Autor Thema: Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?  (Gelesen 4108 mal)

anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 753
Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« am: 25. März 2013, 16:52:43 »
Wir warten sehnlichst auf den Frühling aber stattdessen schneit es seit heute morgen und ist popokalt! Kinder meckern nach einer halben Stunde draußen, dass es kalt ist und wollen rein (ich kanns verstehen!).

Wir haben uns nun gerade einen Frust-Schoko-Pudding gekocht! Was macht ihr gegen den Winter-Frust?

Bin gespannt!

LG
Anina

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40516
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #1 am: 25. März 2013, 16:56:14 »
Wir waren heute Eis essen und haben uns draußen unter den Heizstrahler gesetzt und versucht ein paar Sonnenstrahlen einzufangen ;D

Vorhin haben wir noch eine große Sonne mit Fingermalfarben auf die Kinderzimmerfenster gezaubert. Vielleicht animiert das den Frühling ja nun sich von seiner schönsten Seite zu zeigen!? :)



Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #2 am: 25. März 2013, 17:08:52 »
Schimpfen, vom Auswandern träumen, Winter-Schnäppchen shoppen und weiter hoffen.  :P

(In der Eisdiele waren wir auch schon zweimal  :D)

Cecalein

  • Gast
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #3 am: 25. März 2013, 17:09:35 »
.
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 17:52:24 von ʏαмι »

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #4 am: 25. März 2013, 17:10:32 »
Da ich seit einer Woche Sonne satt hab: In die Sonne sitzen und Kaffee trinken 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10839
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #5 am: 25. März 2013, 17:38:45 »
Ganz viel kuscheln, wahlweise mit Tochter oder Freund  :D

Und ansonsten: Augen zu und durch, kann ja nicht ewig so bleiben!
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #6 am: 25. März 2013, 17:47:59 »
vom Urlaub träumen  :D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

Samika

  • Gast
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #7 am: 25. März 2013, 18:02:42 »
Ich habe keinen Winterfrust ???

Im Gegenteil: Ich freue mich über jeden Tag, der noch nicht frühlingshaft ist.

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #8 am: 25. März 2013, 18:06:22 »
Wir haben den Frühling ins Haus geholt  :D

Bei uns ist frühlingshaft dekoriert mit Pastellfarben, in fast jedem Raum stehen Narzissen oder Tulpen und die Fenster haben wir mit Frühlings- und Osterbildern gestaltet.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #9 am: 25. März 2013, 21:43:21 »
@Yami Du wohnst doch gar nicht weit weg von mir, aber WOOO bitte war der Frühling?  ;) ;D Hattet ihr keine Bise? Hier war zwar ab und zu Sonne, aber der Wind sooo eisig kalt, dass es keine Freude war draussen... und hier ist es leicht gepudert, bleibt also liegen... und schneit immernoch....

Gegen den Winterfrust haben wir eigentlich nichts gemacht, einfach genossen  :D Noel ist oft mit Papa in die Berge gefahren zum Schlitten fahren und auch gleich bei uns hinterm Haus gibt's einen Hügel, der prima ist zum Schlitten fahren und spielen. Es war halt Winter und der Frühling kommt garantiert, war schon immer so  S:D ;D ;D ;D

Cecalein

  • Gast
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #10 am: 25. März 2013, 22:01:58 »
.
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 17:52:47 von ʏαмι »

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #11 am: 25. März 2013, 22:10:05 »
Ach, übers Wetter reg ich mich schon lange nicht mehr auf, ändern kann man eh nichts daran...aber so ganz ganz langsam wäre so ein bisschen Sonne doch sehr schön... 8)

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #12 am: 25. März 2013, 22:10:54 »
Wir haben den Frühling ins Haus geholt  :D

Bei uns ist frühlingshaft dekoriert mit Pastellfarben, in fast jedem Raum stehen Narzissen oder Tulpen und die Fenster haben wir mit Frühlings- und Osterbildern gestaltet.

Genau!  :)

Ganz viel dekorieren... Den *** zuhören... Trotzdem das erste Eis essen... Sommermusik hören... Dem Winterspeck an den Kragen gehen...

Edit:  ;D ;D ;D maaaaannnnn... Den V O E G E L N, den süßen Piepmatzen auf dem Baum im Garten, nix Schlimmes, liebe Forumskorrektur!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #13 am: 25. März 2013, 22:13:47 »
 ;D ;D ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #14 am: 25. März 2013, 22:51:12 »
 ;D ;D ;D

Yami, da sagst du was, stimmt, ich muss dringendst zu IKEA  ;D ;D

Ich fahre immer zweimal die Woche durch deine Ortschaft aufm Heimweg von der Arbeit, muss mal drauf achten, ob da wirklich immer die Sonne scheint   ;) ;) ;D

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7816
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #15 am: 26. März 2013, 07:05:37 »
Wir haben den Frühling ins Haus geholt  :D

Bei uns ist frühlingshaft dekoriert mit Pastellfarben, in fast jedem Raum stehen Narzissen oder Tulpen und die Fenster haben wir mit Frühlings- und Osterbildern gestaltet.

Genau!  :)

Ganz viel dekorieren... Den *** zuhören... Trotzdem das erste Eis essen... Sommermusik hören... Dem Winterspeck an den Kragen gehen...

Edit:  ;D ;D ;D maaaaannnnn... Den V O E G E L N, den süßen Piepmatzen auf dem Baum im Garten, nix Schlimmes, liebe Forumskorrektur!

 ;D ;D ;D ;D

Hier auch alles Frühlingshaft mit Blumen und Lara hat am Sonntag ein großes Sommerbild auf die Straße gemalt, mal sehen obs hilft ;D



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #16 am: 26. März 2013, 07:10:07 »
Chipgirl, ohhhh ich will dir nicht die Hoffnung rauben, aber unseres hatte der Winter rücksichtslos weggewettert.  :-( ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #17 am: 26. März 2013, 07:32:35 »
ZUMBA hilft auf alle Fälle gegen den Winterfrust.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Cecalein

  • Gast
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #18 am: 26. März 2013, 08:42:35 »
.
« Letzte Änderung: 31. März 2013, 22:41:18 von ʏαмι »

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #19 am: 26. März 2013, 09:59:15 »
Für meine Tochter IST einfach Frühling. Winterjacke und Schneehose werden fast gar nicht mehr angezogen. Man kann scheinbar auch bei Minusgraden in Pullover und Leggings rausgehen und NICHT frieren, wenn man eben den Frühling im Herzen hat  ;D

Ansonsten hilft mir die Sonne grad, es etwas erträglicher zu machen. Wenn ich rausschaue und den blauen Himmel und die Sonne sehe, hab ich auch oft das Gefühl, dass es jetzt doch Frühling sein muss.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #20 am: 26. März 2013, 10:11:37 »
Sich einfach nicht hinein steigern hilft wohl am Besten.

Ich versteh ehrlich gesagt dieses extreme hineinsteigern in den Frust nicht,da ist der Frust doch Hausgemacht und nicht Wetterbedingt.
Es ist nunmal März, da kann es nunmal kalt und Schneereich sein und das kann man gerade noch durchhalten  ;)
Immerhin haben wir keine -40°C sondern gerade rund um den Nullpunkt herum....

Was am Besten gegen fFrieren hilft ist übrigens raus zu gehen, denn jeder Körper kann lernen, mit Kälte umzugehen, wenn er ausreichend Chancen dazu hat.
Wer also den ganzen Winter drinnen hockt und nach 20 Minuten schnell in die 30°C warme Stube hockt, der wird auch den ganzen Winter durch frieren...Nicht zu früh zu warm anziehen. Man braucht keine Wollstumpfhose, nur weil es November ist, sondern nur dann, wenn man wirklich friert. Auch muss kein Schneeanzug angezogen werden, nur weil es Winter ist.
Zu warme Räume und zu warme Kleidung sind mit schuld an schnellem frieren.
Vernünftige Kleidung, ausreichend "Konfrontation" mit dem bösen draußen und eine neutrale Einstellung dem Wetter gegenüber sind das beste Rezept gegen Winterfrust!

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #21 am: 26. März 2013, 12:31:33 »
einfach mal bummeln oder spaziehren gehen...in die bibliothek gehen usw.
aber ich mecker auch über das wetter... ;)
denn was mich einfach mal besonders nervt, sind die glatten wege...ich mag derzeit deswegen noch keine radtouren machen etc. und dazu dieser eiskalte wind der verdirbt doppelt die laune auf den frühling.:-X :P

was auch super hilft, meine maus und ich tanzen am nachmittag, drehen die musik etwas lauter...super frustlösend und befreiend ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Mili

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:Was macht Ihr gegen den Winter-Frust?
« Antwort #22 am: 26. März 2013, 15:00:35 »
Ich hab so was von die Sch**** voll....deshalb zieh ich jetzt einfach bei Wind und Wetter
meine bereits im Schrank wartenden Frühlingsklamotten an (Wintertauglich kombiniert ).
Meine Kollegen freuen sich immer....da kommt der FRÜHLING !!!!

Ansonsten haben wir auch schön dekoriert, und eilen bei jedem Sonnenstrahl nach draussen.

Mili
[nofollow]
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung