Was macht ihr silvester??

Begonnen von peter, 26. Dezember 2013, 10:52:06

« vorheriges - nächstes »

Susann

Wir feiern dieses Jahr mit der Familie bei uns. Hat sich auch so eingebürgert, weil ich mit den Kids nicht groß weg kann/ will.
Der Kleine wird wie gewohnt ins Bett gehen, der Große mal sehen. Eigentlich ist er nicht zu ertragen mit zu wenig Schlaf... und wach machen ist eigentlich auch ein Graus, weil er dann total knatschig ist und von selbst wird er nicht wach.  ;D
Der Kleine dann schon eher.

Wir werden auch viel spielen, wir lieben das und zu Essen gibt es wohl Fondue mit ganz vielen selbstgemachten Soßen. *jammi*  :D

Vielleicht kaufen wir ein paar Raketen, aber wir sehen auch fast den ganzen Ort und hier wird viel geschossen. Also bräuchten wir nicht unbedingt welche kaufen.

Sweety

Wir feiern mit unseren neuen Nachbarn bei denen im Haus. Unser Babyphone reicht bis dahin, also legen wir irgendwann unsere Kinder einfach zu uns hoch ins Schlafzimmer und gehen dann wieder rüber. So müssen wir uns keine Sorgen machen, dass wir zu laut sprechen oder so.

Die Kinder der Nachbarn sind was älter als unsere - wie lange die dabeibleiben, weiß ich nicht.
Wenn's ans Knallen geht, werd ich wohl das Ohr am Babyphone haben.

Gegessen wird Raclette und Programm gibt's nicht. Quatschen, lachen, essen, knallen. Reicht dieses Jahr ;D

Nipa

Zitat von: Sweety am 27. Dezember 2013, 22:22:25
Wir feiern mit unseren neuen Nachbarn bei denen im Haus. Unser Babyphone reicht bis dahin, also legen wir irgendwann unsere Kinder einfach zu uns hoch ins Schlafzimmer und gehen dann wieder rüber. So müssen wir uns keine Sorgen machen, dass wir zu laut sprechen oder so.

Sweety, heut wirds mir irgendwann unheimlich dass ich nur Deins zitieren muss ;)

Wir werden wohl Wintergrillen, dazu Feuerkorb und Bowle oder so... Mal sehen...

feuerwehrengel

Letztes Jahr hatte ich Nachtdienst auf Station und dieses Jahr mache ich Bereitschaft in der Freiwilligen Feuerwehr... :) Wir sitzen aber auch gemütlich zusammen ( nur ohne Alkohol) und fahren von Zeit zu Zeit zum Einsatz... :)

Wenigstens muss ich mir nie einen Kopf machen was ich wohl anziehe S:D ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Martina

#29
...
Ohne

Jasmin

Wir feiern bei unseren besten Freunden :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Muttchen

Nachmittags sind wir bei Freunden zum herzhaften Kaffeeklatsch  ;D geladen und dort werden wir solange bleiben wie wir wollen. Die ganze Clique wird da sein. Das wird lustig.

jewa

Wir bleiben zu Hause. Die Kinder haben sich Raclette gewünscht, also kriegen sie das. Bedeutet ja weniger Arbeit für mich...
Mein Mann macht eine Kinderbowle für uns alle. Wir spielen, schauen fern. Die Kids machen mit solange sie können, notfalls wecken wir sie zur Ballerei.
Montag besorg ich eine entsprechende Batterie. Und kurz nach Mitternacht rufen wir dann noch die Omas an.

Alles ganz entspannt.
Bin mal gespannt, ob man in diesem Jahr was von der (neuen) Nachbarschaft mitkriegt. Früher (Heimat) waren wir gegen Mitternacht immer auf der Straße mit der Nachbarschaft, aber hier ist ja total "tote Hose".  :-\ :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

SarkanaM

Wir haben noch keinen Plan.

Vielleicht kommen 1-3 Freunde, das ist aber aufgrund von Krankheit / Arbeit noch nicht klar.
Sonst haben wir immer Raclette gemacht, das lohnt sich für 2-3 Personen aber nicht.

Haakon wird wie gewohnt ins Bett gehen, sollte er aufwachen (bisher hat er immer verschlafen) holen wir ihn gegen Mitternacht und gehen raus.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bahiamia

Wir feiern bei Freunden insgesamt sind wir 14 Erwachsene und 5 Kinder..
Es gibt kalt warmes Büffett und viel Sekt und Bowle, für die Kinder haben wir die Playstation im partyraum..

peter

juhuuuuuu ich weiss jetzt auch was hier geht  ;D
wir sind ier bei uns,meine schwester kommt mit kind und mann,meine grosse mit kind (sicher nur bis nach dem essen) und meine mittlere wird erst nach 12 auf party gehen und vorher auch hier sein....

wir werden die ps3 im wohnzimmer anwerfen mit so "party" spielen,hauptsache was zum rumhüpfen  s-:) und im zimmer der mittleren gibt es die ps2 mit singstar....

zu essen gibt es erst ne suppenparty und im verlauf dann fingerfood

gegen später kommt noch der nachbar mit seinem sohn in annas alter

lust hab ich keine-ich würd auch um 23 uhr ins bett gehen  :-X

Haselmaus

@satti: Ich mach das  ;D Also, um 23.00 Uhr ins Bett gehen.

Wir sind über Silvester (wie letztes Jahr auch schon) bei meiner Freundin (Patin meiner Großen). Die Schwester meiner Freundin und ihre Mutter werden da sein, evtl. noch eine andere Freundin.

Wir werden Raclette essen, was spielen, Wunderkerzen abbrennen, Marcuja-Flip trinken (Tradition meiner Freundin und ihrer Schwester), uns unterhalten und vermutlich alle vor Mitternacht schlafen gehen. Ich finde den"Moment" des Jahreswechsels nicht so spektakulär. Über das vergangene und das neue Jahr mache ich mir sowieso in der gesamten Zeit "zwischen den Jahren" Gedanken.

Meine Kinder wissen zwar, dass "manche" Leute bis Mitternacht aufbleiben, aber dass das schon die überwiegende Mehrheit der Menschen tut, ist ihnen noch nicht bewusst. Sie würden das aber beide sowieso nicht aushalten, solange wachzubleiben. Von daher hüte ich mich davor, ihnen das Silvesterereignis genauer zu erklären, so sind sie wenigstens nicht knörig, wenn sie müde werden, sondern gehen gerne ins Bett.

guest76

Wir werden mit unseren Nachbarn feiern....wg. essen und so müssen wir uns heute nochmal abstimmen, aber bestimmt bissl Raclette, Fingerfood, Bowle etc....um Mitternacht geht's dann raus, mit den anderen Nachbarn anstossen und bissl rumknallen (also ich schau mir das nur an ;D) und dann geht's spät. um eins ins Bett....das wird schon hart werden, da ich sonst der *zeitiginsbettgeherbin*

Melanie82

wir haben gestern noch ganz kurzfristig was gebucht, eigentlich wollten wir uns einen gemütlichen Tag zu Hause machen. Aber hier in der Nähe in einem Indoorspielplatz wird groß mit den Kindern Silvester gefeiert, mit Buffet und Programm, das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen denn unsere Kinder beschäftigt man dort am besten.

Muse

So, wir haben jetzt alles abgesagt da der Kleine krank ist und feiern ruhig zu Hause zu Dritt (der Kleine wird schlafen, den zähl ich mal nicht  ;D )
Laura wird sich freuen - dann gibts eine Kinect Party und wir probieren ihre neuen Spiele aus. Essen muss ich mir noch überlegen  s-nachdenken

3Fach Mama


☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Solar. E

Einfach unter uns zu Hause sein mit Raclette und "Dinner for one"  ;D. Wer müde ist, geht schlafen, wer wach bleiben will bleibt wach. Um Mitternacht ein bissel knallen und anstoßen, danach fallen auch alle anderen ins Bett  :)

kruemel35

Da meine Maus und ich letztes Jahr Silvester im Krankenhaus verbracht haben, werden wir dieses Jahr ganz ruhig und nur wir 3 verbringen.
Die Maus möchte gerne Fondue machen und dann mal sehen, was der Abend so bringt.

sunny


Huhu
mein mann geht mit kind und nachbarsjungen am spaeten nachmittag ins kino, dann essen wir hier zu dritt (dr nachbasjunge geht wiedr nach hause), robert geht dann woh
l schlafen fuer 2 std oder so oder wir spielen noch was, dann um halb 12 raus und fereurwek gucken und um eins wieder ins bett.
Aufbleiben klappt leidr bei uns immer noch nicht, oder er ueberdreht total und der ganze naechste tg ist im eimer - sooo wichtig ist silvester dann doch nicht
Hb halt ein komisches kind... s-:)

Wuensche allen einn guten rutsch!!!

biene20121

Wir sind bei den paten von unserem sohn eingeladen und freuen uns schon sehr drauf da es auch etwas außerhalb der stadt ist wird dort nicht so viel geknallt. Wir werden gemütlich zusammen sitzen und wohl spiele spielen.

Sonst haben wir silvester die letzten jahre vor dem kind bei der fw verbracht, bzw letztes jahr sind wir alle gemeinsam als Familie im Urlaub gewesen was auch sehr schön war.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Peperlchen

Wir feiern alleine daheim.
Zum Abendessen wird es Pizza geben, als Nachspeise Krapfen/ Berliner/ oder wie auch immer die bei euch heißen. Letzteres geht gerade noch vor sich hin.

Die Kids werden regulär ins Bett gehen, wir wecken sie dann aber kurz Mitternacht. Denn das Feuerwehr würden beide gerne sehen.  :)

Fliegenpilz

Ich habe an Silvester meinen Ehering ganz ganz weit um Mitternacht ins Meer geschmissen (ok, es kam mir wahrscheinlich nur ganz weit vor ;D) und damit haben wir das alte Jahr wirklich komplett abgeschlossen und schauen nun voller Vorfreude ins neue Jahr :)

Mein Noch-Ehemann hat dasselbe mit seinem Ring gemacht - in den Rhein.
Haben wir abgesprochen im Vorfeld als gemeinsames und doch getrenntes Ritual ;) und obwohl ich den Ring schon seit langer Zeit nicht mehr trage war es doch irgendwie ein befreiendes Erlebnis :)