Autor Thema: Was macht ihr morgen, am Muttertag?  (Gelesen 4480 mal)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52545
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« am: 12. Mai 2012, 23:10:38 »
Frage steht da ja schon.  :)

Meint ihr, ihr werdet verwöhnt? Wenn ja von den Kindern oder vom Mann oder von allen? Besucht ihr eure Mamas? Schenkt ihr etwas oder bekommt ihr etwas geschenkt?

Und ist es euch wichtig? Oder alles blöder Kommerz?

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 23:13:40 »
Wir treffen uns mit meiner Familie bei meiner Oma - Onkel ,Tanten , Cousinen , Cousins alle sind se wieder da . Dann brauch nicht jeder zu seiner Mama dackeln wenn alle zusammen sind *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 23:15:17 »
Wir gehen Morgen früh mit meinen Eltern und Schwiegermutter Brunch, später gibt es bei uns Kaffee und Kuchen.

Von meinen beiden Mäusen bekomme ich sicher ein Geschenke, meine Große ist schon seit ein paar Tagen ganz aufgeregt und tuschelt ständig mit meinem Mann und meiner Schwiegermutter :)
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




Brenda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2455
  • WIR LIEBEN EUCH SOOOO SEHR UNSERE SONNENSCHEINE!!!
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 23:15:46 »
Hallo

ich hoff, mir fällt mit den Kids morgen nicht die Decke aufm Kopf..... Mein Mann arbeitet eit 3 Tagen 12 Std am Stück.... morgen auch.... geht um 4 Uhr morgens aus m Haus und ist gegen 19:30 Uhr wieder da..... der grosse hat was für mich gebastelt... da freu ich mich drauf, was es ist... mein Mann hat best. vergessen, dass morgen Muttertag ist. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt und meine Freunde, werden den Tag mit ihren Familien verbingen. :'( Bin doch auch traurig, dass wir morgen keinen Tag mit meinem Mann zusammen haben... find das sowieso schon immer sehr traurig, wenn er am WE arbeitet... und dann auch noch an solch schönen Tagen. Aber so ist das..... die Kids werden morgen vormittag gebadet und dann gehen wir best. raus auf den SPielplatz. Euch allen einen schönen Muttertag... lasst euch schön verwöhnen :) :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Sweety

  • Gast
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 23:16:28 »
Bei uns hat der nicht so die Bedeutung.

Ich mach die Tüte aus dem Kindergarten auf - Muttertag over ;D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #5 am: 12. Mai 2012, 23:17:45 »
Achso mein Mann , den hab ich ja auch noch . Der ist arbeiten wie immer an solchen Tagen . Ich vergess das immer zu erwähnen weils für mich schon son Selbstgänger ist das er an besonderen Tage nie da is
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #6 am: 12. Mai 2012, 23:18:21 »
@Brenda: Ich wünsche dir dennoch einen schönen Muttertag, und mach dir einen schönen Tag mit deinen Kindern.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52545
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #7 am: 12. Mai 2012, 23:25:25 »
also mir persönlich ist es zB nicht wirklich wichtig. eine familie die mich verwöhnt hab ich eh nicht, von daher werde ich unser frühstück wie immer selber machen  ;D aber finde das auch nicht schlimm.  :)
mein mann sagt: bist du meine mutter? nein, also da hab ich nix mit zu tun.  ;D
meine große sagt: alles kommerz, bei so nem scheiß mach ich nicht mit  ;D wollte mir aber dennoch was schenken und damit es nicht wie ein muttertagsgeschenk aussieht, hat sie lecker zum grillen eingekauft. da muss ein mensch erstmal drauf kommen  ;D
meine kleine sagt: nö, sowas boykottiere ich  ;D
mein großer sohn: ist nicht da, kommt erst morgen von seinem kumpel wieder, aber er wird sicher einmal vor sich hinmurmeln alles gute zum muttertag und sich ein küsschen abringen  ;D
und der kleine hat gestern mit der oam was gebastelt und konnte es nicht aushalten, so dass ich es gestern schon aufmachen musste  ;D unser kindergarten hält es übrigens auch für kommerz und es gibt weder muttertagsfrühstück, noch geschenke oder dergleichen  ;)

ich selber habe meiner mama schon etwas geschenkt.  :D morgen werde ich mit ihr über den blumenmarkt bei ihr im ort bummeln, einen tee trinken und dann werd ich heim fahren und wir werden hier grillen  :D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #8 am: 12. Mai 2012, 23:27:40 »
@Brenda: geh erst zum Spielplatz und bade die Kinder später  ;)

Bei uns gibt es heuer nix für mich, der Kiga hat (begründet) nicht für den Muttertag gebastelt, weder die Gruppe vom Grossen, noch die Krippe.
Ist mir aber nicht wichtig.

Meinen Mann hab ich scherzhalber gefragt ob er mit den Kids gebastelt hat: Er meinte "das war zu kurzfristig", aber Du darfst morgen länger liegenbleiben und wir machen Frühstück. Ich freu mich drüber.

Die Omas kriegen nix. Meine Schwiegereltern sind nicth da, meine Mutter hasst Muttertag, denn sie sagt: Wenn Du nur 1x im Jahr an mich denkst, dann kannst es auch lassen ;)
Recht hat sie ;)




Sweety

  • Gast
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #9 am: 12. Mai 2012, 23:27:57 »
Sach ma Netti... wenn deine Töchter verbandelt sind und es naht der Valentinstag - boykottieren sie dann auch - von wegen alles Kommerz und so? S:D ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52545
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #10 am: 12. Mai 2012, 23:29:59 »
ja. also die kleine eh, die ist da so. und die große legt da auch keinen wert drauf.
aber von weihnachten reden wir jetzt hier nicht  ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #11 am: 12. Mai 2012, 23:35:14 »
 ;D ;D

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #12 am: 12. Mai 2012, 23:38:12 »
Keine Ahnung! Wenn das Wetter gut ist gehe ich mit den beiden Kindern raus. Geschenke gibt es nicht. Kjell wollte mir einen Fernseher schenken. Ich konnte nur noch nicht in Erfahrung bringen warum und wofür wir den brauchen s-nachdenken
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #13 am: 12. Mai 2012, 23:39:17 »
Geschenke wirds hier auch nicht geben , wobei ich ja heut Nacht sogar zwei meiner Kinder hier hätte , also müsste ich ja morgen zwei Geschenke bekommen . Marc wird das sicher auch vergessen haben und meienr Mama hab ich gestern schon was geschenkt . Sie wollte son ausgefallenen Nagellack haben , den hab ich ihr dann mitbezahlt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #14 am: 12. Mai 2012, 23:46:45 »
Ich hole morgen früh um 10.00 Uhr meine beste Freundin ab und dann geht es für 8 Stunden in die Sauna inkl. Wellnessbehandlung! Hach, ich freu mich!  s-springen
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #15 am: 12. Mai 2012, 23:50:15 »
Wir fahren morgen nachmittag zu meiner Tante. Meine Cousine ist mit Family aus Bayern zu Besuch und da wird dann der 3. Geburtstag von meinem Großcousin gefeiert.
Meiner Mutter nehme ich einen Blumentopf mit.
Der Kindergarten macht hier auch immer was mit den Kindern, aber die Kleine war Donnerstag und Freitag nicht da, weil wir Termine hatten und konnte somit nichts basteln. Der Große hat seins liegen gelassen. Da rief die Erzieherin freitags dann noch an, ob wir vorbei kommen um es zu holen. Da hatte hier aber keine Lust zu.
Lege selbst jetzt auch nicht so viel Wert drauf. Würde mich eher freuen, wenn die Kinder im Alltag nicht so viel Chaos machen und auch mal hören würden.

Von meinem Mann rede ich mal lieber nicht. Der hats ja nicht mal gepackt, zur Hochzeit Blumen zu holen. Obwohl da eine klare Tendenz zur Besserung zu erkennen ist. Mußte sich die Story ja oft genug anhören.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Filigrana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2103
  • Meine Wunschmaus
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012, 23:52:37 »
Morgen gehen wir zu meiner Mutti. Da mache ich noch einen Kuchen und als Geschenk gibt es noch was selbst genähtes dazu....fertig. Und ich bekomme bestimmt n feuchten Schmatzer von meinem Jungen ;)

@ Juli
NEID!!!!! :)

         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #17 am: 13. Mai 2012, 00:03:46 »
@Fili
Ist mir heute ganz spontan eingefallen, als mein Mann von seiner Vatertagstour erzählte. Da dachte ich mir, warum sollte ich nicht auch einmal einen ganzen Tag an Muttertag das tun, was mir Spaß macht und vor allen Dingen, was mir gut tut?  ;) Die Kinder haben somit morgen Papatag!  8)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #18 am: 13. Mai 2012, 00:17:30 »
Ich fahre mit Tyler und meinen eltern zu meiner oma kuchen essen. Evtl treffe ich mich noch auf nen kaffee bei ner freundin,über 1jahr nicht mehr gesehen, wohnt im selben ort wie meine oma u sie zieht dienstag nach koblenz :( abends zurück in der klinik gibt es nudelauflauf,von 2 patienten gekocht ;)

Würmle

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1861
  • ~ Vogelmama ~
    • Mail
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #19 am: 13. Mai 2012, 00:47:01 »
Ich werd wohl nix bekommen und auch nix machen - find das aber auch völlig unwichtig und unnötig ! :p
....halt so gar nix von solchen Tagen... s-:)

Jonas geht morgen mit seinem Opi wandern wenns ihm dementsprechend gut geht......das ist für mich grade das grösste Geschenk, das er seinen Opi noch bisl erleben darf !!!  :-[


 

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3417
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #20 am: 13. Mai 2012, 00:54:19 »
Bei uns hat der nicht so die Bedeutung.

Ich mach die Tüte aus dem Kindergarten auf - Muttertag over ;D

Dito...mit dem Unterschied, ich habe die Tüte gestern schon geöffnet.  ;)

Werde morgen meine Mama anrufen und das war es, ein Tag wie jeder andere.

Ich mache meine Fahrradtour (ohne Kind und Mann) am Männertag. ;D


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #21 am: 13. Mai 2012, 00:56:39 »
Bei uns hat der nicht so die Bedeutung.

Ich mach die Tüte aus dem Kindergarten auf - Muttertag over ;D

Dito. Ich mach mir da nichts draus, meine Mutter auch nicht, ihr ist es lieber, wenn ich ihr rund um's Jahr bei Gelegenheit was Gutes tue, was ich ohnehin mache. Dennoch gibt es morgen frischgebackene Cupcakes für meine Eltern (und uns) zum Kaffee, aber die gibt es momentan fast jede Woche von mir ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Merja

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • ...
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #22 am: 13. Mai 2012, 05:18:38 »
Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt, sie hat etwas für mich gebastelt. Mein Mann vergisst auch nie mir an dem Tag eine kleine Freude zu machen.  Mir persönlich wären Geschenke nicht so wichtig, vor allem weil ich das Gefühl habe die Kinder hatten fast schon Stress damit im Hort etwas vorzubereiten... .
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5968
  • Pärchenmama :-)
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #23 am: 13. Mai 2012, 07:35:30 »
Mir wurde um halb 7 mit Begeisterung mein Geschenk gebracht (eine selbstgebastelte Kette und Milka Herzen von meinem Mann) und jetzt sind sie in der Küche und machen Pfannkuchen  ;D Mittags gehen wir mit Freunden essen und meine Mama bekommt such eine Kleinigkeit.

Hier gehört das dazu - mein Mann bekommt aber auch einen schönen Vatertag  ;)

kd74

  • Gast
Antw:Was macht ihr morgen, am Muttertag?
« Antwort #24 am: 13. Mai 2012, 08:00:00 »
meine mädels haben natürlich was gemacht für mich. von meinem mann gibt es auch immer eine kleinigkeit.
frühstück macht meine familie und ausschlafen kann ich eh jedes woe. ich finde das einen schönen brauch.
wir werden heute in den wald gehen etwas laufen und danach ein eis essen oder einen warmen tee trinken. ( kommt aufs wetter an) oder auf das pferderennen gehen. mal sehen.

am vatertag geht mein mann mit seinen männern wandern und ich bin auch mit den mädels unterwegs.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung