ich hab ein kleid gestrickt aber es rollt sich auf was machen?

Begonnen von natnat, 14. September 2009, 20:04:46

« vorheriges - nächstes »

natnat

huhu

ich hab für maria ein kleidchen frei nach schnauze gestrickt, passt wie angegossen aber es rollt sich von unten auf, weil ich glatt rund getrickt hab, was macht man da? kreuzstich klappt nicht oder er ist falsch, oder einfach umnähen?
ich hab solange dafür gebraucht ich will garnicht versauen es ist so süß:-(

lg

Sanne73

ich würde unten ein Bündchen dranstricken. Muss ja nicht breit sein, ein paar Reihen werden denke ich reichen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

natnat

ich hab mit bündchen oben an der brust angefangen das hat sich auch sofort umgeklappt als ich mit glatt rechts angefangen hab:-( 1 cm auch nur

aletta

...und wie wärs mit was unten dranhäkeln? das rollt sich nicht so leicht, denk ich :) zeigst dus uns denn mal? ;)

Sanne73

Hast Du das Kleid nach der Fertigstellung denn gedämpft? Dann sollte es eher glatt sein ???
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

natnat

klar zeig ich gerne:-D bin doch so stolz drauf^^
dämpfen? meinst du bügeln? probier ich mal eben aus

Sanne73

Ja, mit Dampf bügeln - auf jeden Fall ein Tuch zwischen Bügeleisen und Kleidchen legen!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

natnat

oh danke:-D es hat geklappt jetzt glänzt das kleidchen sogar sieht noch süßer aus als vorher, schade das maria schon schläft >:D

natnat

so hier ist es, nix besonderes aber das ist das erste strickprojekt dass ich durgezogen hab, naja ich hab schonmal stiefel gestrickt und inne tonne gekloppt so viele fehler ;D
es ist zwar nicht 100% aber das stört mich garnicht :D





Nicole+Ana

Schaut sehr suess aus!!

Wenn du nur glatt rechts oder links strickst ist es ganz normal dass es sich aufringelt. Ich wuerds entweder buegeln oder unten noch nen Bund ranmachen.

~ Oma Netti ~

total süß  :D
was alle sagen stimmt, wenn man glatt rechts strickt, ringelt es sich, das ist immer so.
ich hätte dir jetzt auch den rat mit dem dämpfen gegeben, so macht man das.
aber haste ja schon ausprobiert  :)
nur net vergessen IMMER ein tuch dazwischen legen!

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g