Was regt euch so richtig auf?!

Begonnen von mausebause, 02. März 2012, 09:20:34

« vorheriges - nächstes »

Janny

Schwiegermutter wird hier mittlerweile geduldet . Sie ist eigentlich nur ne arme alte Frau die furchtbar alleine ist . Darüber reg ich mich nicht mehr auf. Da klappt es : Ins eine Ohr rein . Zum andern wieder raus .

Meine Mutter und ich haben uns schon gefetzt , das war nicht mehr feierlich , aber auch da - nach ein zwei Stündchen klingelt das Telefon und man redet normal.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Samika

Oha - DAS wird eine lange Liste bei mir  ;D Schade, daß ich grad keine Zeit hab.

D@nce

Also mit meiner Mama rassel ich ständig aneinander - wir sind uns einfach zu ähnlich, da passiert das dann halt. Ist aber gleich nach dem großen Aufschrei schon wieder gut ;) So sind wir halt, wir brauchen das 8)

Izzie mit Lia

#53
Das meiste, was hier schon genannt wurde + Homophobie/Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit. Da könnt ich so richtig aus der Haut (gerade, weils mich, bzw. Familie betrifft).


Susi+Vanessa

Jetzt gerade so spontan... Schüler der  Oberstufe ,die es gerade schaffen bei FB ihren Namen richtig zu schreiben... grausam, so viele Rechtschreibfehler...

A.n.j.a

@ Hrefna: klasse Einwurf!

Auch daher wies ich darauf hin, Kleinkram a la noergelnde Kollegen, Hundescheisse, auf den Gehsteig spuckende Mitmenschen (davon bin ich seit 7 Jahren umgeben, echt krass), oder so - nee, kurzer angewiderter oder genervter Schulternhochzieher, und weitermachen. Wie war das bei Italophilias genialer signature: stolpern, aufrichten, Kroenchen richten, weitergehen ;D finde das so cool.
Wobei, Kroenchen wuerde mich wegen Gummi oder Klemmen nach 5 Minuten schwer nerven. Also, streiche Kroenchen, setze basecap. Oder so.

Ich muss zugeben: hier in EO gab es in den letzten Jahren ein paar Situationen - durchaus abslut selbstverschuldet - die mir Tage, wenn nicht Wochen nachhingen i.S.v. nachts nicht schlafen, aufschrecken, gruebeln, in Frage stellen. Selbstvorwuerfe. Trotziges Beharren. Demuetige Einsicht. Schuldzuweisungen. Und das mit 39, seriously! ;)

Wer mir - von denen die hier mal einen massiven zwischenmenschlichen oder auch fachlichen Konflikt hatten - sagt, was ein Quatsch , ok. Das sind dann die, die sagen "ist doch alles nur virtuell, wie kann man sich da so reinsteigern, habt ihr sonst kein Leben."  (und trotzdem 6 von 24 Stunden hier sind - klar flatrate und eingeloggt....)

Mir geht das hier nahe, vieles davon. Aber auch in real life, nur bin ich da viel konfliktfaehiger und auch ein Stueck weit natuerlich reservierter, daher unangreifbarer.

Nun. Das war nicht das Thema. Setzen, sechs. *hust*

Sönnchen

Also folgende Dinge regen mich auf, manchmal ärgere ich mich nur drüber, manchmal kann ich deswegen aber richtig aus der Haut fahren und Sachen durch die Gegend schmeißen und manchmal raubt es mir den Atem:

-   Hundehaufen
-   wenn ich mich ungerecht behandelt fühle
-   Mein Mann vorm geöffnetem Schrank steht und trotz genauer Beschreibung meinerseits nicht findet was er sucht, obwohl das schon immer an diesem Platz steht
-   notorisch unzufriedene Leute, die aber nichts an ihrer Situation ändern
-   Unpünktlichkeit (ist so abwerten der wartenden Person gegenüber), egal ob ich unpünktlich bin oder ich der wartende

Samika

Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50
Ich muss zugeben: hier in EO gab es in den letzten Jahren ein paar Situationen - durchaus abslut selbstverschuldet - die mir Tage, wenn nicht Wochen nachhingen i.S.v. nachts nicht schlafen, aufschrecken, gruebeln, in Frage stellen. Selbstvorwuerfe. Trotziges Beharren. Demuetige Einsicht. Schuldzuweisungen. Und das mit 39, seriously! ;)
Ähnlich ging es mir letzten Sommer, da habe ich mich dann auch abgemeldet. Und ich bin nicht viel jünger als du  ;)

Jasmin

Es braucht wirklich sehr viel dass ich mich so richtig aufrege.
Was mich aber unendlich aufregen kann ist Ungerechtigkeit und Sturheit.
Die Politik und wie wir mit unserem Planeten umgehen. Engstirnigkeit und nicht weiter zu denken als bis zur Wand.

Alles andere geht mir am Hintern vorbei.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Once

also so richtig aufregen tu ich mich tatsächlich und lauthals nur im Verkehr. Und das in der Regel (Achtung Schublade wird geöffnet) über Frauen und alte Leute. Ja. Ich bin ein totaler Verkehrscholeriker! Allerdings ist mir (abgesehen von der Tatsache, dass viele Leute schreckliche Autofahrer sind) bewusst, dass ich hier nur angestauten Alltagsfrust loswerde und zudem noch heillos ungeduldig bin.

In Bezug auf persönliche Charaktereigenschaften eines Menschen finde ich neben den gängigen Dingen wie Rassismus (insbesondere verkappter und wohlargumentierter Alltagsrassismus) und dem bewussten Ausbeuten anderer, vor allem Persönlichkeitsleerstand und ein unreflektiertes "Mit-dem-Strom"-Geschwimme anstrengend (--> Siehe Denkverweigerung). Aber ich rege mich nicht deswegen auf.

Über Dummheit per se WILL ich mich eigentlich nicht aufregen. Dummheit oder nennen wir es mal mangelnde Intelligenz, will ich niemandem zum Vorwurf machen. Ignoranz hingegen macht mich manchmal schon sehr wütend. Insbesondere wenn andere darunter leiden müssen (Mensch, Tier und Umwelt).

Solar. E

Was mich aufregt (ich aber natürlich absolut NICHT ändern kann und Lockerbleiben sinnvoller wäre): Wenn hier der x.te MD-Virus in Folge durchgeht.  :P

Es geht gerade wieder bei einem mit Durchfall los und ehrlich - es langt. Ernsthaft  :-X :-(

mausebause

@Once: Schön geschrieben, da unterschreibe ich gerne mal!  :)

@Solar.E: Ja, die Dauerkrankheiten hier regen mich momentan auch auf - ach nicht aufregen, eher nerven - kann ja keiner was zu... :-\

@Anja: Ich kann das nachvollziehen - selten (wirkilch selten) gibts auch bei mir Sachen hier bei EO, die mir nachgehen - auch länger mal nachgehen...aber ich hol mich dann wirklich oft wieder damit runter dass ich denke "hey, du kennst die doch nicht persönlich also was solls" - zumindest ist es bei mir so, dass ich nur eine Person aus dem Forum bisher persönlich kenne - da trifft mich sowas dann eher!


peter

Aaaaalso
Ich bekomm stark erhöten blutdruck wenn leute nicht in die pötte kommen, ihr leben net auf die reihe bekommen und einfach nichts gebacken bekommen. Mag unfair und böse sein aber ich hab da null verständniss fûr
Ebenso bei unpünktlichkeit und unehrlichkeit

Nachtragend bin ich nicht aber konsequent
Was heisst das ich bei nem treffen net ewig schmoll weil ich warten musste aber wenn das öfter passiert treff ich mich mit der person nicht mehr.....
Oder ich brech kontakte ab wenn ich mit jemand nicht klar komm, ich verstell mich sicher nicht und tu auf verständnissvoll oder so


liadan

#64

  • Ungerechtigkeiten
  • mit zweierlei Maß messen
  • Hinterhältigkeit
  • Standesdünkel
  • Schmarotzer
  • Leute die zu allem ja und amen sagen
  • Leute die beim laufen die Füße nicht heben
  • Leuten beim Kaugummi kauen zugucken zu müssen die dabei schmatzen und den Mund auf haben
  • Wendehälse, die ihr Fähnchen immer schön so halten wie sie es gerade brauchen
  • ausgenutzt zu werden
  • Katzenhaare an meinen Klamotten

achso, die Kleinigkeiten lasse ich mal weg aber einen grossen Punkt habe ich da glatt vergessen!

Edit: Rege mich über mich selber auf, weil ich mich so schnell aufrege!  ;D Über meine Ungeduld und darüber das ich oft von anderen Menschen was erwarte was sie gar nicht leisten können oder wissen können oder verstehen können. Edit Ende.

Ansonsten rege ich mich auch darüber auf das meine zwei Männer hier es schaffen in kürzester Zeit die Wohnung zu verwüsten.  :-(

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Zwergenwunder

Was mich am meisten aufregt, jaaaaaaaaaaaa so richtig. Kommt gut morgens beim ersten Rausgehen!!  S:D


Mich regen die ganzen Hundekothaufen und manchmal sind es wahre MONSTERHAUFEN so viel kann nicht mal ein Erwachsener sch**** auf den Gehwegen auf! Ey, ich dreh jeden morgen durch. Meine Kinder können nicht mal in Ruhe mit Bobbycar, Fahrrad oder gar zu Fuss zum Kiga gehen. Ich muss sie fast hinlotzen und bekomme jeden Meter nenhalben Herzinfarkt weil eines der Kinder fast reintritt.  :-( :-( :-( :-( Das ist einfach nur ekelhaft und nein mich reden da nicht die Hunde auf, die können da ja nichts dafür, wenn sie müssen, dann müssen sie!  ->  sondern die Halter!!! Die es nicht mal auf die Reihe bekommem mit ihren Hunden anständig Gassi zu gehen, im Park oder sonst wo, sondern es nur bis vor die Haustüre auf den Gehweg schaffen. Und es regt mich einfach nur auf, dass scheinbar hier 90% der Hundehalter  egal wo sie spazieren gehen, wo sie herkommen uns sonst alles egal, nicht den Anstand besitzen sich ne Tüte zu nehmen und den Mist wegzumachen!!!  :-( :-( :-( Das Gesicht von denen will ich mal sehen wenn ich denen mal vor die Türe kacken würde! Ehrlich!

guest4324

Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50

Das sind dann die, die sagen "ist doch alles nur virtuell, wie kann man sich da so reinsteigern, habt ihr sonst kein Leben."  (und trotzdem 6 von 24 Stunden hier sind - klar flatrate und eingeloggt....)


Das sehe ich genauso. Ich finde es auch befremdlich, wenn Einige wenn´s hart auf hart kommt sagen, EO ist für mich kein "real life".
Wenn ich hier so und soviel Zeit vor dem PC verbringe, über mich und mein Denken rede, mich amüsiere, mich ärgere usw.,  dann ist das doch MEIN LEBEN oder gehören die im Forum verbrachten Minuten meiner Lebenszeit nicht zu meinem Leben und werden mir am Ende als "Pluszeit" gutgeschrieben?
(boah, das wärs Forumszeit kann man am Ende der Lebenszeit nachträglich abfeiern! ;D Anja, wie sieht´s aus? Bei Dir oder bei mir?  ;))

Sweety

Zitat von: Hrefna am 02. März 2012, 21:44:06
Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 16:26:50

Das sind dann die, die sagen "ist doch alles nur virtuell, wie kann man sich da so reinsteigern, habt ihr sonst kein Leben."  (und trotzdem 6 von 24 Stunden hier sind - klar flatrate und eingeloggt....)


Das sehe ich genauso. Ich finde es auch befremdlich, wenn Einige wenn´s hart auf hart kommt sagen, EO ist für mich kein "real life".
Wenn ich hier so und soviel Zeit vor dem PC verbringe, über mich und mein Denken rede, mich amüsiere, mich ärgere usw.,  dann ist das doch MEIN LEBEN oder gehören die im Forum verbrachten Minuten meiner Lebenszeit nicht zu meinem Leben und werden mir am Ende als "Pluszeit" gutgeschrieben?
(boah, das wärs Forumszeit kann man am Ende der Lebenszeit nachträglich abfeiern! ;D Anja, wie sieht´s aus? Bei Dir oder bei mir?  ;))

s-daumenhoch

Ich hoffe, mein Leben wird mit oder ohne Bonuszeit lange genug dauern, dass ich bis dahin abgestillt habe. Darf ich mitfeiern? Ich kann prima Cocktails mixen 8)

Ohne Scherz: Das Internet ist doch nur der Überträger. Es gibt Leute, die sind hier so wenig aktiv, dass ich es denen glaube, wenn sie sagen, es berührt mich nicht. Bei anderen... gerate ich ganz scharf ins Nachdenken.
Ich rede hier doch mit lebendigen Menschen!!
Klar, hier wie draußen gibt es Menschen, die mir doch etwas näher sind als andere und wenn mir z.B. ohne Vorwarnung eine Redheart eine vor den Bug knallen würde, würde mich das anders berühren, als wenn es ELSE wäre.
Mein Kopfkissen würde ich womöglich in beiden Fällen nicht nassweinen, aber ich weine ja auch nicht mein Kopfkissen wegen jedem nass, der mir "draußen" eine drangibt.

Diese "es ist ja nur virtuell"-Logik kommt mir so vor, als ob einem ein Brieffreund einen ganz bitterbösen Brief schreibt und man sitzt da und sagt: "Ach, es ist ja nur Papier." :-\

guest4324

Sweety, Du bist mit am Start! (ich bin auch bescheiden - Tequila Sunrise genügt mir schon  ;D)

Sweety

Das ist MEIN Paradecocktail... weil ich den auch am liebsten mag ;D

Nanouk321

Also mich regen auf:

- Leute die meinen alles besser zu wissen und keinen Ratschlag oder Tip annehmen

- mit zweierlei Maß messen

- Vorurteile ohne die andere Persn überhaupt zu kennen

- Ausländerfeindlichkeit, Intoleranz, Gewalt, Egoismus

Mein größter Aufreger in letzter Zeit sind Menschen die an einer roten Fußgängerampel nicht stehen bleiben sondern rüber gehen obwohl Kinder an der Ampel stehen, da könnte ich jedesmal aus der Haut fahren aber das übernehmen meine Kinder dann für mich! Meine Große sagt dann immer: Hallo junger Mann/Frau die Ampel ist rot da darf man nicht gehen! Bei rot bleibt man stehen bei grün darf man gehen!
Mein Sohn sagt dann immer: Nein du du du und hebt den Zeigefinger ! Das hat schon für so manch roten Kopf bei den betroffenen an der Ampel gesorgt! Aber Recht haben die Zwerge ja! Und vor allem wie sollen die Kinder das richtige Verhalten lernen wenn die Erwachsenen es falsch vor machen???

Schnauferl1974

Massentierhaltung, Intoleranz, Egoismus, Besserwisser, Tierquälerei, Gewalt jeglicher Form, Abzocke...............

Fliegenpilz

Komischerweise wird EO nur dann nicht zum Real Life gezählt, wenn es gegen eine Person geht - dieselben Leute, die vorher groß tönen, dass es ja nur die virtuelle Welt sei, weinen dann aber mit den Damen, die hier schwere Schicksalsschläge erleiden, bieten ihre Hilfe an (und nicht in virtueller Form ausschließlich) und und und.

Naddel20.10

meine Schwägerin, kurz und knapp. Diese Frau ist einfach der Abschuss an Unzuverlässigkeit, Dreistheit und ist gänzlich weltfremd. Mein Mann kriecht ihr nur jedesmal in den ..... anstatt mal was zu sagen.

Once

Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 22:01:22
Das ist MEIN Paradecocktail... weil ich den auch am liebsten mag ;D

Ich mach gute White Russians & Caipis. Tiquila Sunrise: würg!

hmm also ich probier schon diese Plattform als solche zu sehen. Und habe auch eigentlich kein Interesse an persönlichen Treffen oder zu persönlichem Austausch (Ausnahmen bestätigen die Regel). Rückblickend betrachtet halte ich es einfach für gesünder nicht alles zu sehr an sich heranzulassen und auch nicht zu viel preiszugeben.