Autor Thema: Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?  (Gelesen 5108 mal)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4045
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« am: 10. Mai 2013, 16:12:49 »
Hallo

Ich werde von meinen beiden Kindern quasi zugekleistert mit den selbstgemalten Bildern. Finde ich sehr schön aber langsam weiß ich nicht mehr wohin damit. Die schönen Bilder hänge ich auf, meine ganze Küche ist schon voll damit, ebenso das Kizi und ein Schrank im Flur. Ich tausche immer wieder die Bilder aus und ab und zu wandert auch eins in den Müll. Ich hab auch einen Ordner angelegt und habe gesagt, die Bilder die sie behalten möchten, kommen da rein und die Bilder die da eben nicht drin sind und auf dem Boden rumliegen und nicht aufgeräumt werden, kommen in die Tonne.

Und heute habe ich auch wieder ne gefühlte Tonne aus dem Kiga mitbekommen. Tja, und mein drittes Kind kommt im Juni auch in die Kita S:D

Was habt ihr so für "Ordnungssysteme", was macht ihr mit den vielen tollen selbstgemalten Bildern? :)



bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1703
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #1 am: 10. Mai 2013, 17:30:09 »
Huhu,
wir haben ebenfalls ein Ordner für die gemalten Bilder, dort kommen die Lieblingsbilder von ihr rein, und einige die sie uns schenkt, einige hängen wir auf

Geordnet ist der Ordner nach, MAMA und PAPA, nach OMA, nach Tante, und nach ihr selber...

lg bine


Cosima

  • Gast
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 21:18:06 »
Ordner. ;)

Und dann noch einen Ordner. ;D

Dann... noch einen Ordner! S:D

Und dann... noch einen O...! s-:)

Und immer so weiter...  LG Cosima

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4045
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 22:26:07 »
Mehrere Ordner wäre auch noch ne Möglichkeit. Dann haben wir halt weitere 32435473984 Ordner im Regal stehen S:D

Bilder für Oma und Opa werden direkt abgeliefert, die einen wohnen im Haus, die anderen ein paar Ortschaften weiter. Aber auch die sehen wir regelmäßig.

Will nicht jemand mal ein Buch mit selbst gemalten Bildern von Kindern entwerfen und braucht dazu Konzepte und Material? ;D
Vielleicht lasse ich mal eins proffessionell binden und schenke es meinen Kindern dann zum 18.Geb. oder zur Hochzeit ;)



Cosima

  • Gast
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #4 am: 10. Mai 2013, 22:57:31 »
Klar: Aussortieren über die Jahre... ;)

Binden lassen ist gar keine schlechte Idee. Oder Fotografieren und ein Fotobuch draus machen.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27218
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2013, 23:03:04 »
Vielleicht bin ich ein Banause, vielleicht einfach nicht die Mutter eine begnadeten Künstlers.
Wir haben eine Magnetwand für Bastelarbeiten/Bilder, die ¨Top-Stücke¨hebe ich in einer Mappe auf (in der Erinnerungskiste). Und der Rest kommt in die Ablage P.
Wobei es AP heissten müsste - Alt-Papierkorb.



Tinus

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
  • Jan und Julie - unendlich geliebt!
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #6 am: 10. Mai 2013, 23:07:59 »
Eine Moeglichkeit waere vielleicht auch noch nur die allerschönsten Bilder (die wo man merkt das sie plötzlich wieder mehr können) im Ordner zu sortieren, und alle anderen Favoriten einzuscannen und ne externe Harddisk, oder USB-stik nur mit gemalten Kinderbildern anzulegen....Mach ich aber (noch) nicht, noch reicht die Mappe, und Kruseduller-Bilder werden auch weggeworfen. Die, mit denen sich Muehe gegeben wurde, kann ich nicht ins Altpapier schmeissen.

Bisher geht es hier aber eh noch mit Bildern, hier sinds eher die Bügelperlen wo ganz allmählich die Überlegung kommt wo wir denn nun noch welche aufstellen können...Ist noch kein Problem, aber Julie bekommt Mädchen-Platten zum Geburtstag, und dann legen die beiden vermutlich richtig los damit. Bisher hat Jan ja nur eine Auto-Platte.

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #7 am: 10. Mai 2013, 23:09:38 »
Die wirklich richtig schönen Bilder habe ich in Klarsichtfolien in einem Ordner abgeheftet.

Früher habe ich wirklich jedes Bild aufgehoben, nun aber nicht mehr.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2013, 00:07:24 »

Also auf die Jahre geht es mir auch so wie Milka, früher habe ich alles aufgehoben aber mit der Zeit geht das nicht mehr. Ich schleppe auch jeden Tag Mengen an Bilder nach Hause  ;).  Ich hebe auch die schönsten auf , die kommen direkt in Ihre Erinnerungskiste und die anderen gebe ich auch zum Altpapier. Ich habe da aber ein wirklich schlechtes Gewissen und fühle mich nicht gut dabei ;-).
❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

Sweety

  • Gast
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #9 am: 11. Mai 2013, 00:40:42 »
Die wenigen wirklich schönen oder anlassgebundenen kommen in eine Box, der Rest im den Müll :P

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40528
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #10 am: 11. Mai 2013, 06:25:36 »
Ich halte es wie Sweety.

Die wirklich tollen Bilder hebe ich auf, der ganze andere Rest ist schon immer gnadenlos im Papierkorb gelandet und wurde zeitnah entsorgt.
Ich weiß auch nicht ob meine Kinder es bei ihrem Auszug später so pralle fänden, wenn ich ihnen mitteile, dass sie bitte noch die Lagerhalle X leeren sollen, weil dort 25 Umzugskartons stehen mit den künstlerischen Ergüssen der ersten sechs Lebensjahre ;)


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4247
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #11 am: 11. Mai 2013, 07:35:04 »
Die wenigen wirklich schönen oder anlassgebundenen kommen in eine Box, der Rest im den Müll :P
Hier wandert auch umgehend nach dem Malen und dem Basteln das meiste in den Müll, schöne Bilder heb ich auf, ich bin da aber nicht wirklich sentimental und hänge an allem, nur weil mein Sohn einen Strich drauf gemalt hat. Als er das erste Mal nen Mensch, das erste Mal eine Blume o.ä. gemalt hat, klar, die Sachen heb ich auf.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #12 am: 11. Mai 2013, 08:57:36 »
ich hab pro Kind ne Kiste wo so Sachen rein kommen. Die nicht so schönen (also diese berühmten *schnell schnell Bilder* wanderen aber in den Müll ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4045
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Was macht ihr mit den selbst gemalten Bildern?
« Antwort #13 am: 11. Mai 2013, 10:45:07 »
@Tinus: USB-Stick ist ne tolle Idee :D Danke :-*
Bügelperlen machen meine auch gerne aber sie wollen sie nicht gebügelt haben, sondern schütten die Perlen nach dem legen wieder in die Box, nehmen sich ne neue Platte und fangen von neuem an ;D

Die Bilder, wo sie sich wirklich Mühe gegeben haben beim malen hebe ich natürlich alle auf, da ist noch keins weggeschmissen worden ;)

@Christiane: Hast recht, das würden die Kids uns übel nehmen wenn sie noch ne Lagerhalle mit selbst gemalten Bildern aussortieren müssten s-:)


Vielleicht lameniere ich die wirklich schönen ein und lasse jedem ein Buch draus binden. Ich hab noch ein Laminiergerät im Keller stehen :)

Und Danke für die vielen tollen Antworten :)
 



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung