was tun mit gelesenen zeitschriften

Begonnen von Hubs, 09. Juni 2015, 15:59:24

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Was macht ihr mit gelesenen Zeitschriften? Wegwerfen,  verschenken, verkaufen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Trouble2011

Wegwerfen bisher.  :-\
(Wenn ich sie nicht aufhebe, für .. falls ich unbedingt nochmal ein Rezept nachschlagen will. ^^)

Sweety

Zwei, neuerdings drei, archivier ich, so gut ich kann. Da ich eine heillose Chaotin bin, ist das nicht so sonderlich vollständig, aber egal. Zwei erscheinen monatlich, eine einmal im Quartal. Von den beiden Monatsblättern kauf ich von einer (ein Kochmagazin) nicht jede Ausgabe, sondern nur die, die mich ansprechen. Das kann ich gut abwägen, weil jede Ausgabe sich auf ein Thema beschränkt.

Alles andere schmeiß ich weg.

Mondlaus

#3
I
Kind 2011
Kind 2014
...

dragoness

Ich hab keine abonniert, kenne aber jemanden der die ins Krankenhaus bringt, weil dort meist nichts ausliegt im Wartebereich

~ Oma Netti ~


Trouble2011


Fliegenpilz

Ich lese keine Zeitschriften, aber ich würde sie prima auf der Arbeit los werden ;D

ansa

Wir schmeissen auch weg. Außer es sind tolle Rezepte drin. Die werden dann vorher rausgenommen.

guest4811

Wir geben die meinem Schwiegervater mit, der ist Arzt und legt die in seiner Praxis aus.

deep_blue

Die abonnierten "guten" Journale werden fein säuberlich eingereiht in die Reihen der Jahre.  :P Habe auch schon ganze komplette Jahre der Geo/Geo Saison/Geo Spezial an die Schulbiblio gespendet. Die wissenschaftlichen/uni Pamphlete werden nach dem Lesen in die blaue Tonne entsorgt und/oder der Gemeinschaftssammlung Schule zugeführt.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


maike

Interessante, schöne, leckere, .... Seiten werden rausgerissen und in Ordnern "archiviert", der Rest der Zeitschrift fliegt raus.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Anders

#13
*

Sweety

Zitat von: deep_blue am 09. Juni 2015, 20:34:08
Die abonnierten "guten" Journale werden fein säuberlich eingereiht in die Reihen der Jahre.  :P Habe auch schon ganze komplette Jahre der Geo/Geo Saison/Geo Spezial an die Schulbiblio gespendet. Die wissenschaftlichen/uni Pamphlete werden nach dem Lesen in die blaue Tonne entsorgt und/oder der Gemeinschaftssammlung Schule zugeführt.

Ach deep, jetzt wo du es sagst... Geo Epoche und Geo Epoche Edition heben wir auch auf. Aber da holen wir auch beileibe nicht jede Ausgabe, daher lohnt Abo nicht so wirklich.

Nachtvogel

Ich lese keine Zeitschriften. Noch nie getan ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Ich lese die Bunte  s-:). Erst wandert sie ins Gäste-Bad für eine Woche und dann nimmt meist mein Papa die Zeitschrift mit.

Mein Mann liest Das landwirtschaftliche Wochenblatt. Dieses legt er entweder beiseite wenn etwas für ihn wichtiges drin steht oder es wandert in den Müll.

Honigbluete

Die Fachzeitschriften, die mein Mann abonniert hat, archiviert er, Kinderzeitschrift wird auch gesammelt. Ansonsten bekommen wir die ausgelesenen Zeitschriften (Stern) von meinen Schwiegis, die landen dann im Müll, wenn wir fertig sind. Ab und an kauft mein Mann die Beef, die sammelt er dann auch - und ich wundere mich, warum der Keller voller und voller wird  s-:) ;D

Eumel

Ich lese selten Zeitschriften. Wenn ich mal eine habe, werfe ich sie größtenteils weg. Wenn es sich gerade so ergibt, schenke ich sie an eine Freundin oder meine Mutter weiter. Oder ich lasse sie im Zug liegen für den nächsten.  ;)

Unsere abonnierten Kinderzeitschriften geben die Kinder in ihrer Klasse für die Klassenbücherei ab, wenn sie sie ausgelesen haben.

SarkanaM

#19
*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sumsi

Ich bekomme die von der Freundin meines Papas nachdem sie von meiner Patin gelesen wurde und ich geb sie an meine Mama weiter.
Selbst der örtliche Teil der Zeitung geht über die Nachbarin, Patin, Papa an mich und meinen Mann und dann ins Altpapier.

Wenn sich mein Sohn eine kauft dann hebt er sie auf oder wir geben sie bei uns an den Werkhof, dort werden gespendete Dinge weiter verkauft. Wir kaufen dort auch sehr viel an Büchern oder auch mal Comics o.Ä.