das perfekte Geschenk zum (1.) Geburtstag? HABA Kugelbahn oder Playmobil 123?

Begonnen von Once, 05. November 2013, 20:17:15

« vorheriges - nächstes »

Januar2012

Hier lagen Weihnachten und 1. Geburtstag ja auch nah beieinander.

Zu Weihnachten gab es ein Schaukelpferd (Holz), eine Kugelbahn (Holz), so ein Holzsteckspiel mit verschiedenen Formen, Fühlbücher, Bauernhofbücher mit Geräusch, einen großen Steiff Hasen, Käthe Kruse Puppe, Geld fürs Sparbuch

Zum Geburtstag: Bobby Car, Krabbeltunnel, Grüffelo Fühlbuch, Wachsmalstifte, und ich muss gerade mit Entsetzten festellen, dass mir der Rest nicht mehr einfällt.

Was hier dann kurz danach kamen, waren ihr Puky Wutsch (uuuunnnnbedingt empfehlenswert!), Puppenbuggy, Spielstabil Sandspielzeug

LILA

Der Sohn meiner Freundin hat den Lauflernwagen von Puky. Der ist toll. Den kann man nämlich unterschiedlich stark bremsen (dann rollt er nicht so schnell).

Hier wurde das Lernspaßhaus mit großem Abstand am häufigsten bespielt. Aber das ist für dich ganz sicher keine Alternative.  ;D

Sonne1978

#27
3 Kinder, 3 verschiedene Vorlieben. Was allerdings alle Kinder toll fanden: Dinge zum Schieben (Puppenwagen, Einkaufswagen, Kinder-Rasenmäher usw.).

*edit* Den Fisher-Price CD-Player finden auch alle Kids toll. Hat der Opa irgendwann mal angeschafft fürs erste Enkelkind, damit spielt selbst Viktoria heute noch ;D CD's einlegen, herausnehmen, Knöpfe drücken usw. DAS fanden und finden auch alle interessant.

Sweety

Ach so, hätte ich das schon gekannt, hätte es hier zum ersten Geburtstag einen Grimms Regenbogen gegeben.

Gibt's jetzt zu Weihnachten. Passt immer noch. Der Kleine liebt einfach Holz :)

Nipa

Wenn ich mal die Plastiksachen wie Lernspasshaus weglasse:

Das Rody Hüpfpferd, Schaukelpferd, Bobby Car, so ein Holzspiel zum Kugeln durchhämmern, eine Holz-Sortierbox,

Lauflernwagen, hatten wir so einen:

weil ich die anderen immer so kippelig fand, gerade der von IKEA (eine Freundin hat den immer mit H-Milch beschwert)

Der Vorteil vom Puky Wutsch zu einem Holzrutscher ist einfach der, dass man ihn auch später draussen verwenden kann. Das macht echt Sinn.

Ach ja, und so ein Puppenbuggy waren als sie laufen konnten auch immer der Knaller.
Das Ding zu schieben war super!

guest4811

Mein Mann hat die Lego Ritterburg zum ersten Geburtstag unseres Sohnes gekauft   ;D
Das wird seitdem echt regelmäßig aufgebaut und bespielt. Zuerst hat er nur die Figuren umgesetzt, jetzt baut er fleißig mit.

Ansonsten haben wir, da er kurz vorher zu Weihnachten reich beschenkt wurde, den Geburtstag sehr klein gehalten und von uns hat er nur ein Holzauto bekommen.
Die Kleine hat einen Staubsaugerschlauch und Tischtennisbälle bekommen, als Kugelbahnersatz war das hier sehr beliebt.

Pünktchen

Highlight hier: große Holzkugelbahn mit großen, bunten Kugeln, klangrädchen und Autos
                      Bücher, bei denen man etwas klappen, ziehen oder drehen konnte
                      Playmobil 123 Bauernhof (wobei er ehr die Tiere nimmt und deren Geräusche             nachmacht)
                      LegoDuplo (gabs nicht zum geburtstag, da reichlich schon vorhanden)
                      Sortierkipplader


Vorhanden wird aber nie genutzt:

Lernspaßtisch
Bobbycar

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Chaotin

HipHop Zebra
Pukylino
Fisher Price Rutschepferd

und Ballons und vorallem das Geschenkpapier ;))

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

mausebause

Hier gab es auch ein Bobby Car..klar wurde das erst später richtig genutzt aber das macht ja nüscht! Draufsetzen und vom Papa schieben lassen ging anfangs auch super.. ;D

Lauflernwagen (sofern sie dann nicht schon läuft, so war das hier mit Helena) find ich auch super, aber da würde ich wirklich gucken dass ich etwas bekomme was nicht umkippt wenn sie sich dran hochziehen..

Ein besonderes Kuscheltier wär auch was evtl. (Isabella bekam zum 1.Geburtstag eine Riesenlange Raupe geschenkt - die hatte sie entdeckt als wir im Toys r us waren - seitdem liegt die als treuer Begleiter mit ihr im Bett und wird als Kissen genutzt)

Nico

Den Lauflernwagen von Fisher Price gab es hier auch von der Patentante! Der war wirklich toll und ohne Geräusche :P!
Das Puky Wutsch gab es zu Weihnachten, das ist auch wirklich klasse!

myja78

- Krümel von Jako-o (war aber glaube ich mit anderthalb zum 2. Weihnachten)
- Spielküche (ab Laufalter - gab es aber zu keinem bestimmten Geburtstag oder so, sondern die haben meine Eltern von den Nachbarn geerbt und die steht auch bei meinen Eltern)
- Bobbycar
- Schaukelmotorad (aus Holz - erstes Weihnachten von Josh - wird sogar heut noch manchmal beschaukelt und ist umbaubar zum "Rutschfahrzeug")

Ann

Das Lernspaßhaus von  Fisher Price  ;D  Aber das ist ja nun schon ein paar Jährchen her  s-:)

Solar. E

#39
Hier gabs für die ersten beiden jeweils ein Bobbycar. Ja, ich fands erst doof, zwei von den Dingern hier rumstehen zu haben, aber es war richtig so, denn ansonsten hätte es garantiert ständig Streitereien gegeben und die Große hätte dann gesagt, das ist aber MEIN Bobbycar und der darf nicht etc.pp  :P Stattdessen sind sie Rennen gefahren  ;D

Und weil der dritte dann nicht komplett ohne sein sollte, aber wir kein weiteres Bobbycar wollten  s-:), bekam der den Bobby Scooter. Und DER ist jetzt immer noch der Hit, der düst hier mit seinen sechs Jahren damit immer noch um die Ecken, je waghalsiger, desto besser  ;D Er passt da zwar schon lange nicht mehr richtig drauf, aber das ist ihm egal  ;D

Also die Fahrzeuge haben bei uns ihren Preis mehr als wettgemacht!

*Edit* Und ich muss dazu sagen, bei uns sind auch die größeren Kinder immer noch mitgefahren, teilweise quetschen die sich da jetzt noch drauf.

Und btw, da es ja auch Bobbycar-Rennen gibt, wo erwachsene Männer mit getunten Bobbycars fahren, bin ich was das angeht seeeehr entspannt  ;D

Happyapple

Zitat von: Ann ♥ am 06. November 2013, 09:54:48
Das Lernspaßhaus von  Fisher Price  ;D  Aber das ist ja nun schon ein paar Jährchen her  s-:)

Dem kann ich mich anschließen. Das war auch hier der Hit ...... und dann noch ihr Bobbycar
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Once

Danke für die zahlreichen Ideen!
Der Lauflernwagen von Sigikid soll wohl auch kippsicher sein. Aber den find ich irgendwie nicht so richtig schön/niedlich. Ich hab so eine Idealvorstellung, dass man den später mal für die Enkelkinder restauriert. Der von Haba kippt auch? Ich fänds auch gut wenn sie den im Nachhinein als Transportmittel (für Puppen oder Anderes) nutzen könnte.

Plastik ist übrigens nicht per se zu verdammen auch wenn ich von meiner Warte aus durchaus lieber ausschließlich Holz hätte, so kommt man manchmal sicher eher schwer drumrum. Bobbycar und Playmobil will ich ihr eigentlich auch nicht vorenthalten nur weil es aus Plastik ist.

Schaukelmotorrad sieht auch super aus. Ohje, ich merke schon, es wird Entscheidungsschwierigkeiten geben.



SarkanaM

Wir hatten einen ziemlich stabilen Lauflernwagen aus Holz von Ebay.

Unten Ladefläche und dann eben einen Griff. Sehr einfach, aber stabil und umgekippt ist der auch nur, wenn man sich angestrengt hat.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Januar2012

Wir haben hier den Lauflernwagen von Haba und bisher hat keins der Kinder den zum Kippen gebracht (und das sin viele Kinder ;-) ). Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Heute wird er dafür missbraucht, dass die Kinder sich gegenseitig schieben oder Sachen transportieren. Und ebenfalls alle Kinder haben den Wagen super unter Kontrolle. Kurven und Co waren kein Problem bisher.

guest76

Zitat von: Ann ♥ am 06. November 2013, 09:54:48
Das Lernspaßhaus von  Fisher Price  ;D  Aber das ist ja nun schon ein paar Jährchen her  s-:)

ohja ;D

Bettina

Das beste war bisher so eine große Holz-Kugelbahn.

Die von Sweety angesprochenen Grimms- Bausteine sind super toll. Wir haben so ähnliche. Mit einem richtigen Grimms Regenbogen liebäugle ich aber auch noch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Ach, DAS sind Grimmsbausteine (gerade mal gegoogelt). Ich dachte eher immer, dass sei gar kein Spielzeug sondern eher was, was man sich irgendwie als Deko auf die Fensterbank stellt. Achtung Vorurteil: bereits häufig bei Esos gesehen.

Ich hab die gerade gestern in einem eso-Buchladen entdeckt und bin drei Meter zurückgesprungen, als ich den Preis las. Sind die irgendwie super-ökologidch oder warum so teuer?

Nipa

@Once: ich hab den Regenbogen auch mehr für Deko gehalten ;)

Aber hab auch grad gegoogelt, die haben schon schöne Teile...

Bettina

Ja, das ist schon irgendwie Öko und so. Waldorf-Spielzeug halt.

Wir haben von Goki die Regenbogen-Bausteine und alle Kinder lieben die. Ich finde aber auch so Klangbäume toll. Das ist mal was anderes als eine klassische Kugelbahn und eben nicht nur auf Bewegung.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Zu den Holzlauflernwagen - um das umkippen zu mindern kann man die beschwerden - z.B. ne dicke Holzplatte unten reinschrauben - dann kippen die wesentlich schwerer/seltener - hab ich shcon mehrfach im Bekanntenkreis gehört/gesehen.