Was macht ihr silvester??

Begonnen von peter, 26. Dezember 2013, 10:52:06

« vorheriges - nächstes »

peter

Mit wem? Wo? Welches programm? Was zu essen?

Geunevive

meine eltern werden uns am 30. die kinder wieder bringen und bleiben dann über silvester. zu essen machen wir dieses jahr viele kartoffelsalate und backen leberkäs dazu. auf raclette und ähnliches haben wir keine lust.
den silvesterabend werden wir wie jedes jahr verbringen: dinner for one, raketen abschiessen solange der kleine noch wach ist, spiele spielen, irgendwann den großen ins bett stecken (wenn wir ihn bis 12 wach lassen ist er am nächsten tag unausstehlich) und spätestens gegen eins werde ich ins bett fallen ;)

~ Oma Netti ~

Wir sind bei meinem Bruder und mehr weiß ich nicht.  ;D Programm? Die haben ne kleine Minitochter, das wird Programm genug sein.  :P ;D Essen? Wird es viel zu viel geben wie immer, denn meine Schwägerin ist Aussiedlerin aus Kasachstan und ich kenne keine Russlanddeutschen, bei denen es je zu wenig zu essen gegeben hätte ....  :P ;D

peter

Das mit dem esse bei den kasachen bestätigt mir meine tochter :-)

Bettina

Zu Hause, kleine Snacks (Würstchen im Schlafrock, Blätterteigröllchen, usw.), vielleicht etwas Wii zocken, Spiele spielen. Wenn die Kinder müde sind, gehen sie ins Bett. Sie wachen dann schon auf, wenn geballert wird.

Geknallt wird definitiv erst um Mitternacht. Entweder bekommen sie es mit oder nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tini

Meine Tochter ist Silvester bei ihrem Papa, ich bei meinem Freund. Wir werden uns einen gemütlichen Abend machen, was wir essen, weiss ich noch nicht. Um Mitternacht schauen wir uns auf dem Balkon das Feuerwerk an und gehen dann irgendwann schlafen.
She *7/2006
He   *7/2014

guest4811

Wir fahre mit Freunden weg und feiern da ein bißchen. Zu essen gibt es Kartoffelsalat und Würstchen und Quiche als Alternative.

Programm? Dinner for One ist leider immer Pflicht. Ansonsten gibts lecker Bowle und Spiele.  Wir werden mal sehen, ob die Kinder durchhalten oder (was mein Favorit wäre), ob die zur gewohnten Zeit ins Bett gehen  8)

Meist kaufen wir eine ode zwei Raketenbatterien und feuern die vor dem Abendessen ab. Mehr gibts nicht. Und dort, wo wir hinfahren, wird es auch mitternacht nicht viel Feuerwerk geben.

dasmuddi

wir feiern dieses Jahr im Vereinsheim unseres Fußballclubs

ich bin gespannt was es zu essen gibt, Knallzeug werden wir dieses Jahr demzufolge wenig kaufen es sind genug andere da die ballern werden *ggg*

LILA

An Silvester kommt die ganze Familie meines Mannes hier her.
Wir haben das eingeführt als unsere Kinder klein waren - da war es einfach am praktischsten. Nun ja, und da wir einen 30 qm großesn Partyraum inkl. Küche haben bietet es sich auch an.
Meist sind es so ca. 20-25 Leute. Zu Essen gibt es meist Chili, Gulaschsuppe, o.ä.
Dieses Jahr plane ich Lauchschnitzel mit Baguette.

Programm gibt es keins. Ergibt sich von alleine.  :)

guest1707

Wir sind hier im Ort bei einem Paar eingeladen mit anderen Paar (haben Twins) und werden dort einen bayrischen Abend machen was das Essen angeht. Ich werd so gegen 22 Uhr heim, weil
a) Fred dann spätestens tot müde ist
b) ich mit den kids am 01. 550km vor mir habe mit dem Auto zur Kur.

Nächstes Silvester wollen wir bei meiner Ma in Wien verbringen. :)

Honigbluete

Wirhaben noch keine Pläne. Wahrscheinlich gibt es Raclette, ein guter Freund wird hier sein, wir quatschen und spielen was oder sehen was im Heimkino an. Jakob kommt normal ins Bett, bei Lukas müssen wir mal sehen....kurz nach Mitternacht bin ich im Bett.

Katja

#11
.

Mondlaus

Haben karten zu eine4 party in einem club. Alternativ dazu eine Einladung zu einer etwas gemütlicheren party. Ich schaffe körperlich beides nicht. Die schwangerschaft schafft mich. Bleibe wohl zu hause und lese ein buch, und bin vor Mitternacht im bett.
Kind 2011
Kind 2014
...

sanigirl

Ich werde dieses Jahr arbeiten. Habe Nachtschicht und werde die Alkoholleichen aufsammeln. Allerdings sind wir dieses Jahr 3 vollbesetzte Autos, die ganze Nacht, von daher wird es vermutlich ein relativ ruhiges Silvester werden und wir werden uns mit Kartoffelsalat und Würstchen sowie alkoholfreien Sekt den Abend schön machen.

Pedi

Wir essen gemütlich zusammen, dann gibt es noch ein Feuerwerk und wenn die Kinder müde sind werden sie ins Bett gebracht.

Ob ich bis Mitternacht durchhalte ist auch so eine Frage  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flips

So wie es bisher aussieht, werden wir leider zu viert allein zu Hause sein. :(

Und wie wir den Abend dann gestalten kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, will ich eigentlich auch nicht.  :-\
Die Kleine geht sicher beizeiten ins Bett, aber wie lange sie schlafen kann, bleibt offen. Wir wohnen in einem Gebiet, in dem viel geknallt wird und in dem es aufgrund der Architektur auch sehr laut ist. Das Zentrum ist auch in der Nähe und die Großstadt praktisch um uns herum. Also wird es nicht klappen, sich vor Gram im Bett zu verkriechen. ;)

Na mal sehen- kommt Zeit, kommt Rat.

mausebause

Ich freu mich darauf dass wie die letzten 2 Jahre mittlerweile für mich sehr gute und liebe Freunde von uns kommen mit ihren Kids und wir gemütlich Raclette machen,die Kinder spielen und wir ratschen und spielen evtl was und starten gemeinsam das neue Jahr

Samika

Die ganze Familie wird am späten Nachmittag bei meiner Schwester eintreffen. Wir werden Gesellschaftsspiele spielen, singen und "Dinner for one" & "Ein Herz und eine Seele" schauen.
Wir machen Raclette und dehnen das Essen über viele Stunden aus.

Dann werden Tarotkarten gelegt und Blei gegossen ;) Meine Neffen werden wohl auch ein paar Raketen zünden, aber viel Knallerei gibt es bei uns nicht. Mögen wir alle nicht so.

Anne

Mit meiner besten Freundin, Schatz und Kind bei uns daheim. Wir lassen alte Zeiten wieder aufleben und freuen uns schon riesig. :P Das heißt: zocken, quatschen und über alte Geschichten kichern.  ;D Und mein Freund und ich haben am 1.1. Jahrestag.

Viel Programm wird es hier nicht geben, da haben wir keine Lust zu, weil wir alle eher Stubenhocker sind und mit der Kleinen auch kein Riesenprogramm geht. Es wird Feuerwerk angeschaut werden, ein paar Tischknaller und Knallbonbons geben und der Rest ist entspanntes Zusammensein.

Geplant ist ein großes Essen, meine Freundin darf dann mit mir aussuchen, was gekocht wird. Die freut sich schon so, weil sie gern bekocht wird.  ;D

Mirjam

Zitat von: ~Netti~ am 26. Dezember 2013, 11:36:32
Essen? Wird es viel zu viel geben wie immer, denn meine Schwägerin ist Aussiedlerin aus Kasachstan und ich kenne keine Russlanddeutschen, bei denen es je zu wenig zu essen gegeben hätte ....  :P ;D
DAS kann ich bestätigen...  ;D (Mein Mann ist in Kirgisien geboren)

Tja, dieses Jahr wird es ungewohnt ruhig bei uns werden... Die letzten Jahre hatten wir immer viele liebe Leute hier und es war immer voll (meist mindestens 15 Personen...)
Eigentlich war das für dieses Jahr auch geplant, aber aufgrund der derzeitigen Situation haben wir allen abgesagt. Die meisten hätten auch hier übernachtet für mehrere Nächte, weil sie weiter weg wohnen. Und sollte es dann noch kurz vorher, oder währenddessen losgehen wäre mir das doch zu viel...

Von daher, keine Ahnung, mein Mann hat hoffentlich frei, dann machen wir uns einen schönen Abend zu zweit...





Fliegenpilz

Wir - mein Freund, die Kinder & ich - sind in den Niederlanden am Meer und werden dort am Strand ins neue Jahr feiern :)

Und was er nicht weiß: Am Abend kommen seine Ma, sein Bruder & seine Schwester uns dort besuchen und werden uns dann Gesellschaft leisten.

Was es zu essen geben wird? Keine Ahnung! :P

gänseblümchen11

Wir vier fahren mit Freunden an einen See, in eine Holzhütte, richtig gemütlich ;)

Morgen geht es los für eine Woche.
Essen werden wir Raclette :)

Nachtvogel

wir feiern mit einem befreundeten Paar die Kinder im selben Alter wie unsere haben. Zu essen gibt es Fondue, die Kinder werden (hoffentlich friedlich-heute haben sie sich die Köppe quasi eingehauen s-:)) spielen uns wir quatschen, Gesellschaftsspiele machen und evtl WII zocken zu später bzw früher Stunde s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cecalein

#23
.

Lysira

Entweder mache ich es Sani gleich (steht noch nicht fest), oder wir...mein Bruder, seine Frau und ein paar Freunde von uns, gehen ins Coyote Ugly und feiern dort.