Was regt euch so richtig auf?!

Begonnen von mausebause, 02. März 2012, 09:20:34

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Wenn ich ungerecht behandelt werde oder einer meine Kinder so behandelt..

Respektlosigkeit und Hinterhältigkeit.
und vor allem wenn ich angelogen werden da könnte ich *arggg*

Wenn jemand seine schlechte Laune an mir aus lässt das macht mich auch fuchsig denn ich bin kein Fußabstreifer  :-X

Aggressives Gerede und puren Egoismus...poah das nervt auch gewaltig.
Ja mir fallen bestimmt noch 1000 Sachen ein  ;D

mausebause

Wow, doch schon bei Seite 2 - schön!

Einiges von euch kann ich unterschreiben - am besten drückt Ella es wirklich aus: Egoismus - damit ist alles gesagt, was mich aufregt an anderen, weil es alles abdeckt, was noch dahintersteckt!

Im Kleinen regt mich z.B. bei meiner Großen auf, wenn sie stundenlang an meinen Händen rumkribbelt - das macht sie, seit sie Klein ist - un dich HASSE es..ich mag es nicht, wenn mir irgendwer an den Fingern rumspielt.... s-:) ;D

Es nervt, wenn mein Mann mit Dauersauertöpfischer Miene heimkommt und wenn man fragt, was ist nur ein "nichts" kommt...argh... s-:) ;D

@Katie: Also ehrlich-welch eine Wortwahl...tzs... :-(





;D ;D ;D ;D ;D :-*

guest2751

Wenn Menschen bei rot über die Ampel gehen, obwohl Kinder an der Ampel stehen :-(

mausebause

Zitat von: Milli am 02. März 2012, 12:12:35
Wenn Menschen bei rot über die Ampel gehen, obwohl Kinder an der Ampel stehen :-(

Oh bei sowas sage ich immer GANZ LAUT "Siehst du, sowas darf man nicht machen" oder so ähnlich...bzw. tut Helena das mittlerweile selbst.. S:D

Bettina

Zitat von: Milli am 02. März 2012, 12:12:35
Wenn Menschen bei rot über die Ampel gehen, obwohl Kinder an der Ampel stehen :-(

Mich ärgert das, weil es falsch ist, egal ob Kinder an der Ampel stehen oder nicht  ;). Also nein, es ärgert mich nicht mehr ... genau genommen nehme ich es nur noch zur Kenntnis.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Mich ärgert, wenn ich an der roten Fußgängerampel stehe, für die Autos ist ebenfalls rot, die Bahn kommt auf der anderen Straßenseite und ich verpasse sie, weil dieser blöde Mechanismus mit der Ampel nicht funktioniert :-( Wenn ich mich nur hin und wieder trauen würde, einfach bei rot drüber zu rennen, wie es alle machen... ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Früher, als ich noch jung war (;D), war ich nahezu cholerisch. Ich konnte mich lehrbuchmäßig in Dinge reinsteigern, mich aufregen und fand auch schlecht den Punkt an welchen man wieder runterfahren sollte.

Ich wurde aber ruhiger. Von Schwangerschaft zu Kind, von Kind zu Kind. Und irgendwie habe ich irgendwie "innerlich" eine Ruhe gefunden, so dass ich nichtmal mehr halb aus aufbrausend und impulsiv bin wie noch vor 4 - 5 Jahren S:D

Momentan trainiere ich mich darin, dass ich mich nur noch über Dinge aufrege, die meine Familie und mich direkt betreffen und uns als Familie auch in der Lebensqualität einschränken. Der Hundehaufen am Gartenzaun des Nachbars ist mir egal, selbst wenn er auf dem Gehweg liegt, aber der Hundehaufen vor meiner Haustüre lässt mich (leider noch) zu Höchstformen auflaufen.
Menschen, die die rote Ampel vor des Kinders Augen passieren wünsche ich, dass sie angefahren werden, damit meine Kinder ein abschreckendes Beispiel haben. Klappte bisher noch nicht, Glück für die Rotgänger, schlecht für meinen Blutdruck :P und vorallem bin ich da ein absolut schlechtes Beispiel für die Kinder, weil ich solche Flüche auch gerne ausstosse. Sie fliegen über meine Lippen bevor ich den Gedanken auch nur annähernd zu Ende gebracht habe.

A.n.j.a

Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:32:04
Wenn jemand dumm und noch stolz drauf ist.
Engstirnigkeit, Bigotterie
Kurzsichtigkeit
Denkverweigerung.
Rücksichtslosigkeit.

Dem schließ ich mich an, vielen Dank :)

Ansonsten: Egozentrik, Schleimerei, Falschheit, Korinthenkackerei, Arroganz Schlechtergestellten gegenüber, Einbildung auf nicht selbst erreichte Verdienste (so wie Staatsangehörigkeit z.B., bin da ganz bei Ella).

Alltäglicher Kleinkram mit und ohne menschliche Akteure wirft mich eher nicht aus der Spur, ich hab da (meist zum Glück, manchmal sollte ich nachtragender sein) zu sehr Scarlett O'Hara 'fiddle-dee-dee, tomorrow is another day'-Attitüde.

LG
Anja

Milka

Zitat von: A.n.j.a am 02. März 2012, 12:43:11
[Ansonsten: Egozentrik, Schleimerei, Falschheit, Korinthenkackerei, Arroganz Schlechtergestellten gegenüber, Einbildung auf nicht selbst erreichte Verdienste (so wie Staatsangehörigkeit z.B., bin da ganz bei Ella).

Unterschreib  :)

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Tini

#34
Aus aktuellem Anlass  S:D: Feigheit regt mich total auf, einfach wenn Leute aus Angst vor einer unbequemen Reaktion lügen, die Wahrheit beschönigen oder sich - noch "besser" - einfach aus der Affäre ziehen, den Kontakt kappen, nicht mehr gesprächsbereit sind. Ich hasse das so aus tiefstem Herzen! Und nein, ich rede hier nicht davon, wenn schon ganz viel passiert ist und man keinen anderen Ausweg mehr weiss, sowas kann ich sogar nachvollziehen, sondern wirklich von den Situationen, wo manche einfach keine Lust haben, sich auseinanderzusetzen und einfach feige abhauen.

Oder wenn man immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist ohne Rücksicht auf Verluste. Gierige Menschen sind mir auch zuwider, solche die nie genug kriegen können und halt immer gucken, wo sie einen Vorteil rausschinden können.

Ja und natürlich, wenn ich verarscht und verhöhnt werde, da bin ich ganz empfindlich, ist mir in meinem Leben leider oft genug passiert, keine Ahnung, scheinbar kann man es mit mir machen  :-\

Und da ich manchmal ein recht "zügiger" Autofahrer bin, regen mich andere Fahrer auf, die stur kurz unter dem Tempolimit fahren, als knapp 40, wenn man 50 fahren darf oder so. Da werde ich manchmal echt ungeduldig.
She *7/2006
He   *7/2014

Sweety

Ach ja... ich komm mal von der abstrakten Ebene wieder runter.

Was mich RICHTIG aufregt: Schlechte und lieblos zusammengeschlampte Bücher (Hallo Cody McFadyen s-winken) S:D S:D S:D

Gaby

Was mich neben dem hier genannten wirklich wirklich böse macht, ist Unpünktlichkeit.
Es kann ja immer mal sein, dass mal was wichtiges dazwischen kommt, aber dann erwarte ich eine kurze Meldung. Aber mich unnötig warten lassen, dasmacht mich aggressiv :P

Fliegenpilz

Ich glaube Cody McFayden sollte niemals Sweety begegnen S:D

Bettina

Zitat von: Schnauferl1974 am 02. März 2012, 11:26:46
Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 11:22:54
.@Schnauferl: Dass Hormone unser Leben beeinflussen ist schon klar und dass es da Ausreißer nach oben und unten auch gibt auch. Aber dass jemand völlig unkontrolliert Opfer/Marionette seiner Hormone wird ist doch eher selten.

hattest Du schon mal eine massive Hormonstörung??
Das ist echt krass und wenn wieder mal so ein Höhepunkt erreicht ist sind manche Sachen sehr schwer zu steuern. Leider! Mir geht es seit 2Jahren diesbezgl. sehr schlecht und ich könnte mich teilw. ohrfeigen. weil ich nicht dagegen ankann.
Abe vielleicht versteht man das nur, wenn man es selbst erlebt.

Ich habe durchaus eingeräumt, dass es die heftigen Ausreißer gibt  ;). Tut mir leid, dass du da so sehr damit zu schaffen hast.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Christiane: Ich glaube, dann könnte er hier auch was schreiben zu dem Thema, was ihn aufregt 8)

Janny

Einige EO User regen mich so auf das ich sie einfach wegscrolle und nicht lese . Ehrlich . Liegt nicht mal an der Person sondern am Schreibstil.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

D@nce

Unpünktlichkeit! Ich könnt jedesmal die Wände hochgehen vor Wut!!!

Ansonsten: Intoleranz, Scheuklappendenken und Lügen - ganz schlimm!

Und: Schubladen und Schranktüren, die aufgemacht, aber nicht wieder verschlossen werden, da dreh ich echt durch - vor allem wenn es mehrfach täglich passiert!!!  ;D ;D ;D

Janny

Was hier sehr gut klappt ist Sachen die aufm Boden liegen , liegenzulassen . Da wird drübergestiegen , aber glaub man nicht das das einer der Kerle hier aufhebt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest4324

Ich muss jetzt mal nachfragen bevor ich mich selbst endgültig in die Schublade des Stoikers (böse Zungen würden sagen Phlegmatiker) stecke:
Was ist für Euch denn "sich so richtig aufregen"?   ???

Bei einigen Posts (eher auf Seite 1) habe ich den Eindruck, demnach müsstet Ihr alle Euch ja doch öfter (mehrmals am Tag?) so richtig aufregen? Ist das für Euch nur eine leere Worthülse und steht in Wirklichkeit für "ich finde das nicht gut, es nervt mich, ich bin darüber ewas angesäuert"?
Ist "regt mich so richtig auf" nicht oft nur eine leere Worthülse der Übertreibung?

Bei mir ist es ein Unterschied, ob mich etwas nervt, etwas ärgert oder so richtig aufregt.
Bei "richtig aufregen" bin ich wirklich auf 180, habe die Angelegenheit den ganzen Tag oder mehrere Tage andauernd im Kopf, denke z.B. noch beim Einschlafen darüber nach und trete da auch eingreifend in Aktion.

D@nce

Also ich kann mich so richtig richtig aufregen und nach ner halben Stunde oder weniger ists wieder gut. Ich weiß aber halt auch, wie ich wieder runterkomme. Und ja - ich kann an die Decke gehen, wenn jemand unpünktlich ist. Toben!! Dann denjenigen, der mir das angetan hat, zur Schnecke machen und danach ist's aber auch wieder gut und ich mache da weiter wo ich vorher war und gehe mit demjenigen Kaffee trinken ;D ;D ;D

Sweety

Es gibt Dinge, an die darf ich einfach gar nicht denken, dann reg ich mich auf. Ich lauf dann nicht wild quakend wie Donald Duck durch die Kante... aber ich krieg schon wirklich einen Puls, der sich deutlich von meinem Ruhepuls unterscheidet ;D

Janny

Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 13:45:21
Es gibt Dinge, an die darf ich einfach gar nicht denken, dann reg ich mich auf. Ich lauf dann nicht wild quakend wie Donald Duck durch die Kante... aber ich krieg schon wirklich einen Puls, der sich deutlich von meinem Ruhepuls unterscheidet ;D

Dito , ich brauch dann meine Ruhe . Meine Ruhe sieht so aus das ich meine Lieblinsmusik aufdrehe und ein , zwei Stündchen nur das hören mag . Und dann ist wieder gut
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Gaby

Zitat von: D@nce am 02. März 2012, 13:43:18
Also ich kann mich so richtig richtig aufregen und nach ner halben Stunde oder weniger ists wieder gut. Ich weiß aber halt auch, wie ich wieder runterkomme. Und ja - ich kann an die Decke gehen, wenn jemand unpünktlich ist. Toben!! Dann denjenigen, der mir das angetan hat, zur Schnecke machen und danach ist's aber auch wieder gut und ich mache da weiter wo ich vorher war und gehe mit demjenigen Kaffee trinken ;D ;D ;D

Kann ich genau so unterschreiben. Ich bin impulsiv, rege mich schnell auf, schmeiße die sprichwörtlich Teller an die Wand, nach aber ein paar Stunden bin ich aber wieder runter.

Ist halt das italienische Erbe in mir ;D

Fliegenpilz

Es kommt auch immer an über wen ich mich aufrege s-:)

Über meine Mutter kann ich mich aufregen, fluchen und ärgern und gehe dann 30 Minuten später mit ihr fröhlich - nicht aufgesetzt! - einen Kaffee trinken. Mit den Schwiegereltern hingegen geht das nicht :-[

D@nce

Stimmt Christiane - es kommt schon auch auf die Person an! Bei Schwiegereltern muss ich mich dir anschließen... :-(