ahnung. Parfüm ist bei mir so ein Geschenke-Ding.  ;D
Da meins leer ist, könnte ich mir eigentlich auch noch ein Parfüm zu Weihnachten wünschen, vielleicht bekommt mein Mann das ja gebacken, aber eigentlich schenkt der mir auch nie Parfüm. Interessanterweise hab ich das immer von meinem Bruder bekommen. Parfüm vom bruder, ist irgendwie auch komisch.  ;D Das kam aber, weil er das meiner Mama geschenkt hat  und ich das so toll fand (Sun), dann hab ich das halt ein Jahr später auch bekommen.

Martina

#57
...
Ohne

Bettina

Martinaaaaaa, dann wünsch dir halt ein EINGEPACKTES Buch  ;D. Am besten ganz präzise ein "in Mädchen-Weihnachtsgeschenk-Papier eingepacktes Buch" ... das machen sie ihm doch auch im Buchhandel ..... und soweit ich weiß, sogar bei Amazon  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D

Also ich bekomme von meinem Mann ja eher selten was, aber wenn, dann packt er es tatsächlich ein oder lässt es einpacken.  ;D Man kann eben nicht alles haben...  ;D

Martina

#60
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Ich sag ja, man kann nicht alles haben.  ;) ;D

Nils ist total ok, auch wenn er kein Geschenkeverpackermeister ist, da musst du dich mit dem Tischlermeister begnügen.  ;D

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 01. November 2013, 07:41:19
@Nachti  Okeee, das macht Sinn, was du schreibst. Ich zB kaufe mir nie Parfüm selber (also mal vom Geldmangel gerade abgesehen, ich hab mir auch sonst nie Parfüm gekauft) das wären bei mir alles Wünsche.  ;) Dafür bekommst du ein tolles, nagelneues Haus  :D

ich beschwer mich auch nicht, man kann ja nicht immer alles haben, nüsch?! ;)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

#63
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 01. November 2013, 08:46:46
Zitat von: ~Netti~ am 01. November 2013, 07:41:19
@Nachti  Okeee, das macht Sinn, was du schreibst. Ich zB kaufe mir nie Parfüm selber (also mal vom Geldmangel gerade abgesehen, ich hab mir auch sonst nie Parfüm gekauft) das wären bei mir alles Wünsche.  ;) Dafür bekommst du ein tolles, nagelneues Haus  :D

ich beschwer mich auch nicht, man kann ja nicht immer alles haben, nüsch?! ;)

was wäre es langweilig immer alles sofort zu haben .... denk ich wirklich oft. wenn man nie noch irgendwelche wünsche hätte .... wäre irgendwie auch doof, oder?

Nachtvogel

ahja...also meine rein theoretischen Wünsche wären:

das Musical Tarzan (wäre bei uns aber mit Übernachtung verbunden da zu weit weg)
City Tripps (Barzelona und Athen stehen ganz hoch oben)
das S4 Mini
nen Saunatag in der Mediterana tät ich auch immer nehmen :)

du siehst...nicht ganz so kleine Wünsche ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Bei den ersten beiden kann ich mich voll anschließen. Musical - ich war ja noch gar nie und das würde ich mir auch mal wünschen. Ich würde König der Löwen nehmen.  :D Und Städtetrips .... ich möcht so gerne mal nach Paris, London und Amsterdam, aber da ich ja in kein Flugzeug steige steh ich mir da selber im Weg.  s-:) (Nach Amsterdam schaff ich es aber noch, da kann ich ja hinfahren  ;D)
Aber das sind bei mir auch nur theoretische Wünsche, nicht das, was ich mir jetzt gerade wirklich zu Weihnachten wünsche.  :)

Flower Eight Revival

nach paris und london kann man ja auch fahren. ich fliege auch ungern, aber das hindert mich nicht daran tolle staedte zu sehen. demnaechst wieder amstrdam. ist ja nur 3 stunden von uns. paris schaffen wir in 6-7 stunden . aber da war ich neulich. london mag ich nicht so besonders, aber mein mann. im sommer steht die normandie auf dem plan. *freu*

~ Oma Netti ~

Naja, du kennst mich dämliches Weib eben nicht. Um nach London zu fahren, muss man entweder durch einen Tunnel oder über Wasser, beides ist fast so schlimm wie fliegen.  s-:) Niemals würde ich durch den Tunnel fahren.  s-nein Nach Paris schaff ich es sicher auch mal noch irgendwann, aber alles, was mehr als 200-300 km zu fahren ist, ist mir halt auch wieder zu weit. Darum komm ich ja auch nie irgendwohin in meinem Leben.  s-:) Ich hab doch vor allem Angst. Leider.  :-[

Flower Eight Revival

das ist natuerlich schlimm. vielleicht verlierst mit der zeit deine angst. wuensch ich dir. paris ist toll. und ueber wasser/ mit faehre auch. ich habe auch ein problem mit wasser, kann nicht mal schwimmen. aber mit der faehre rueber zu fahren fand ich echt nicht schlimm. sogar mit gewitter und hoehe wellen, alles kein ding. war eher fasziniert. nur ist london mir zu hektisch, paris hat einfach viel mehr charme.

~ Oma Netti ~

Ich arbeite ja dran...also an der Angst.  ;) Schon alleine, damit ich sie nicht so ungefiltert weitergebe an meine Kinder. Denn ich hab sie auch weitergegeben bekommen.  ;)

Martina

#71
...
Ohne

Flower Eight Revival

#72
dann alles gute. und irgendwann sehen wir sicher bilder von dir vom eiffelturm.
tipp von mir: wenn du da bist NIMM DEN AUFZUG!  wir haben es diesmal nicht genommen, weil mein mann und mein schwager, diese froesche, hoehenangst hatten und nur zu fuss hoch auf dem eifelturm wollten. mit fahrstuhl solle es fuer die zwei angeblich schlimmer sein blablub. ich bin fast GESTORBEN! das sind zuuuuuuuuu viele treppen, ich hatte am ende ein rotes kopf und watte in den beinen. so irre darf niemand sein ;D meine spaete rache aber : sie hatten alle muskelkater und  ich nicht S:D ;D

~ Oma Netti ~

#73
Ich bin doch auch schon geflogen und es war so toll.  :-\ Weiß gar nicht, was der ganze Angst-Scheiß soll.
Aber Schiff, offenes Meer und Tunnel, das war noch nie meins. Schon als Kind nicht. Meer mit Strand ist super, aber Schiff und kein land in Sicht ... *grusel*

Ähm, Blümchen, niemand hat je gesagt, dass ich auf den Eifelturm RAUF gehe ....  s-:) :P Davor hab ich auch Angst, ich geh nirgends hoch.  s-:) Wenn, dann würde ich das nur für meine Kinder tun und dazu brauch ich Beruhigungstabletten oder so. Ich bin ein ganz schön hoffnungsloser Fall leider. Und ich finde das selber ganz schlimm. Denn es hemmt.

Flower Eight Revival

solltst aber. tolle aussicht. ich hab nachgeschat, es waren 350 stufen in nem mordstempo. danach wollte ich die scheidung ;D