Was macht ihr beruflich?

Begonnen von Peperlchen, 22. November 2011, 21:57:34

« vorheriges - nächstes »

Maggy

#25
*edit*

JoJo0508

Hab eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachr. Systemintegration damals gemacht. Diesen Sommer haben wir den Vertrag aufgelöst, da ich nicht mehr so intensiv arbeiten kann, seitdem Joel da ist.

Mein Mann hat eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und arbeitet bei Peugeot.

Was ich nach der Elternzeit mache, weiß ich noch nicht genau. Halbtags irgendwo arbeiten auf 400€ Basis oder so.

Italophilia

Interessante Tätigkeiten sind hier vertreten! Detektei - Palliativstation etc.

Neidisch bin ich auf den Holzwurm und die Metallmaus, das hört sich so an, als ob ihr wirklich zufrieden wärt.

Ich habe zuerst Fremdsprachenkorrespondentin gelernt und dann Jura studiert, arbeite als Anwältin in einem Industrieunternehmen, werde mich aber beruflich umorientieren, weil ich meinen Beruf hasse, immer schon gehasst habe. Verträge prüfen  :P Keine Ahnung, was ich machen werde.

Mein Mann ist Ingenieur mit Leib und Seele, aber leider auch in einer Ausbeuterfirma angestellt.

Beide Burn-Out. Überlegen uns immer Alternativen, sind damit aber noch nicht richtig viel weiter gekommen.



lotta

Ui - Detektei finde ich nun auch interessant!  ;)


Ich bin gelernte Erzieherin und habe danach Lehramt für Berufsbildende Schulen studiert - da arbeite ich auch mit den Fächern Sozialpädagogik, Deutsch & Englisch.

Mein Mann ist selbstständiger IT-ler (hauptsächl. Netzwerkbetreuung für kleine und mittlere Unternehmen)

bine mit josy

ich bin arzthelferin, derzeit arbeitsuchend

mein mann ist koch

sehr zum leitwesen meiner waage  S:D

lg bine

Gaby

Ich bin gelernte Altenpflegerin, arbeite aber im Büro des DKSB

Fliegenpilz

#31
Total interessant :)
Dich, liebe italophilia, hätte ich eher in den sozialen Bereich einsortiert. Ich saß hier gerade mit einem "Oho!".

Ich bin ... nichts! s-:)
Ziemlich gutes Abitur, dann ein Studium begonnen und abgebrochen mit der ersten Schwangerschaft. Zwischen den beiden Schwangerschaften habe ich in einem Anwaltsbüro gejobbt. War halt "das Mädchen für alles", habe u.a. beim Umzug geholfen und konnte sogar Ljiljana (damals unter einem Jahr) mit ins Büro nehmen.

Dann Umzug, Schwangerschaft, ... und seitdem habe ich in der Gastronomie gearbeitet, in einem Inkassobüro gejobbt und aktuell mache ich Homeoffice. Ist zwar eine sehr geringfügige Beschäftigung, aber es macht Spaß und man ist doch irgendwie produktiv ;)

Nächstes Jahr im September beginne ich meine Ausbildung :) Dabei werde ich, passend zu meinem abgebrochenen Studium, im medizinischen Bereich bleiben.

Mein Mann ist Filialleiter im Einzelhandel.

Oschi

...ich bin exam.Altenpflegerin arbeite zzt 26std/monat in meiner alten Firma...nach über 7.Jahren Vollzeit ist es echt toll so wenig da zu sein  ;D Bin noch bis Oktober´12 in Elternzeit!

Mein Mann ist Werkzeugmechaniker arbeitet aber beim LaugenManagement im Asse-Bergwerk also Untertage!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

redheart

Ich mach grad meinen Master in Finance. Mal schauen, obs noch Jobs gibt wenn ich fertig bin ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Tssss Christiane, jetzt hast du mich neugierig gemacht s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia

Zitat von: Christiane am 23. November 2011, 08:51:02
Dich, liebe italophilia, hätte ich eher in den sozialen Bereich einsortiert. Ich saß hier gerade mit einem "Oho!".

Hätte ich das mal lieber gemacht! Das hätte meinen Neigungen und Fähigkeiten sicher eher entsprochen als diese Drecks-Sch***-Streitereien um des Kaisers Bart.

Aber ich denke, in die Richtung wird es gehen.

Caro&Melina

Gelernt habe ich nichts habe 5 Jahre in der Gastronomie gearbeitet auch zwichen der schwangerschaft und geburt momentan bin ich arbeitssuchend bzw ausbildungssuchen (Kinderpflege oder so)

Meine Frau ist gelernte Hebamme,hat dann eine Ausbildung gemacht zur Kinderkrankenschwester und Arbeitet jetzt in der Mobilen hauswirtschatf.

Honigbluete

Ich bin Diplom Sozialarbeiterin und arbeite in einem Schulzentrum mit verschiedenen Aufgabenbereichen und Schwerpunkten.

Mein Mann ist Kaufmann im Einzelhandel und auf dem Weg zum Filialleiter  :P

Leofinchen

Nach der Realschule hab ich eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen gemacht, und danach noch das Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung. Dann hab ich ein gutes Jahr als Sekretärin gearbeitet, (dabei festgestellt das ich diesen Beruf hasse) und dann bin ich schwanger geworden, wir sind in ein anderes Bundesland gezogen da mein Mann hier nach seinem Studium einen guten Job bekommen hat, ja und seit dem bin ich Hausfrau und Mutter.

Nächstes Jahr wird die Kleine auch in die Kita gehen, mal sehen wie es dann mit mir weitergeht... Ins Büro möchte ich nur ungern zurück  :-\ Ich müsste dann wohl auch direkt nochmal ne komplett andere Ausbildung machen  :-\ mmmh mal sehen was das wird

bella1979

Mein Mann ist Industriekaufmann und arbeitet bei einem Katalysatoren-Hersteller im Vertrieb!

Ich bin gelernte Küchenfachverkäuferin, werde mich aber höchstwahrscheinlich beruflich umorientieren...

Susi+Vanessa

Ich bin gelernte Speditionskauffrau und hab bis zu Vanessa`s Geburt auch als solche gearbeitet. Nun versuche ich nach 6 Jahren wieder Fuß zu fassen.

Mein Mann ist gelernter Groß und Aussenhandelskaufmann , hat Wirtshaft studiert und arbeitet seitdem im Verkauf im eigenen Betrieb.

♫ Pe ♫

Ich bin gelernte Friseurin und z.Z.Hausfrau und Mutter.Mein Mann arbeitet seit 15 Jahren als Schreiner in einer großen Firma für Brandschutzelemente und ist dort auch Abteilungsleiter :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest76

Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt, arbeite aber seit über 10Jahren in einen großen Technologieunternehmen...mein Freund ist Instandhalter in dem anderen großen Techologieunternehmen unserer Stadt ;D

Aber sind schon ganz interessante Berufe dabei :o

kd74

echt spannend hier!

ich habe zwei berufe, als erstes bin ich fotografin und dann nach dem abi habe ich noch eine ausbildung gemacht als mediendesigner.

vor den kids habe ich als marketingleiterin dreier firmen gerbeitet.
vielleicht werde ich in kürze in der organisation eines hotelbetribes arbeiten....

mein mann hat den gleichen schulabschluss wie ich und auch zwei berufe gelernt. einmal eine modellausbildung als industriekaufmann & fremdsprachenkorrespondent dann
web-designer.

mittlerweile arbeitet er erfolgreich im vertrieb.

am liebsten würde ich noch ein jura studium und ein psychologie studium absolvieren. das sind aber wunschträume....

Bambam72

Ich bin gelernte kaufmännische Angestellte, habe dann aber bald gewechselt und arbeite nun seit vielen Jahren als Arztsekretärin Pathologie - mein absoluter Traumjob!  :D :D Freue mich jede Woche auf meine 2 Arbeitstage  :D

Mein Mann ist Maschinenbau-Ingenieur und Schweissfach-Ingenieur, gelernter Automech, aber seit wir uns kennen (bzw. seit er in der Schweiz ist, 9 Jahre) war er ständig am Studieren (nebst 100% Arbeit  :o ) und hat vor 2 Jahren seine grossen Abschlüsse gemacht.

Steffielein

Noch ungelernt  :-\. Habe leider keine Lehrstelle nach dem Abschluss bekommen und habe auch nur mittlere Reife, scheint nicht mehr zu reichen  s-:).
Ich habe dann als Busfahrerin im Bereich der Behindertenbeförderung angefangen, bei einem Busreiseunternehmen. Theoretisch bin ich auch noch immer Vollzeit dort, nur jetzt in Elternzeit.
Mein Mann hat Informatik studiert und leider abgerochen. Aktuell ist er Betriebsleiter bei einem Busreiseunternehmen. Wir arbeiten in der gleichen Firma.

pebbles

Schönes Thema :D

Ich habe BWL für Tourismus studiert, war lange leitender Angstellter in der Touristik und habe mich vor 3 Jahren nach der Elternzeit mit einem Reisebüro selbstständig gemacht. Mittlerweile ist noch eine Second-Hand Boutique für Kindermode dazu gekommen.

Mein Mann ist Bauingenieur und arbeitet im Marketing eines Dämmstoffherstellers
S. 05/2007
L. 08/2009

Alchemilla

Ich bin Diplombiologin und arbeite im Labor (als technische Angestellte) in der pharmazeutischen Forschung.
Mein Partner ist studierter IT-ler und macht Vertrieb und Projektmanagement.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Katja

#48
.

maike

Ich bin das gleiche wie Christiane... ;) (ok, anderer Studiengang)...
Und auch ich werde im nächsten Jahr, wenn alles klappt, eine Ausbildung im medizinisch/pflegerischen Bereich beginnen.

Mein Mann hat Abi, Wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet jetzt als "Eiti" (hab ich in irgendeinem Buch gelesen und fand das so witzig, dass ich es selbst gerne verwende), zum Glück so erfolgreich, dass wir auch ohne dass ich arbeite momentan ganz gut über die Runden kommen.

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!