Was steht auf eurem Wohnzimmertisch?

Begonnen von jen58, 09. Januar 2012, 22:08:01

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Ich hätte auch gern Fotos von Wohnzimmern ohne Tisch  ??? ;D Hier wäre dann so viel leerer Raum  ;D Wobei das ja prinzipiell eher gut ist...Allerdings wenn wir Gäste haben, bleibt uns auch nur das Wohnzimmer, da ist ein Tisch dann acuh notwendig und praktisch
Mein Tisch derzeit (bis ich ihn gleich aufgeräumt habe, dann ist er leer): Bügelperlen  , Buntstifte/ ein halb bemaltes Blatt,ein Transformer  und die Tageszeitung....
Irgendwie haben meine Kinder die Angewohntheit den Tisch voll zu stellen bevor sie das Haus verlassen (vielleicht ihre Vorstellung von Deko?)...ich räume ihn dann ab - damit sie nachmittags wieder Gelegenheit haben ihn bis abends vollzustellen  s-:)
Allerdings halte ich persönlich Deko eh für überbewertet und überflüssig und besitze keinerlei Dekokram (abgesehen von Weihnachten)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

@lotte: Wir haben halt Küche-Esszimmer und Wohnzimmer ineinander übergehend und stände da noch ein Couchtisch, wäre es hier zu überladen...
Außerdem fällt Bella ständig hier rum-die Beulen erspar ich ihr und mir lieber.. ;D

Samika

@Nenita: Nö, die Kinder gehen da nicht dran. Bisher haben sie noch kein Interesse an den Dingen dort gezeigt.

Fliegenpilz

Ich geh nun sporteln, danach kann ich mal ein Bild zeigen von Couch ohne Tisch davor ;)

redheart

Kommt ja auch auf den Tisch an. Unser Tisch ist a) an sich schon dekorativ und b) so niedrig, dass eine Vase oder etwas anderes, was in die Höhe geht, echt dämlich aussehen würde :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 10:19:06
@Nenita: Nö, die Kinder gehen da nicht dran. Bisher haben sie noch kein Interesse an den Dingen dort gezeigt.

Das ist gut-wie gesagt, hier ginge das nicht...da wären die Kaffeetassen beschlabbert (und das Kind noch aufgedrehter.. ;D), der Läppi begrabbelt oder auf dem Boden gelandet und was weiß ich noch.. ;D

lotte81

Zitat von: Nenita am 10. Januar 2012, 10:15:52
@lotte: Wir haben halt Küche-Esszimmer und Wohnzimmer ineinander übergehend und stände da noch ein Couchtisch, wäre es hier zu überladen...
Außerdem fällt Bella ständig hier rum-die Beulen erspar ich ihr und mir lieber.. ;D
'OK.....wir haben halt ein "abgetrenntes" Wohnzimmer.... und nur eine sehr kleine Küche...der Esstisch reicht grad mal für uns 4..... mit Ess-Wohnzimmer/Küche Kombination ist braucht man natürlich keinen weiteren Tisch  ;D
Wobei unser Tisch im grunde auch nur eine Funktion hat, wenn wir Besuch haben...Gläser haben wir eh auf dem rEgal hinter der Couch stehen, Füsse auf der Couch (bei Füssen auf dem Tisch ermahnen uns unsere Kinder  :P ;D) ..... im grunde genommen ist unser Wohnzimmertisch eher ein Spieltisch 90% der Zeit  s-:) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Samika

Ich überlege grad, ob ich ein Foto vom aktuellen Zustand unseres Wohnzimmers machen soll..

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Traumtaenzerle

Auf unserem Couchtisch sind eine Schale mit Süßigkeiten von Weihnachten und ein Platzset mit einem Teelichthalter aus einer Baumscheibe (hat meine Süße im letzten Urlaub gebastelt).

Dazwischen liegen immer mal wieder die Fernbedienungen, Bilder und Zeugs meiner Tochter oder es steht die Nussschale rum. Aber das versuche ich so gut wie möglich einzudämmen. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Guggst du: Couch ohne Tisch... ;D

[Login or Register]


Zitat von: Samika am 10. Januar 2012, 10:26:47
Ich überlege grad, ob ich ein Foto vom aktuellen Zustand unseres Wohnzimmers machen soll..

Mach mal!  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

Auf meinem Tisch liegt ein Bambusmattenplatzset mit Kerzen-Deko-Gedöns drauf,das war´s :)
...per aspera ad astra [Login or Register]

redheart

Tsss... Nenita, du hast aber auch nicht sonderlich viel Deko 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

@Nenita:
die Couch sieht total gemütlich aus. :D
Und sag mal, liegt da eine echte Katze auf der Lehne oder ist das ein Kuscheltier (oder eine Pelzmütze  ;D ) ?


auf unserem Tisch liegt im Moment (ausnahmsweise) nix. Sonst am ehesten Bücher und Kinderspielzeug.
Deko wäre sinnlos, die würde mein Sohn eh wegräumen. :P

♥ sterni+Tim ♥

Auf meinem Tisch steht ein grosses Glas mit einer dicken beigen Kerze drin..

mausebause

Zitat von: redheart am 10. Januar 2012, 10:33:39
Tsss... Nenita, du hast aber auch nicht sonderlich viel Deko 8)

Nee auf der Couch hab ich für gewöhnlich keine Deko... :P ;D

@Schildi: Ist sie - und genaugenommen liegen da 2 Katzen-das auf der Lehne ist unser Wollbär.. ;D ;D

Leofinchen

Auf unserem Couchtisch steht nix, bei Josefine würde eventuelle Deko keine 3 Sekunden überleben. Pure Geld-, Zeit- und Nervenverschwendung, dort was hinzustellen.
Unter auf der Ablage des Cochtisches liegen die Fernbedienungen und die Zeitschriften, und selbst da muss ich ständig reden das sie die bitte liegen lassen soll.

Auf dem Esstisch im Wohnzimmer (haben leider kein seperates Esszimmer) liegt ein Läufer damits nicht ganz so nackig aussieht, da zupft sie auch gern dran herum, deshalb kann ich dort nix weiter draufstellen.  s-:)

Schildi

@Nenita:
;D ;D der Wollbär gefällt mir. ;D
Ja, die zweite Katze hab ich jetzt auch entdeckt.

redheart

#68
Also hier mein Couchtisch :)
Da sind noch zwei Gläser auf dem Tisch und in der Schale liegt eine Plastikblume ;D

*wieder weg*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Siehste Red,du hast nen Couchtisch, ich nicht.. ;) ;D

@Schildi:  ;D ;D Ja der Wollbär hat was...ich muss mal ein anderes Foto rauskramen, wo man ihn besser sieht... ;D

mausebause

@Schildi: Hier unsere "wandelnde" Deko nochmal... ;D (sorry @Jen, bisl OT)

[Login or Register]


Jofina

#71
*

Schildi

@Nenita:
s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich bin ab sofort "Wollbär-Fan"!
Ein großartiges Tier. ;D

Jofina

#73
*

mausebause

Zitat von: Schildi am 10. Januar 2012, 10:44:26
@Nenita:
s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich bin ab sofort "Wollbär-Fan"!
Ein großartiges Tier. ;D

;D ;D ;D ;D

@Jofina: Mittlerweile haben wir auch schon gesagt, über Eck wäre auch toll gewesen..aber egal, hauptsache bequem! ;)