Was schenkt Ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Begonnen von Emma2006, 17. Oktober 2013, 21:37:46

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Ja ich bin mir ziemlich sicher, so einen Thread gab es dieses Jahr bestimmt schon.

Aber ich bin so ratlos dieses Jahr.  :-[

Vor allem für Emma fällt es mir total schwer wirklich was tolles zu finden, wo ich denke, jaaa, dass ist es da hat sie spaß dran.
Sie wünscht sich ja auch so nie wirklich was.
Das einzige, dass Sie sich jetzt schon länger wünscht, Sind Discoroller zum Geburtstag (ich hoffe mal es liegt nicht wieder massenweise Schnee an dem Tag.  s-:) :P)
Aber Weihnachten, keine Ahnung.  :-[
Wir überlgen noch, ob wir Ihr Zimmer ein wenig umgestallten, sie braucht noch dringend neue Regale und dabei könnten wir das Zimmer evtl. neu Streichen und dann evtl. eine Kletterwand mit griffen.  :-\ Ich bin so unschlüsssig.

Bei Emil, so ganz die zündende Idee. Eventuell nen eigenen Tip Toi Stift. Playmobil und Duplo spielt er ja auch ganz gern. Da hatte ich schonmal mit der Hubbelino geliebäugelt. Aber sonst....


kruemel35

Unsere Maus wird mit ziemlicher Sicherheit diese Tasche bekommen, die man sich selber anmalen kann. Die wünscht sie sich schon ziemlich lange. Und ansonsten? Mal sehen, eventuell noch neue Inliner

peter

anna möchte von vtech diesen komischen wecker,diese kugel...
und sie wird wohl ne "gescheite" gitarre bekommen und wenn wir das hinbekommen werden wir " gutscheine" vom christkind für die gitarren stunden basteln und schenken ,sie glaubt da nämlich noch dran  :D
sonst kommen immer nur wünsche die sie dann nen tag später vergessen hat  s-:)

Sooki

Lars bekommt von uns eine CD mit Lernliedern, ein Holzpuzzle und ein Duploset wo man verschiedene Autos zusammen basteln kann.
Von der Familie gibt es einen Autoteppich, eine Parkgarage und ein eigener CD Player für sein Zimmer.

Mein Patenkind (dann fast 16 Monate) bekommt von uns auch einen CD Player und eine CD. Von der Familie noch einen Lernspaßtisch.


dinblum

Auch ich bin dieses Jahr am rätseln was Tino zu Weihnachten bekommt.

Hat jemand von euch den Globus von TipToi? Er interessiert sich sehr für die Welt und die verschiedenen Länder. Wollt ihm den eigentlich zur Einschulung schenken, aber da bekommt er ja eh so viel. Außerdem hat er ja 3 Wochen nach Weihnachten schon wieder Geburtstag.

Habt ihr Gesellschaftsspiele die ihr empfehlen könnt? Haben ja schon einige, aber vielleicht habt ihr ja die ultimative Idee.

Ich denke es wird von Lego noch was geben. Irgendwas von Lego City, auch wenn ich noch nicht weiß wo wir das noch hinstellen sollen. :-)

dasmuddi

die Großen wünschen sich Festival-Karten

Sohnemann keinen Plan  vielleicht Fifa 4  für die Playstation

Marieke wünscht sich ne richtige Kamera, "sone kleine Mama, nicht so eine wie du hast" in ein paar Wochen frag ich nochmal ob der Wunsch immer noch aktuell ist

und Emily ja die hat Wünsche, viele Wünsche

Honey

Also Ideen habe ich viele (auch wenn meine seit Monaten gehegte Liste vorige Woche ins Nirgendwo verschwunden ist  :'( ) bzw., meine Kinder haben so einige Wünsche.  :)

Gesellschaftsspiel:
Kennt ihr schon "Schnappt Hubi"?
Das gab es bei uns letztes Weihnachten und wird von allen Dreien noch immer gerne gespielt.
Dieses Jahr versuchen wir uns mit dem Spiel "Der verzauberte Turm".  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Der Große kriegt den kompletten Playmo-Flughafen. Den hab ich in sehr gutem Zustand im Mai günstig geschossen und seither müssen wir uns täglich zusammenreißen, ihn schon zu schenken ;D

Von den Großeltern einen Kinderlaptop. Ob er damit was anfangen kann, werden wir sehen, aber es ist so ein großer Herzenswunsch.

Für den Kleinen suchen wir gerade noch ein schönes Steckspielzeug aus Holz. Wer eins kennt, bitte gerne mal anpiepsen.
Die Großeltern halten Ausschau nach einem schönen Holzauto (er liebt Holz).
Dazu wird die Riesenkiste Megabloks reaktiviert.

Zusammen gibt's Bücher und evtl. ein oder zwei Spiele :)



Bettina

@Sweety: Was meinst du denn mit Steckspielzeug?

Ich habe noch im Schrank gefunden, original verpackt Bausets von teifco, ein Play-doh-spiel, wer ist es? und Monopoly junior. Das gibt es also schon mal auf alle Fälle.

Dann bekommen die Jungs noch Musik für Kids für den Nintendo DS und ich hab auch noch das Farm life.

Ronja wird eine eigene Box mit großen Wachsmalern bekommen und wohl Kleidung für ihre Puppen. Die laufen nämlich immer nackig rum  s-:). Die Puppenwiege, die wir mal von Netti bekommen haben wird unter dem Baum stehen. Dafür werde ich (hoffentlich) noch Bettzeug und Matratze nähen. Das reicht dann auch schon fast, finde ich.

Für meinen Großen hab ich noch keinen Dotter. Da bin ich dieses Jahr ziemlich ratlos. Seine Wünsche übersteigen so ziemlich den finanziellen Rahmen. Playstation, Samsung Galaxy, am besten mit Flat-Vertrag für alles usw. ... joa, der ist nicht bescheiden.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

Der große Lego Technik, die Kleine Lego Friends. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pünktchen

Enya bekommt das Playmobilschloss von uns und jeweils ein Zimmerset von den Verwandten. So hat sie am Schluß ein komplett eingerichtetes Schloß mit Figuren und Kutsche. Das Restgeld kommt aufs Konto.

Benedikt bekommt einen großen Bagger, Zementmischer und einen Kipplader geschenkt. Von uns bekommt er entweder die lego Duplo Feuerwehr oder die Polizeistation. Auch hier kommt das Restgeld aufs Konto.

Für beide gibt es noch Puzzles und Gesellschaftsspiele, die aber in den Familienspielschrank kommen für gemeinsame Spieleabende.

Tinkerbelli

ich habe auch noch keinen schimmer, zu mal der große danach auch noch geburtstag hat. Die beiden Highlight-Geschenke haben wir schon

Der Große (fast 4) bekommt ein Schlagzeug (wahrscheinlich bereue ich das noch  ;D ) und von der Verwandschaft meinerseits einen Gabelstapler von BIG.

Der Kleine (1,5) bekommt eine Feuerwehr mit anhänger von BIG und von der Verwandschaft meinerseits einen CD-PLayer.

So und was kriegen sie noch dazu? Ich hätte gern noch ein schönes spiel für den Großen, aber was? Jmd Ideen?

@Bettina: Heutzutage braucht man für Flatrates keinen Vertrag mehr. Der Großteil meiner Familie ist jetzt zum Smarttarif von einem Discounter gewechselt. Reicht vollkommen, auch unseren Teenies.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

guest1707

Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.  :-[ Gerade für meien Große empfinde ich es als echt schwierig...bisher äußert sie auch keine Wünsche... *grummel*
Also her mit euren Ideen für fast 9 Jährige Mädels mit Nintendo und schon Playmobil und legofriends...

Ich dachte an ein MyBoshi Set.. sie häkelt nämlich gern. In den Ferien wird sie mit einer Freundin von mit an der Nähmaschine nähen... ich hoffe es macht ihr Spaß so dass wir in die Richtung schauen können.

Happyapple

Ich hab auch noch keine Idee, zumal Kira im Dezember noch Geburtstag hat.

Sie wünscht sich endlich einen heißersehnten Nintendo und bis jetzt sind wir noch ganz gut drumrum gekommen, aber dieses Jahr .....  :-\

.... ach auf jeden Fall bekommt sie 1 oder 2 dieser Glubschies, die sammelt sie nämlich

@Stefanie: Ist doch eine tolle Idee, wenn sie sich dafür interessiert  :D
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Bettina

@Tinkerbelli: Und deshalb bekommt mein Sohn trotzdem kein 400€+-Handy. Und mit den Billig-Tarifen hat man hier keinen Empfang.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Josh bekommt für seine H0-Eisenbahn - Thomas mit Annie und Clarabel, James, den Postanhänger und 3 freche Güterwagen - was wer wann schenkt steht aber noch nicht fest

Fine - für den Ting soll sie das Vorschulbuch und die beiden Lesbücher mit Bibi Blocksberg bekommen, ein Fillygebäude und noch etwas Zubehör - Heilig Abend vom Christkind gibt es von Märklin MyWorld den Maus-ICE

Für beide ist noch etwas "Budget" zum verplanen da :P - eigentlich reicht das doch schon, aber wir haben einfach zu viele Schenker s-:)

mausebause

Für Isabella muss ich noch schauen, die hat jetzt erstmal noch Geburtstag..

Helena bekommt von Oma und Opa einen Fotoapparat vermutlich.. - und von uns evtl. einen MP3 Player..Lego Friends steht ebenfalls auf ihrer Wunschliste..

Tinkerbelli

Zitat von: Bettina am 18. Oktober 2013, 10:20:17
@Tinkerbelli: Und deshalb bekommt mein Sohn trotzdem kein 400€+-Handy. Und mit den Billig-Tarifen hat man hier keinen Empfang.
Gebe ich dir recht, 400 € würde ich auch nicht ausgeben. Und keine Empfang bei Billigtarifen, ist sowieso schlecht...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

JaJoJoJa

Ich bin durch mit den Kids..

Josie bekommt:
Samsung Galaxy Young
S.Oliver Kette

Joanna:
Samsung Galaxy Young
Ohrringe

beide zusammen
Monopoly Banking

zu Nikolaus: jede ein Buch

Jamie bekommt:
Trash Pack Müllauto
Plitsch Platsch Pinguin
Lauras Stern Gute Nacht Geschichten Buch
Cuddleuppet Krokodil
(und dann mal schauen)

zu Nikolaus:
Trash Pack Kehrmaschine

Was sie von Oma und Opa und sonstigen Verwandten bekommen, weiß ich noch nicht.

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Meine Jungs sind derzeit (naja Ronja auch) total auf dem Schlumpf-Trip. Vielleicht bekommen sie da noch was.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

ich weiß (wie immer) mehr als wir schenken könnten bzw wollen ;D ;D ;D

also von der einen Oma gibt es schonmal den Ikea Mammut Tisch, der runde mit Stühlen. Da haben alle Platz dran
Unserer hat erstens nur 2 Stühle und ist 2. so ziemlich hinüber. Der große Spieltisch is dann fürs neue Haus :)

Vom Uropa gibts Geld für eine Schaukel im neuen Garten und die KidPets von Vtech

Von meinen ELtern bekommen sie:

die Große den kleinen Reiterhof von Lego Friends
der Mittlere von Bruder den Kettenlader
der Kleine die Vtch Garage


die Große

Fotoapparat
diese Tasche zum selber anmalen
den Pferdeanhänger von Lego
Knetmasse Küche
großen Plüsch Tiger in weiß

der Mittlere
einen Holzkrahn
eine Hot Wheels Bahn
Knetmasse Baustellen Set
Brio Eisenbahn Zubehör, die Hängebrücke oder der Bahnhof oder so


der Kleine
2 passende Autos zur Vtech Garage
ne elektrische Zahnbürste...er liebt Zahnbürsten s-:) ;D

...und was Sinnvolles muss ich mir noch einfallen lassen damit die Großen nicht irritiert sind, das er wesentlich weniger bekommt als sie ;)


dann bekommt noch jeder von ihnen für die neuen Zimmer spezielle Aufräumboxen



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Die v-tech-Garage gibt es ja sogar in rosa  :o. Das würde Ronja auch gefallen  ;D.

Ich bin gerade über die Mega Blocks Schlümpfe gestolpert. Hat die jemand?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#22
...
Ohne

Mondlaus

Dieses ganze Zeugs von Playdoh, dieser Knete: Der BonBon-Macher, McDonals, Bäckerei... Die Kleine interessiert sich nicht so wirklich dafür, im Moment mag sie bei Geschenken eher die Verpackung und das Geschenkpapier, aber ich spiele so gerne mit Knete ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

TaLiMa

ich bin auch noch leicht planlos.. auf jeden fall wird es wohl irgendwas von lego star wars geben..  :-X ich kann dem gar nichts abgewinnen, aber er wünscht es sich schon lange sooo sehr. hab mich da auch noch nicht länger mit beschäftigt, find die dinger alle hässlich  ;D mal sehen welches es wird

dann gibts den little professor, er liebt es zu rechnen, ich denke darüber wird er sich sehr freuen

und einen "candy grabber"  ;D aber eher so als joke, wird er ziemlich cool finden  ;)

tjoar, aber ansonsten... keine ahnung... ein neues puzzle wahrscheinlich, ein buch, eine cd... der wirkliche knaller fehlt mir aber noch, wobei sein herzenswunsch mit dem star wars kram ja erfüllt wäre