Was wir als Kinder selbst hassten ...

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Dezember 2011, 11:58:17

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Zitat von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 13:06:50Oh jetzt fällt mir was ein: Ich musste damals an besonderen "Festtagen" immer nen Kragen tragen. Sah aus wie ein Taschentuch mit Loch und Spitze der dann einfach um den Hals gemacht wurde. Ständig saß das Ding schief und schön war daran nichts. Wenn ich mir heute Fotos angucke wo ich dieses Ding tragen musste überlege ich ernsthaft meine Mutter wegen schlechten Geschmacks zu verklagen. DAS ging mal gar nicht.

*kreiiiiiiiiisch*
Meine Mutter hat diese hässlichen Teile früher geliebt. Zu jedem Anlass habe ich solche Krägen angezogen bekommen, schön hinten mit Schleifchen. Wir hatten bestimmt 100 verschieden Spitzenausführungen, ich schwöre es Dir!

Und die absolute Ungerechtigkeit an der Sache ist, dass all meine Schwestern diese Teile nicht mehr tragen mussten. WIE MIES IST DAS BITTE? WAS HABE ICH MEINER MUTTER ANGETAN? :P

Sonina

Zitat von: Christiane am 09. Dezember 2011, 13:15:22
Und die absolute Ungerechtigkeit an der Sache ist, dass all meine Schwestern diese Teile nicht mehr tragen mussten. WIE MIES IST DAS BITTE? WAS HABE ICH MEINER MUTTER ANGETAN? :P

Gar nix wahrscheinlich..  du warst einfach das VERSUCHSKANINCHEN  ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonne1978

Soll ich Euch mal sagen, was echt fies ist? Meine Schwägerin wickelt ihrer Tochter (7) zu besonderen Anlässen immer noch diese "Lätzchen" um s-:) :-X Dazu von irgendeiner entfernten Bekannten selbstgenähte Kleider, die aussehen, als ob da Tischdecken oder Gardinen für herhalten mussten. Uaaaaah *schüttel*

Fliegenpilz

Ich habe alles versucht diese "Lätzchen" loszuwerden, aber es gab sogar Ersatzlätzchen *jammer*

Und ich hasste die "Assipalme". Zöpfchen mitten auf den Kopf. Meine Tochter kam von Oma wieder, Zöpfchen auf dem Kopf - ich hab fast einen Herzkasper bekommen!

Flower Eight Revival

Zöpfe aller Art. Ich musste immer 2 geflochtene Zöpfe oder so wie "Heidi" tragen. Wuahhhhh....Und weiße Kleider. Immer weiße Kleider. DAS habe ich noch mehr gehasst.
Ich mag heute keine weiße Oberteile oder ähnliches. Und Kleider auch nicht ;D

Meine Tochter hasst es das Haus mit offenem Haar zu verlassen. Hmpf ;D

dasmuddi

diese "Lätzchen" kenn ich garnicht war wahrscheinlich noch nicht meine Zeit

Muttchen

Gott sei's gepriesen und gedankt - ich bin nicht allein auf der Welt mit dem Kragentrauma!  S:D

Die Dinger gehören verbrannt; ganz ganz schrecklich.

Es würde mich nicht wundern wenn meine Mama in irgendeiner Ecke noch so ein Ding rumfliegen hat.  S:D Hier gabs die nämlich auch in Hülle und Fülle - falls mal eins dreckig wird und so.

@dasmuddi
Also ich hab die Dinger in den 80igern tragen "müssen".  ;)




HappyMom

Ein sehr schöner Thread :D

Als Kind habe ich den Mittagsschlaf wie die Pest gehasst und mir geschworen dass meine Kinder NIE Mittagsschlaf machen müssen und was ist heute? Ich bettel sie an das zu tun ;D Machen müssen sie ihn trotzdem, zumindest die Kleine ;)

Schlimm war für mich das Haare kämmen, weil ich so feines Haar habe mit unendlich vielen Locken und vor allem vielen Haaren. Die mussten durchgekämmt werden und bis meine Mutter da durch war, bin ich immer 7 Tode gestorben (meine Mutter übrigends auch) Meine Tochter hat heute auch sehr feines und sehr lockiges Haar und ich muss sie auch kämmen aber mit einem speziellen Lockenkamm geht das prima und es ist für sie und für mich wesentlich angenehmer :)

Am allermeisten habe ich das aufessen gehasst, auch wenn ich nicht wollte, ich musste meinen Teller immer leer essen, solange musste ich sitzen bis der Teller leer war :P
Heute müssen das meine Kinder aber auf gar keinen Fall, wenn sie nicht mehr wollen, dann wollen sie nicht. Zum Essen zwingen tu ich sie auf gar keinen Fall.


Sylvara

Ich hab es gehasst jahrelang keine langen Haare haben zu dürfen, weil sie ja angeblich zu dünn dafür waren und dann mehr werden wenn sie kurz sind  s-:)  Ich wurde ständig für nen Jungen gehalten  :'(
Meine Tochter wird die Haare lang haben dürfen, wenn sie will  ;) Aber so weit ist es ja noch nicht.

Latzhosen fand ich auch fürchterlich.

dasmuddi

neee da hab ich schon meine eigene Mode getragen in den `80igern

da durfte ich mir anhören "wie rennst du denn rum wie son Hippie" 

ohh gott jaa  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ genau das hab ich letztens auch zu meiner Tochter gesagt ich schäme mich, diesen Satz hab ich auch so gehasst und nun sag ich sowas auch

Sylvara

Zitat von: HappyMom am 09. Dezember 2011, 13:36:59

Am allermeisten habe ich das aufessen gehasst, auch wenn ich nicht wollte, ich musste meinen Teller immer leer essen, solange musste ich sitzen bis der Teller leer war :P
Heute müssen das meine Kinder aber auf gar keinen Fall, wenn sie nicht mehr wollen, dann wollen sie nicht. Zum Essen zwingen tu ich sie auf gar keinen Fall.



Stimmt, das fand ich auch furchtbar. Und dann immer der Kommentar "dann scheint morgen nicht die Sonne"  s-:)  Dabei kann das so unangenehm sein, wenn man schon voll ist.
Probieren musste ich auch immer alles, zumindest das möchte ich auch fast so handhaben, aber essen müssen sie es nicht, wenn sie es dann nicht mögen.

rattles

Oh weia, ich habe unserer kleinen auch gerade erst so eine kondommütze gekauft  :o

Ich kannte die gar nicht und fand die praktisch... Argh!!!
Denken nun alle Mamis, die uns draußen begegnen und die die Dinger kennen, dass ich meine Tochter quäle?  :o :o das arme Kind  S:D

Das spucketrauma hab ich auch... Und die Verbindung aus Spucke und Taschentuch rieche ich auch heute noch  :-X bisher habe ich mich beherrscht, auch wenn ich schon manchmal gerne hätte  s-:)

Außerdem habe ich als Kind mal nen roten Pullunder verschwinden lassen... Noch kann sich unsere kleine nicht wehren und sie besitzt nun einen pinken Pullunder  ;D

Was bei uns auch noch nicht akut ist, aber was ich immer schrecklich fand war, wenn ich nach dem Spielen im Winter so ausgekühlt wie ich war in die 37 grad warme Badewanne musste, die sich in dem Eiszapfenstadium kochend heiß anfühlte. Da habe ich mir fest vorgenommen, unsere Kinder langsam aufzutauen, wenn es dann soweit ist.

Milka

Ich musste als Kind jeden Morgen vor der Schule ne Tasse warme Milch trinken. Iiiiiihhhgitt. Da war dann immer Haut drauf, die ich rausgefischt habe. Obereklig. Ich kann heute immer noch keine warme Milch trinken.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Steffielein

Zitat von: Sylvara am 09. Dezember 2011, 13:37:07
Ich hab es gehasst jahrelang keine langen Haare haben zu dürfen, weil sie ja angeblich zu dünn dafür waren und dann mehr werden wenn sie kurz sind  s-:)  Ich wurde ständig für nen Jungen gehalten  :'(
Meine Tochter wird die Haare lang haben dürfen, wenn sie will  ;) Aber so weit ist es ja noch nicht.

DAS kann ich Unterschreiben!  :-[ :'( Aber an dünnen Haaren lag es nicht, hatte viele und Locken als Kind, aber meine Mutter trägt selbst kurze Haare, also mussten meine auch immer ab, auch unter Tränen  :-[

pebbles

Zitat von: rattles am 09. Dezember 2011, 13:47:26
Was bei uns auch noch nicht akut ist, aber was ich immer schrecklich fand war, wenn ich nach dem Spielen im Winter so ausgekühlt wie ich war in die 37 grad warme Badewanne musste, die sich in dem Eiszapfenstadium kochend heiß anfühlte. Da habe ich mir fest vorgenommen, unsere Kinder langsam aufzutauen, wenn es dann soweit ist.

Ich mußte grad herzlich lachen, Danke...
S. 05/2007
L. 08/2009

Sweety

Zitat von: Milka am 09. Dezember 2011, 14:03:02
Ich musste als Kind jeden Morgen vor der Schule ne Tasse warme Milch trinken. Iiiiiihhhgitt. Da war dann immer Haut drauf, die ich rausgefischt habe. Obereklig. Ich kann heute immer noch keine warme Milch trinken.

Geht mir auch so. Am liebsten trinke ich Milch kühlschrankkalt. Constantin übrigens auch. Und diese "Tauchermützen" mochte ich als Kind sehr und wollte immer mehr haben. Constantin muß sie aber nicht tragen. Er hält die Dinger für Kapuzen und Kapuzen trägt er nicht s-:) s-:) ;D

Was ich gehaßt habe und nun exakt genauso handhabe ist... meinem Kind völlig bescheuerte Namen geben ;D Allerdings achte ich sehr darauf, daß die höchstens albern sind und nie wirklich bloßstellend. DAS konnte meine Mutter nämlich sehr gut und ich hab da teilweise echt drunter gelitten :-X

Milka

@sweety:
Ja, kalte Milch trinke ich auch gern. Aber warme ... schüttel

Hee, du hast ja endlich nen Ticker gefunden  8)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest4811

Ja, die eklige Milch im Kindergarten, jeden Tag. Weil ich die nicht mochte, musste ich nur eine halbe Tasse trinken. Nett, oder?
Und Bananen musste auch jedes Kind essen, ob es wollte oder nicht. Ich wollte nicht, aber es gab die doch so selten und dann musste jedes Kind.

Bei uns muss niemand was essen oder trinken. Aufessen muss auch niemand. Aber seit unser Sohn sich selbst die Getränke nimmt, muss er schonmal austrinken. Weil sonst macht er das komplette Glas voll, nimmt einen Schluck und der Rest wird weggekippt.

Meine Mama hat übrigens mal erzählt, dass sie das mit dem angeleckten Taschentuch schon bei ihrer Mutter nicht mochte und das deshalb nicht bei uns nicht gemacht hat. ABER ich kann mich an einmal erinnern. Wir machen das bei unseren Kindern nicht, da nehmen wir Feuchttücher oder sie rennen eben mal dreckig rum.

Jasmin

Das ist ein cooler Thread!

Eigentlich sind solche Sachen ja Zugeständnisse an unsere Eltern dass doch nicht alles so doof war wie wir es als Kinder empfunden haben :D

Ich habe mich vor kurzem erst bei dem Satz erwischt "Du bist die Große - sei vernünftig".
Am liebsten hätte ich mich dafür selbst bestraft ;D Gott wie habe ich es gehasst als Kind.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

teddybaer

Wow, Jasmin, auf den Spruch hab ich Gänsehaut! Den hab ich in meinem Kopf mit der Stimme meiner Mama gelesen.  :D Sollte ich den je sagen, werd ich mich wohl an meiner eigenen Zunge verschlucken  :P

kd74

die spucktechnik treibt auch hier weiterhin ihr unwesen, obwohl ich es gehasst habe.

der spruch: man bist du gross geworden :( ruscht mir auch öfters raus.

dafür gibt es keine kond* mützen und cordhosen, diese dinge haßte ich abgrundtief als kind und müssen meine auch nicht haben. :)


Törtchen

ohhh ja die Kondommützen ;) ich habe die dinger auch gehasst- und dann auch noch selbstgestrickte ...  :-(

aber wenn ich so drüber nachdenke sid die ja echt praktisch #=)

ich habe es gehasst mein essen (meist eintopf) was ich nicht aufgegessen habe selber in der toilette entsorgen zu muessen- mich hats dabei immer gehoben =(


sry alles klein- zwerg liegt auf mir ;D ;D

Katzenohr

Ich hab es immer gehasst, im Winter dick eingepackt zu werden, so daß ich immer wie eine Kugel auf Beinen rumgelaufen bin. :(

mausebause

 ;D ;D ;D Super Thread..

Ich hasste den Spruch "Sei froh, dass du was zu essen hast, es gibt Kinder, die garnichts haben" wenn mir was nicht schmeckte...
Nunja-Helena bekam den letztens auch so ähnlich zu hören.. :P

Und ich hab Latzhosen gehasst - meine Mädels bekamn (Helena jetzt nicht mehr) bzw. bekommen heute (Bella) aber welche an.. ;D

Tini

Mir fällt auf Anhieb auch nur das "mit Spucke Gesicht abwischen" ein. Ich mach das manchmal und sie hasst es genauso wie ich früher  :-[
She *7/2006
He   *7/2014