Was macht ihr morgen, am Muttertag?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 12. Mai 2012, 23:10:38

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Meine Maus kam gerade an, heute ist Muttertag. Und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Soll ich ihr die Freude verderben? Ich werde einen Teufel tun. Ich selber bin da nicht so für. Wer die Mutter nur an Muttertag ehrt, der kann es dann auch sein lassen.

Nachher fahren wir los und holen für die Oma einen Blumenstrauß. Heute mittag sind wir von Oma eingeladen zum Essen. Allerdings weiß sie noch nicht, dass die Jungs (mein Mann und sein Bruder) das Essen bezahlen werden. Das ist ihr/unser Muttertagsgeschenk. Das Essen gehen, machen wir schon seit Jahren. Früher hat Schwiegermutter immer zu sich eingeladen und irgendwann hat der Schwiegervater gesagt, wir gehen Essen, dann hast du nicht so einen Stress.

guest1886

mein Mann ist grad zum Bäckem frische Brötchen holen. Dann wird gemütlich gefrühstückt.
Danach geht er zum Bogen schiessen und Ronja und ich packen die restlichen Sachen.
Und nach dem Mittagessen gehts auf die Autobahn und ab zu meinen Eltern.
das sind etwa 4 stunden Fahrt.

das wird so mein Muttertag sein s-:)

Susi+Vanessa

Meine Beiden haben im Kiga was gebastelt , von der Großen hab ich es auch schon.
Dann werde ich nachher das Haus aufräumen, und mein MAnn wird mit der kleinen wohl mal wieder ins KH fragen , da sie Ohrenschmerzen hatte gestern Abend und wenn es gleich weiter so ist fährt er.
Ansonsten ist hier heut in der Stadt verkaufsoffener Sonntag, und wenn es nicht regnet ,gehen wir dahin.

guest76

Von meiner Maus habe ich einen selbstgebackenen Muffin bekommen und ein Gedicht dazu (wurde im Kiga gemacht) und ich hab mich drüber gefreut. Naja und heute nachmittag kommen dann noch meine Eltern, ich back nen Kuchen :D

Unserwunder

Muttertag: mein Mann ist Beruflich unterwegs,er hat mir aber ein Packet geschickt das ich gleich aufmachen werde :D

Meine große hat mir eben ein Blat überreicht,auf dem steht "Alles liebe zum Muttertag"
Sie hat mir zwar ein Frühstück versprochen doch anscheinend hat sie keine Lust mehr.
Denn sie liegt noch im Bett und isst ein Brötchen.

Mein kleiner Teufel gibt wie immer Gas :)

Mein papa hat gestern schon gesagt das er nicht kommt und ich habe ein Erdbeerkuchen gekauft :-[

Also wird das ein toller Tag werden...

Übwer meine große bin ich sehr entäuscht.
Ich reisse mir das ganze Jahr über so den A* auf für meine Kinder.
Naja vielleicht verlange ich zu viel?

kattim

Mein Mann hat Nachtschicht und hat vorhin auf dem Nachhauseweg noch Brötchen und Blumen besorgt  :) Tim hat mir sein Muttertagsgeschenk schon am Freitag gegeben, weil er sooo stolz drauf ist  ;D

Meine Mama rufe ich nachher an, leider sehen wir uns heute nicht, ursprünglich hatte ich geplant mit Mama und Schwiegermutti Kaffee zu trinken.


nordlicht

Ich habe einen Kuss zum Wachwerden bekommen (habe die Maus vorher schon "schreiflüstern" hören: Papa, soll ich Mama jetzt küssen? und musste mich arg zusammenreißen, dass ich nicht lache) und eine wunderschöne neue Teetasse mit lauter bunten Herzen drauf und eine lila Kerze bekommen. Jetzt wird gerade unter viel Getöse der Frühstückstisch gedeckt...herrlich!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Honey

Ich geniesse gerade ein paar schoene Minuten in unserem Kuschelbett, wo bis vorhin noch meine 4 Lieben und unser Kuschelkaetzchen herum gehuepft sind. :-* :-* :-* :-* :-*
Ich freue mich, dass mein Mann dieses Wochenende hier ist (zwischen zwei Dienstreisen) und wir den Tag zusammen haben.  :D
Mir wurde, bevor sie Richtung Bad verschwanden, ein leckeres Fruehstueck angekuendigt, jetzt habe ich Hunger.  ;D
Und dann... mal sehen. Sie haben gestern miteinander gefluestert und werden mir gleich sicher verraten, wie wir es uns heute gut gehen lassen.  :D
Aussuchen wollte ich mir nichts, ich liebe Ueberraschungen.  :D
Meine Soehne haben mir im Kindergarten ganz suesse Handtuecher mit Herzchen bedruckt und ein sehr ruehrendes Liedchen gesungen. Das war ein tolles Geschenk.  :D
Und jetzt gerade kam mein Grosser mich kurz holen, weil er das Spielzimmer wieder in seinen Urzustand zurueck versetzt hat, nachdem die Minions da gewuehlt hatten.  :D Und dann, hat er in seinem Schreibtisch noch etwas Gebasteltes versteckt.  :D

Meiner Mami habe ich schon etwas geschenkt, da wir uns heute leider nicht sehen koennen; sie muss arbeiten. Aber sie bekommt immer etwas, weil sie die beste Mama auf der ganzen Welt ist.  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

lisa81

Ich darf den ganzen Tag im Bett bleiben und mich verwöhnen lassen. Die Große freut sich schon drauf, weil ich u. a. erwähnt habe, dass sie mir dann Frühstück ans Bett bringen und Süßigkeiten  S:D ;D

Jetzt sind sie Brötchen holen und ich kann schon nicht mehr liegen. Wo sind die schönen Zeiten hin, wo ich das den ganzen Tag konnte  s-:) Zum Glück hör ich sie, wenn sie zurückkommen und kann schnell zurückflitzen.

Später werden wir wohl nichts besonderes machen, Garten, wählen gehen, aber auf jeden Fall alles in Ruhe. Und die Kinder werden natürlich heute gar nicht streiten  :P

@nordlicht:  ;D ;D :D

moni

tina hat um sieben schon brötchen geholt. nur doof daß der bäcker erst um acht aufmacht  S:D

die haben alle drei zusammen den tisch gedeckt und mich aus dem bett geholt.

ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann wir an einem sonntag zusammen gefrühstückt haben    :D :D :D

was gebasteltes von torben und von den großen decko zum hängen.

jetzt kuchen backen. zum kaffee kommen die omas

bella1979

Wir sind heute zum Kaffee bei meiner Schwiegermutter eingeladen.
Danach gehen wir dann alle noch zum Spielplatz und die Kinder können toben.

Also alles sehr unspektakulär, aber gemütlich!  :D

SarkanaM

Hab Blümchen aus dem Garten von Haakon bekommen... auch wenn er nicht genau wusste, wieso, warum. ;)

Ansonsten holen wir nachher meine Ma vom Bahnhof ab und sie bleibt eine ganze Woche.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Melanie83

Bisher machen wir heute nichts besonderes, mein Mann ist noch bis 14 Uhr arbeiten. Meine Kinder haben noch nicht kapiert, dass heute Muttertag ist. Evtl. kommt ja noch was wenn der Papa heimkommt. Meine Mama seh ich heute auch nicht, die sind im Urlaub.

Honigbluete

Ich finde den Muttertag auch nicht wirklich wichtig, freue mich aber, wenn Mann und Kind das Frühstück machen...

Dieses Jahr haben sich meine Schwiegereltern bei uns eingeladen, inkl. Schwiegeroma. Ick freu mir  :P s-:)

Für mich und meine Schwiegermutter gibt es Blumen.

Fliegenpilz

Ich habe den Kindern und mir ein leckeres Frühstück gemacht und gleich wird nur etwas für mich getan - wählen, Sport & Wellness. Anschließend werde ich etwas kochen was die Kinder und ich gerne essen und dann mal schauen was der Tag noch bringt.

Tini

Meine Mutter legt keinen Wert auf diesen Tag, aber vielleicht rufe ich sie später doch mal kurz an, um sie ein bisschen zu foppen  ;D

Meine Tochter ist noch bis morgen bei ihrem Papa, d.h. ich verbringe den heutigen Muttertag allein zu Hause. Und heute abend bekomme ich Besuch, allerdings nicht wegen Muttertag  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Janny

Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 10:46:40
Ich habe den Kindern und mir ein leckeres Frühstück gemacht und gleich wird nur etwas für mich getan - wählen, Sport & Wellness. Anschließend werde ich etwas kochen was die Kinder und ich gerne essen und dann mal schauen was der Tag noch bringt.

Liest sich als würde dieser Tag noch die Scheidung bringen *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

kd74

Zitat von: Janny™ am 13. Mai 2012, 10:59:45
Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 10:46:40
Ich habe den Kindern und mir ein leckeres Frühstück gemacht und gleich wird nur etwas für mich getan - wählen, Sport & Wellness. Anschließend werde ich etwas kochen was die Kinder und ich gerne essen und dann mal schauen was der Tag noch bringt.

Liest sich als würde dieser Tag noch die Scheidung bringen *gg*

sowas in der art dachte ich mir auch....

Fliegenpilz

Die Scheidung wird es heute nicht geben, mein Mann ist einfach schon seit 5 Uhr aus dem Haus und ich weiß auch nicht wirklich wann er wiederkommt, da er einen Freundschaftsdienst erweist und jemanden bei einem 300km Umzug hilft.

A.n.j.a

#44
Meine Grosse guckt gerade Super-RTL, da kam wohl irgendeine Ferrero-Merci-oder-so-Werbung wegen Muttertag - sie kommt an und sagt ganz panisch "wie, ist heute Muttertag?" 

Nur in Deutschland ist der naemlich meines Wissens an diesem 2. Mai-Sonntag, im Rest der Welt wann anders, im Maerz mein ich, nah am Weltfrauentag.

Ich sag, ja, aber keine Bange, alles was ich will ist dass Ihr mich heute ein bisschen in Ruhe lasst ;D

Ich mach mir gleich einen Lachstoast, und das ist mein Muttertag :) OH und natuerlich ruf ich meine Mama gleich mal an!!!!

Euch allen einen schoenen Tag!
:)
Anja

A.n.j.a


Tinka+Kids

Wir (Jana und ich ) hatten gestern Muttertagsfrühstück und die Kinder haben "Meine Mami" von Rolf Zuckowski gesungen.

heute war felix schon früh auf hat den tisch gedeckt.
Mein mann war brötchen holen und wir haben zusammen gefrühstückt.
Von Felix hab es ein gebasteltes herz mit einem angemalten Stein drin und ein einlaminiertes baltt wo er was geschrieben hat.

jana hatte ein holz-schmetterling mit drinnen kleienr papierblock. das holz war angemalt und mit viel glitzer dekoriert.

Am Tisch lag dann noch einen I Love-Milka packung.

Jetzt ist felix auf einem Kindergeburtstag bis 15:30.

Meinn mann, ich und Jana bekommen gleich Spargel zu essen bei Schwiegermutter nebenan und sie hat gestern einen Erdbeerkuchen gemacht.

dasmuddi

ich hab zu meine Kindern gesagt, ich möchte nichts zum Muttertag ,ich möchte einfach den Tag mir all meinen Lieben verbringen

da es nun meie Kinder sind*gggg* haben die sich nicht an meine Wünsche gehalten*lach*

von meiner Großen hab ich ein Rosenbäumchen bekommen mit dem Spruch "Pflege das Bäumchen so wie du mich die ganzen Jahre gehegt und gepflegt hast" da hatte ich schon eine Träne im Auge

von meiner jüngstgen Tochter hab ich ein Kuchen im Blumentopf bekommen den hat sie seit Freitag mit sich rumgeschleppt ich durfte aber nicht hingucken*ggg*

von Sohnemann hab ich meine geliebten Badetabletten bekommen und von Mariekchen hab ich ein tolles Bild bekommen

heute morgen war der Tisch schön gedeckt und geholfen haben meine Kinder alle *ggg*


nachher gehen wir alle schön lecker  essen darauf freu ich mich, alle 7 zusammen einen schönen Sonntag

Bubi

Naja, ich sag immer es heißt Muttertag, weil die Mütter da für alles zuständig sind,und alle extra verwöhnen müssen...
ICh verbringe den Muttertag damit für meinen Mann seinen Lieblingskuchen zu backen, Wäsche zu waschen,zu bügeln, etc, Überweisungen zu tätigen, den morgigen Tag vorzubereiten, auch was meine Arbeit betrifft hab ich da noch einiges zu tun.Eigentlich will ich soviel machen, weil in der Woche soviel liegen bleibt, aber alles schaff ich auch nicht.
Was meine Mutter angeht: Die muß leider arbeiten (Hofladen). Ich habe Ihr vor Jahren mal per Fleurop Blumen dahin geschickt, war ihr aber etwas peinlich in einem Blumenladen Blumen zu bekommen S:D 
Jetzt mache ich das nicht mehr. Hab gestern mit Ihr telefoniert (sie wohnt 2,5 Std von uns weg) und ihr gesagt, dass ich keine Blumen schicke. War in Ordnung. Wir finden es beide nur Kommerz. Mir persönlich bedeuten Blumen viel mehr, die ich überraschender Weise mal zwischendurch einfach so bekomme, als an so einem Tag, wo es quasi ein MUSS sein soll...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Schnauferl1974

Heute morgen um 6Uhr37 stand mein Großer vorm Bett und hat mir ein Gedicht gesagt und ein Geschenk überreicht, dass er im KiGa gebastelt hat, ein bemaltes Holzherz zum Aufhängen. und ein Kleid bekam ich noch.
Dann bekam ich noch einen Kuss und durfte weiterschlafen. Später bekam ich von Lola ihren Handabdruck in Gips, hat auch sie im KiGa gemacht und das obwohl sie erst 2 Wochen hingeht, war ganz gerührt.
haben uns dann im Cafe von meinem Onkel zum frühstücken mit meinen Eltern un Großeltern getroffen.
Nun warte ich auf meine Mum, die nachmittags kommt, mein Mann ist zu seiner Mum gefahren.

Wichtig? Irgendwie schon, liebe die selbstgemachten Sachen der Kinder.