Was war euer erster horrorfilm?

Begonnen von peter, 10. März 2017, 18:03:33

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Poltergeist 1 + 2 - ich glaub, ich war 12 oder so  :P schrecklich. Noch heute gruselt mich dieses "Sie sind wieder da" Und dann - im ähnlichen Alter: "Das Landhaus der toten Seelen" Schrecklich!!!!!! Da kommt auch ein Satz vor, der mir immer noch durch Mark und Bein geht ... "Ich hab auf dich gewartet Ben" wuaaaaah

Ich hasse im übrigen Horrorfilme ... sicherlich habe ich welche "gesehen" (wenn man das überhaupt so behaupten kann, ich habe immer weggeschaut und nur den Ton gehört, was mir persönlich schon gelangt hat). Ich war jung und es war cool, z. B. in "Scream" ins Kino zu gehen. Dass ich danach wochenlang nicht schlafen konnte, hab ich irgendwie hingenommen. Als ich dann endlich "gescheit" wurde  ;D habe ich Horrorfilme komplett aus meinem Leben verbannt. Ich glaube, den letzten Horrorfilm habe ich mit 20 gesehen und das ist auch gut so!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Janny

Gibt es denn keine Horror Fans? Ich liebe Horror Filme und Serien. Gucke die auch nachts alleine......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ich liebe Horrorfilme auch, Janny - und manchmal: Je schlechter, desto besser!


Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Eine Zeitlang war ich großer Fan von japanischen Horrorfilmen - auch fernab vom Mainstream, also eher unbekanntere Sachen.


Janny

Kenne ich gar nicht, sollte ich mal googeln......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

gibt ein paar bei netflix- omu
und ringu ist auch irgendwie besser als the ring *g*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

So eklige sachen wie bei saw find ich cool zum gucken aber alles was so psycho ist wie wenn es in nem alten haus spukt oder so das kann ich allein net gucken  ;D

Ganz schlimm war als ich das erstemal " the blairwitch project" geguckt hab und das wochenende drauf waren wir damals mit meinen grossen töctern mit der kiga gruppe auf einem hüttenwochenende im wald - ich bin nicht allein vom lagerfeuer aufs klo oder so  :-X

Am absurdesten war : ein mann operierte leute aneinader, die waren auf allen vieren und der eine mund wurde an den anus des anderen genäht.....hies iwas mit tausenfüssler....das war so bescheuert ,schlecht und eklig

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Martina

Mein erster Film war ES, mit einer Freundin. Ich war wohl so 14-15 (scheinbar ein spätzünder) und ich habe mich wochenlang nicht mehr richtig aufs Klo getraut.  :-X
Ohne

guest4811

Zu Grundschulzeiten haben wir abends "Chuckie die Mörderpuppe" und "Gremlins" geschaut. Aber an den gruseligen Stellen die Augen zugemacht  ;D

Tini

Ich habe es immer mal wieder mit Horrorfilmen versucht, aber sie tun mir nicht gut. Ich kann meist wochenlang nicht richtig schlafen bzw habe Angst nachts aufs Klo zu gehen.  Am schlimmsten sind dabei aber nicht mal diese Gemetzel-Filme, die finde ich einfach nur doof. Sowas wie Blair Witch oder The Ring etc finde ich total schlimm. Aber ich kann auch manchmal nach dem Tatort nicht schlafen, obwohl ich den gerne gucke.
She *7/2006
He   *7/2014

luisekusch

Hm, ich glaube Friedhof der Kuscheltiere so mit 10

~ Oma Netti ~

Ich war schon immer ein Weichei, aber je älter ich werde, desto schlimmer wird das. Mit 60 guck ich dann wohl nur noch sowas wie "Traumschiff" oder so.  S:D ;D
Ich schalte zb bei allem weg, wo es um Kinder geht. Also bei irgendwelchen Krimi-Serien oder so. Und was ich auch nur noch schwer aushalte, obwohl ich die früheren Staffeln alle verschlungen habe und die Serie ansich super finde, ist Criminal Minds. Aber ich träume dann davon.

Nachtvogel

Zitat von: "Katja" am 10. März 2017, 22:59:22
Zitat von: Nipa am 10. März 2017, 22:32:41
Ich vermeide solche Filme, ich bin zu zart besaitet...

Genauso ist es bei mir.

Ich auch.

In meiner Teenie Zeit waren diese Filme angesagt: Scream, ich weiß was du letzten Sommer getan hast oder dieser Film wo die nicht in einen Flieger gestiegen sind der abgestürzt ist und dann nach und nach doch alle starben.
Dann Hannibal, the ring und Blairwitch Projekt und am Schlimmsten: Saw. Bah!!!

Man wollte ja cool sein und ging brav mit ins Kino :P
Aber spätestens seit Geburt meiner Ältesten kann ich Horrorfilme absolut nicht mehr schauen und auch nicht mehr solche Bücher lesen.
Auch zu heftige Krimis gehen mittlerweile nicht mehr

Früher hab ich gern mal Karin Slaughter gelsen...geht GARNICHT mehr :-X
Ihr letztes Buch hab ich in meiner ersten SS gelesen und ungelogen JAHRE davon geträumt :-X

Ich brauch Lovestorys mit Happy End. Oder halt Fantasy. Wenns völlig unrealistisch ist darfs auch was brutaler sein weil dann kann es ja nicht wirklich passieren ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Ich bin da ganz und zu 100% bei Nachtvogel - ganz genau so ist es.  ;D

Ich weiß ehrlich gar nicht mehr was genau mein erster Horrorfilm war...  ???
Am Schlimmsten fand ich The Ring. *grusel* Ich war mit meinem Damals Freund - Jetzt Mann im Kino und er ist danach zu sich heimgefahren und ich musste allein bei mir schlafen - mit einem Fernseher in einem Raum...  s-:) Ich bin fast durchgedreht.  ;D

Honigbluete

Früher habe ich auch in meiner Clique solche schlechten Filme geschaut, oft  Mandarin mit Kantonesischem Untertitel  ;D s-:)
Der ältere Bruder von jemandem war schon volljährig und ist dann immer zu einer speziellen Videothek gefahren, die so "verbotene" Sachen hatte. Splatterfilme, meist richtig übel gemacht. Der Klassiker Braindead...
Mittlerweile bin ich da aber auch etwas empfindlicher (oder habe so wenig Zeit, zu schauen, dass ich mich lieber auf gute Filme beschränke)

Theolina

Ich war so 14-15 Jahre alt und wir haben ES geschaut  :-\ schrecklich, ich kann immer noch keine Horrorfilme sehen....  :-X

Fliegenpilz


Fliegenpilz

Schon gesehen?

Der neue Trailer zu "ES" (2017)
(Wieso jedoch Leute kreischend den Raum verlassen habe - siehe meinen Link in Beitrag #43 - keine Ahnung... hatte jetzt mehr erwartet ...)

Janny

Zitat von: Fliegenpilz am 29. März 2017, 22:19:24
Schon gesehen?

Der neue Trailer zu "ES" (2017)
(Wieso jedoch Leute kreischend den Raum verlassen habe - siehe meinen Link in Beitrag #43 - keine Ahnung... hatte jetzt mehr erwartet ...)
Genau das hab ich meiner Freundin auch schon geschrieben. Im Gegenteil : wo Georgie gegen die Absperrung rennt dachte ich erst an Scary Movie oder so..........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

ToStAl

Bei mir wars auch ES mit 8!

Mittlerweile habe ich das Buch mindestens 10 mal gelesen und freue mich auch die Neuverfilmung.
Angeblich soll sie ja sehr nah am Buch sein. Toll finde ich schon mal dass sie die selbe Musik wie beim ersten genommen haben.


schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

PeterPaulchen

Puh.. ich glaube Die Fliege mit Jeff Goldblum. Wie alt ich genau weiß ich nicht, mehr auf jeden Fall zu jung, das hat mich gegraust  :-[ ;D