Autor Thema: Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?  (Gelesen 4118 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« am: 03. September 2014, 19:38:53 »
Habt Ihr Dinge, die Ihr noch irgendwann machen wollt?
Beruflich? Privat?



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39816
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #1 am: 03. September 2014, 19:48:36 »
Ein gesundes Kind zur Welt bringen.
Mich selbstständig machen.
Mit dem Rucksack, meinem Liebsten und meinen Prinzessinnen durch Asien ziehen.

Das sind momentan die drei Hauptziele :)


Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #2 am: 03. September 2014, 19:57:35 »
Ach, Christiane  8)


Dem 1. Hauptziel kann ich mich anschließen - ansonsten Neustart einiger Dinge  :)  Und was dann kommt ist erst einmal nicht konkret geplant  :D  Die schönsten Dinge waren bisher auch einfache Überraschungen  :-*



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10660
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #3 am: 03. September 2014, 20:21:51 »
So richtig große Veränderungen möchte ich eigentlich gar nicht haben, ich bin momentan echt glücklich... Konkrete Ziele und Pläne hab ich nicht, aber so lose Ideen... Irgendwann würde ich meinem Mann und den Jungs mal Israel/Palästina zeigen, in friedlichen Zeiten. Dann etwas abenteuerlichere Urlaube erleben, Kanutour in Schweden, Wandern in Schottland, Städtereisen... Ich genieße die Zeit jetzt und freue mich darauf, die Jungs aufwachsen zu sehen und sie beim Erwachsenwerden zu begleiten. Jobtechnisch bin ich sehr zufrieden, kann mir aber vorstellen, irgendwann eine Zusatzqualifikation zu machen und/oder in einen anderen Bereich zu wechseln.



SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #4 am: 03. September 2014, 20:30:43 »
Ich hätte gerne / erträume mir / versuche zu realisieren

- einen guten (gutbezahlten auch gerne) Folge-Job finden, der mir Spaß macht

- eine große Islandreise

- einen Resthof mit viel Platz für Tiere und Garten

- meinem Mann ermöglichen weiter so zu arbeiten, wie jetzt. Das ergibt sich allerdings direkt aus Punkt 1.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8941
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #5 am: 03. September 2014, 20:32:20 »
Ebenfalls: ein gesundes Kind bekommen.

Ansonsten möchten wir viel reisen.
Nachtrag: und zwar gerne mit einem Wohnwagen.  :D. Der Große freut sich da jetzt schon drauf.
« Letzte Änderung: 03. September 2014, 20:39:54 von Pedi »
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sammylein

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
  • erziehung-online
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #6 am: 03. September 2014, 20:35:57 »
Die zwei gesunden Kinder sind schon mal abgehakt.

Privat möchte ich einmal mit Hund die Altmühl entlangwandern. Ich denke, das wird sich mal machen lassen.

Beruflich möchte ich erst mal einfach wieder auf die Beine kommen (sprich einen Job finden, der mit Privatleben als Mama vereinbar ist....) und als Ferntraum wäre da noch die Selbständigkeit.....


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #7 am: 03. September 2014, 20:55:13 »
Ich wünsche mir, dass ich im Alter gesund genug sein werde um dann ein Seniorenstudium aufzunehmen. Aktuell habe ich weder Zeit noch den Bedarf, aber ich möchte gerne noch studieren. Nicht für den Beruf, sondern nur für mich.




some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #8 am: 03. September 2014, 20:57:24 »
Zwei gesunde Kinder hab ich, über ein drittes bin ich mir noch nicht im Klaren :)

Ich würde gern mal in einem Haus wohnen, nicht in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses.

Toll wäre, wenn ich nach der Elternzeit in einer anderen Sparte meines Berufs unterkommen könnte. Auch wenn es nichts wirklich kreatives in meinem Bereich gibt, würde ich gern etwas mehr Abwechslung haben. Wenn es mit meinem Hobby als Selbständigkeit schon nicht geklappt hat :(

Meinen Schon-Immer-Mädchentraum, ein eigenes Pferd, werde ich mir in diesem Leben wohl nicht. mehr erfüllen können, kann aber das Pferd meiner Cousine betüddeln und reiten :)

Über allem natürlich der Wunsch, dass alle gesund sind.
LG
some




maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4153
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #9 am: 03. September 2014, 21:05:49 »
Ich möchte irgendwann ein Sabbatical einlegen und ein Jahr reisen, am liebsten nach dem Prinzip von Meike Winnemuth, die ein Jahr lang 12 Städte bereist hat auf der ganzen Welt und dort jeweils einen Monat gelebt hat.

Und ich möchte irgendwann in HH leben, nicht für immer, aber ein paar Jahre.

Außerdem würde ich gerne so viel Zeit wie möglich an meinem Herzensort verbringen, evtl. dort auch mal eine Weile arbeiten und leben.

Aber jetzt erst mal (die nächsten 10-15 Jahre) im eigenen Haus glücklich leben, meine Kinder zu selbständigen, glücklichen Erwachsenen heranwachsen sehen!
« Letzte Änderung: 03. September 2014, 22:31:14 von maike »
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5936
  • Pärchenmama :-)
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #10 am: 03. September 2014, 21:06:18 »
Ein Eigenheim ist noch ein großer Traum von uns.  :)

Beruflich ist alles in Ordnung, noch geht meine Familie vor "Karriere" - aber ich habe einen sicheren Job den ich jetzt flexibel in Teilzeit ausüben kann und einfach familienfreundlich ist. Später gibt es diverse Möglichkeiten um mich innerhalb meines Berufes zu verändern  :D

Viel Reisen wollen wir auch.  :) USA und Hawaii sind ein absolutes Muss  ;D Aber muss nicht sofort sein.  ;)
 
Wir überlegen derzeit ob wir uns in ein paar Jahren auf das Abenteuer "Auswandern auf Zeit" einlassen wollen - 2 Jahre USA fänden wir beide toll. Mein Mann hätte beruflich da grundsätzlich die Möglichkeit, ich könnte mich dafür freistellen lassen.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #11 am: 03. September 2014, 21:14:46 »
Ich hätte gerne ein Eigenheim, das Haus darf gerne Fachwerk haben und dazu einen großen Garten mit Platz für Hühner & einem Hund.

Vieles außerhalb von Dtl auch auch Europa sehen.

Den ganzen Rest wird man sehen.  :)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #12 am: 03. September 2014, 21:53:49 »
Ich hab gar keine so konkreten Wünsche.  :)

Vielleicht nochmal hier wegziehen, aber nicht so ganz weit, vielleicht nur wieder bisschen mehr Richtung Stadt.  :)

Und ein Wohnmobil hätte ich irgendwie gerne.  :)

Mein größter Wunsch ist aber einfach meine Kinder ganz erwachsen werden zu sehen, wie sie vielleicht heiraten und eine Familie gründen und dann ab und an alle bei mir zu haben. So große Familienfeiern - finde ich cool, geht mir in meiner Familie total ab.

Beruflich würde ich gerne das weiter machen, was ich mache, nur Stunden aufstocken, wenn Jared noch etwas älter ist.  :)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4142
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #13 am: 04. September 2014, 06:46:50 »
Die zwei gesunden Kinder sind schon mal abgehakt.

Privat möchte ich einmal mit Hund die Altmühl entlangwandern. Ich denke, das wird sich mal machen lassen.

Beruflich möchte ich erst mal einfach wieder auf die Beine kommen (sprich einen Job finden, der mit Privatleben als Mama vereinbar ist....) und als Ferntraum wäre da noch die Selbständigkeit.....


Jetzt hab ich gerade gelesen...einmal mit Hund AM ALTMÜLL entlangwandern  s-:)
Dachte gerade dass das jetzt ein komischer Wunsch ist.  ;D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4039
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #14 am: 04. September 2014, 10:25:55 »
Eigentlich bin ich auch Wunschlos Glücklich aber auf unserer Liste stehen auch ein paar Dinge
wie z.B

- eine USA Reise, Flug hin und dann mit dem Wohnmobil durch die USA kutschieren
-einen Hund
-ein eigenes Pferd

ja und mein größter Wunsch ist es meine Kinder aufwachsen zu sehen und natürlich Gesundheit



Sweety

  • Gast
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #15 am: 04. September 2014, 10:32:35 »
Ich bin nach zwei Erlebnissen dieses Jahr wieder auf Kurs und denke, dass ich unbedingt wirklich noch einen Film drehen möchte. Der muss nicht in den Kinos laufen ;D
Mir fehlt's auch nicht an Motivation, aber es sollte halt ein Spielfilm sein und mir fehlt's an Leuten, die freiwillig mitmachen.

Aber ich weiß jetzt, dass das unbedingt noch auf meiner Liste steht. Es muss einfach. Also werde ich das auch tun. Ich hab ja vor, noch eine Weile zu leben.

Und ich möchte irgendwann mal eine Berlinale von Anfang bis Ende mitnehmen. Das wird sicher noch eine Weile dauern.

Übernächstes Jahr oder das Jahr drauf (die Planung wankt noch) werde ich mich für 2-3 Wochen ausklinken und wandern gehen. Ich freu mich jetzt schon drauf.

Ansonsten gibt's noch viele Wünsche, aber die sind verhandelbar im Sinne von, das kann sich auch ändern. Aber die drei Sachen - die sind wichtig :)

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 502
  • erziehung-online
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #16 am: 04. September 2014, 11:50:35 »
Ich wünsche mir noch ein weiteres Kind...  s-:)
Leider möchte mein Mann zur Zeit nicht :-[ er meint wir sollten noch warten...
Ich weiß zwar nicht auf was, aber nun gut..
Eigenheim haben wir schon, den Wunsch konnten wir uns schon ermöglichen...
Nächstes Jahr möchten wir uns wenn alles klappt ein Haus in Spanien kaufen...  8)


Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1403
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #17 am: 04. September 2014, 12:07:07 »
Eigentlich bin ich momentan fast wunschlos glücklich. Ich hab meine Selbstständigkeit aufgebaut, hab ne tolle Familie, ein traumhaftes Bauernhaus mit riesigem Garten und Getier. Da wären noch 3 Sachen, die ich auf jeden Fall noch erreichen will :)
1.Ziel  Noch zwei Kinder zur Welt bringen und die leeren Kinderzimmer in unserem Haus "befüllen"  ;D
2.Ziel  Meine beruflichen Träume erfüllen
3.Ziel  Alle skandinavischen Länder, sowie Irland und Schottland bereisen.


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #18 am: 04. September 2014, 12:10:38 »
Ich hätt gern ein Wohnmobil , damit man mit den Hunden nicht mehr ganz so angebunden ist was Festivals und Urlaube angeht :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4142
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #19 am: 04. September 2014, 12:35:09 »
Ich hab Reisewünsche...

1. New York - seit Jahren ein Traum
2. Malediven
3. Neuseeland

Ansonsten würde ich mir mehr Familienzeit wünschen aber das ist in der Landwirtschaft manchmal ganz schön schwer.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3029
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #20 am: 04. September 2014, 12:41:49 »
Am Hauptziel sind wir schon zu 20% angelangt: Eigenheim. Grundstück ist schon mal gekauft, nächstes Jahr wird gebaut.


Was mir sehr wichtig ist, dass mein Reisebüro noch besser läuft. Dann lassen sich auch viele private Wünsche leichter erfüllen, finanziell und auch zeitlich.

Kinder sind wir durch ;D

S. 05/2007
L. 08/2009

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #21 am: 04. September 2014, 13:10:36 »
Ich wünsche mir einen tollen familienurlaub. Dass mein Arbeitsvertrag verlängert wird auf unbefristet. Eine schöne Wohnung. 
Ansonsten möchte ich alle möglichen Ausflüge mit emir machen.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #22 am: 04. September 2014, 13:13:08 »
- Ich möchte gerne diverse Städte/Staaten der USA bereisen und sehen und noch viele andere Ziele
- noch viele tolle Urlaube mit meinen Lieben erleben
- Leben möchte ich in meinem Leben und das so das ich nicht immer zu allem Ja und Amen sagen muss, sondern so wie ich denke das es gerade in mein Leben mit der Familie passt.

Trotz des gesundheitlich nicht so gutem Jahr ist dennoch soviel tolles auf einmal passiert das sich ganz viele Wünsche erfüllt haben. :D Ich fühle mich im grunde gerade wirklich sehr zufrieden und glücklich. :D

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #23 am: 04. September 2014, 13:17:16 »
z
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 00:08:47 von Mondlaus »
Kind 2011
Kind 2014
...

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was wollt Ihr in Eurem Leben noch so machen?
« Antwort #24 am: 04. September 2014, 13:23:30 »
reisen würde ich einerseits auch gerne. aber da ich nicht fliege und es mir auch zu anstrengend ist mehrere stunden auto zu fahren, ist das eben ein sehr unrealistischer traum.  :P
mehr als 2-3 stunden von daheim weg, komme ich wohl nicht mehr in meinem leben.  :P s-:)
aber so schlimm finde ich das eben auch nicht, sonst würde ich es ja ändern.  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung