Was macht ihr beruflich?

Begonnen von Peperlchen, 22. November 2011, 21:57:34

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ihr (und eure Männer) beruflich macht. Oder vor der Elternzeit gemacht habt oder nach der Elternzeit machen wollt.  :)

Ich studiere Soziale Arbeit und arbeite nebenbei in einer Detektei  :)
Mein Mann ist IT-Systemadiministrator.

Und jetzt ihr  ;)

KaLoJo

Ich bin Stationsleitung einer Palliativstation und mein Mann ist Maler.
:)

Janny

Ich Verkäuferin und mein Mann Koch
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

KaLoJo

Achso,
machen wollen/wollte ich eigentlich immer:  HEBAMME!  mein Traumbreuf. Allerdings lohnt es sich finanziell leider nicht mehr.

Habe oft überlegt ein Fernstudium zu machen (Pflegemanagement). Mittlerweile bleibe ich lieber was ich bin und das bin ich gern.

Jasmin

Ich bin staatliche geprüfte Immobilientreuhänderin und mein Mann ist Techniker :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."


Schnecke261

Versicherungskauffrau und Wirtschaftsingenieur

iphi

Gelernte Friseurin, allerdings seit Jahren im Verkauf tätig, derzeit bei der Post aber vom Edeka angestellt.
Mein Freund ist Dachdecker.
Mein Ex-Mann ist technischer Zeichner und vor seinem Unfall war er Industriemechaniker Maschinen-und Systemtechnik!

Ina+Finn

#8
gelernt habe ich Schuhwarenfachverkäuferin,habe dann übers AA damals die "Ausbildung" zum Call-Center-Agent gemacht,sogar mit IHK-Prüfung ;D

Mein Mann ist Industriemeister mit Fachrichtung Elektrotechnik,sitzt aber im Beamtenstuhl :)

Achso,ich selber bin momentan "nur" Hausfrau und Mutter S:D

Svenja2411

Mein Mann ist Techniker und ich bin gelernte Arzthelferin,im moment allerdings Hausfrau

elmo666

Mein Mann Gross und Aussenhandelskaufmann
Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt,mit Weiterbildung zum Abteilungsleiter,will aber ab nächstem Wintersemester studieren,Lehramt für die Berufsschule

ottili

Mein Mann ist angestellt als Geodatenmanager (Geoinformatiker) und ich bin gelernte/studierte Wirtschaftsinformatikerin, aber derzeit in der Buchhaltung tätig.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

LILA

Ich bin Finanzassistentin und arbeite in Teilzeit in einem Versicherungsbüro.
Mein Mann ist gelernter Zimmermann. Arbeitet aber mittlerweile im öffentlichen Dienst als Bademeister.

jaceny

Ich bin Industriemechanikerin für Produktionstechnik und arbeite in der Luft-Weltraum-und Millitärstechnik Branche.
Vor der Elternzeit war ich noch in der Druckmaschinen Branche (Mechanik-CNC Maschinen-Instandhaltung) tätig.

Mein Mann ist gelernter Tischler und arbeitet in einem Baumarkt, wird nun Abteilungsleiter.

Wir haben beide unsren Traumberuf erlernt :D Er Holzwurm, ich Metallmaus ;) Sind beide VZ Berufstätig, im 2 Schichtsystem.

lisus

mein mann ist selbständiger tischler, ich bin eigentlich sozialarbeiterin, arbeite momentan aber nicht in meinem erlernten beruf, sondern mache ein paar stunden in der woche kinderbetreuung in einem fitnessstudio :-)

First+Josefina

Ich bin Kinderpflegerinn, aber da arbeite ich im Moment nicht, wegen Elternzeit! Zurzeit hab ich einen 400Euro Job an der Kasse!

Mein Freund ist gelernter Maler und Lackierer, aber ist in einem großen Betrieb als Logistiker tätig.
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

•·.·´Easy6`·.·•

sehr interessant alles  :)

Mein Mann ist Chemikant und dort Schichtleiter inkl. Meister...

Ich bin eigentlich Kauffrau für Bürokommunikation (dort im Mahnwesen/Inkassobreich), aber seit der Elternzeit bin ich übers Jugendamt Tagesmutter.

Wenn in ca. 3 Jahren die neue Elternzeit endet werde ich auch in meinen alten Beruf bzw. auf meine alte Stelle zurück gehen  ;)

bandita

Och bin gelernte und immernoch ausübende Groß-und Aussenhandelskauffrau. Derweilen in einem großen Heimtierbetrieb.

Mein Mann ist Kfz-Meister bei Audi/VW mit Schwerpunkt Unfallsachverständigung.

Landei

Ich habe Kinderkrankenschwester gelernt, danach aber durchgehend (in der Elternzeit dann bis auf die ersten 6 Monate jeweils auf 400 € Basis) in der Altenpflege gearbeitet.
Seit 1.4. bin ich EU-Rentner.

Mein Mann hat Gas-Wasser-Sch... gelernt, in dem Job aber nie gearbeitet, sondern in der Chemie, das aber wiederum nicht gelernt.
Nachdem er gekündigt worden ist (über 8 Jahre befristete Anstellung ist laut Gericht rechtens), hat ihm das Arbeitsamt hier eine Ausbildung zum Elektriker aufgedrückt. Er hat leider nicht bestanden und er arbeitet nun als Elektrohelfer für eine Leihfirma. Derzeit beim BBI.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Muse

Ich hab zuerst Lehramt Realschule (Deutsch/Geschichte) studiert aber nach dem 1. Staatsexamen aufgehört. Jetzt bin ich dabei Diplom Finanzwirtin zu werden.

Mein Mann hat BWL mit Schwerpunkt Controlling studiert, arbeitet jetzt bei nem großem Automobilhersteller in der Logistik.

3Fach Mama

Ich bin gelernte Hotelfachfrau arbeite aber in einem Spielcasino...


Markus ist gelernter Holzmechaniker arbeitet in einer Autolackierung

hugomaus

Krankenschwester (ab Mai hoffentlich wieder arbeitend) und mein mann Betriebswirt (commercial Manager in Einer Baufirma)
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

kruemel35

Ich bin Fachangestellte für Bürokommunikation Fachrichtung Kommunalverwaltung und mein Mann ist in einem Logistikunternehmen beschäftigt.

scarlet_rose

Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule
[Login or Register]g[/img][/url]

Sylvana

hallo

ich bin Hotel / restaurantfachfrau... arbeite meist am Abend. Mein Mann ist Technischer Zeichner